Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 22:22
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage an Euch.
Ab und zu zieht es unter dem Arm in der Achsel, auf der Portseite. Jetzt habe ich schon nach den Lymphknoten gefühlt, aber nichts entdeckt.
Vielleicht sind es ja auch noch die NW oder es kommt vom Port?
Kennt jemand von Euch diese Beschwerden?

Liebe Grüße
Sylvia
Alt 27.12.2009, 09:34
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr alle,

muss mich wohl Feliz anschließen - die Kilos fliegen mich über die Tage nur so an Und es ist noch nicht vorbei Heute Abend gehen wir noch mal mit dem anderen Teil der Familie Essen.........müßte aber Lügen, wenn ich´s schlimm fände
Bei meinem Papa war´s echt wieder mal total lecker: als Vorspeise: Flädlesuppe; Hauptgang Rinderfilet mit Sauce Bernaise, Kartoffelgratin, grüne Bohnen und Champignons; als Nachtisch Schoko-Pudding mit Sahne () - den hat sich mein Kleiner gewünscht......Leeeecker - aber Ihr wißt ja......

Jule - bin mal gespannt, ob das mit der Katze klappt. Ne Freundin von mir hat auch eine "rote Dame" und hat mir gesagt, dass das total selten ist.

Czilly - freut mich, dass Pauline Ihrem Wesen treu bleibt

Sylvia - wie lange hast Du denn Deinen Port? Bei mir zwickt und zwackt es manchmal auch in der Portgegend - geht aber immer wieder weg......

Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass meine Flusen (oder zumindest einige davon) wieder ausgegehen Also, da habe ich ja nu überhaupt keinen Bock drauf - hoffe, dass sie nur von "neuen Haaren" vertrieben wurden.......

Wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntag - nur nicht zu schnell bewegen !!!! Sonst bekommen die neuen, jungen Kilos Angst

LG Claudia
Alt 27.12.2009, 10:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben, jetzt wo Tanja weg ist ,bin ich eben
Zweite

Zitat:
Zitat von Feliz
@jule hast du was wegen der chica gehört
Yes,gestern Abend rief mich ein Mann aus Lübeck an von der Tierschutzorga. und besprach mit mir das weitere Vorgehen.Da die Maus noch seeeeehr jung ist(freu) und die kleinen erst mit 4Monaten ausreisen dürfen,kommt sie voraussichtlich erst im Februar.Leider bin ich ja Ende Feb.in der AHB
Mal schauen,wie das wird.Bin aber schon sehr gespannt und aufgeregt-und mein Kater erst
@ Sylvia: kann Dir leider zu dem Ziehen in der Achselhöhle nichts sagen-würde aber auch den Port verdächtigen.Am besten läßt Du einen Arzt mal drauf schauen.
Wenn ich was ausbrüte(grippaler Infekt oder so),dann habe ich schon mal leichte Schmerzen im Bereich der LK,diese sind dann leicht vergrößert.

Zitat:
Zitat von Bärbel
Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass meine Flusen (oder zumindest einige davon) wieder ausgegehen Also, da habe ich ja nu überhaupt keinen Bock drauf - hoffe, dass sie nur von "neuen Haaren" vertrieben wurden.......
Das glaube ich dir gerne liebe Claudia.Das Zeug soll ja wachsen und nicht wieder ausgehen.Aber glaub mir,das geht jetzt richtig los mit dem Wachsen.Hat bei mir auch ein paar Wochen nach der letzten Chemo gedauert-aber jetzt wächsts und nix geht mehr aus.Allerdings mausgrau...

Euch noch einen schönen Sonntag,LG,Jule
Alt 27.12.2009, 11:19
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Von der Waage halte ich ich im Moment fern Hab zwar nicht sooo viel gegessen aber ich hab das Gefühl das ich Wasser in Armen und Beinen hab. Noch von der Chemo oder jetzt von Tam Ich versuchs mal mit Brennessel Tee und fals das nicht hilft muß ich wohl einen Arzt fragen Ich wollte doch mal eine zeitlang keinen Arzt sehen

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
War bei mir genauso, aber es waren, wie Feliz mir sagte, nurein paar Schwächlinge Nein, ernsthaft ein paar hat die letzte Chemo noch dahingerafft aber der Großteil blieb standhaft Und jetzt kannst du zuschauen man sieht echt jeden Tag einen Fortschritt und man kann sich drüber freuen wie ein kleines Kind

Sylvia bei mir zwickt und zwackt es im Moment auch dauernd wo anders. Man wird so sensibel auf jedes Ziepen das man früher noch nicht mal wahrgenommen hätte Aber wenn es nicht weg geht, abklären lassen

Liebe Grüße an Alle
Alt 27.12.2009, 11:30
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ja einen grippalen Infekt habe ich ausgebrütet. Heute morgen bin ich ziemlich erkältet. Sind die Lymphknoten unter dem Arm dafür auch zuständig?
Ich werde der FA in der Onko-Praxis am Montag von den Schmerzen berichten.
Liebe Grüße
Sylvia
Alt 27.12.2009, 11:42
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von luna67 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage an Euch.
Ab und zu zieht es unter dem Arm in der Achsel, auf der Portseite. Jetzt habe ich schon nach den Lymphknoten gefühlt, aber nichts entdeckt.
Vielleicht sind es ja auch noch die NW oder es kommt vom Port?
Kennt jemand von Euch diese Beschwerden?

Liebe Grüße
Sylvia
Du, das Problem hab ich seid 2 Wochen ungefähr aber man sagte mir das ist nicht weiter schlimm hängt auch mit den NW zusammen. Mich stört das Ding sowieso jetzt noch mehr, habe aber ja schon einen Termin zum entfernen.
Hoffe Du bist bald von den Beschwerden befreit.

Ansonsten gehts mir heute wieder etwas besser bis auf die normalen NW die jetzt so langsam wieder anschleichen mit Schuckbeschwerden u. das wo wir heute zum legger Pizzaessen eingeladen sind. Naja ich nehm nachher das Zeug was die mir verschrieben haben und hoff es hilft.

@Jule, hälst du das so lange aus zu warten auf die süsse kleine Mieze??

@Feliz, du glaubst nicht was ich mich jetzt schon freu auch wenns nur noch so wenig Haarwuchs ist.

Allen andern heute einen schönen Tag, geniesst diesen beim schlemmen und shit drauf ob bischen mehr gefuttert, hauptsache es war gut.

LG Kiki HH

Geändert von KikiHamburg (27.12.2009 um 11:50 Uhr)
Alt 27.12.2009, 11:42
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bärbel,

bin Dir ein paar Tage mit der "letzten" Chemo voraus und meine Haare wachsen nun wie verrückt. Werde wohl im KH schon ohne Tücher rumlaufen können.
Freue mich schon darauf, da man dann nicht mehr so als Krebskranker identifiziert wird. Hab Geduld, auch bei Dir wird es in den nächsten Tagen so richtig wuchern

an alle anderen ein lieber Gruß
Beate
Alt 27.12.2009, 12:51
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt Alle die Weihnachtstage gut überstanden.Um die Kilos können wir uns ja im nächsten Jahr kümmern.Mache heute noch gemütlich Raclette mir Freunden.
Jule,das ist nicht mausgrau,sondern platinblond.
Ich dachte auch,daß es jetzt vorbei ist mit irgendwelchen NW,aber diese fiesen Gelenkschmerzen werden überhaupt nicht besser.Ausserdem trocknen sämtliche Schleimhäute aus .Nase ist immer blutig und trocken,Lippen wund und nun fangen auch noch die Augen an zu brennen und zu tränen.Hört das denn nie auf???? Ist das nun vom Femara oder vom Lapatinib.So langsam reicht es mir.Will wieder die Alte sein!! Will wieder reiten!!!Will mich wieder richtig bewegen können!!!! Schnauze voll von dem ganzen Mist.
Feliz, das ist ja ein Mist mit deinem Hund. Die körperlichen Wunden verheilen,aber die seelischen Wunden heilen meist nicht so schnell,wenn überhaupt.Wünsche ihm gute Besserung.

LG
Birgit
Alt 27.12.2009, 12:57
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen!
Kaum ist Weihnachten vorbei, da regnet es doch schon wieder!
Das Essen beim Kroaten gestern war sehr lecker. Leider war aber unser Tisch nicht frei, als wir dort ankamen und es kam totale Hektik auf. Die hatten wohl ein bischen falsch kalkuliert und zu viele Reservierungen angenommen.
Ansonsten ist alles o.K. Hatte gestern nur keine Lust mehr, abends nochmal den Laptop hochzufahren. Hab noch den Rest von Rendevous mit Joe Black geguckt (schmacht). War auch nach dem 4. mal noch schöööööön! Danach habe ich wieder mein berühmtes Nickerchen auf dem Sofa gehalten.
Heute will ich den Tag ruhig genießen und mal nicht so viel machen, ist ja eh blödes Regenwetter.
Jetzt wo ich mit dem Bestrahlen fertig bin, habe ich ja wieder mehr Zeit. Freue mich schon auf die AHB. Wenn ich dann wieder da bin, möchte eigentlich wieder in der Praxis arbeiten, das wäre dann ab März. Gehe ja nur 12 Stunden die Woche, hoffe, daß ich dann dazu fit genug bin!

So werde mich jetzt gleich mal um unser Mittagessem kümmern, nach dem ganzen Festessen gibt es heute Lasagne. Geht ja auch ziemlich schnell.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ohne Schmerzen!
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Alt 27.12.2009, 13:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Hier waren ja heute Vormittag auch schon wieder einige von Euch unterwegs. Bei uns gab’s heute die Reste des gestrigen Weihnachtsessens, war noch mal superlecker!

@ Claudia: Also, mit den Flusen, die da wieder ausfallen, da denk ich auch, dass das nur die „Schwächlinge“ sind (die ich und andere eben noch mal abrasiert haben) und dass es dann jetzt aber mit Volldampf losgeht! Ist aber trotzdem gemein !!!!

@ Schätzelein: Was hältst Du denn davon, Dir mal Lymphdrainiage verordnen zu lassen?
Außerdem kann ich noch einen weiteren Tipp beisteuern: ich habe zur Unterstützung des Lymphabflusses auch eine homöopathische Salbe benutzt, die mir ein Apotheker empfohlen hatte. Sie ist eigentlich für die begleitende Behandlung von Erkältungskrankheiten u.ä. gedacht, um dann den Abtransport von Schadstoffen anzuregen. Man hat aber wohl festgestellt, dass sie auch sonst bei Problemen des Lymphsystems gute Dienste leistet, und sie wird daher von manchen Physiotherapeuten auch bei der Lymphdrainage eingesetzt.
Ich schick Dir mal eine PN.

@ Sylvia: Bei mir hat der Port eigentlich überhaupt keine Probleme gemacht; ich habe ihn eigentlich gar nicht gespürt. Das kann natürlich bei jedem anders sein. Ob Deine Probleme auch mit den Lymphknoten zusammenhängen können, lässt sich so natürlich schwer sagen. Vielleicht hilft Dir der obige Tipp für Schätzelein auch weiter, vor allem, da Du ja gerade erkältet bist?

@ Birgit: Mensch, das mit den Gelenkschmerzen ist wirklich blöd! Ich hatte das nach ein paar Wochen Antihormontherapie auch ganz massiv, vor allem im Handgelenk. Mein Hausarzt hat das dann als entzündlichen Prozess behandelt und Cortison ins Handgelenk gespritzt – das hat wirklich super gewirkt, und seitdem ist Ruhe!

@ Jule: wie machst Du das denn jetzt, wenn Deine AHB mit der Ankunft des Kätzchens kollidiert ???

Bis später mal,
Czilly
Alt 27.12.2009, 18:00
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Ich sitze hier am Ende der Welt und habe Internet - Empfang!!!! Juhuuuuu!!
Habe heute schon einen schööönen (aber eiskalten) Strandspaziergang hinter mich gebracht. Dann waren wir lecker essen und sitzen nun gemütlich in der Ferienwohnung beim Tässchen Tee und Baumkuchen.... (soviel zum Kalorienzählen....)
Sorry, Czilly, aber ich hatte echt keine Ahnung, dass ich Ute dann doch noch mal morgen gratulieren kann, sonst hätte ich dir selbstverständlich den Vortritt gelassen...... aber so war ich nun mal Erste.... hihi....
Jule, das ist doch gar nicht schlecht, wenn Frau Katze erst im Februar kommt. Dann machst du erst die AHB und danach kannst du dich mit voller Kraft auf das Baby konzentrieren, oder?? Wie soll die Prinzessin denn heißen?
Liebe Claudia. nicht weinen wegen der Haare! Die Neuen kommen unerbittlich und die bleiben auch! Versprochen! Meine sitzen absolut fest und ich sehe aus, als hätte ich einen sehr modernen Kurzhaarschnitt. Also noch ein wenig Geduld, aber du wirst sehen, mit einem Mal geht das alles ganz schnell!
Birgit und Schätzelein - euch wünsche ich, dass die blöden Begleiterscheinungen schnellstens verschwinden werden und Kiki-HH, vertreibe schnell die schlechten Gedanken - wir helfen dir dabei......
Tina, sag´ mal, wie groß ist deine Familie denn? Ich dachte, du hast nur zwei Kinder??? Bei uns war Weihnachten sehr überschaubar - nur Schwiegermama mit Schwägerin - meine Eltern sind ja in Portugal und Geschwister habe ich leider keine....
So, nun wende ich mich mal wieder meinem Gatten zu, sonst langweilt der sich noch....
Melde mich bald wieder
Seid alle
Alt 27.12.2009, 18:33
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja!
Mensch, das ist ja toll, dass Du doch nicht so völlig aus der Welt bist Winken1.gif !
Ich wünsch Dir noch weiterhin einen superschönen Urlaub. Und dass Du mir bei Ute zuvor gekommen bist, kann ich verschmerzen. Nehme ich eben mal Deine Position ein ("Zweite") - ich war nur einfach davon ausgegangen, dass ich um Mitternacht sowieso die einzige bin, die sich hier noch herumtreibt.
Naja, außer Ute selbst vielleicht, die ist ja um die Zeit hier auch häufiger unterwegs - aber die kann sich ja schlecht selbst gratulieren .

Alles Liebe, Czilly

Geändert von czilly (27.12.2009 um 18:35 Uhr)
Alt 27.12.2009, 19:01
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Wie schön Tanja, dann hören wir ja ab und zu von dir

Czilly Wunderschöne Augen

Hallo Sabine
Alt 27.12.2009, 19:03
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Halli hallo aus Dortmund,

die treulose Hüflumate ist wieder da.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest. Hatte am Heilig Abend Besuch( meine Schwiegereltern), sowie am ersten Feiertag. Da war unsere Wohnung mal wieder rappel voll. Hatte ziemlich viel zu tun. 17 Leute wollten mit Kuchen und Abendessen bewirtet werden. War super schön.
Jule, schön wenn das alles klappt mit der kleinen Süßen.
Tanja, schön das du dich melden konntest. Aber jetzt kümmer dich mal um deinen Göttergatte. Wir stecken da gerne etwas zurück.
Ach ja Czilly, Weihnachtsessen ist ja so lecker. Habe auch drei Tage nur geschlemmt. Und heute gabe es bei uns dann auch die Reste. Könnt mich dran gewöhnen. Und soviel Schoki. mmmmmmmmmmh!
Schätzelein, ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. Meine Gelenke machen mir auch immer etwas zu schaffen. Kommt wohl von dem Arimidex.
Dickes Bussi auch an Irene, Sonnenstrahl, Tina und Birgitund an alle Hüflus
Muß jetzt erstmal einiges nach lesen. Kann hier im Moment kaum an den PC, da mein Mann Urlaub hat. Und auch bei meinem Sohn habe ich kaum eine Chance. Die Dinger sind bei dem schlechten Wetter dauer besetzt.
Claudia, bei mir sind die Flusen auch noch nach der letzten Chemo ausgefallen. Die werden doch von den Neuen raus geschubst. Und dann kommen tolle neue Haare.
Huhu Schätzelein

Sabine
Alt 27.12.2009, 19:05
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Oh - danke, Schätzelein rotwerden.gif
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41