Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 09:06
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

wenn man bei Deiner ganzen traurigen Geschichte immer mitgelesen hat kann man einfach nicht verstehen, w i e Ämter und Familie mit Dir umgehen

Alt 25.11.2011, 16:22
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Heute hab ich das erte Geld von der Vers.kasse bekommen, nach meiner Rechnung haben sie nur 50% gezahlt. Warte noch auf den Bescheid. Naja, ist mir jetzt auch schon egal.
Adventsschmuck habe ich noch nicht draussen, ist für morgen geplant.
Heute muss ich noch Spritzkringel backen, den Teig habe ich am Vormittag gemacht. Sie sollen ins Weihnachtspäckchen für meinen Papa, sonst hätte ich noch nicht angefangen mit Backen.
Sonntag wird gesungen, 1. Advent in der Kirche. Hier tragen alle rot zur Advents- oder Weihnachtszeit. Die Kleidergeschäfte laufen über von roten Klamotten. Und wenn man zu spät kommt haste das Nachsehen. Ich hab schon vorgesorgt.
Also, an alle einen schönen 1. Advent!
Alt 30.11.2011, 09:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, alle,
gestern rief meine Allgemeinärztin an und teilte mit, dass die Vers.kasse gar kein Geld bezahlen will.
Wahrscheinlich war das Geld was mir da überwiesen wurde, nur Geld von Oktober. Für November habe ich noch nichts gesehen.
Meine Ärztin fragte dann noch wie es mir geht und meinte, wir müssen jetzt irgendwelche Reha-aufgaben in Angriff nehmen um die Vers.kasse zu besänftigen.
Also wird in der nächsten Zeit irgendwelchen Aufforderung zur ambulanten Reha eintreffen.
Gut, dass ich die Depri-Tabletten nehme, macht mir gar nicht mehr sooooo viel aus!
Alt 02.12.2011, 19:33
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo in der Runde!
Vor ca.1 Jahr fing meine BK-Geschichte. 1 Jahr! Ich hatte damals gedacht, das ich das nicht schaffen würde. Chemo, Bestrahlung, Herceptin.
Es geht mir so gut heute, das manchmal vergesse ich das ganze.
Nur Blick in Spiegel erinnert mich danach.
@ Silvy, Herceptin muß ich auch bis Februar noch weiter 3-wöchenlich machen. NW halten sich in Grenzen. Ich habe ab und zu Kreuz und Rückenschmerzen, aber ich kann es aushalten.
Bei mir wurden vor 2 Jahren 3 Wierbel versteift.
Ich schiebe Schmerzen einfach in diese Schublade.
Bis du schon von Reha zurück? Wie wars?
Ich war im August in Baxxxxx zu Reha. Es war herrlich da!
Wenn ich 2 Reha kriege, fahre ich wieder da hin.
@Remeni, du siest sehr hübch mit deine Frisur aus.
Meine Haare sind auch schon relativ lang, allerdings fast alle grau.
Aber viele finden das sogar hübsch.
Ich wünsche euch schöne Adwendtzeit!
Milla

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 01:27 Uhr) Grund: xxxxxx
Alt 04.12.2011, 10:20
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent. Trotz Regen und Sturm hatte ich gestern einen tollen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Ich habe mich dort mit 2 Freundinnen getroffen. Essen ist so der zentrale Punkt. Jede hat so ca 90 Min. Fahrzeit. War mal richtig schön zu quatschen. Gabi war gerade aus Sch****** zurück, 2. Kur, und hatte natürlich viel zu erzählen und dann haben wir so richtig in unseren alten Erinnerungen geschwelgt, viel gelacht ! Wir machen diese Treffen so ca alle 6 Monate, hoffentlich sind Ostern wieder alle dabei.
LG Brigitte

Geändert von gitti2002 (31.03.2012 um 23:53 Uhr) Grund: ******
Alt 05.12.2011, 09:11
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

@all

Mein Herzallerliebster und ich haben uns gestern bei Sturm und strömendem Regen auf die Autobahn zwischen Hanau und Mannheim begeben um meiner Bratsche spielenden Schwester zu lauschen
Sie spielt im Kammerorchester der Mannheimer Abendakademie mit und so haben wir u.a. ganz andächtig Werken von Bizet, Massenet und Offenbach gelauscht.

Das anschließende große Fressen in einem urigen alten Lokal - zusammen mit lieben Menschen - war wunderbar; weniger wunderbar war dann allerdings die nächtliche sturm- und regen-gepeitschte Heimfahrt

Aber es ist gut gegangen

@Remeni

ich finde auch, dass Du hübsch aussiehst; bei mir ist nach Chemo, Bestrahlung und AHT nix Tolles mehr auf'm Kopp" aber ich komm' zurecht

Liebe Grüße und
Euch Allen einen beschwerdefreien Tag

Geändert von Ilse Racek (05.12.2011 um 09:16 Uhr) Grund: vertippt
Alt 05.12.2011, 09:28
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben,
na, hier kam am Samstag der Nikolaus (ungarisch: Mikolás) auf den Spielplatz zu unseren Kindern. Wir wohnen in einen geschützten Wohnpark und veranstalten jedes Jahr mind. 5 solcher Feste für die Kinder.
Und obwohl es seit August nicht ein einziges mal mehr geregnet hat, musste es 2 Stunden vor Beginn anfangen, in Strömen zu regnen. Echt, nicht zu fassen. Die Kinder kamen trotzdem und Mikolás auch, seine Kobolde haben gesungen und getanzt und mit einer Hand übern Glühweinbecher ging doch alles Mein Kleiner hat ein Lied vor versammelter Mannschaft gesungen, mit Mikro, das fand ich klasse!
Na, lasst es euch gut gehen.
Alt 05.12.2011, 10:05
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Milla: wieviel Schubladen hast du denn? Wir haben leider so wenig Platz und dafür auch wenige Schubladen. Huhu!
Brigitte: das ist dann noch besonders schön wenn die eigene Schwester mitspielt. Ist dir denn das Essen bekommen? Meine Kinder haben mal im Jugendorchester Geige gespielt, oh waren wir stolz!
Da kann ich dann remeni auch gut verstehen, wenn der eigene Bub mit Mikro vor versammelter Mannschaft singt.
Nikolaus wird in Schweden nicht gefeiert und meine "Kleinen" sind nun "gross", aber einen bunten Teller bekommen sie noch zu Weihnachten, solange bis Enkelkinder da sind. Die gibt es ja hier in Schweden auch nicht, aber bei uns trotzdem noch. Leider ist hier die Auswahl dann auch nicht gegeben. Wenn wir mal zu Weihnachten oder Ostern in Deutschland sind, stauenen wir immer wieder über die unendliche Auswahl an Süssigkeiten.
In paar Tagen soll hier Schnee kommen. Voriges Jahr und Jahr davor sind wir im Nov. schon im Schnee erstickt. Für mich muss es gar nicht schneien. Kann am 24.12. anfangen und am 2.1. vorbei sein.
Alt 08.12.2011, 18:32
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, wo seid ihr? Ich will doch nicht nur mit mir selbst reden. Das macht auch keinen Spass.
Ich muss mal wieder was los werden. Gestern kam ich vom Chor, meine Kekse kamen gut an, da sagt mir mein Mann dass vielleicht zu Silvester seine eine Tochter mit Mann kommen wollen.
Mein Mann hat ihnen wohl gesagt dass wir eigentlich bei Freunden eingeladen sind hier in Schweden, Heute las ich die mail vom Schwiegersohn meines Mannes.
"Scheisse, fahrt nicht zu denen.Ich habe jetzt beschlossen dass wir am 30.12. kommen."
In mir stieg es langsam wieder hoch. Sie bestimmen einfach über uns. Ich werde gar nicht gefragt, wie immer. Mir grault es. Ich weiss dass Weihnachten ne Menge Arbeit auf mich zukommt. Meine Tochter will den Weihnachtsbaum nicht alleine schmücken, Mama du musst helfen (20 Jahre!), Essen machen und natürlich muss ich ihn dann alleine abputzen. Und nun dachte ich, ich kann mich Silvester mal an den Tisch setzen, heisst es Betten beziehen, Essen einkaufen, machen, Betten abziehen, waschen, bügeln. Und dann bringt er Bier und Schnaps mit, den er selbst austrinkt und den Rest wieder mitnimmt. Ich werde breit ins neue Jahr gehen.
Ärgern tut mich eben nur dass sie einfach bestimmen. Oh, das wird ja toll werden. ...
Alt 08.12.2011, 18:50
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Ängel,

Du bist wirklich nicht zu beneiden .

Warum willst Du dich nicht durchsetzen? Obwohl, ehrlich gesagt, ich war früher auch so. Zu allem habe ich ja gesagt, Hauptsache: kein Streit und kein Ärger.

Nach der Krankheit hat sich die Lage geändert. Ich habe gelernt zuerst an mich zu denken. Ich sage jetzt laut und deutlich was ich möchte und es gefällt mir sehr gut .
Das war aber ein langer Lernprozess.

Bei uns stürmt es jetzt ganz heftig. Ich bin froh, dass ich zu Hause bleiben kann.

Liebe Ängel, ich drücke Dich ganz fest

jolabr

Alt 08.12.2011, 20:36
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ängel,
ach das ist ja Kacke. So langsam reißt mir die Hutschnur, obwohl ich es nur lese. Wie muss es dir ergehen... Sag mal, kannst du nicht wenigstens Silvester doch zu den Freunden fahren. Und wenn du eben allein fährst. Lass die Blase daheim und sich kümmern.
Und Weihnachten machst du den ganzen Zirkus - für wen?
Also irgend wie musst du jetzt ganz entschieden mal STOP sagen. Ganz unabhängig von Krankheit oder anderen Sorgen, so sollten erwachsene Kinder nicht im Pelz ihrer Eltern/Mutter sitzen. Du förderst Hotel Mama auch, indem du nicht entscheiden Nein sagst. Ängel, es ist dein Leben.
Überlege, was Schlimmstenfalls passieren wird, wenn du auf deinen Wunsch bestehst. Dein mann guckt dich schief an - macht er wahrscheinlich jetzt auch schon. Deine Kinder müssen ihren bequemen Hintern mal selber schwingen? na, das ist auch überfällig. Es kostet viel Mut, Nein zu sagen. Aber hinterher fühlst du dich wohler.
Ganz liebe Grüße an dich!
Alt 08.12.2011, 23:41
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ängel,

denke doch jetzt mal bitte an dich! Lass dir nicht von anderen etwas aufzwingen sondern sag einfach mal nein. Es ist doch schließlich dein Leben. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wie geplant Silvester zu euren Freunden gehen. Warum sollst du immer Rücksicht auf die Anderen nehmen, wer nimmt denn Rücksicht auf dich?

Liebe Grüße
Gaby
Alt 09.12.2011, 03:10
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ja, die lieben Kinder, davon habe ich 6 vorzuweisen. Sie wurden in den vergangenen Jahren gehegt, gepflegt und auch verwöhnt, das gebe ich zu. In den letzten beiden Jahren nahm ich mir das Recht heraus zu sagen, dass ich nicht mehr gewillt bin, alle Vorbereitungen alleine zu machen. Vom Einkauf, kalte Platten bishin zu unseren Familienessen.

Ich habe frei heraus meine Meinung gesagt. Wenn sie feiern wollten, dann sollten sie auch helfen. Und auch, finanziell sich daran beteiligen. Weihnachten und Silvester gemeinsam zu feiern ist zwar schön, aber bei 22 Personen hört irgendwo der Spass auf. Wenn die Ansprüche immer höher geschraubt werden. Mutter macht ja schon.

Aber irgendwann sollte man doch mal seinen Verstand einschalten. Ich habe es gemacht und höre und staune... sie haben es gefressen. Und ich habe mich hinterher gefragt, wieso ich meine Schnauze nicht vorher aufgemacht habe.

Ich würde an Deiner Stelle Ängel, Deine Freunde fragen, ob Eure Kinder mitfeiern dürfen. Bei einer Zusage, würde ich die frohe Botschaft der Tochter unterjubeln. Und auch diplomatisch mitteilen, dass sie Dich dieses Jahr unterstützen müssen, wegen deiner Krankheit. Lass es Dir doch einmal so richtig heraushängen, dass Du Hilfe erwartest. Und dass sie ruhig einen Tag eher kommen dürfen, damit auch der Einkauf zusammen gemacht wird. Schalte Deinen Verstand ein, sonst werden sie dieses Spiel jedes Jahr wiederholen. Denn bei Mutter, lebt man gut. Ziehe denen den Zahn. Denke an eins, lieber die *Ärgern sich*, wie Du.

Springe über Deinen Schatten, es ist gar nicht schwer. Und hinterher fühlst Du Dich, wie ein neuer Mensch.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Alt 09.12.2011, 09:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Ach, vielen Dank, das hat mir gut getan.
Ich habe ja Widerspruch geäussert bei meinem Mann und gesagt, dass ich gerne zu unseren Freunden gefahren wäre und wir eigentlich jetzt verpflichtet sind, die einzuladen.
Da hat er gleich zu mir gesagt: Und wenn es deine verwandschaft wäre? (die waren 2002 das letzte Mal hier!)
Und schon war er eingeschnappt und hat nicht mehr mit mir gesprochen.
Das will ich denn auch nicht. Aber ich werde nicht mehr nachstecken wenn sie kommen. Ich werde ihnen sagen dass ich gerne gefahren wäre undwas ich hier von ihnen erwarte.
Und vorher werde ich meinen Mann anspannen und nachher auch. Soll er doch mal sehen, was da dran hängt. Und sollte sich der Schwiegersohn daneben benehmen , werde ich ihm sagen, dass er so das nächste Mal zu Hause bleiben kann.
Hoffentlich tue ich das auch.
Ich danke euch jedenfalls für eure stärkenden Worte.
Alt 09.12.2011, 11:38
Registrierter Benutzer

Böse AW: Plauderthread der BK Damen

@Dyara
@ängel

gleich vorneweg : Ich will nicht Klugscheixxen : und gute Ratschläge erteilen, wie man (frau) mit der Familie umgehen sollte denn -

- ich hatte kürzlich im Freundeskreis mal wieder "Anschauungsunterricht", w i e schwierig es mit egoistischen, mehr oder weniger unbelehrbaren Familienmitgliedern sein kann

Hier war es allerdings wenigstens möglich, dass die schlecht behandelte Betroffene auch einfach mal spontan zu netten Freunden abhauen konnte und die "Zurückgebliebenen" völlig erstaunt waren, WIEVIEL sie ohne ihre Mutter zu leisten hatten..... wenn sie nicht in einer Art Chaos versinken wollten

Ob es auf Dauer was bewirkt hat, wird die nahe Zukunft zeigen

Euch Allen alles Gute

mit herzlichen Grüßen

Geändert von Ilse Racek (09.12.2011 um 11:43 Uhr) Grund: vertippt
Antwort

Lesezeichen