![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Euch allen erstmal ein schönes Neues Jahr mit viel Kraft und guten Ergebnissen! Ich bin immer noch geschockt wie plötzlich Ann gegangen ist! Ich liege gerade auf dem Sofa weil mein Körper heute komplett streikt. Unsere Kinder waren beide seid Weihnachten durchgehend krank, der Kleine ist es immer noch.... Mein Mann arbeitet nach einem Jahr Elternzeit wieder und nun hängt halt alles an mir... Kinder, Haushalt, Wäsche, Einkaufen... Eigentlich sollte ich am Montag mit dem Kleinen zur Eingewöhnung in der Krippe starten. Na, vielleicht geht's morgen... Ich war gestern zur Blutentnahme, um zu schauen wie meine Werte so sind. Gleichzeitig habe ich ein Antibiotikum bekommen, weil ich mich wohl beim Kleinen mit RS Viren und Pneumokoggen angesteckt habe... Gleich habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt um eine Lungenentzündung auszuschließen... Mir geht's echt mies und das in der Xeloda Pause! Für das nächste CT muss ich auch noch einen Termin machen... Dann weiß ich, ob diese ganze Tortour mit Xeloda und Tyverb sich wenigstens lohnt...Haarausfall, akneartiger Hautausschlag, entzündete Zehen und HFS.... Drückt mir mal die Daumen, damit ich mich schnell von dieser Erkältung erhole. Ach ja, noch eine schöne Sache zum Kopf schütteln: meine Onkologin hat mir geraten meine beiden Kinder nicht mehr in die Kita zu gehen, um mein Infektionsrisiko zu minimieren. Klar, ich betreue ab sofort zwei Kinder von knapp einem bzw. vier Jahren allein zu Hause und nehme so ganz nebenbei auch immer noch alle Arzttermine wahr!!! ;-))) Ich habe dazu nichts gesagt....es wäre für mich viel anstrengender beiden Kindern zu Hause gleichzeitig gerecht zu werden, als gelegentlich einen heftigen Infekt durchzumachen....ihr sei verziehen, denn sie hat keine Kinder... So, ihr Lieben, euch allen nur gute Nachrichten!! Denkt an mich! Ich melde mich, sobald ich weiß was los ist. GLG jenin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jenin,
schön von dir zu hören und auch für dich ein Frohes Neues Jahr. Ich drücke dir wegen der Ergebnisse ganz doll die Daumen und das du bald die Erkältung überstanden hast. Mit 2 Kindern ist es nicht ganz einfach und gerade in dem alter, aber ich finde deine Entscheidung die Kinder in die Kita zu geben in Ordnung , so hast du auch mal den Kopf frei für Dich und kannst mal durchschnaufen, zwischen den ganzen Arztterminen. Mir haben die Ärzte hier und in der Reha eine Haushaltshelferin empfohlen, aber damit komme ich noch nicht klar und meine Jungs haben jetzt verprochen das sie mir helfen ![]() Liebe Grüße aus Hamburg Michi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michi,
Ich würde die Haushaltshilfe in Anspruch nehmen! Wir haben seid meiner OP im April eine Haushaltshilfe/Kinderbetreuung und ich bin sehr froh, dass wir diese Entlastung haben. Nach langem Ringen mit meiner PKV wurden die Kosten übernommen, obwohl sie nicht Bestandteil des Versicherungsvertrags sind. Die gesetzlichen Versicherungen übernehmen die Kosten. Du wohnst doch auch in HH. Ich kann Dir unseren Dienst sehr empfehlen. Lieben Gruß, Jenin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jenin,
ich musste gerade sehr schmunzeln über die Aussage deinen Onkologin. Meine hat zu Beginn der Chemo gesagt, ich solle doch während der Chemozeit(also 6 Monate) Abstand zu meinen Kindern halten und nicht kuscheln, um das Infektionsrisiko zu verringern!!! Voll praktische Tipps, die wir da bekommen ![]() Meine Onkologin hat übrigends auch keine Kinder.... Alles Gute |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt blöd, aber ich bin froh, dass hier jemand in vergleichbarer Situation auch Kinder hat. Ich hab auch zwei. Für die Kinder ist es vielleicht auch wichtig in die Kita zu gehen und andere Kinder zu treffen? Ich würde da gar nicht auf andere Leute hören, sondern nur auf mich.
Hier kommt der Sozialdienst ab nächsten Montag, allerdings hat man mir nur 28 Tage bewilligt. Da ich Chemo mit open end bekomme, finde ich das wenig. Aber ich nutze das jetzt einfach mal aus und hoffe, dass es mir langsam besser geht. Schmerzmäßig tut es das zum Glück. Leider hab ich große Probleme mit dem Essen. Kennt das zufällig wer und hat da irgendwelche Tipps? Ich nehme immer mehr ab und werde kraftloser. Will ich aber nicht. Ich bin in einer Praxis mit zwei Männern und einer Frau als Onkologen. Die Frau lebt im Prinzip wie ich. Und ich denke, sie versteht mich mehr als ihr lieb ist. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jenin,
ich ringe noch mit mir , aber wenn das mit der HWS nicht besser wird , bleibt mir eh nichts anderes übrig. Wenn ich für das beantragen hilfe brauche, kann ich mich wahrscheinlich auch an den Sozialdienst im KH wenden, aber der Kopf will einfach noch nicht ![]() Hallo Märchenfrau und Polaris, ich sehe das auch so , das die Kinder die Kita brauchen meine sind Schulkinder und da ist das Infektionsrisiko ja nicht geringer und wenn mein Kleiner abends nach Hause kommt , möchte er immer Kuscheln und ich genieße das auch. Denken eigendlich die Onkologen den eigendlich , das wir uns im Zimmer einsperren nur weil wir Krank sind , wir gehen doch auch so mal raus , fahren mit dem Bus , gehen Einkaufen usw. überall ist doch eine Infektionsgefahr nicht nur bei unseren Kindern die in die Kita oder zur Schule gehen. Einen schönen Abend wünsch ich euch Michi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
Ich muss mal Jammern mir geht es total mies,meine Ehe geht gerade den Bach runter,meine Karibik Kreuzfahrt habe ich heute Abgesagt. Mir ist so elend zu mute,will mich am Liebsten keine Meter Bewegen. Habe so viel Angst das wegen dem Stress alles noch schneller wieder ausbricht. Sorry ich bin so Traurig. Nora |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nora!
Du hast so von der Kreuzfahrt geschwärmt und nun so eine Nachricht. Meinst Du nicht es ränkt sich alles wieder ein. Es ist sehr schwer alles zu ertragen auch für unsere Männer. Es ist schnell mal was gesagt,was mann hinterher ganz schnell wieder bereut ,von beiden Seiten.Ich selber habe mich auch verändert,kann direkt auch mal fies werden,hätte ich nie für möglich gehalten.Vielleicht ist es ja nur so eine Phase. Ich wünsche es Dir sehr,drücke Euch die Daumen,daß ihr es wieder hin kriegt. LG.Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Nora,
also das haut mich jetzt gerade um. Kam das jetzt so plötzlich ? das Leben kann aber auch so grausam sein. Hab dich gerade noch beneidet wegen deiner geplanten Reise. Das tut mir so leid. ich weiß im Moment gerade nicht was ich dir wünschen soll. Ich hoffe du bist stark genug um das unbeschadet durchzustehen und dass du jemand hast der dir beisteht. Ich denk an dich und drück dich ![]() ganz liebe Grüße Rosi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nora,
jetzt bin ich wirklich geschockt. Du kamst doch in so guter Stimmung aus Eurem Wellness-Urlaub zurück. Wie kommt der Umschwung? Es ist so traurig, dass die Karibik-Reise abgesagt werden musste. Kann es nicht sein, dass deine Ehe sich nach einer kurzen Krise wieder einrenkt? Ich würde es dir auf jeden Fall aus ganzen Herzen wünschen. ![]() Liebe Grüße Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nora,
ich drücke dich und hoffe sehr für dich, dass alles wieder ins Lot kommt. Heidelbeer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
Es tut sehr gut wenn man Freunde hier hat die einem etwas Trösten können. Einrenken lässt sich da nichts mehr,ich muss es durchhalten. Habe am Montag schon einen Termin in der Klinik bekommen, an Hand meiner Beschwerden werde ich Untersucht,ich hoffe es sind nur die Nerven die mir zusammen Gebrochen sind. Und nicht wieder ein neuer Ausbruch. Ich werde euch sofort Berichten sobald ich etwas weiß. Seit alle ganz Lieb Umarmt Danke euch. Nora |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nora,
es tut mir so Leid für dich, dabei hast du so positiv nach dem Winterurlaub geklungen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, damit der Krebs still hält. Und vielleicht findet ihr ja doch noch zusammen. Dein Mann war jetzt so lange an deiner Seite, vielleicht braucht er nur (leider) ABstand und danach wird wieder alles gut. LG Mirablanca |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nora,
mir tut das leid zu hören wie es gerade bei dir läuft und schade das du die Kreuzfahrt absagen musstest. Ich drücke dir aber die Daumen , das es nächste Woche vielleicht im KH doch gute Nachrichten gibt. Sei gedrückt Michi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nora
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das alles bald wieder gut wird Ich und mein mann haben auch oft kriegszeiten. Das wird bestimmt wieder Du musst jetzt ein bisschen egoistisch sein, und mehr an dich und deine Gesundheit denken |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |