![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haffi,
tatsächlich 50 Bahnen. Aber bestimmt nur je 5 m oder? ![]() Vor vielen, vielen Jahren bin ich regelmäßig jede Woche zum Schwimmen gegangen, meine 1000 m habe ich dann immer zurückgelegt. Lang, lang ist's her. Ulrike, meine Tochter kommt mit den Schülerticket recht weit, heute war sie im Krefeld. Obwohl sie inzwischen ein eigenes Auto hat, fährt sie in die Städte doch lieber mit Bahn oder Bus. Das geht recht fix. Schön, wenn überall noch Traditionen gepflegt werden. Ich habe bei uns im Ortsteil noch nie darauf geachtet, ob das hier auf gemacht wird. Aber es hat mich auch nicht so interessiert, wir sind vor einigen Jahren zwar hierhin gezogen, pflegen aber nicht so den Umgang mit den hiesigen Vereinen und sonstigen Gegebenheiten. Uns hat es in unserem früheren Umfeld besser gefallen, da gab es auch einen Heimat- und Bürgerverein, der schöne Veranstaltungen durchgeführt hat. Geschirr ist im Spüler und ich räume den auch aus. Habe heute meinen sozialen Tag. Wer nicht feiert, kann sich heute zu mir in den Wintergarten setzen. Wir machen uns Teelichter an und trinken Maibowle. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Renate,
keine Maibowle in den nüchternen Magen! Muß erst noch eine Grundlage schaffen - also, ich lauf dann mal los - wie gesagt nur ein paar Häuser weiter zum Dorffest - aber ich komm wieder zurück auf die Bowle, sieht ja lecker aus, wie hast du die denn so schnell hergezaubert, ich dachte, die dafür notwendigen Bestände wären alle aufgebraucht..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal die allertiefsten Tiefen des Kellers durchstöbert. Zwar mit einem leichten Schaudern, weil mir ständig die Spinnenweben durch's Gesicht glitten (aber ohne Spinnen - mal eben tief aufgeatmet). Da fiel mir ein Riesenfass auf und siehe da, dieses Fass ist wohlgefüllt mit leckerer Maibowle.
Wer die dorthin gezaubert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Eventuell hat Knacki die dort gebunkert. Er ist seinerzeit häufig im Keller verschwundet. Hat immer nur was gemurmelt von "ich muss mal was reparieren". Jetzt kenne ich den Grund. Knacki ist zwar verschwunden, aber die Bowle ward gefunden. PROST Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (01.05.2007 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Renate!
so, Magen gefüllt, war lecker, aber inzwischen ganz schön kalt draussen (ist halt doch erst Ende April...) Und jetzt zur Maibowle..... meine Güte, Renate, was tun sich da für Dinge im Keller? Wollte da vielleicht Knacki mit dem Masseur, der ja auch noch irgendwo herumgeistert, ganz heimlich ein Fass aufmachen, vielleicht noch mit Herrn Zoster und ähnlichen verstohlen herum- schleichenden Gesellen? Pass bloss auf, dass die Hintertür gut abgeschlossen ist...... Vorhin traf ich noch eine alte Frau, die ein paar Häuser weiter wohnt, und sie meinte, heute mache sie aber die Fensterklappläden im Erdgeschoss ganz fest zu, sonst würden sie womöglich wie vor ein paar Jahren heute nacht ausgehängt oder ausgetauscht - ein Glück, dass wir an der Villa keine Klappläden haben, das mit der Hintertür reicht.... Schmeckt lecker die Bowle! ![]() Prost! Ulrike ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Ulrike,
es ist wirklich recht frisch draussen. Eigentlich fehlt mal so ein angenehmer Frühlingsregen, damit die Blätter wieder gewaschen werden. Die Erklärung klingt logisch. Zoster, Masseur und Knacki süffeln sich immer heimlich einen im Keller, wo auch sonst. Ich glaub, ich habe den Gärtner auch rumschleichen sehen. Wir Mädels haben ja normalerweise auch alles im Blick. Nur - Frauen gehen ja im Allgemeinen nicht so gerne in den Keller, da hausen ja Mäuse und Spinnen - igitt. So ich mach jetzt auch mal alles dicht. Bis morgen, schöne Träume. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Maimorgen! ![]() Leider konnte ich gestern nicht mehr zum Maibowle trinken kommen. Nach dem Maibaumaufstellen saßen wir noch gemütlich an einem Feuerchen. Bei uns im Dorf sieht man die Leute nur noch zu Feierlichkeiten. Seit dem es keine Einkaufsmöglichkeit mehr bei uns gibt, fahren alle mit dem Auto zum Einkaufen. Es gibt kaum noch Möglichkeiten den neusten Dorfklatsch zu verbreiten. Da hat sich gestern ganz schön was angesammelt. ![]() ![]() ![]() Renate, Du traust einem ja gar nichts zu! 5m - Bahnen - habe leider keinen Hauspool! Ich schwimme die 1250 m wenn ich Zeit habe zweimal die Woche, da ich wegen meiner Knochenschmerzen kein anderem Sport machen kann bzw. will. Ich wiege eben bisschen viel! Mein BMI liegt jenseits von gut und böse! Nichtsdestotrotz habe ich heute einen Rhabarberkuchen gebacken, mit fetten Streuseln drauf. Sahne habe ich auch dazu! Das Wetter spielt auch mit, also hoffe ich, dass Ihr heute Nachmittag zum Kaffee auf die Terrasse kommt! ![]() Sonnige Grüße von Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Der Kaffee ist fertig!
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon da.
Aber wer hat den Kuchen aufgefuttert? Ich habe keinen mehr gefunden. Im Küchenschrank lagen nur so ein paar dröge Plätzchen rum. Na ja, die kann man ja in den Kaffee tunken, dann rutschen sie besser. Inge, das hätte ich ja nun nicht von Dir gedacht. Daß Du den Rumtopf gebunkert hast, habe ich ja gemerkt, aber jetzt auch noch die Bowle? Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann doch wohl nicht wahr sein, hatte ein ganzes Blech Rhabarberkuchen hingestellt!
Wer hat den Kuchen aufgefuttert??????? ![]() Das kann keiner allein geschafft haben! Vielleicht waren unbemerkt Gäste da? Werde mal den Garten durchsuchen! ![]() Hab die Übeltäter gefunden! Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Na Haffi,
eigentlich kommt ja meist Irrläufer vorbei, um irgend etwas zu erhaschen und zu naschen. Bei ihr müssen wir aufpassen, sie versteckt nämlich auch immer alles Eßbare. Da findest Du dann Käse im Kamin, Schokolade unter der Kellertreppe, Gummibärchen in der Vase. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Ich richte mal das Abendessen. Eine große Schüssel Spargelsalat und dazu frisches Fladenbrot mit Butter. Dazu ein kleines Bierchen. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
irgendjemand hat sich gerade meinen Beitrag erhascht, war aufeinmal weg! ![]() Trotzdem: die Rückkehrer nähern sich sonnenverbrannt und sehr hungrig (siehe Rhabarberkuchen... ![]() Kann noch ein bisschen dauern, vielleicht laufen manche in die Irre wegen ein paar abgehängter Ortsschilder.... ![]() Und immer dran denken: Hintertür absperren, Speisekammer und Bar vor Übergriffen schützen.... Psst, flüster, flüster: Inge bekommt das alkoholfreie Bier! ![]() Vorsorgliche Grüsse Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Also Renate,
Dein Abendbrot ist nicht zu verachten, auch wenn ich dann nachts einmal mehr raus muss! Ich hoffe die verirrten Rückkehrer sind nicht schon dagewesen und haben wieder alles verschnapuliert. Naja, bisschen Diät schadet auch nicht! Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Restwoche! Liebe Grüße Haffi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haffi,
einmal mehr nachts raus ist zwar lästig, aber für Spargel nehme ich das in Kauf. ![]() Meine Tochter sagt immer - igitt, Spargelpipi. ![]() Heute Diät, damit wir morgen wieder zulangen können, das ist die richtige Einstellung. Ich mag es nicht, wenn die Leute mit traurigen Augen an ihren Möhren knabbern, die sehen irgendwie so unglücklich und frustriert aus. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Leutchen, die ein Eis schlecken, nie unglücklich aussehen? Die Möhren überlasse ich doch dann lieber unserem Kaninchen. Hallo Ulrike, ich habe schon mal die hinteren Türen und Fenster verriegelt. Bevor ich ins Bett gehe, schließe ich die restlichen Räumlichkeiten ab. Bis denne Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oder hast du das weltbeste Versteck vergessen, ![]() ![]() Die dicken-fetten Vanillekrapfen mit Puderzucker oben drauf....haaa am sichersten Platz der Welt... ![]() Würde ich nicht für dich mitbunkern, müßtest du schon seit 3 Tagen giftgrünen Spinat essen.... ![]() Aber nach dem ich " Nächstenliebe" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Irrläufer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja Irrläufer
und geklebt habe ich dann wie ein Kleinkind. ![]() Spinat ist nicht mehr da (freu), den verarbeiten die gerade im Umfragethread zum Schönheitsmittel. Die haben uns die ganze Truhe leergeräumt. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |