![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mirjam
Oh ihr habt Sonne????????? Da kann ich nur neidisch in den Himmelschauen.Alles Grau. Ich hoffe du kannst die Sonne genießen und ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
|
|||
|
|||
![]()
habe gerade bemerkt das ich mirjam und iko vergaß.
wünsche natürlich auch euch beiden einen wunderschönen guten tag. ![]() dagmar |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dagmar
![]() obwohl du soviel Kummer hast, kannst du hier so wundervolle Dinge schreiben und auch noch jeden einzelnen berücksichtigen. Hab vielen Dank dafür ![]() Ich glaube, dass viele Menschen und gerade Familienmitglieder und enge Freunde mit der Krankheit Krebs nicht umgehen können. Ja, sie haben sogar Angst davor. Bei uns ist es so, dass Freunde und Familienmitglieder zu Besuch kommen, ganz schnell und laut etwas erzählen, ohne dass sie auf Tim eingehen und sich dann ganz schnell wieder verabschieden. Tim ist hinterher total erschöpft und erschlagen. Es hat auch nicht jeder ein Einfühlungsvermögen. Wenn man z.B. mit Tim kommunizieren will, muss man sich wirklich konzentrieren, weil er ja nur flüstern kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn sehr große Schuldgefühle hat, die dann als Wut zum Vorschein kommen. Und du bekommst das dann alles ab und zwar von allen Seiten. Das ist wirklich schlimm. Ich fühle mit dir du Liebe. Und ich wünsche dir und deinem Mann, dass er heute und in Zukunft schmerzfrei ist, dass er dich erkennt und ihr liebevolle Worte miteinander wechseln könnt. Ich umarme dich und bin mit dir. Und danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt. ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Morgana, dir wünsche ich heute einen stressfreien angenehmen Tag, und dass dir alles gelingt, was du dir für heute vorgenommen hast. ![]() Liebe Dani, weiterhin noch schönen Urlaub ![]() Liebe Gabi, schläfst du noch? ![]() Liebe Grüße Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Nein ,meine liebe Conny.
Gabi ist schon wach, hat auch schon geschrieben. Ich habe deine Wölkchen gesucht. PC ist schon 2 mal abgek.....! Habe mir wieder Läppi vom Sohnemann gemopst. Das mit Dagmar ,was du da geschrieben hast kann ich mich nur anschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Ein liebes Hallo an Alle,
wollte mal zwischen durch reinschauen und allen einen guten Morgen wünschen. Liebe Iko: Ich wünsche Dir einen lächelnden Tag bei Deinem Mann im Krankenhaus; mögen die kleinen Schritte auch heute weitergehen. Liebe Dagmar: Ein paar Sonnenstrahlen schicke ich Dir. Es ist ein so verdammt schwerer Weg. Ich hoffe, dass Dein Mann nicht weiter leiden muß. Liebe Mirjam: Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und freue mich, dass auch Du hier bist! Liebe Gabi: Danke für Deine lieben Grüsse. Abchillen würde ich jetzt auch gern, doch keine Chance...die Arbeit muß ja getan werden. Stäbchen und Kaffee teile ich mir ein...man soll es ja nicht übertreiben ![]() Liebe Conny: Du hast so Recht: Gemeinsam sind wir stark. Deine lieben Worte tuen immer wieder gut. Ich hoffe, dass Tim heute einen guten Tag hat und ihr wieder etwas frische Luft im Garten geniessen könnt. Liebe Angelika: Ich habe Deine Zeilen, die so ehrlich formuliert sind aufmerksam gelesen - Du hast es, wie so oft, genau auf den Punkt gebracht. Ich schicke Dir mal ein Marlboro-Wölkchen.... Meine Lieben...habe überlegt, ob ich...damit ihr besser verstehen könnt, weshalb ich auch ein Sensibelchen bin... Dann...mache ich es mal: Hier der Link zu meinen Beiträgen bei Angelika (dihudi): http://www.krebs-kompass.org/forum/s...082#post704082 Ich wünsche allen einen sonnigen Tag...und genehmige mir mal ein Stäbchen. Dann werde ich mal weiterarbeiten.... LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Morgana,
Ich danke dir recht herzlich für das Vertrauen das du in uns setzt. Es muß doch eine enorme Überwindung für dich gewesen sein, soviel von deinen Gefühlen preiszugeben.So in etwa habe ich es erahnt.Es ist eine sehr traurige Geschichte und ich hatte beim lesen eine Gänsehaut,um so mehr bewundere ich Dich für Deine Kraft und Stärke.Obwohl Du selber so einen schlimmen Verlust erlitten hast der ja auch noch nicht so lange zurückliegt bist du immer für alle da , tröstest obwohl du selber getröstet werden solltes, hilfst obwohl dir geholfen werden sollte..... und bei jedem Schicksalsschlag einer Leidensgenossin werden die eigenen Erinnerungen warscheinlich schmerzhaft in den Vordergrund geschoben. Liebe Morgana Fühle dich von mir in den Arm genommen und gedrückt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgana,
einfach nur so ![]() Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Morgana
![]() du bist für uns ein Licht in der Dunkelheit ![]() Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. So heftig haben deine Worte mich berührt. Die Freude, dass er Motorradfahren konnte und fit war, wie groß und schön, und dann wieder die Verzweiflung... Wie tief hast du geliebt, liebst du immer noch und gibst von deiner Liebe soviel an uns ab, unsere silbergraue, poetische Fee. ![]() Dann deine Entscheidung ihn Loszulassen, gehen zu lassen, damit er Frieden finden und endlich seinen geschundenen Körper verlassen konnte. Wie kraftvoll und weise du bist. Wie hast du diese Zeit, diesen Tag überstanden ... Und jetzt .... bist du mit uns und mit noch vielen anderen. Gibst uns Mut und Zuversicht, lässt uns teilhaben an deiner Kraft. Wie sehr ich dir dafür danke. Und in meiner Seele weiss ich - all unsere Lieben, die gegangen sind - gehen ihren Weg ins Licht und in das große Herz, und ein Teil, der schon immer für uns da war, der ist es auch noch. Weil wir sind verbunden - für immer. ![]() Ich umarme dich ganz lieb und zärtlich ![]() und hoffe, dass die Arbeit dir ganz leicht von der Hand geht. ![]() Alles, alles Liebe Conny ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Lieben,
.... ![]() Dieses kleine Körbchen voll Wiesenblumen stelle ich für Euch hin . Ich bin soo gerührt über eure Teilnahme. DANKE... ![]() Ach...wollte ja erst garnicht...doch dann dachte ich mir, es ist gut so! Liebe Gabi: Jaa, DANKE. Eine liebevolle Umarmung mag ich gern und Du hast Recht über meinen "innigen Kummer" rede ich nicht so gern ![]() Lieber Helmut: ![]() Liebe Angelika: DANKE Dir für Deine Worte. Ja, es ist verdammt schwer, wenn man ganz nah dran ist und gemeinsam einen Konsens treffen will, worüber man in gesunden Zeiten gar nicht ("hat doch noch viel Zeit") reden möchte. Doch es muß sein und so bin ich froh, dass ich ihn in seinem Sinne "vertreten" konnte. Liebe Conny: ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Kerstin: DANKE für Deine Gedichte! Ich weiß ja, dass Du Dir liebevolle Sorgen um mich machst und ich um Dich. Du hast doch selbst eine so wahnsinnig traurige Geschichte... ![]() ![]() ![]() Liebe Jogilein: DANKE, ich nehme mir auch eine Rose. Ich hoffe, dass das 2. OP Gespräch für Willi gut verläuft und ein OP-Termin in einer guten Klinik näher rückt. Jetzt....muß ich aber erstmal ![]() Mannomann....Ihr seid soo lieb zu mir ![]() Wir sind halt eine tolle Truppe - bin stolz auf EUCH! Und, dass ich in dieser "Band" mitspielen darf ![]() ![]() Meine Gedanken sind auch heute bei Dagmar und Iko. Wie mag euer Tag gewesen sein... LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend ihr Lieben. Habe Quark mit Schlagsahne u. frischen Erdbeeren- etwas Vanillezucker drin-, gemacht. Wer mag, nehme sich bitte eine Portion. Ich wünsche guten Appetit. LG Jogilein
Liebe Gabi, warst Du beim Friseur? Du siehst so verändert aus Muss ja ein toller Meister gewesen sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wisst ihr was? Ich habe in inserem Thread mal wieder den Anfang gelesen und habe es als sehr aufbauend und rührend empfunden. So schön... Jogilein, hab dank für die Rose, hab Dank für das Dessert. Die ganzen Geschenke! Liebe Kerstin, deine Gedichte haben mich sehr berührt, besonders das über die Liebe. Liebe ist auch dem anderen das Sein zu lassen. Darum sei wie du bist, schreib wann immer du magst und wenn nicht dann fühl dich auch dazu frei. Und du "hättest" uns doch nicht nur Kraft gewünscht, sondern hast es schon, ganz allein weil du daran gedacht hast. Deine Erlebnisse in der Trauergruppe tun dir sicher sehr gut. Und es wäre schön, wenn du mich oder uns öfters daran teilhaben lassen würdest. Das mit dem Freuen kenne ich auch. Gestern wäre es mir am liebsten gewesen, die Sonne hätte nicht gescheint und es wäre kühler gewesen. Aber auf meinem Weg vom Einkauf bleibe ich doch immer bei den Pfingstrosen stehen und lasse mich von ihnen beduften. Ganz sicher wird die Freude wieder kommen. Dein Musik oder Nicht-Musikerlebnis kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Es ist wunderschön sich beim Autofahren so alles von der Seele zu trällern, laut und beschwingt, die Königin auf der Straße. Und dann alles wie in Watte, die Welt erreicht einen nicht mehr. Alles braucht halt seine Zeit, und jeder braucht seine eigene Zeit. Als meine Mama im Februar gestorben ist, bin ich noch ganz lange herumgelaufen und habe ihr immer wieder gesagt, wie lieb ich sie habe und habe sie auch für vieles um Verzeihung gebeten. Immer und immer wieder, und ich tue es auch weiterhin, weil es mir gut tut. Wenn man den Partner verliert ist die Trennung, das Loslassen sicher noch viel, viel schlimmer. Ich wünsche dir eine gesegnete und liebevolle Trauerarbeit und glaube wenn man richtig trauern kann, dann kann auch die Freude wieder kommen. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt. ![]() Danke für die tanzenden Sterne. Die hänge ich mir heute Nacht über das Bett. Ja, beim Schreiben .... Ich wünsche euch allen eine wunderbare Nacht voller Trost und Liebe Eure Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
stelle fest, dass die Erdbeeren nun alle weg sind, weil Angelika sie aufgegessen hat ![]() Gabi's Pudelfrisur ist verschwunden, der Kampfdackel hat sein Fell wieder. Conny schläft unter tanzenden Sternen ![]() Das Sterben macht Angst. Wir haben noch immer unsere Band, die spielt...ob Fado (portugiesische sentimentale Songs), Rock oder Pop, ganz, wie es uns gerade gefällt. Die Liebe ist ein eigenwillig' Ding, doch das Beste was es gibt auf dieser Welt! Die Realität ist hart. Eine sachliche Sichtweise rettet uns vor dem Versinken im Meer der Verzweiflung. Der Mond scheint noch immer ungerührt auf uns herab. Ich programmiere schon mal den Toaster fürs Frühstück ![]() Für uns alle wünsche ich eine erholsame Nacht und lasse die Flamme brennen, damit die Geister merken, dass WIR uns nicht unterkriegen lassen! ![]() LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Morgana
ich habe es gelesen, einmal, zweimal und auch dann noch ein weiteres mal. Ich weine noch immer und mir zerreißt es das Herz. DU, die doch so stark für alle ist - DU, die doch immer einen Hoffnungsschimmer gibst - DU, die mir so viel Kraft und Mut immer wieder gibst. Ich nehme dich sanft in meine Arme, sage nichts, halte dich nur und streichel dir sanft über den Kopf, in der Hoffnung das die Seele dieses merke, die so voller Trauer ist. Danke, das ich dir begegnet bin Iko
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben, also eure Beiträge fand ich enorm gut. Ich muss das erstmal sacken lassen Ich hoffe, ihr versteht das. Bitte nicht böse sein. Ich werde mich noch dazu äussern. Eine ganz liebe Umarmung für jeden von Euch. Ich wünsche euch trotzdem einen erholsamen Schlaf, u. viele schöne Träume. Gute Nacht, bis später, werde erstmal versuchen meinen Kopf frei zu kriegen, am besten wenn ich erstmal schlafen gehe. LG Jogilein PS: Freut mich wenn es geschmeckt hat. Also ich weiss nicht genau, ich habe doch vorhin bei Gabi ein anderes Bild gesehen. Oder machen meine kranken Augen mir einen Streich???
![]() Ich werde vor dem Einschlafen noch an jeden von Euch denken. LG Jogilein. |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen ihr lieben!
ich bin gerade eure ganzen einträge durch gegangen und das einzige was ich dazu sagen kann ist.ich möchte heute eine kracke sein um euch alle zugleich in die arme nehmen zu können und ganz toll knuddeln.jeder einzelne von euch hat SO viel leid und sorgen und doch spührt man bei jeden von euch so viel liebe,hoffnung,kraft und stärke.ihr schreibt so rührend das es in jeder fasser meines köpers krippelt.ich hoffe ihr versteh was ich meine. jeder einzelne kann STOLZ auf sich sein ,ihr seit einfach enorm . seit mir nicht böse wen ich mich etwas rar mache .doch durch die situation eskaliert es an allen ecken und enden.die kleinen haben es verdammt schwer und ich versuche dem ganzen gerecht zu werden.jeder einzelne hat seine eigene art mit der situation umzugehen .das geht von herzzerreißenden heulen bis zu aggressions ausbrüchen ,von davon laufen bis zum komasaufen beim grossen(20 jahre).weiß ehrlich nicht wo mir der kopf steht .bin nur am laufen um irgentwie für jeden der kids die demendsprechende hilfe zu leisten.nun gut das ist halt das leben einer grossfamilie. aber für mich das wichtigste ist das es meinem mann etwas besser geht.er wird zwar nun künstlich ernährt aber das soll nebensächlich sein.klar hat er noch schmerzen wie er sagt. auf einer skala von 1-10 sagt er ist es nun ,nur mehr 7.für mich noch immer enorm ,aber zuvor waren es 10.das ist doch schon ein kleiner erfolg.oder?das schönste am gestrigen tag und man staune war, das mein schatz gestern schon wieder rumgemosert hat.ich hätte NIE gedacht das ich mich über so was freuen kann.doch ich stand daneben und mußte lächeln.ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich darüber gefreud habe. beginne den heutigen tag mit etwas mehr hoffnung und zuversicht.fühle mich stark und von dieser stärke möchte ich euch allen eine rießen portion abgeben den ihr alle liegt mir sehr am herzen. einen wunderschönen tag voller zuversicht für EUCH ALLE. dagmar |
![]() |
Lesezeichen |