Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 19:52
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ihr seit soooo lieb, vielen Dank fürs weitere Daumen drücken
Ich melde mich am Donnerstag sobald wir was wissen.

Liebe Grüße,
Nadine
Alt 13.09.2011, 20:00
sita23 sita23 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo nadine hab gesehn dass du online bist, ich hab schon ein ct hinter mir, am mittwoch nächste woche wird nochmal eins gemacht
Alt 14.09.2011, 01:02
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Einen guten Morgen,
hole heute den Termin (Spiegelung) beim HNO nach. Ich will ja nicht nochmal bei der TU-Nachsorge einen Rüffel bekommen wegen Schlamperei. In einem Abwasch bin ich dann noch bei meinen Zahnarzt.
Der Schlaflose wünsch allen einen schönen Tag.
Boebi
Alt 14.09.2011, 01:31
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Ebenfalls guten Morgen von mir!

Bin allerdings (heute) nicht schlaflos, sondern komme dank der Deutschen Bahn und ihrer Verspätungen erst jetzt nach Hause.

@ Boebi: ich hoffe, der Zahnarzt findet bei Dir genauso viel wie bei mir gestern, nämlich absolut GAR NIX.

Ich muss derzeit Zunehmen und futtere schon den ganzen Tag; allerdings geht mir das etwas zu langsam. Vor einiger Zeit habe ich hier (im Forum, möglicherweise in diesem Thema) mal von einem Pulver zum Unterrühren gelesen, das es in der Apotheke geben soll und das schön viele Kalorien hat. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag mit dem Namen nicht mehr. Weiß jemand von euch, wie das heißt?

Gute Nacht, guten Morgen und liebe Grüße!
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (14.09.2011 um 01:39 Uhr)
Alt 14.09.2011, 08:47
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ursa,
ich drücke natürlich auch, hoffe das es noch nicht zu spät ist.

@chasy,
es freut mich, wenn ich helfen konnte.

@dreizahn,
so ein pulver hatte ich in der klinik, kann mich aber leider an den namen nicht erinnern, aber über eine apotheke lässt es sich bestimmt herausfinden. man konnte das pulver in alles mögliche hineinmixen. es war absolut geschmacksneutral.
lg
atlan
Alt 14.09.2011, 10:16
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Hallo Dreizahn,
geschmacksneutrales Pulver kenne ich nicht.
Den entsprechenden Beitrag finde ich grad auch nicht ??????? obwohl ich ihn auch gelesen hatte, tzzzzzz .

Ich bekam aber "Calshake" von "Fresenius Kabi" in der zunehmenmüssen und nicht essenkönnen-Phase - ist so eine Art Schütteldrink für Milch oder Wasser. Gibt es in Erdbeer, Vanille oder Schoko und hat mächtig Kalorien.
Vorteil - gut zu schlucken und du musst überhaupt nicht kauen.

Hab mir das täglich in ein hübsches Glas mit Strohhalm gemacht, mich in den Garten gesetzt und dabei fast so ne Art "Eiscaffe-Feeling" genossen. Einbildung ist ja auch ne Bildung, und in dem Fall nicht die schlechteste

Weniger lecker, aber auch hilfreich ist der "Fresubin energy Drink".
(den hab ich allerdings nur in der Phase "absolut keinen Geschmack" runterbekommen.
Gibt es auch in der Apotheke - 300kcal auf 200ml.
Sind so kleine Nuckelfläschen die man auch überall mit hin nehmen kann. Bekam ich verschrieben, also Preis weiß ich nicht. Würde aber auf jeden Fall beim Doc wg. Rezept nachfragen, billig ist das Zeug glaub ich nicht.

Was ich hier auch schon gelesen habe ist VIEL-VIEL-SAHNE an alles dran und überall rein, rutscht wohl auch gut, aber ist nicht so mein Ding - vielleicht ja deins?.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim zunehmen,
Chasy
Alt 14.09.2011, 10:52
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Ha, jetzt ist mir noch was eingefallen Dreizahn

Milupa schlafgut Breie (versch. Geschmacksrichtungen - der Milchbrei ist FAST Geschmacksneutral - bis auf leicht süßlich - und lässt sich auch schon mal unterrühren).

Hab ich auch ne Weile gefuttert - 1 Portion (auf Baby abgestimmt laut Packung, kannst ja mehr nehmen, aber das mal als An-/Vorgabe) = 50g Pulver + 130ml Wasser = 210 kcal.

War eine relativ günstige und leckere Variante von Schlecker an die ich mich in der Not aufgrund der Kids erinnerte - da hatte ich früher beim füttern schon immer gern mal *mit-geschlemmt* .

LG Chasy
Alt 14.09.2011, 12:18
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer

Dreizahn, ich glaube du meinst Maltodextrin. Das wurde hier mal irgendwo erwähnt, ist geschmacksneutral und kann unter jedes Essen gerührt werden --> mehr Kalorien. Musste mal nach googeln

Und hier das Zitat aussm Thread ... vielleicht schmeckt dir ja Chiliheads Powerdrink?
http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=4490

Geändert von Coraaa (14.09.2011 um 12:26 Uhr)
Alt 14.09.2011, 12:35
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Auskünfte hier und die PNs!
Ich glaube, ich meinte dieses Maltodextrin.
Habe schon Fortimel-Pudding und esse sonst nur noch nach Kalorienzahl (umgekehrte Diät quasi). 2,5kg sind schon drauf, aber es sollten so etwa 10kg insgesamt werden.
Mit Sahne arbeite ich vor allem bei Dingen, die sonst unangenehm wären, wie z.B. Erdbeeren (wegen Fruchtsäure) oder Chili con carne (wegen Chili).

Kriege laufend Angebote ("Du kannst gerne 5kg von mir haben!")....schade, dass das nicht geht.

LG an alle,
Dreizahn
Alt 14.09.2011, 13:08
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer

So ein Mist, ich würd ziemlich genau 10 loswerden wollen
Alt 14.09.2011, 22:40
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Ich drücke allen die Daumen und schicke Euch viel Kraft um die Warterei zu überstehen.

Nadine,
toi, toi, toi für morgen. Ich werde an Euch denken.

Boebi,
was mache ich nur mit den schei.... schlaflosen Nächten? Du hattest recht, bei mir ist es auch nicht besser geworden.......

Mywu,
Du liegst zwar schon lange in der Sonne, aber ich wünsche Dir immer noch einen super Urlaub. Erhol Dich gut und berichte uns später mal, wie Du die Krokodile besänftigt hast

Viele Grüße
Hilla
Alt 14.09.2011, 22:50
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Ebenfalls guten Morgen von mir!

Bin allerdings (heute) nicht schlaflos, sondern komme dank der Deutschen Bahn und ihrer Verspätungen erst jetzt nach Hause.

@ Boebi: ich hoffe, der Zahnarzt findet bei Dir genauso viel wie bei mir gestern, nämlich absolut GAR NIX.

Ich muss derzeit Zunehmen und futtere schon den ganzen Tag; allerdings geht mir das etwas zu langsam. Vor einiger Zeit habe ich hier (im Forum, möglicherweise in diesem Thema) mal von einem Pulver zum Unterrühren gelesen, das es in der Apotheke geben soll und das schön viele Kalorien hat. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag mit dem Namen nicht mehr. Weiß jemand von euch, wie das heißt?

Gute Nacht, guten Morgen und liebe Grüße!
Dreizahn
Hallo Dreizahn,
das Pulver heißt Maltodextrin, ist gut, ich rühre es in Sossen, Suppen und so. Mache mir auch meine Powerdrinks damit jetzt selber, kann dieses Fre.... Zeugs nicht mehr sehen. Es gibt auch ein Rezeptheft davon, ich habe mir durch Anregung in der Reha (da wurden die Powerdrinks auch selbst gemacht) selber etwas ausgedacht:
80ml Sahne; bis auf 300 ml mit Milch auffüllen, einen gestr. Teelöffel Vanillezucker, ein bisschen Zimt (regt den Appetit an) und 6 Esslöffel Maltodextrin und dann püriere ich mir eine halbe Banane. Alles gut mixen, dann hat man so 400 ml, die teile ich mir in 2 Portionen auf, eine morgens nach dem Frühstück, eine Abends nach dem Abendbrot. Schmeckt viel besser!

Ach und mein Maltodextrin hat keine Nummer dahinter, hab mal geforscht, je höher die Zahl ist desto süßer soll das sein. Kann dir über PN den genauen Namen und Preis schicken.

Lieben Gruß
Wangi

Geändert von Wangi (14.09.2011 um 22:56 Uhr)
Alt 15.09.2011, 00:18
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Und wieder einen guten Morgen euch allen.

Liz: Hast Du was von Sönnche gehört, wenn ja wie geht es ihr?

Nadine: Ich drücke immer noch, dass kann nur gut gehen.

Dreizahn: Es war in der Reha Maltodextrin. Habe ich danach noch ½ Jahr genommen. Du könntest ganz schön „fett“ werden. Von mir wären auch 5Kg und völlig umsonst zu bekommen.

Hilla: Ich versuche die schlaflosen Nächte einigermaßen sinnvoll zu füllen. Schreiben, Schach und Malen. Wir haben immer Kunst gesammelt. Jetzt versuche ich mich selber damit. Und natürlich im Forum stöbern und unwichtige Ergüsse schreiben.

Ach, da waren noch die unwichtigen Untersuchungen von gestern (es ist schon wieder nach Mitternacht). Der HNO ist zufrieden und der Zahnarzt konnte auch nicht meckern. Nächsten Dienstag werden die Beläge entfernt. Da beschleicht mich wieder ein ungutes Gefühl. Vor 4 Jahren (30.08.07 19 Uhr) hat er nach dem Belag entfernen, den Krebs gefunden (Danke Doc, das so früh).

Geniest den Tag, so gut ihr könnt.
Boebi
Alt 15.09.2011, 08:52
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo freunde,
genau das meinte ich: maltodetrin. das habe ich mir auch unters essen gemischt und in den kaffe und so weiter. aber ich muss sagen, vom hocker gehauen hat mich das nicht, daher habe ich zum klassichen sahnemix gegriffen. der ist auch bililger und "gesunder".
lg an alle
atlan
Alt 15.09.2011, 12:24
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ENTWARNUNG!!!!!!!!!!!! Auf dem CT konnte nichts auffälliges gefunden werden.... Wir können am Dienstag nochmal anrufen, am Montag wird das CT nochmal in der großen Ärztekonferenz besprochen... Aber ich bin sicher da kommt nix mehr... mehrere Ärzte finden auch nix wo nix is stimmts

VIELEN DANK EUCH ALLEN fürs Daumen drücken, das hilft wie man sieht!!

@ Boebi: ich kann mir nur zu gut vorstellen wie die Gedanken und Gefühle Achterbahn fahren vor dem Beläge entfernen.... Aber jetzt ist ALLES GUT!!!!ich weiß es!! Wir drücken natürlich die Daumen ganz fest!!

Wenn ich Jürgen frage, der würde auch paar kg hergeben wenn die jemand haben möchte....

Euch allen eine schöne schmerzfreie Restwoche und schonmal ein schönes WE.

LG Nadine

Lesezeichen