![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erika, Schutzengel,
Mapa hat recht, man wird nicht gefragt was und wieviel man ertragen kann, es wird einfach draufgepackt. Wenn man im tiefen Loch sitzt, muss man auch alleine wieder rauskrabbeln. Das alle hier so gerne und so lieb helfen, hilft dann doch etwas. Ich glaube, da haben wir beide im Loch gesessen und geweint und irgendwann siegt wieder der Lebenswille, der Optimismus. Es wird noch lange weh tun, noch lange schmerzen. Aber Regina schrieb mal, wir marschieren unseren schweren Weg weiter. Genau das tun wir! Da lassen wir uns nicht unterkriegen. Es geht weiter und wir sind dankbar für jeden Tag, weil wir wissen, wie kostbar jeder einzelne Tag ist. Wie Du wünsche ich uns allen auch einen langen gemeinsamen Weg und umarme Dich Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,liebe Erika
![]() Ihr seid zwei so starke Frauen,möchte Euch einfach nur einen Trostgruss da lassen. ![]() Ein geruhsames Wochenende ohne Angstmonster und Schmerzen, Tina n. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ich hoffe doch, es geht euch langsam wieder besser. Ich möchte euch so gerne helfen, aber ich finde nicht die richtigen Worte. Erika, ich habe nun schon soviele Weggefährten verloren. Habe im KH zur Chemo auf sie gewartet und sie kamen nicht mehr. Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich kann doch gar keine Chance haben. Wie ein Überlebender auf der Titanic.Auch in meiner Familie ist jeder an Krebs verstorben, nach dem "warum" frage ich schon gar nicht mehr. Christel vertreibe diese Monster. Regina hat doch soviele am Schlachtensee versenkt. Da können doch nicht mehr viele unterwegs sein. Diese Wut, Trauer und Verzweiflung sollte uns noch mehr antreiben. Geben wir dem Tumor doch nicht noch mehr Chance, traurige Herzen sind gute Nahrung für ihn. Bis bald Gitta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
schon auf Mitte von Seite zwei, Kinners, wie die Zeit vergeht, bzw.was hier im Moment so viel Neues geschrieben wird, da komme ich nicht mehr mit, muss ich ja auch nicht. Mag sein, dass es gut ist, einen eigenen Thread zu haben (isch 'abe gar keinen), aber für jede (verzweifelte) Frage einen neuen aufmachen? Gleich widme ich mich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, drei Weihnachtssträusse "roh" warten auf ihre Accessoires, dabei kann ich herrlich entspannen. Abends bin ich zu einem runden Geburtstag eingeladen, morgen werden neue Schokocrossies hergestellt und der Trolley gepackt und am Montag geht es Richtung Norden, eine Woche compifrei... Dann lasse ich mir wieder eine steife Brise Nordseeluft um die Nase wehen und schaue aufs Meer, wie es grau und träge mit dem Horizont verschmilzt, Ton in Ton... Aber vielleicht kommen auch ein paar frostige, aber freundliche Tage mit blauem Himmel und Sonnenschein, die wären mir natürlich noch lieber. Herzliche Grüße Michaela ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
meist nur stumme Mitleserin wollte ich Euch nach soviel Trauer ein Bild mit dem man Kraft oder Stärke assoziiert reinstellen! Das mag unpassend sein, weil mein Grund das zu tun ein sehr ernster war, dennoch musste ich lachen. Vlt müsst ihr das auch, googelt einfach mal Bilder unter dem Schlagwort Kraft und dann Stärke! Eines hab ich gefunden, einfach, aber bunt, irgendwie fröhlich! Ich wünsche Euch das: Stärke http://www.ebersbach.de/media/images/Staerke-Logo.jpg Seid lieb gegrüsst und ![]() P.S. Meinem Papa schenkte ich nach Diagnoseverkündung einen Bären. In meinen Augen steht er für Kraft und Stärke, keiner ist mächtiger als er, für innere Ruhe und er hat keine natürlichen Feinde! UND...er trug ein Himbeer-T-Shirt....
The best and most beautiful things in the world cannot be seen or even touched. They must be felt with the heart. Papa ich liebe Dich! ![]() Geändert von Sanni412 (29.11.2008 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Michaela,
du bist ja schon wieder unterwegs. Natürlich beneide ich dich ein wenig, aber das ist eine gute Therapie. Ich wünsche dir sehr viel Spaß. Lieber Alex, es ist wirklich sehr schwierig. ich bekam im Tarceva auch das erste Posting von Regina. Gekämpft habe ich so ungefähr ein Jahr, war auch sehr zuversichtlich, daß ich den Tumor besiege. ![]() Seit ich diese Krankheit annehmen kann, geht es mir viel besser. Ich leide nicht im Voraus, bin aber auch ehrlich zu mir selbst. Wie man bestimmt schon gemerkt hat, kümmere ich mich nicht um irgentwelches med. Wissen, dies überlasse ich meinen Ärzten. Ich kümmere mich um meine Seele, damit habe ich genug zu tun. Jeder geht mit dieser Krankheit anders um. Auch ich hatte schon ganz,ganz schlimme Gedanken, die ich hier nicht schreiben möchte. Auch ich leide sehr, wenn jemand den Kampf verliert. Aber es hilft niemanden, wenn ich nur noch traurig bin und entmutigt. Solche -sagen wir einmal -depressive Stimmungen. oder tiefe Löcher kommen sowieso oft genug. Gottseidank vergehen sie auch bei den meisten wieder. Übrigens habe viele Patienten getroffen die sich mit med. Mitteln helfen lassen, in unserer Situation sollte keiner mehr unnötig sich quälen oder leiden. Ich wünsche dir, daß auch du wieder mehr Licht siehst und wünsche euch allen hier einen schönen 1. Advent. Wolf vermisse ich. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Michaele bin ich langsam davon überzeugt, daß Sie an ihrer eigenen Studie bastelt.
"Immer auf Achse und wenn der Krebs kommt ist Sie nicht da" Selbst der ausdauernster Verfolger verliert dann irgendwann das Vorhaben ![]() LG Alex |
|
||||
|
||||
![]()
*Lach* die Studie ist spitze! Werds meinem Papa weiter empfehlen!
|
|||
|
|||
![]()
Ja Alex da bist du ja wieder.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nestgucks,
heute war hier im Ort unser Weihnachtsmarkt. Klein, auf dem Gelände der Tankstelle mit vielen Freßständen und allerlei gebastelten dingen der Kindergärten und der Schulen. Hab gestern meine Mama angerufen und mal so ganz unverfänglich gefragt 'und wie macht ihr das heute' . Hab eigentlich nicht geglaubt, dass sie geht. Aber.... keine Diskussion obwohl es 'schweinekalt' war..... ist mit meinem Papa die 2 Haltestellen mit dem Bus gefahren, hat mit vielen Leuten geredet und dann haben wir noch zusammen was gegessen. Und vorhin (nach einem Mittagschläfchen zum Aufwärmen) hat sie noch den Adventskalender für meine Kleinen gebastelt. Gestern dachte ich noch 'mein gott, wahrscheinlich wird das wieder der 'Voll-Stress' die nächsten Wochen. Aber wenn es meiner mama so gut geht sieht die Welt gleich viel freundlicher aus. Ein guter Tag bei uns obwohl mich die Gedanken an Regina nicht loslassen. Ich wünsche allen Nestgucks, Randgucks, stillen Mitlesern einen Angstfreien und schmerzfreien Sonntag Lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
was wäre dieser Thread ohne Dich? Nur die Hälfte wert! Also ist es unser Thread. Habe ich immer schon gesagt. Toll, dass Du wieder losfährst. Die Nordseeluft wird Deinen Lungen gut tun und wirken tut die ja auch bei schlechtem Wetter. Außerdem ist weg ja häufig auch weg von der Krankheit, zumindest mehr oder minder und das ist gut für die Seele. Was die Monster angeht, so achte darauf, dass die nicht mit aufs Schiff kommen, dann bist Du sie für die ganze Woche los! Lieber Alex, wir wissen ja alle wie kulturbegeistert die liebe Michaela ist. Sie hat mit Sicherheit die Geschichte vom Brandner Kaspar und dem Tod gesehen und sie weiß, dass das funktioniert. Das wird auch bei ihr klappen, ok, sie nimmt kein Kirschwasser, sie verreist. Klar, rattert das Kopfkino wieder. Klar stellt sich die Frage nach dem Kampf. Es hat mit Sicherheit keinen Sinn einen aussichtslosen Kampf zu führen und wir sollten vielleicht definieren, was wir unter Kampf verstehen. Es gab hier jemanden, den ich für seinen Mut bewundert habe. Er nannte sich Kamelle, hatte die Statistiken auch gelesen und für sich entschieden, keine Chemo zu machen. Er wollte lieber, wie er es ausdrückte, 2 Monate weniger leben, dafür aber mit besserer Lebensqualität. Er hatte einen Adeno mit Knochenmetas. Er ließ sich gegen die Schmerzen behandeln, aber sonst nicht. Er war nach 3 Monaten tot. Ich vermag nicht zu beurteilen, wieviel gute Zeit eine Behandlung, sprich Kampf, ihm gebracht hätte. Kampf heisst in meinen Augen, den Feind so lange wie möglich klein zu halten. Immer wieder abzuwägen, was mir gut tut, was mir weiterhilft und was ich dafür bereit bin, auf mich zu nehmen. Ich weiß, dass ich diesen Kampf nicht gewinnen kann. Dafür hat der Feind schon zu viel Platz erobert. Aber ich kann den Feind noch eine Weile in Schach halten. Kann das Leben genießen, Freude haben, obwohl der Feind mir ständig Angst macht. Aber noch gebe ich nicht auf. Noch nehme ich jede Möglichkeit wahr. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich mich fragen werde, ob es lohnt, die Nebenwirkungen einer Chemo weiter auf mich zu nehmen, wo ich müde sein werde und nicht mehr kämpfen kann oder mag. Dann ist das auch richtig. Michaela und ich sprachen vor kurzen über die palliative Behandlung und wir waren einer Meinung, es gibt 2 Sorten der palliative Behandlung: Die, die wir jetzt erfahren, weil wir körperlich noch sehr gut drauf sind und ja auch beide daran arbeiten, dass es so bleibt. Das ist wirklich die "Immer feste druff, auch wenn es einen Appen güff Methode" wie Du das so schön nanntest. Dann gibt es die palliative Behandlung, bei der es darum geht Schmerzen nicht aufkommen zu lassen und den Leuten zu helfen, einigermaßen ordentlich über den Tag zu kommen. Selbst wenn das nicht immer bei vollem Bewusstsein ist. Das ist dann kein Kampf mehr. Aber bis dahin werde ich so ziemlich jede Chance nutzen, die sich mir bietet. Liebe Gitta, jeder hat wirklich so seine Methode mit der Krankheit klar zu kommen. Ich muss immer alles ganz genau wissen. Meine Blutwerte z.B. kenne ich zwar nicht auswendig, weiß aber welche wie erhöht sind und im Allgemeinen auch ob das schlimm ist. Völlig einig bin ich mit Dir, das Ablenkung sehr gut tut und man sich um die Seele kümmern muss. Liebe Sanni, sehr hübsch die "Stärke". Und mal ehrlich, lachen können wir gar nicht oft genug. Danke für die heiteren Gedanken. Liebe Jutta, das freut mich natürlich, dass Deine Mama so gut drauf ist! Weiter so! An alle: Morgen haben wir den 1. Advent und den 30. November. Dann haben wir es geschafft, den dunklen, grauen November haben wir hinter uns gebracht! Der Dezember ist naturgemäß schöner und heiterer. Dann noch der lange, graue Januar und dann geht es wieder aufwärts!! Euch allen wünsche ich eine ruhige und friedvolle Nacht Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel und Hausherrin, dieses wundervollen Threads
![]() möchte dir und deinem Göga einen friedlichen,entspannten und schönen Advent wünschen. Dein Posting an Alex kann ich in allen Punkten dreimal fett und rot unterstreichen. Ansonsten habe ich mich zu diesem und anderen Themen ins Postfach verkrochen.... Also bitte, lieber Alex, setze den Kampf um jeden guten Tag mit deiner Frau fort - Regina hätte dir nichts anderes gesagt!!! Und was deine persönliche Bewertung zu Michaelas "Studie" angeht: da hast du aus meiner Sicht voll ins Schwarze getroffen. Wünsche allen Nestlern von A-W eine besinnliche Adventszeit Liebe Grüße ![]() Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,liebe Nestler,
auch ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit,möge der Lichterglanz der vielen Kerzen jetzt in dieser kalten Jahreszeit Wärme und Zuversicht verbreiten. Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit mit all ihren süßen Verlockungen unaufhörlich näheren,möchte ich Euch an die Kalorienregeln die für diese Zeit ab sofort in Kraft treten erinnern: 1. Wenn du etwas isst ![]() 2. Wenn du eine Light-Limonade ![]() 3. Wenn du mit anderen zusammen ![]() isst als die anderen. 4. Essen,welches zu medizinischen zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade,Rotwein,Congnac,zählt NIE. 5. Je mehr du diejenigen mästest,die täglich rund um dich sind,desto schlanker wirkst du selbst. 6. Essen was als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird(Popcorn,Erdnüsse, Limonade,Schokolade oder Zuckerln ![]() Musikhören,enthält keine Kalorien,da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird,sondern nur als Teil der Unterhaltung. 7. Kuchenstücke oder Gebäck ![]() und Stück für Stück verzehrt werden,weil das Fett verdampft,wenn es aufgebrochen wird. 8. Alles,was von Messern,aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird,während man Essen zubereitet,enthält keine Kalorien,weil es ja Teil der Essenzubereitung ![]() 9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade,Pilze und Schokolade). 10.Speisen,die eingefroren sind,enthalten keine Kalorien,da Kalorien eine Wärmeeinheit sind. Am besten Ihr hängt Euch die Regeln an den ![]() Liebe Grüße Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
||||
|
||||
![]()
*prust*
![]() Regel 7 und 10 sind MEINE, hihi Danke liebe Lissy, da schmecken die selbstgebackenen Kekse von gestern gleich noch besser und das Eis nachher zum Nachtisch rutscht gleich noch leichter! Find ich jut! LG Sanni
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Alex,
ganz abgesehen davon, dass die Pharmaindustrie sich ein zu großes Stück vom Kassenkuchen abbeißt, hat sie gewaltig was davon, Krebs ![]() Noch sterben bei sehr vielen Krebsarten ![]() ![]() ![]() ![]() Siehe AIDS. Die Infektionsrate steigt auch in den Westeuropäischen Ländern. Und warum? Weil AIDS nicht mehr unbedingt ein Todesurteil bedeutet. Ratlose Verzweiflung säuft auch, recht hast Du. Angst übrigens auch. Liebe Lissi, sehr schöner Ernährungsratgeber für die Weihnachtszeit. Heißt es doch, dass eine tiefgefrorene Gans nullkommanichts an Kalorien hat. ![]() Einen Hinweis, den ich durchaus für wichtig halte, möchte ich noch hinzufügen: "Auswärts essen dickt nicht." Wenn man das weiß, macht es gleich viel mehr Spaß essen zu gehen. Liebe Krabben, wenn Du schlankes Etwas güldene Hüften hast, bin ich rundum goldig! Euch allen einen schönen 1. Advent ![]() Christel |
![]() |
Lesezeichen |