Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 14:45
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Huhu, liebe Siggi,
rätsel mal nicht zu viel durch die Gegend, es ist ja noch alles offen...
Nachdem ich keine Ahnung hab, wo ich nächsten Mittwoch bin (Klinik oder nicht Klinik,bzw. Arzt ist die Frage...), wünsche ich Dir jetzt schon alles alles Liebe und Gute für die Nachsorge! Aber ehrlich, so wie Du an Dir gearbeitet hast, sollte das kein Grund zur Beunruhigung sein - auch wenn im Forum im Moment wirklich alles nicht soooo toll läuft... Es wird Zeit, daß DU die schlechten Nachrichten unterbrichst! Also, streng Dich an, liebe Siggi!

Liebe Silviana,

Du hast völlig recht, was Statistiken betrifft. Das sind reine Zahlenspielereien und können sich nie auf eine bestimmt Persone beziehen. Natürlich stimmt es auch, daß die Zahlen älteren Ursprungs sind. Studien, bzw. Statistiken dauern ja immer endlos, bis sie ausgewertet sind. Wo ich aber doch ganz entschieden nachhaken möchte, sind die "Behandlungsmöglichkeiten, die sich deutlich verbessert haben". Was meinst Du denn damit? Leider gibt es derzeit KEINE, aber auch ÜBERHAUPT KEINE wirksame Behandlungsmöglichkeit für das MM. Es gibt einiges an Prophylaxeversuchen und auch an Therapieansätzen, aber wirklich BEHANDELN kann man das MM nicht. Genau das ist ja das Problem!

Liebe Marlise,

Menschmenschmensch, was für eine furchtbare Sache! Es tut mir unglaublich leid, daß es Euch gleich doppelt erwischt hat! Nein, aufgeben gilt nicht! Wir wollen alle leben und dafür werden wir alles tun, das uns richtig und sinnvoll erscheint! In diesem Sinne wünsche ich Dir und auch Deinem Bruder, der jetzt am Anfang steht, jede Menge Kraft und immer die Hilfe und Unterstützung, die Ihr gerade braucht!
Alles Liebe für Euch!

Huhu, liebe Franziska ,
ganz lieben Dank für Deine Begrüßung!!! Bitte drück mir weiter die Daumen, nächste Woche geht es in die nächste Runde...

Liebe Frauke,
bisher gibt es keinen realen Hinweis drauf, daß ein MM vererblich wäre. Es gibt sicher eine gewisse Prädisposition und vielleicht wäre es sinnvoll in einer Familie, in der schon mal ein MM aufgetreten ist, zumindest mit Selen und Q10 einiges an Prophylaxe zu betreiben. Das ist kein Aufwand, kostet nicht viel und kann u.U. doch eine Menge bringen. Zumindest kann es nicht schaden.

Viele liebe Grüße

Claudia
Alt 08.09.2006, 15:05
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja aber sicher drücke ich die Daumen weiter liebe Claudia !!!

Ich bin so froh das Du wieder online bist !!

Liebe Grüße Franziska

Geändert von gitti2002 (16.10.2014 um 21:15 Uhr) Grund: NB
Alt 08.09.2006, 15:24
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anuschka,

im Moment würde ich mir auch noch keine Sorgen wegen des neuen Naevis in der Narbe vom alten Melanom machen, das Wort Rezidiv hört sich zwar gefährlich an....................aber auch etwas harmloses wird so von Ärzten definiert.
Bei mir hatte sich in der Narbe- vom Melanom in Situ- am Rücken von 1988, 1991 ein gutartiges neues Naevi gebildet.
Durch diese Entfernung wurde die Narbe viel schöner und war danach nicht mehr so häßlich.
Allerdings hatte sich in dieser Narbe wiederum Ende 2005,ein neuer Naevi gebildet, der sich nach der OP im Jänner 2006 als Melanom CL 3/0,8 mm herausstellte. Das Sentinel Node war ja wiederum positiv.

Hallo Frauke,
ich hätte eine große Bitte an dich, kannst du die genauen Zutaten von deinen Vitaminkapseln hier ins Thread setzen.
Auf der HP vom Anbieter steht nur, dass die tägliche Einnahme in etwa 1 kg Obst und 1 kg Gemüse entsprechen würde.
Mich würde schon interessieren wieviel Vit. C usw. genau darin enthalten sind.
Die 50,--€ monatlich finde ich schon okay, obwohl dein Anbieter 35% Provision für den Verkauf erhält, der Gruppenleiter wiederum 35 %, das sind schon 70 % vom VK-Preis. Vertriebene Produkte im Schneeballsystem sind meist überteuert. Vom österreichischen Konsumenten ( in Deutschland Stiftung Warentest) wurde dieses Produkt als Rentenvorsorge für Ärzte bezeichnet, weil überteuert.

Hallo Uschi L.,
ich war auch bei einer Ärztin in Behandlung, die in der Spineldi - Klinik in der Schweiz gelernt hatte. Diese Ärztin konnte mir überhaupt nicht helfen, lediglich meine € sind durch die Behandlung geschrumpft.
Mich würden speziell die einzelnen Mittel interessieren, die man dir verordnete.
Lachesis muta sowie Thuja sind die Mittel, die bei Hautkrebs im allgemeinen bei der Homöopathie lt. Lehrbuch empfohlen werden.
Ich würde eigentlich auch gerne meine Metastasen mit Globoli eliminieren statt mit der Chemokeule.
Könntest du bitte in deinem Profil deine Melanomgeschichte einfügen?

Liebe Claudia,
jetzt ist das Forum nicht mehr so leer, weil du wieder schreibst.
Dich kann man einfach nicht ersetzen !!!!!
Danke nochmals für deinen lb. Anruf am Morgen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich @ Allen, die hier lesen

eure
babs_Tirol
Alt 08.09.2006, 15:41
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute!

War gerade bei meine Ärztin. Darf am Montag in die Klinik und die Metastase in der Brust wird bei mir am Dienstag entfernt. Hoffentlich sind die so gut, dass es anschließend nicht zu sehr auffällt. Bin halt auch nur eine Frau und möchte, dass alles so bleibt wie es ist.
Meine Chemo mit Dacarbazin und Interferon ist jetzt abgesetzt. Sobald die Narbe gut verheilt ist bekomme ich eine andere Chemo. Hoffentlich schlägt die richtig an.

War heute außerdem noch bei einem "Geistheiler" - war super! Am Anfang hat sich gar nicht soviel getan, aber plötzlich merkte ich, wie die Energie durch mir durchging. Ich fühle mich viel besser und stärker!
Das ist wahrscheinlich wie mit den Heilsteinen, wenn man daran glaubt, dann gibt es einen durch die Hoffnung bzw. Glauben viel Kraft. Normal bin ich auch etwas skeptisch so Sachen gegenüber und Glaube eigentlich nur das, was ich auch sehe, aber die letzten Monate haben mir gezeigt, dass es mehr gibt, als das was man sehen kann und zusätzliche Unterstützung schadet nie.

Liebe Marlies,
wir kennen uns zwar noch gar nicht, da ich ganz neu im Forum dabei bin, aber deine Nachricht hat mich sehr schockiert und wünsche euch beiden psychische Kraft, Zuversicht und die nötige körperliche Energie die Sch... Krankheit in den Griff zu bekommen und zu bekämpfen.
Ich kann es sehr gut nachempfinden wie ihr euch fühlt, da ich so eine ähnliche Situation erlebt habe. Bei mir war es zwar umgedrecht, mein Bruder ist vor mir sehr schwer erkrankt. Zwar nicht an MM, aber trotzdem lebensbedrohlich und mit extrem viel Glück und mit vielen sehr guten Ärzten konnte er seine Krankeheit überleben. Drücke euch beiden ganz fest die Daumen.
Alles Gute euch beiden und eurer Familie!!!!!

Wünsche allen natürlich alles Gute und viel Kraft!

Viele liebe Grüße
Gaby
Alt 08.09.2006, 17:31
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Babs,

schön von dir zu hören. Ich bin nach meinem Bauchgefühl absolut überzeugt das es kein Melanom ist und habe heute die Zusage für mein Cafe"Zuhause" getätigt.
Ich hoffe dir geht es im Moment mit der Chemo etwas besser. Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

Lieber Michael,

ich habe heute oft an dich denken müssen und wünsche dir und deiner Frau das der Tag mit guten Gedanken zu Ende gehen wird. Übrigens finde ich es wahnsinnig toll wie du dich einsetzt.

Liebe Claudia,

es ist einfach nur schön deine Postings wieder im Forum zu lesen.

Einen schönen Abend an Alle

Anuschka
Alt 08.09.2006, 17:54
Zirkelbach.M Zirkelbach.M ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Malignes Melanom

Hallo,
ich danke euch Allen die an uns denken. Es ist wirklich eine Erleichterung dieses Forum. Muß ich jetzt auch Angst um meine Kinder haben. Habe im Internet nachgeschlagen und habe keine eindeutige Studie gefunden.
Ich bedanke mich nochmals und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Marlise
Alt 08.09.2006, 20:46
Benutzerbild von redrockshaker
redrockshaker redrockshaker ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute , jaja ich weiss ich war schon lange nichtmehr da. Hatte jetzt vier wochen urlaub und habe sehr viel und intensiv zeit mit meinem sohnemann verbracht und einfach mal die seele baumeln lassen. bin jetzt richtig gut erholt und die narben sind auch gut verheilt. Hallo Claudia ich hoffe dir geht es gut. und hallo an alle neuen. Am donnerstag muss ich wieder zum check da werden gleich wieder mehrere naevi entrfernt. dann heisst es wieder bangen. aber ich denke positiv. gestern habe ich an meiner fußsohle vorne and den zehen eine knötchen entdeckt. es lässt sich schieben und ist sehr klein ich werde es natürlich kontrollieren lassen aber was meint ihr dazu? es tut weh wenn ich barfuß laufe. ich will mir nicht gleich wieder zu viele sorgen machen aber etwas mulmig ist mir schon dabei.

liebe grüße jessica
Alt 08.09.2006, 23:36
Gesperrt

Hi Gaby,

ich kann Dich sooo gut verstehen! Wenn wir nicht mehr drauf schauen, wie wir nach einer OP aussehen, haben wir aufgegeben - und das sollte man NIEMALS!!! Ich könnte Dir da Stories von mir erzählen ... Aber im Ernst, ich wünsch Dir, daß alles gut und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Optik abgeht!
Wieviel hast Du denn bei dem Heiler bezahlt?
Ich bin ja offen für vieles und glaube durchaus, daß es Menschen gibt, die irgendwie "Energie" fließen lassen können. Nur da die Spreu vom Weizen zu trennen, ist (wie in vielen anderen Bereichen) sehr schwer. Ich glaube jemand, der viel Kohle dafür verlangt, könnte suspekt sein. Viele "echte" Heiler verlangen wenig bis gar nichts.
Ach weißt Du, wenn man danach geht, daß man nur das glaubt, was man auch sehen kann... Es glaubt ja eigentlich auch jeder, daß er Verstand hat - aber den sieht man ja auch nicht.. Ich denke (auch wenn ich persönlich mit Heilsteinen so meine Probleme habe), daß man alles ausprobieren kann und soll, was einem nicht das Geld aus der Tasche zieht und nicht schaden kann. Also: nur zu!

Hallo liebe Anuschka ,
ein Cafe??? Cool!!! Da wünsch ich Dir aber superviel Glück und Erfolg zur Geschäftseröffnung!!!!! Mensch, Du bist echt eine tolle Powerfrau! Nicht "nur" wegen des Cafes, sondern einfach, weil Du so bist, WIE Du bist!

Huhu, Jessica!
Man braucht ab und zu einfach mal etwas Abstand und auch mal Zeit für sich und die Familie! Prima, daß Deine Narben verheilt sind!
Danke ja, geht schon. Am Donnerstag können wir uns dann wechselseitig die Daumen drücken, weil ich da beim PET bin...
Nee, ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses verschiebbare Knötchen irgendwas Blödes ist. Es fällt mir aber auch nichts ein, was es sein könnte. Klar, laß es anschauen, das ist immer richtig!

Eine gute Nacht an Euch alle!
Die Claudia geht jetzt in ihr Heiabettchen!
Alt 09.09.2006, 08:50
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia!

Der "Geistheiler" verlangt übehaupt nichts! Man gibt als Dankeschön etwas her und das war es schon. Soviel ich weiß, dürfen die eigentlich nichts verlangen und nur auf "Dank" hoffen, sonst gehen die Kräfte verloren. So hat mir das eine Arbeitskollegin erklärt.

Hallo Jessica!

Kann dir natürlich auch nicht sagen, was so etwas ist, habe aber auch einen kleinen Knoten am Hals (tut nicht weh und lässt sich schieben) und das ist eine Talkablagerung. Absolut ungefährlich und wenn es stört, kann man die sehr unproblematisch operieren lassen. Bekannter von mir hat das machen lassen. War nach 2 Tagen schon wieder vom Krankenhaus zu Hause und es ging ihm richtig gut. Hatte nur ein Plaster auf der Wunde!

Viele Liebe Grüße Gaby
Alt 09.09.2006, 16:45
Gesperrt

Liebe Silleke,
hör mal, manchmal muß man einfach Druck ablassen! Was heißt hier "jammern", das klingt so negativ. Ich sag immer lieber "Selbstmitleid" und das darf und sollte man ruhig ab und zu mal mit sich haben! Man kann nicht immer nur stark sein! Wie Du sagst: wenn man immer nur Kraft rauspowert und keine Gelegenheit hat, Kraft zu tanken, sind die Akkus eben auch mal leer. Und Du hast ja echt auch allen Grund dazu, daß es Dir so langsam einfach zu viel wird. Ich bin jetzt gerade nicht informiert, aber hast Du schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Mir hat das unglaublich geholfen und mir einen großen Vorrat an Kraft und Energie gegeben.
Ja, von "Lagerkoller" kann ich auch ein Liedlein pfeifen... Ich brauch dann echt mal wieder einen Abend, an dem ich mich aufbrezeln kann, meinen Alabasterkörper in einen Lackmini zwänge, mich in Stilettos schmeiße und mit meinem Mann ausgehe - wenn es erst mal wieder möglich ist...
Bei Dir ist der Fall natürlich nochmal ein anderer. Ich kann mir im Zimmer im Krankenhaus schon alleine helfen (wenn ich nicht gerade wieder mal eine Bettnachbarin habe, der ein paar Tassen im Schrank fehlen) und man sieht mir meine Behinderung nicht an. Deshalb meinen auch manche (sowohl Schwestern als auch Ärzte...), daß ich nur simuliere und können meine Sehbehinderung nicht einordnen. Aber diese Schwierigkeiten solltest Du echt nicht haben!!!! Die müssen Dir doch ansehen, daß Du Hilfe brauchst??? Toll, ist unser Pflegenotstand schon soweit gekommen? Wahnsinn!!! Ich finde es echt demütigend, wenn man sich für jede kleine Hilfeleistung um die man bitten muß, rechtfertigen soll! Grrr, ich hab da schon böse Kommentare abgelassen!
Mensch, ich wünsch Dir echt, daß jetzt endlich mal alles gut läuft und es Dir sehr sehr bald wieder richtig gut geht!

Hallo liebe Gaby,
na siehst Du, das ist das, was ich meine! Wenn das nichts gekostet hat, kann es doch schon gleich zweimal nicht schaden! Warum sollte man nicht alles, also wirklich alles, das einem an Hilfe angeboten wird und einem nicht unangenehm ist, annehmen? Ich habe einen Bekannten in England, der "schickt" mir immer Reiki. Ich merke nichts davon, aber es kostet nichts, ich finde es superlieb von ihm und es kann nicht schaden. Also: what shalls!
Euch allen alles Liebe und ein recht schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Claudia
Alt 10.09.2006, 09:22
daggimar daggimar ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an @!
War am Donnerstag zur Therapiesitzung.
Man hat mir empfohlen weiterhin zu niedergelassenen zu gehen und das fortzuführen. Werde das wohl auch machen.
Habe gestern tatsächlich meine onkologische Reha genehmigt bekommen.
Ich weiß, das einige von Euch schon dabei waren. Leider mit sehr unterschiedlichen Erfolg. War denn von Euch schon jemand auf Sylt, Nordseeklinik???
Bis jetzt habe ich dort nur Gutes gehört.
Aber was mir keiner beantworten konnte, wie lange es ungefähr vom Bescheid bis zum entgültigen Termin dauert.
So dann wünsche ich angenehmen Sonntag und genießt den Tag.
Dagmar
Alt 11.09.2006, 11:00
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zäme

ich möchte hier noch etwas loswerden. Die letzten 2 Wochen seit Diagnosestellung waren für mich sehr schlimm. Ich habe grosse Ängste durchgestanden, mir Vorwürfe gemacht, fühlte mich oftmals um mein Leben betrogen und - was das schlimmste ist - von der Umwelt überhaupt nicht verstanden. Ich musste mich mit Bemerkungen abspeisen lassen wie "das sei doch nicht so schlimm..." oder "Denke positiv, dann kommt alles gut !" oder "Ja man muss doch wieder zum Alltag zurück" usw.. Manchmal denke ich, ich hätte am besten gar niemandem etwas dovon erzählt. Ich bin es leid, neben der Belastung durch die Diagnose auch noch beleidigt zu werden. Ich fühle mich dadurch sehr isoliert und einsam.

Markus
Alt 11.09.2006, 12:51
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Markus

ich kann dich gut verstehen. Mir ging es genauso. Äußerungen wie "da ist doch nix mehr, du bist doch jetzt gesund, stell dich nicht so an etc. " habe ich oft gehört. Die von den Medien propagierte Meinung, dass Hautkrebs gut zu heilen ist, hat da natürlich das ihre dazu getan. Es lebe die Ignoranz.

Laß dich nicht unterkriegen.

Sybille
Alt 11.09.2006, 13:07
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer

Hi, ich habs auch mit ziemlichem Grübeln zur Kenntnis genommen, ( die Aussage bzgl. der guten Behandelbarkeit ) aber ich denke mal, man muß sehr genau unterscheiden, reden wir von einem MM mit geringer Eindringtiefe, das sieht es natürlich im allgemeinen sehr gut aus, das heißt es relativ unwahrscheinlich ist das jemals was nachkommt, natürlich gibts auch hier ausnahmen, aber die meisten Patienten habe ihre Ruhe. Ganz anders sieht es bei MM größerer Eindingtiefe, medizinisch ab 1mm, aus, hier muß man von ein sehr großen Wahrscheinlichkeit ausgehen, das dieses Metastiert, zum Glück aber auch hier nicht bei allen, aber die Gefahr ist auf jeden Fall da. Wenn wir jetzt von den Therapie möglichkeiten eines Metastierenden Melanoms sprechen, muß man leider feststellen das diese sehr sehr begrenzt sind, und genau dies ist auch einer der Punkte warum ein MM in diesem Stadium so gefählich und Lebensbedrohend ist. Und daran gibts leider nichts zu beschönigen. Also denke ich mal das ein anerkannter Prof. von der Charite, wohl von den Melanomen deutlich unter 1mm geredet haben kann, die gefährlichkeit eines MM steht wohl ausser Frage und darf überhaupt nicht herunter gespielt werden. Gerade in diesem Zusammenhang sollte niemand allen voran die Ärzte, die Ängste eines Patienten als übertriebene Panik ab tun, so was sollte man immer ernst nehmen. Es herrscht halt noch eine ziemlich falsche Meinung über das MM, Hautkrebs, das sind doch die schwarzen Flecke, ach und daran soll man sterben können, kann doch gar nicht sein. Solche Aussagen kommen zu hauf, man sieht hier besteht Aufklärungsbedarf, auch und gerade seitens der Ärzteschaft. Noch ein Wort zu dem verhalten von Freunden, es scheint wirklich ein Problem darzustellen, das die Leute mit der Krankheit eines Freundes nicht umgehen können und sich abwenden, aber das passiert so gar bei Partnern, es wirkt befremdlich, aber ich denke auch hier sollte man nicht so hart urteilen, die Menschen sind schlicht und ergreifend überfordert, und wissen gar nicht wie sie sich verhalten sollen, habe ich hier im Kompass in anderen Foren schon öfters gelesen. Ich denke das hat nichts mit bösartigkeit oder ignoranz zu tun, sondern nur mit hilflosigkeit und überforderung. Seit also etwas verzeilicher mit euren Mitmenschen, auch wenns schwer fällt. Euch allen eine Stressfreie woche ohne schlechte Nachrichten , alles liebe michael

Geändert von asterix (11.09.2006 um 13:13 Uhr)
Alt 11.09.2006, 13:49
Gesperrt

Hallo lieber Markus,
ich denke, Du gehörst zu denen, die auch die alten Beiträge hier durchgelesen haben. Da wirst Du ganz sicher auf viele gleichlautende Postings gestoßen sein. Das ist ja der Horror: man hat echt Todesangst, dreht voll am Rad und der Großteil der Umgebung nimmt diese Bedrohung gar nicht ernst und überhaupt nicht wahr!!! Ich hab stellenweise echt nicht gewußt, ob ich spinne oder meine Umwelt oder ob ich vielleicht Hypochonder bin! Nein, ich kann Dir glaubhaft versichern, daß mit DIR alles ok ist! Du machst genau das durch, das hier fast alle in der gleichen oder ähnlichen Form durchgemacht haben. Ich bin noch in der glücklichen Lage eine phantastische Familie zu haben, die mich jederzeit auffängt, ernstnimmt und unterstützt, wo es nur geht, aber die, die diesen Luxus nicht haben? Mann, da hat man diesen Mist schon an der Backe und muß sich womöglich sogar noch dafür rechtfertigen, daß es einem schlecht geht... Weißt Du, Markus, und genau dafür ist das Forum auch da! Hier sind Leute, denen geht es genauso, die haben die gleichen Probleme und die wissen, was Sache ist!
Was ich Dir wirklich nochmal sehr ans Herz legen möchte, ist tatsächlich eine Psychotherapie! Da lernst Du nicht nur enorm viel über Dich selbst, sondern auch, wie man mit so beknackten Äußerungen wie: Du mußt halt positiv denken... (Grrrrrr!!!!!), umgehen kannst, ohne daß sie Dich noch groß verletzen. Übrigens kommen derart blöde Sachen eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben wovon sie reden und nie ernstlich krank waren...
Weiterhin alles Liebe für Dich!

Claudia
Antwort

Lesezeichen