Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2013, 10:51
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

mein Mann sagt auch jedes mal vor einer OP und Chemo, dass er das nicht will. Bisher haben die Ärzte und ich ihn immer dazu überreden können. Natürlich ist das immer eine Qual für ihn, aber bisher hat er sowohl jede OP und auch jede Chemo gut weggesteckt. Von den ganz schlimmen Nebenwirkungen wurde er bisher zum Glück immer verschont.

Ich war am WE sowohl am Freitag als auch am Samstag allein auf Geburtstagen, und ich hatte wider Erwarten verdammt viel Spaß. Das tat meiner geschundenen Seele echt gut. Heut bin ich wieder arbeiten, fühlt sich irgendwie noch komisch an. Zum Glück ist es heut nicht so stressig. Werde mich wohl schnell an den Alltag gewöhnen.

LG MEL
Alt 02.12.2013, 15:57
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben!
Bei uns ist die Situation mehr oder weniger unverändert.
Essen + trinken......viel zu wenig. Man kann förmlich zusehen, wie er abnimmt! Er kann sich kaum auf den Beinen halten!
Diese Woche geht es mit Behandlung weiter und Bestrahlung soll anfangen.
Abwarten und Teetrinken!!!

Buffi, ich war gestern auch den ganzen Tag unterwegs......und ich hatte Spass!
Ist wohl eine gute Übung für die Zeit, die ich dann wirklich alleine sein werde!!

Euch allen eine gute Woche!
Alt 02.12.2013, 21:46
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Zusammen,

Kolibri, es tut mir so leid für euch

Manchmal, wenn ich alleine bin, dann frage ich mich auch, wie wird es sich anfühlen, das Alleinesein? Und ich ertappe mich dabei, dass ich mich soo was von traurig fühle, als ob ich schon alleine wäre und das erschreckt mich dann sehr! Wisst ihr was ich meine?? Ich bin dann so in einer Zwischenwelt: noch ist alles ja gut und trotzdem fühle ich mich schon verlassen!

Morgen muss mein Schatz ins Krankenhaus = Knochenmarkpunktion
Wir sind beide nervös! Wie werden seine Werte sein?

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Libelle
Alt 02.12.2013, 21:50
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Mädels,

nein, ich bin nicht auf allen Vieren nach Hause gekommen... hab allerdings auch nach dem 3. Glühwein aufgehört obwohl er seeeehr lecker war. Hatte einen netten Abend - und bin nur auf dem Rückweg ein bisschen melancholisch geworden, als ich da so allein vor mich hin "gedackelt" bin... ein gute Bekannte von mir war schwer beeindruckt, dass ich mich allein auf den Weihnachtsmarkt "getraut" habe - sie meinte, dafür fehle ihr der Mumm, dabei sei sie doch "nur" geschieden. Na dann...

Meinen Alltag kriege ich allein zur Zeit gut hin - ich muss aber auch 12 Stunden arbeiten und dann will meine Tochter noch meine Aufmerksamkeit und dann reicht es nicht mal mehr für eine Soap vor dem Fernseher...dass ich gar nicht mehr merke, wie anstrengend das Hamsterrad ist, kriege ich nur mit, weil wohlmeinende Menschen um mich herum darauf achten, dass ich auch mal (kleine) Pausen mache...

Von meinem Mann höre ich zur Zeit nur, dass er ziemlich müde ist und viel schläft. Das tut er am Meer aber immer, das ist für mich also kein Grund zur Besorgnis. Und wenn Essen(smengen) ein Indiz für gute Gesundheit ist - dann geht es ihm sehr gut. Leider hat mein Männe aber immer gut gegessen...auch, als das Biest so richtig groß wurde. Nur zugenommen hat er seinerzeit nicht - mal sehen, wie er also aussieht, wenn er dann zurückkommt.

Ich schicke euch mal eine dicke Umärmelung - jetzt gehe ich ins Bett !!
Liebe Grüße
Grisu
Alt 03.12.2013, 09:23
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Libelle,

ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Mir geht es leider oft genauso. Vielleicht hilft es uns irgendwann, wenn wir uns jetzt schon vorstellen, irgendwann allein unser Leben weiter leben zu müssen.

LG MEL
Alt 03.12.2013, 10:49
Registrierter Benutzer

Auf dem Sprung, deshalb nur ganz schnell guten Morgen ...

@Libelle, ich drück euch die Daumen !!

LG Grisu
Alt 03.12.2013, 16:05
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

wie geht ihr mit solchen Situationen um? Gestern abend hatte mein Mann eine schlimme Schmerzattacke. Da der Hausarzt nicht an sein Handy gegangen ist, also großes Kino, Sanitäter, Arzt, Transport ins Kh.
Heute im Kh meint der Arzt da er im Moment keine Schmerzen hat, kann er bald nach Hause. Er lächelt und freut sich auf zu Hause. Ich dagegen gehe auf dem Zahnfleisch. Tausend Dinge gibt es zu erledigen, dazu trauert der Hund weil Herrchen nicht da ist und will andauernd rauss.
Ich habe keine Kraft mehr und keine Nerven, kann aber bei den ganzen Aufregungen auch nachts nicht mehr schlafen.
Jetzt konnte ich mich wenigstens schriftlich mal ausheulen.

Liebe Grüße Doris
Alt 03.12.2013, 16:11
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

lasst euch alle mal ein riesen Portion Kraft schicken und seit alle lieb gedrückt.

Lg. Judi
Alt 03.12.2013, 17:57
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels!

Tja, Doris, gute Frage. Irgendwie geht es ja dann immer wieder weiter. Ich fühle mich auch so oft kaputt, bin auch nur noch am rotieren. Denke dann auch oft, es geht nicht mehr. Geht es aber doch....Bei mir hängt es oft mit dem "Wenig-Schlafen" zusammen. Mein Mann hustet oft nachts, muß oft würgen und übergibt sich dann. Frau ist dann erstmal wach. Männer schlafen dann ja gerne wieder schnell ein. Und Frau nutzt die Gelegenheit und grübelt dann erstmal eine Runde. Ich werde dann jetzt öfter auf der Couch nächtigen, sonst bin ich auch schnell wieder auf dem Nullpunkt. Ich kann mich leider nicht mal tagsüber hinlegen. Geht uns ja wahrscheinlich allen so.
Ich habe gesehen, du kommst aus Essen. Ist von uns nicht so weit, wir wohnen in Castrop-Rauxel. Ist Dein Mann in der Uniklinik??

Kolibri, wie geht es Dir?? Was macht Dein Mann??
Hier wird es auch wieder schlimmer. Der Bauch ist wieder enorm gespannt. Er starrt nur noch vor sich hin. Essen Fehlanzeige, Trinken notdürftig. Ich weiß bald echt wieder nicht weiter. Er sucht auch ständig Ausreden, um nichts essen zu müssen. Er hat von mir einen Schokiadventskalender bekommen, weil ich dachte, ein Stück dürfte ja zu schaffen sein. Nein, da sagt mann, mann möchte dieses schöne Bild nicht zerstören, ich verstehe das nicht.
Stimmt, ich verstehe das auch nicht...

Also, alles wie immer bei uns.

So, Mädels, dann wünsche ich euch mal einen schönen Abend.

LG Nicole
Alt 03.12.2013, 19:40
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich glaube auch Schlafmangel ist ein großes Problem. Manchmal versteht man nicht wie er neben uns schnarchen kann und wir liegen wach und grübeln.
Mein Mann liegt nicht in der Uniklinik, ist auch viel zu groß und anonym.
LG Doris
Alt 04.12.2013, 04:34
Registrierter Benutzer

Hallo Doris!
Keine Ahnung wie, aber es geht....irgendwie!
Ich bin schlagskaputt.....aber ich gönne mir seit einiger Zeit viel Ruhe an den Wochenenden. Ich hab den großen Vorteil, dass die Kinder erwachsen sind!
Leider merke ich, dass ich immer mehr Wut empfinde!!
Hab einfach keine Rückzugsmöglichkeit zu hause und muss alles einfach ertragen!

Liebe Nicole......du sprichst mir aus der Seele!
Husten, schnarchen, im Schlaf reden, stöhnen......Frau liegt wach und grübelt!!
Um 6.30 ist die Nacht vorbei und die Arbeit ruft!

Neues gibt es bei uns nichts! Er ist weiterhin in der Studie, die Ärzte haben sich nun doch gegen die Bestrahlung entschieden! Gebiet zu groß und Speiseröhre würde auch in Mitleidenschaft gezogen!
Eine Anfrage nach USA ist aber losgeschickt. Sie müssen ja auch der Bestrahlung zustimmen!
Im Moment heißt es abwarten.
Mehr weiss ich auch nicht. Muss ihm alles aus der Nase ziehen.....und dazu hab ich jetzt gerade mal keine Lust!
Ach ja, seine Schmerzen im Brustbein und den Rippen lassen nach. Wahrscheinlich kommt es doch vom Stent und nicht von den Metas!
Und die Ärzte meinten, er würde genug essen und trinken......waaaaaaas!!
Ich möchte echt wissen, was er denen erzählt hat!!
So, genug gejammert!

Mein Haus ist total schön dekoriert, hab einen tollen Weihnachtsbaum und freu mich auf Heilig Abend! Egal was kommt!

Nicole, ich drücke euch sooooo die Daumen, dass es endlich besser wird!!

Grisu, wieso ist dein Mann am Meer?? Hab ich da was verpasst?! Ich dachte ihr fliegt zusammen!

An alle gaaaaanz liebe Grüße und riesige Kraftpakete!!
Alt 04.12.2013, 04:35
Registrierter Benutzer

Liebe Libelle......Daumen sind gedrückt!!
Alt 04.12.2013, 08:28
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kolibri!
Na, also wie immer bei Euch. Dann ist ja gut. Man sorgt sich ja auch immer um die anderen hier im Club.
Aber ich sage es Dir, ich bin auch so durch. Muß noch 2,5 Wochen durchhalten. Aber momentan geht eigentlich gar nichts mehr. Und dann nimmt sich ein Kollege von mir noch wegen einer ERKÄLTUNG einen Schein. Manchmal glaub ich es einfach nicht.................
Bei meinem ist ja das Wasser im Bauch das Hauptproblem. Und da kann ihm keiner so wirklich helfen, weil es mittig gelegen ist. Wenn man da punktieren würde, dann könnte man den Darm und die Blase treffen und dann hätte man wieder neue Baustellen. Aber ich weiß nicht, wie lange er es damit noch durchhält. Auch diese Übelkeit macht ihm zu schaffen.
Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll. Es ist echt richtig zum Kotzen wieder. Wie am Anfang....Naja...

So, wünsche allen Leidgenossinnen dennoch einen schönen Tag und seid alle schön fleissig.

Liebe Grüße
Nicole
Alt 04.12.2013, 10:20
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen liebe Club-Ladys,

Danke euch für die liebe Unterstützung und das Daumendrücken

Die Punktion ist gut verlaufen, die Ergebnisse bekommen wir am 17.12.

Ich weiß ihr werdet weiter durchhalten - ihr seid tolle Frauen!

Also fühlt euch umarmt!
Libelle
Alt 04.12.2013, 14:52
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

Also, Libelle - es muss doch heißen "wir sind tolle Frauen", du gehörst doch dazu !!

Ja, irgendwie geht es immer weiter und irgendwie schaffen wir jeden Tag doch noch, obwohl wir jeden Abend denken, dass die Kraft und Energie einfach ausgeschöpft ist...

Was die Reise meines Mannes angeht - es ist schon beinahe dekadent, aber wann, wenn nicht jetzt gönnt man(n) sich was: er ist für zwei Wochen allein in die Türkei geflogen (was mich hier an vielen Stellen echt entlastet), kommt dann für eine Woche nach Hause, in der dann die Chemo stattfindet - und dann fliegen wir alle gemeinsam samt Tochter für zehn Tage wieder in die Türkei...und genießen alle drei Fünf-Sterne-Luxus pur.

Er klagt seit gestern allerdings massiv über seine Kraftlosigkeit und Müdigkeit, was mich etwas beunruhigt. Habe heute eine befreundete Apothekerin getroffen und mal gefragt, ob das mit den Blutwerten zusammenhängen kann, die mit jeder Chemo etwas schlechter werden. Sie meinte ja - jetzt will ich vor seiner Heimatwoche mal mit unserer Ärztin reden. Denn dort hat er bisher ja nie gesagt, dass er müde und schlapp ist...

Euch allen liebe Grüße
Grisu

Lesezeichen