![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da hat der Helmut recht, kommt davon weil wir den Holländern alles an Käse weggessen. Sitten sind das hier - schlimmer als auf einem Käsedampfer. Aber ich habe ja schon immer gesagt "Jungs - nehmt genug zu Essen mit". ![]() Loooola - Dachte ich doch schon Dein Cana sei schon vor unserer geplanten Holland-Überflutung abgetaucht. - Aber war ja klar, kaum hörst Du was von Champagner - schon biste da. Liebe Grüße an alle und ganz besonders ins ferne Cana vielleicht hören wir ja aus dem anderen Cana auch mal wieder die neuesten Neuigkeiten so käsemäßig oder so . . . ![]()
|
||||
|
||||
|
Also hier ist was los, nur kein Käse, obwohl es für die Betroffenen ziemlicher Käse war.
Ihr versteht nichts, macht nix, ich erkläre es euch. ![]() Ich sitze so gemütlich am Tisch, da höre ich plötzlich "Tatütata", aber nicht nur eins, sondern ein ganzes Rudel. Weil der Mensch von Natur aus neugierig ist,( ich gehöre zu dieser Gattung) bin ich also auf den Balkon, jede Menge Martinshörner, ganz in der Nähe, aber kein Rauch zu sehen, komisch. Na denn, nix los, ich hatte noch einen Termin und hatte das Tatütata schon vergessen, bis ich am nächsten Tag die Zeitung aufschlug...............und was lese ich da, hier auf dem platten Lande, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen, 150m von der Kirche, 200 m vom Pfarrhaus und 400 m von meinem Balkon entfernt, in einer ehemaligen Gärtnernerei hatten die "Grünweißen", die manchmal auch "Blauweiß" sind, also die "Trachtengruppe" mit Knarre und Stahlarmbändern einen Großeinsatzpol00008.gif Da wo früher die leckersten Tomaten von allen wuchsen, verbarg sich unter den abgeklebten Scheiben der Gewächshäuser eine Marihuana Plantage. ![]() 360 Hanfpflanzen warteten darauf zu Haschisch verarbeitet zu werden. Als die "Gärtner" abtransportiert wurdenpol00009.gif haben sie sich sicher gewünscht, sie hätten Käse produziet, statt so einen Käse zu machen. Apopos Käse, geht euch das auch so, dass ihr immer an den Gammelkäse denkt, wenn ihr Käse auf dem Teller habt? Als meine Tochter am Wochenende da war, haben wir uns gefragt, ob sie schon mal Käse gegessen hat, der älter als sie selber war, was gut möglich ist, denn sie ist 1983 geboren. So, jetzt gehe ich duschen........von wegen der Käsegerüche ![]() noch nicht saubere Grüße von ![]() ![]() Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Das Los fiel auf den kleinen Moses.
Der hob gleich an, an, an mit Ach und Weh. Meine Güte, haben die keinen Kúchen? Hätte ich das bloß gewußt. Und die Ärmsten haben noch nicht einmal Gammelkäse. Ist das traurig. ![]() Oh, Lola auch mal wieder da. Willst Du es wieder "prickeln lassen in Deine Bauchnaaabel???" Upps, ich schaue wohl zu viel Werbung. Aber das geht doch wunderbar mit Bier, muss nicht immer gleich Schampus sein. ![]() Ach Helmut, mach Dir mal um die Holländer keine Sorgen. Die schaffen das schon. Da bin ich ganz zuversichtlich. Die können doch bestimmt schwimmen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Renate,
Ja, das prickeln im Nabel - wundere mich ja dass Du ueber solche Sachen Bescheid weisst! Seit Du aus der Kur zurueck bist, ich habe da so meine Bedenken .... Susi, Da kannst Du mal sehen, was sich so vor Deiner Haustuer abspielt ! Die einen pflanzen Tomaten an, die anderen halt "Heilkraueter". Ist wohl ein internationales Problem, bei uns werden auch immer mehr solcher "Bauernhoefe" entdeckt, in unwahrscheinlichen Reihenhauesern, in Industriegebieten, in vonehmen Wohngegenden, ist schon eine richtige Plage Leider habe ich nicht genug Sonne, sonst koennte ich mir auch im Garten ein Fruehbeet anlegen. Deswegen muss ich mir weiterhin mein Geld auf dem redlichen Wege verdienen. Christel, Abgesoffen sind wir noch nicht, es fuehlt sich eher wie in der Wueste an, aber man weiss ja nie, was nicht ist kann noch werden. Irgendwo braut sich da wieder ein Sturm zusammen und wir kriegen meistens die Auslauefer davon. Im Moment ist alles friedlich, muss meine Bluemchen fleissig begiessen. Wie immer, fleissige Gruesse
|
||||
|
||||
|
Vielleicht steckt eine wirklich tragische Geschichte hinter der Hanfplantage. Wer weiß?
Vielleicht hat schon jemand von Euch den Film Grasgeflüster gesehen? Ich liebe diesen Film, obwohl ih natürlich auch immer wieder weinen muss. Und wem dieser Film trotz der großen Tragik gefallen hat, der kann sich dann auch noch Grabgeflüster ansehen. Auf unseren Balkonen haben wir nicht genug Platz. Außerdem werden die Pflanzen so hoch, dass man sie von der Straße aus sehen kann. Wir rauchen sowieso nicht mehr. Also was soll's. Inzwischen ist die Sonne durchgekommen. Hoffentlich bleibt das so. Ich habe nachher noch einige Besorgungen zu machen uns würde gerne das Rad nehmen. Ich wünsche allen einen schönen Tag voller Sonnenschein Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Susi, bei den Lebenshaltungskosten muss doch heutzutage jeder schauen wo er bleibt. Mein Mohn im Garten hat dieses Jahr übrigens auch wunderschön geblüht . . . und das obwohl ihn die Lola nicht gegossen hat. ![]() Barbara, nimm aber bitte das Radl mit den richtigen Speichen, der Käse könnte bei den Temperaturen leicht schmelzen und dann hast Du Schmelzkäse auf der Straße. Dahinschmelzende Grüße
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... Die einen wünschten ihn zu braten, die andern ihn, ihn, ihn als Frikassee. Ratet mal, was es bei uns heute zu Mittag gibt. ![]() Wenn ich das nur vorher gewusst hätte, glaube ich esse heute vegetarisch wie Töchterchen. Kochende Grüße
|
||||
|
||||
|
Und wie sie noch darum berieten,
stieg er am Groß- Groß- Großmast in die Höh. Deshalb gibt es bei uns heute Fisch. Freitag=Fischtag. Barbara, anspruchsvollere Filme hast Du wohl nicht anzubieten? Denn nur so kann man ein hohes Bildungsniveau erreichen. Ich würde auch gerne etwas auf meinem Balkon anbauen, aber der hat Glasfronten. Da sieht man schon aus 3 km Entfernung, was dort passiert. Übrigens Lebensmittelpreise. Die Erdbeeren kosteten heute 2,95 Euronen. Mitten im Sommer. Habt Ihr jemals 6 DM für ein Schälchen Erdbeeren bezahlt - so ganz damals - vor zig Jahren? Ich nicht! Entsetzte Grüße Renate Geändert von Renate2 (11.07.2008 um 20:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Renate,
Hast recht mit den Erdbeeren. Allerding sind bei uns nur die "Einheimischen" so teuer, die eingefuehrten von den USA sind billiger. Allerdings schmecken die nicht wie Erdbeeren, sie sehen nur so aus, also kaufe ich sie schon gar nicht. Christel, Mein Mohn hat auch geblueht, bloss sind das so bloede Blumen - sind sie hier, da sind sie auch schon wieder verblueht. Und dann stehen die langen Stengel so unnuetz rum und wissen nicht, was sie tun sollen. Unordentlich sehen sie aus, das ist alles. Da lobe ich mir doch das fleissige Lieschen, arbeitet den ganzen Sommer bis zum spaeten Herbst. ![]() Ich bin heute auch ein fleissiges Lieschen, bring mal meine Bude auf Vordermann. Arbeitswuetige Gruesse
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schläfrige Grüße ![]() oder macht Mohn doch dumm???
|
||||
|
||||
|
Ja Lola,
das ist verrückt. Da hilft nur Eigenanbau. Die Stengel mußt Du abschneiden, dann stehen sie auch nicht unnütz rum und dann schmeißt Du sie auf den Kompost, da leisten sie wenigstens etwas. Mary-Lou, nicht einschlafen. Du mußt aufpassen. Inge ist im Ländle. Warnende Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ritzt man nicht die Kapseln an und fängt den weißen Saft auf?Mit den Samen kann man, glaube ich, nur Mohnkuchen backen. Womit wir schon wieder bei einem unserer Lieblingsthemen wären. Futtern. Dass Mohn dumm macht, glaube ich nicht. Dann müsste ich ja nach jahrzehntelangem Genuss von Mohnbrötchen inzwischen geistig eingeschränkt sein. Sozusagen blöde. Außerdem habe ich eine Schwäche für Senf, der bekanntermaßen auch dumm machen soll. saudumme Grüße ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Liebste Frau O.,
Senf macht nicht dumm. Das kann ich Dir grantieren. Die Haelfte des Senfbedarfs der ganzen Welt kommt naemlich aus Kanada, davon wird der meiste in Saskatchewan angepflanzt. Und wir pflanzen nichts, was dumm macht. Wir haben zwar eine Regierung, die uns dumm machen will, aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema, Davon reden wir heute nicht. Und die Mohnkoepfe, die schmeisse ich ja auch immer auf den Komposthaufen, wie Renate schon sagt. Werde aber morgen mal einen aufmachen und sehn, was da drin ist Und falls da wirklich was drin ist, was dumm macht, werde ich es in Briefumschlaege verteilen und an alle verschicken, die ich nicht leiden kann. Dann haben sie wenigstens einen Nutzungswert. Danke fuer den Hinweis. Nicht ganz so dumme Gruesse
|
||||
|
||||
|
Scheint so, als ob Du davon mal wieder mehr Ahnung hast als ich. Kommt wahrscheinlich davon, weil ich immer alles frei Haus geliefert bekomme
![]() Lola, da war ich wohl in der Schule auch mal wieder abwesend. Als ich Saskatchewan las, dachte ich, das wäre eine russische Provinz - so von wegen Nix-verstan. Nun ja, wahrscheinlich doch zuviel Mohn- und Sesambrötchen gegessen. Habe dann natürlich mal wieder ewig gegoogelt und bin jetzt mal wieder so was von gescheiter geworden. Wusstet Ihr übrigens, dass in Europa auch Nutzhanf angebaut wird und zwar in dem Département Aube in der Champagne. - Ob man daraus aber auch Senf machen kann, entzieht sich meiner werten Kenntnis - aber bestimmt doch Hanfbrötchen. Wäre doch auch was für unsere Kleingärtneranlage . . .Gärtnerische Grüße ![]()
|
||||
|
||||
|
Da fällt mir siedendheiß ein. Ich habe meiner Tochter versprochen, mit ihr nach Amsterdam zu fahren (bevor Holland absäuft - wann denn sonst).
Ja, da gibt diese Shops, (nicht die 6-Shops). Da brauche ich mir um eine Plantage auf dem Balkon doch gar keine Gedanken zu machen. Begeisterte Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 73 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 73) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|