![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner der Schreiber hier hat alternative Medizin verurteilt!!
Die Basis ist hier: Warnung vor übertriebenem Eifer bei der Suche zur Krebsheilung, um NICHT in falsche Hände durch Angst, Verzweiflung und Hoffnung zu fallen. Wir wollen hier keine tiefenpsycholgischen Thesen aufstellen, noch auf diesen als das wahre Einzige herumreiten. Es gibt einfach Tatsachen, und die sind, hier ist ein Krebsforum. Und wer hier liest, ist entweder selbst Betroffene(r), Angehörige(r) oder Hinterbliebene(r). Rudi überlege Deine Gegendarstellung noch einmal, denn wenn Du Dich wirklich hinter Deine These stellst, dann hat danach ALLES was dem Körper widerfährt eine Ursache. Sei es nun Krebs, oder irgendeine andere Krankheit, oder gebrochene Knochen. Man sollte dann nicht auf dem Thema Krebs herumreiten und alles Andere ausschließen. Entweder-oder gibt es bei dieser Theorie nicht!! Es gibt viele Heilversprecher, deren einzigstes Ziel ist, die Anhäufung des persönlichen Gewinnes. Habt Ihr Euch schon einmal wirklich überlegt, warum diese Heiler sich nicht wirklich der breiten Wissenschaft stellen? Glaubt Ihr denn wirklich, daß es keine Forschungen gibt, die diese wundersamen Heilungsmethoden nachvollziehen? Es gibt NICHT DIE wahre, heilende, wunderbewirkende einmalige Theorie in der Krebsforschung, der Krebsbekämpfung und Heilung. Die Thesen der Profitgier der Pharmaindustrie haben wir oft genug gehört, diese Antwort könnt Ihr Euch als Gegenargument sparen. Sie wurde zu genüge immer wieder aufgerollt, Einzelbeispiele durchgekaut. Was ist dann mit der Pharmaindustrie, welche Homöopathische Mittel herstellt? Oder die Heilmittel, welche ich von meiner akreditierten Heilprakterin bekomme? Welche übrigens sehr eng mit meinem Schulmediziner zusammenarbeitet, um für mich die beste Heilungschancen zu erzielen? Geht es hier nicht auch um Gewinnspanne? Ich bezahle meine Heilpraktikerin, danach gehe ich in die Apotheke, bezahle mein Medikament, un dadurch auch die Pharmaindutrie, die diese Produkte herstellt und vertreibt. Oder etwas nicht?? Esse ich nur Rohkost, gehe ich zu meinem Biobauer, und bezahle auch dort. Arbeitet nicht er auch auf Gewinnspanne? Bis jetzt hat er noch nichts aus Liebe zum Menschen verschenkt, genau so wenig das Reformhaus. So ist es halt auch mit den nimmermüde werdenden Heilversprecher, sie lassen sich ihre Müh recht teuer bezahlen. Ich war mit meinem Vater auch bei diesem und jenen, der damals bekannteste verlangte sofort eine Vorauskasse von DM3500!!!! Die Gesamtkosten dieser "Behandlungen" belief sich auf knappe DM11.000 damals, mit dem Ergebnis, dass jener bekannte Arzt Deutschland fluchtartig verlies und somit auch seine "Patienten" sitzen ließ, und zwar auf leeren Versprechen und einer leeren Geldbörse. Also wurde gelöhnt, denn mein Vater wollte bei seiner Ersterkrankung an alles glauben, was ihm sein Leben, das er so liebte, verlängern zu können. Wir fuhren von Pontius zu Pilatus. Doch das für mich einschneidenste Erlebnis war die Tragödie meiner Tante, sie und ihr Mann glaubten so an die Heilungsversprechen ihres "Heilers". Sie hatte Magen- und Darmkrebs. Jeder Wunderbesuch wurde teuer bezahlt. Haus und Hof verkauft, die Kinder zu Geschwistern geschickt, da kein Geld für die Grundlagensicherung mehr vorhanden war. Selbst hausten sie nur noch in einer angemieteten Kammer. Das Ende der Tragödie war, meine Tante starb einen fürchterlichen Tod. Mein Onkel, der erkannte, was geschehen war, nahm sich einen Strick, ging damit in den Wald. Die Kinder wurden Vollwaisen innerhalb eines Monats. Der Heiler baute sich derweil einen Prunkpalast, stieg vom verbeulten alten Auto zu Nobelmarken auf. Als durch mehrere Hinterbliebene Strafanzeige gestellt wurde, war der Heiler doch ganz plötzlich nach Südamerika verschwunden, und dort machte er sich ein Leben, von welchem viele seiner "Patienten" nur kurz träumen konnten. Etliche Jahre später starb er, an Krebs. |
|
|||
|
|||
![]()
Warum?
warum verstehen es einige Pseudomediziner oder Heiler oder wie auch immer sie sich nennen mögen – die Kranken an sich zu ziehen. Krebs ist nun einmal eine der schrecklichsten Krankheiten die es gibt und leider auch oft nicht heilbar. Der Schock der Diagnose löst beim Betroffenen sowie bei den Angehörigen zuerst viel Verunsicherung und Hilflosigkeit aus. Wenn nun noch die Situation eintritt, dass ein Rezidiv ausbricht oder gar die Diagnose gestellt wird, wir können ihnen nicht mehr helfen, wir können sie nur noch palliativ behandeln dann ist genau diese Empfindlichkeit , diese Sensibilität für fragwürdige Therapien da. Wer bitte – kann ohne Emotion mit dem Thema Tod – nicht nur in Bezug auf Krebs, sondern überhaupt umgehen. Der Tod an sich ist doch das Tabuthema schlechthin. Ist uns bewusst, dass wir alle einmal sterben müssen, ob mit oder ohne Krebs??? Plötzlich werden Krebskranke und deren Angehörige gezwungen sich damit auseinander zu setzen. Nein – das kann es doch noch nicht sein – nein niemals – es gibt bestimmt noch Möglichkeiten. Egal was, egal wo, egal wie – wir müssen doch für unser Mutter oder unseren Vater oder gar unser Kind alles tun. Wir können doch nicht aufgeben. Genau diese Gefühle, diese Hilflosigkeit , genau dieses ich will daran nicht Schuld sein wenn wir nicht alles ausprobiert haben was es gibt. das nutzen diese „Götter in grau“ wie ich sie nenne aus. Sie verstehen es vorzüglich auf dieser Klaviatur zu spielen. Doch was geschieht mit Hoffnungen und Versprechen – sie führen zu Enttäuschungen. Nicht nur, dass dieses ständige es gibt doch noch Heilung die Psyche aller Beteiligten auf eine harte Probe stellt, sondern dass dann noch die finanziellen Probleme dazukommen. Machen wir uns doch nichts vor, wenn es das Allheilmittel gegen Krebs geben würde, dann gäbe es diese Krankheit schon längst nicht mehr. Tatsache ist, es gibt keine Sicherheit – auch in der Schulmedizin nicht. Meine Ärzte haben mich immer genau aufgeklärt welche Wege ich einschlagen kann. Ich habe mich für den Weg entschieden meinen Schulmedizinern zu vertrauen. Mein Ziel ist es nicht 100 Jahre alt zu werden, sondern das Leben mit einer für mich akzeptablen Lebensqualität zu genießen und wenn die nicht mehr gegeben ist, dann ist eben Schluss. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karo!
Wieso regst du dich denn so auf? Es ist doch gut, wenn es deinem Kind wieder gut geht! Du fragst "welche seelische Belastung ein 12, 8, 5 jähriger oder ein Baby haben kann?" Bist du also der Meinung, daß Kinder keine Konflikte haben können? Der menschliche Körper entwickelt sich aus den 3 Keimblättern - das äußere Keimblatt ist hauptsächlich für die Empfindung zuständig und dieses äußere Keimblatt entwickelt sich schon in den ersten Wochen/Monaten des Embryos (Embryologie - Schulmedizin). Übringens sind Abtreibungen gefilmt worden, wo man deutlich sieht, wie sich das Ungeborene zu wehren probiert - also sieht man deutlich, daß diese kleinen Wesen schon im Mutterbauch Empfindungen haben und in weiterer Folge natürlich auch Babys und Kinder! mfg martin ** Was Rudi oben gemeint hat, ist das zwischen Krankheit und Verletzung/Unfall ein Unterschied ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Was mich mal interessieren würde:
Wenn die vier "Allwissenden" Rudi/Rudolf - Willi/Wilhelm - Patricia und Martin also einen Unfall haben, dann dürfen die Schulmediziner ihr Leben retten. Wenn sie eine Krankheit, sprich Krebs haben, dann nicht berühren. Na hoffentlich kommen sie nie in die Lage, dass bei einer Unfalloperation gleichzeitig ein Krebstumor entdeckt wird. Soll dann der operierend Arzt das Skalpell aus der Hand legen??? Würde ihnen empfehlen, eine Patientenverfügung ständig bei sich zu tragen damit die Ärzte dann wissen was sie tun dürfen und was nicht. PS - wer von denen hat eigentlich in Wirklichkeit Krebs?? Einer oder Keiner? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mo,
vielen Dank für dieses Thema. Durch das von Dir hier vorgebrachte Thema "Götter in Grau" konnte vielen Kranken die Augen geöffnet werden. Sie konnten Lernen, daß auch die "Heiler" an Krebs sterben können. Unklar ist, ob diese Heiler nicht noch zu guter letzt versucht haben ihr Heil, ihre Heilung bei den Schulmedizinern zu finden. Das große Interesse an diesem Thema zeigt die hier auch so nebenbei mitlaufende Statistik: Innerhalb von nur 17 Tagen wurden 184 Beiträge geschrieben, dieses Thema wurde bis jetzt schon fast 2900 mal aufgerufen und gelesen. Das schafft nicht einmal der bisherige Spitzenreiter: Brustkrebs. Mein Respekt dafür. Und es wird mit Sicherheit noch weiter sehr interessant werden, denn Elfriede hat jetzt sogar die Neue Medizin und damit den Dr. Hamer ins Gespräch gebracht. Ich bin sicher, das wird auch ein Renner. Dabei fällt mir ein, meinst Du, daß Elfriede eine "Neue" ist, oder nur ein anderer Name für die "Vier Bekannten"? Liebe Grüße Wolfgang PS während dieser Zeit wurde versucht mir über meine Krebs-Kompass e-mail ein Virus unterzujubeln. Ob hier ein Zusammenhang besteht? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Dein Posting. Der Dank muss aber auch Ingrid und Jutta gelten, die tatkräftige Unterstützung leisten und ohne deren Mitwirkung dieser Thread hier nicht entstanden wäre! Von mir hier einen herzlichen Dank an Ingrid und Jutta! Ich denke, dass Resonanz und Interesse zeigen, das es sich hier um ein immer aktuelles und "heißes" Thema handelt. In diesem Zusammenhang möchte ich allen Beteiligten - Kritikern genauso wie Befürwortern - für das rege Interesse und die Beteiligung danken und hoffe, es geht weiter, und wir können noch viele Anregungen, Erkenntnisse und Erfahrungen, auch und vielleicht auch gerade aus gegenteiligen Meinungen, sammeln! Laßt uns weiterhin fair "streiten". Grüße Mo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte klarstellen: 1. Ich bin nicht Rudi. 2. Ich hatte Nierenkrebs mit Lungenmetastasen, der Tumor wurde operiert, die Metastasen erfolgreich mit Mistel behandelt. 3. Ich lehne weder die Schulmedizin noch die alternative Medizin ab. Beide zusammen haben mir das Leben gerettet, zwar nicht gemeinsam, aber jede hat ihren Anteil. 4. Für mich gibt es nicht DIE Schulmedizin oder DIE alternative Medizin. Jede hat ihre Stärken, aber auch Schwächen. Gemeinsam könnten sie viel stärker sein. Dann müßte auch die hier zu beobachtende Polarisierung der Forumsteilnehmer nicht stattfinden. Das wiederum würde viel Energie sparen. Kritikwürdig sind immer nur einzelne Vertreter jeder Richtung, aber auch einzelne Aspekte. Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
![]()
Karo schrieb:
mein Kind HATTE Krebs..ist das Erfahrung genug nach deiner Meinung?? Oder hätte er vielleicht nicht durch die Schulmedizin geheilt werden sollen nur weil es dir/euch nicht in den Kram passt?? Muß ich mich jetzt dafür entschuldigen, daß Chemo und Bestrahlung meinen Sohn gerettet haben?? Karo, ich finde es toll, dass dein Kind trotz der schulmedizinischen Intervention überlebt hat. Danke dem 'lieben Gott' dafür! Denn du weisst sicherlich wie jeder gute Onkologe auch, weder Chemo noch Bestrahlung heilen Krebs. Diese Sachen sind 'erfunden', um die Überlebenszeit angeblich zu verlängern. Wird jemand wieder gesund, liegt es ganz sicher nicht daran. Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
(zitat)Erkläre mir was ein Zwölfjähriger mit MH, ein Achtjähriger mit Knochenkrebs, eine Fünfjährige mit ALL oder ein drei Monate altes Baby mit einem Hirntumor für seelische Belastungen haben... Und komme mir nicht von wegen die seelischen Belastungen der Mutter hätte sich im Mutterleib übertragen...!!! (/zitat)
Natürlich können Kinder enorme Belastungen haben. Auch ganz kleine Kinder schon. Je nachdem, was ihnen widerfährt. Brüll' ein Baby an, und es wird weinen. Lächle, und es wird lächeln. Sie können durchaus auch an ihren Belastungen sterben. Man denke an den "Versuch" von Friedrich dem Zweiten im 13. Jahrhundert. Er ließ Kinder ohne Zuwendung, nur mit Versorgung, aufziehen. Sie starben alle! Seit C.G. Jung ist das auch offiziell bekannt und wird von niemandem ernsthaft bestritten, dass selbst ein noch nicht sprechendes Kind, denkt und vor allem wahrnimmt und fühlt. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr alle,
gerade habe ich eine theorie gelesen,nach der krebs die entsprechung von egoismus sei. die körperzelle nämlich,die nicht mehr nur ihre,dem ganzen dienende aufgabe erfüllt, sondern darüber hinaus ihre eigenen "ideen" realisiert-z.b.sich schneller teilt als vorgesehen-ist eine krebszelle.diese haben dann auch einen grösseren kern,da in ihnen ja ausser der information für das ganze auch noch das zusätzliche individuelle oder egoistische gespeichert sein muss. so wie der mensch der gesammtheit natur durch sein egoistisches verhalten schaden zufügt,der in der konsequenz dazu führen kann, das der mensch seine eigene lebensgrundlage und damit sich selbst zerstört,so tut es die krebszelle in bezug auf den jeweiligen organismus der ihr "wirt"ist. der verschlossenheit des egoismus sei die offenheit der liebe entgegengestellt.die bedingungslose liebe,die alles hereinlässt und so das ganze ohne abstriche und wenn und aber akzeptiert und ihm dient.das symbol dieser liebe sei das herz,dem kein krebs etwas anhaben könne. also rein mit der herzlichkeit in dieses forum! akzeptanz für alle meinungen.jeder beitrag ist teil des ganzen.wenn einer fehlt,ist das ganze nicht mehr heil aber um heilung geht es uns doch. |
|
|||
|
|||
![]()
Dann wünsche ich doch allen einen schönen Sonntag.
Was mir beim Lesen in diesem Thread nur immer wieder so klar und deutlich bewusst wird, ist die Wiederholung von Zitaten, Aussagen, das Wiederkäuen von vorgegebenen Geschriebenen. @Patricia: Lebst Du auch nach all diesen "Vorgaben", welche Irgendeine(r) verkündigt? Ich kann mirs nicht verwehren, aber ich habe ganz stark den Eindruck, dass Du Dich an Passagensuche orientierst, als an dem, was Dich als Person ausmacht. Eine Antwort gibt es nicht auf Alles, und leider helfen Zitatauszüge Einzelner nicht wirklich mit dem Hier und Heute. Du bist immer auf der Ursachenforschung, suchst Dir dann die besten Überlegungen von Irgendjemand dazu aus. Überlege Dir einmal, welch Peitschenhieb Du an eine Mutter austeilst mit Deinen Zitaten. Möchtest Du Karo die Schuldzuweisung für den Krebs ihres Sohnes geben?? Ich fordere Dich hiermit auf, dieses zu unterlassen, ebenso Deine angehauchten Prinzipien, welche in vielen Deiner Postings "angedacht" werden. Ich wiederhole mich deshalb immer und immer wieder. Die Realität findet in dem Augenblick statt, in welchem einem Menschen die Diagnose Krebs gesagt wird. In diesem Augenblick geht es absolut NICHT um die Ursachenforschung, Auseinanderklauberei und Lesen von subjektiven Meinungsmachern. In diesem Augenblick geht es um die Suche, Information und Verständnis für die bestmöglichsten Heilungschancen. Es bringt mir in diesem Augenblick nichts, zu wissen, wer wann welche Thesen aufgestellt hat, und warum. Sondern, wer hat mit was welche Erfahrung gemacht, und wie kann ich dieses Erfahrungspotential für mich persönlich nutzen. WAS hilft mir, was unterstützt mich als Mensch mit meiner Lebensgeschichte und Historie, um für mich das Optimalste zu finden. Ein Suchen nach Schuldzuweisungsprinzipien sind in diesem Augenblick eher zweitrangig. Denn ich persönlich lasse mir mein Leben nicht dadurch "verderben", dass meine Vorfahren mir meine Körpergeschichte vererbt haben. Ich lebe meine Lebensgeschichte, nicht mehr und nicht weniger. Was für ein Leben müsste ich führen?? Müsste ich meine Wurzeln hassen, denn sie haben mir Böses angetan? Mumpitz. Die Veerbungslehre wird eigenartigerweise immer dann angegriffen, wenn es um Doktrine zur Krebsheilung geht. Aber nie, wenn es darum geht, warum habe ich die Nase meines Vaters, die Augen meiner Mutter? Da wird es als Gegebenheit der Natur akzeptiert. Da gibt es keine Ursachenforschung, denn das sind sichtbare Merkmale, die Vererbungslehre wird hierbei nicht angezweifelt. Warum wohl? Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo MartinSch.!Hallo Anja!!
Ich versuche es nun nochmal euch zu erklären warum wir davon nichts halten! Weißt du Martin,mein Vater hatte vor 18 Jahren die Diagnose Krebs bekommen.Und da wußte ich ganz genau was zu tun ist.Du mußt dich selber finden,du mußt die positiven Energien sammeln und für dich entsprechend umsetzten.Und vergiß nie,alle Ärzte und Pharmabetriebe wollen nur dein Geld.Hat Fantastisch geklappt.Mein Vater ist gestorben.Und dann bekam ich vor vier jahren die Diagnose Krebs.Achja,ihr Krebs ist nicht heilbar.Wir können aber mit Chemo und Antis die Qualität und die mediane Lebenszeit verbessern bzw.verlängern!! Ich hab natürlich nein gesagt weil ich ja genug Zeit habe mich selber zu finden. Au Mann,das schlimme an euren Beiträgen ist nicht die Tatsache das ihr sie schreibt sondern die das ihr nicht in der Lage seid Menschen und ihrer Gefühle zu verstehen oder zumindestens zu akzeptieren.Was für mich keinesfalls ein Zeichen von Stärke ist! Wenn die sooo gescholtene Pharmaindustrie nur auf unser Geld aus wäre,dann könnten sie auch Placebos in die Chemo geben und schwupp wird alles noch billiger. Ich hoffe das ihr nie vor die Frage gestellt werdet ob ihr eine Chemo akzeptiert oder nicht. Ich wünsche euch für eure Zukunft viel Glück und vor allem Gesundheit. Doch bitte tut einem der nicht weiß ob er den ganzen Sch... überlebt bitte den Gefallen und lasst uns in Ruhe!! Alles Gute Martin(1) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Martin Sch.
deinem Beitrag kann ich voll zustimmen!!! Ohne wenn und aber. Ich bin übrigens, wie an anderer Stelle gefragt wurde, nicht neu hier (eher Wenigschreiber, weil ich keine Lust habe, mich angreifen zu lassen, obwohl ich anderen Menschen helfen will!) Habe auch nie unter anderem Namen geschrieben! Allen Betroffenen die besten Wünsche Elfriede |
|
|||
|
|||
![]()
@ martin
Du sagst es ja selbst - "du must dich SELBST finden". Die Bereitschaft zu jeder Therapie muß immer vom Patienten ausgehen, sonst hilft der beste Arzt oder die beste Therapie nichts. Ich weiß nicht, was du beruflich machst - ich arbeite mit kranken Menschen und das sich Hineinversetzen in den jeweiligen Menschen ist natürlich sehr wichtig. Es ist natürlich dein Recht, nichts vom dem zu halten, was hier geschrieben wird, aber wer gibt dir das Recht, uns zu sagen, wir sollen euch (wen immer du meinst) in Ruhe zu lassen. Das ist ein Forum - und hier wird diskutiert - eben auch über andere Möglichkeiten, sonst gäbe es diese Sparte nicht und wie man an der Seitenanzahl sieht, besteht doch großes Interesse. Die Chemo hat sich übrigens für mich schon lange erledigt, weil ich schon sehr oft mit Menschen gesprochen habe, die sie bekommen haben - zuletzt mit meinem Onkel dem es sehr schlecht geht. |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Martin SCH.!,
damit bestätigst du zum Glück meine Meinung.Es geht dir nämlich gar nicht um die Menschen hier sondern nur um die Durchsetzung deiner ureigenen Interessen.Ich gebe dir Recht wenn du sagst das dies hier ein Forum ist.Das stimmt allemale.Aber ob dies hier ein generelles Diskusionsforum ist mag dahingestellt bleiben. Aber egal,das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe im übrigen nicht gesagt das ich mich selbst finden muß oder möchte,das habe ich schon längst getan. Du hast beruflich mit kranken Menschen zu tun,dafür hast du mit Sicherheit meine Hochachtung,denn Hilfe ist heutzutage sicher nicht selbstverständlich!! Aber eines ist auch sicher,in das Seelenleben eines direkt betroffenen könnt ihr euch nicht reinversetzen.Das ist keine Kritik sondern halt nur Fakt. Achja.ich nehme mir mit Sicherheit nicht das Recht heraus irgend jemanden in irgendeiner Form zu Beeinflussen.Ich gebe mir nur die Mühe die Menschen hier im Forum zu verstehen und gehe gelegentlich in den Chat um mich dort mit ihnen auszutauschen.Einfach nur um ihre Gefühle und Empfindungen kennen zu lernen.Hast du das auch schon getan???? In diesem Sinne alles Gute für dich Martin(1) |
![]() |
Lesezeichen |