Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 12:54
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

bin grad heimgekommen von der 2. Chemo....ich hab jetzt mit EC Halbzeit....!
nächste so alles OK ist 26.01. erst mal wieder ausschnauf und hoffen das keine NW´s kommen.......! Na ja fühlt sich halt betrunken an......irgendwie...obwohl ich das auch net genau weiss denn bei einem Glas Sekit geht es mir ganz schlecht....also irgendwo ein halber Sekt würd ich sagen....ohne Lustig sein....!

So mal sehn.......bis jetzt ist alles gut....und Hoffe bei Euch auch!

Habe heute endlich mal meinen Brief erhalten mit Befund und richtigem Verlauf....auch hatte ich heut ein Arztgesporäch und weiss nunn besser was kommt...............

So meld mich später nochmal.....muss hier bissle aufräumen....die Kids waren ja allein Zuhaus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Mia
Alt 05.01.2010, 13:33
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo HüFlus!

Claudia hats überstanden.(freu) Glückwunsch. Beate sicher auch.

Kiki schönes neues Bild!!

Manu ich denk an Dich

Mia, wird aber auch Zeit mit dem Befund und Verlauf. Laß es uns doch mal wissen.

Allen Chemogeplagten keine NW, allen Strahlezwerge ein dickes Fell
und Jule, Birgit und Feliz viel Spaß!!!

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 05.01.2010, 13:41
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Will auch mal kurz hier durchhuschen, bekommen gleich Heu für die Hotties. Wetter kalt und sonnig, nur der Wind macht's ungemütlich.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 05.01.2010, 13:56
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, nun habe ich mal eine Frage an die Vollweisen: was habt ihr denn so alles in euren Reha-Koffer gepackt? Auch etwas Schickes? Oder nur Sportklamotten? Wie ist das mit den Unterhosen? Ich habe keine 21 Stück - muss man dann auf Einmalunterwäsche zurück greifen?
Oder läuft das nach dem Motto - einmal links und einmal rechts herum anziehen?
Ich war noch nie so lange am Stück weg (doch, aber da war ich noch klein - ja, auch diese Zeiten hat es mal gegeben....) und bin nun dankbar für eure Tipps......

Tanja
Alt 05.01.2010, 14:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Jetzt muß ich euch mal erzählen was mir wieder passiert ist

Bin doch vorhin ins Fitnesstudio, das erste mal wieder seit meiner Diagnose und dort weiß es auch keiner.
Ich komme in die Umkleide, ziemlich voll, war wohl gerade ein Kurs zu Ende.
Blöd, wär wohl besser gewesen gleich in Trainingsklamotten zu kommen, jetzt muß ich mich hier umziehen, hoffentlich verrutscht mein Fifi nicht
Schon beim reinkommen hat mich eine Frau angeschaut und mir freundlich zugelächelt. Ich zieh mich also um ,denke das hast du geschafft, bemerke aber das mich die Frau immer wieder verstohlen von der Seite anschaut
Super denk ich ,Fifi ist doch schief schnell Schuhe an und raus da hängt ein Spiegel . Als ich an der Frau vorbei will, hält sie mich am Arm fest und sagt: Entschuldigung aber ich muß sie jetzt einfach ansprechen .... Zu welchen Frieur gehen sie?? Sie haben so eine tolle Haarfarbe, ich muß sie das jetzt einfach fragen.
Damit hatte ich nicht gerrechnet, ich war echt überzeugt mein Fifi sitzt nicht.
Ich war erst mal baff, dann sagte ich zu ihr das ich ihr gerne meinen Friseur nenne , ihr das aber nicht helfen würde, da meine Haare nicht echt wären.
Jetzt war sie baff und schaute mich verständnislos an , ich erklärte ihr das ich gerade eine Chemo hinter mir habe und das keine echten Haare sind.
Sie sah mich unsicher an, und als sie sah das ich lachte, lachte sie mit und versicherte mir das man nicht sieht das das eine Perücke ist.

Mann bin ich stolz auf mich, das war das erste Mal das, ich das einem Fremden einfach so gesagt habe
Alt 05.01.2010, 14:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

schätzelein, ich musste schmunzeln, als ich das von der Frau im Fitnessstudio gelesen habe, die dich nach deinem Friseur fragte. Toll, wie du reagiert hast, obwohl es der Albtraum schlechthin ist
Aber ich denke mit der zeit getraut man sich dann auch ehrlich zu antworten, was am Anfang bei mir nicht so gewesen wäre. Und ich wurde auch schon mal auf meine tolle Haarfarbe (des Fiffis) angesprochen.
Klasse schätzelein, da sieht man mal, außenstehende merken meißt gar nicht, dass wir nen Fiffi oder ne uschi aufm Kopp haben

schmunzelnde Grüße sonnenstrahl
Alt 05.01.2010, 14:17
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Schätzelein, ich musst jetzt herzhaft lachen. Gut hast du das gemacht. Vielleicht setz ich meine Uschi doch irgendwann mal auf. Will ja schließlich auch mal Komplimente hören.
Alt 05.01.2010, 14:18
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Schätzelein, was hast du denn für einen heißen Flitzer????
Darf man hier doch nicht sagen oder ?
Zweisitzer, Cabrio ( war halt letzten Sommer blöd wegen dem Fifi )
Fängt vorne mit S an und hört hinten mit K und hat einen auf der Haube
Alt 05.01.2010, 14:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Wow, Schätzelein, super das mit der Perückec014.gif!

@ Tanja: Also, ich habe nicht allzu viel Schickes mit in die Reha genommen. Klar, mal was für einen Stadtbummel oder so; aber sonst mehr so Sport- und Freizeitzeugs - ich war ja auch in SPO viel mit dem Fahrrad unterwegs! Wegen der Unterwäsche würde ich mir keine Sorgen machen. In den meisten Kliniken gibt es Waschmaschinen und Trockner: In SPO waren immer 50-cent-Stücke für den Waschautomaten sehr begehrt...
Alt 05.01.2010, 14:22
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
schätzelein, Toll, wie du reagiert hast, obwohl es der Albtraum schlechthin ist :rolleyel
Frag nicht mir ist das Herz in die Hose gerutscht

Und so offen hab ich noch nie reagiert ich bin echt stolz auf mich

Wäre aber auch blöd gewesen ihr einen Friseur zu nennen und in 6 bis 8 Wochen komm ich dann ohne Fifi , blieb mir also gar nichts anderes übrig
Alt 05.01.2010, 14:31
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Blumi63
Aber bis Ulm, ist es ja auch nur ein Katzensprung mit einem FLITZER
Da kannst du dir aber sicher sein das ich igendwann mal in Ulm vorbeikomme
Alt 05.01.2010, 15:21
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Also Schätzlein, wenn nach Ulm fährst dann holst mich aber bitte mit....denn ich bin ja dann auf dem Weg...............einfach einpacken!

Grins

Lg Mia
Alt 05.01.2010, 15:34
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Wow Schätzelein, ich musste auch erstmal lachen als ich das gelesen hab. Super toll, man fühlt sich gleich ganz anders oder?.

Mir ist so was ähnliches im Sanitätshaus passiert als ich Badeanzüge anprobiert hatte und mir so warm wurde. Die Verkäuferin schaute mich an und meinte dann kringeln sich ihre Locken ja noch mehr und ich grinste nur und meinte nur nee die bleiben so, ich könnte eher ein Handtuch gebrauchen. für meine Platte zum trocknen. Seitdem war ich zweimal da und jedesmal sagt sie zu ihrer Kollegin, diese Kundin hat so eine tolle Frisur da könnte man neidisch werden.
Es tut einfach gut obwohl man immer denkt oje jeder sieht es das es eine Perücke ist

@Mia, schön das du soweit die 2. Chemo gut überstanden hast und es dir soweit gut geht. drück die Daumen das es so bleibt

@Jeanny, mal sehn wann du deine Perücke aufsetzt und uns davon berichtest. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis die Komplimente kamen, aber es gibt doch viele Tage da trag ich immer noch lieber Tücher oder Mützen. Werde die kleine Maus bald wieder knuddeln können

@Tanja, wie du hast keine 21 Unterhosen , die meisten Kliniken haben Waschmaschinen. Soviel kann man doch gar nicht mitschleppen an Klamotten

Hier schneit das schon wieder ganz leicht, es reicht langsam. Ich will das es warm wird.

See you later

Kiki HH
Alt 05.01.2010, 15:56
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

@ Tanja:

Ich war ja zuletzt im September in der Reha. Waschmöglichkeiten hat man dort. Kleine Waschtabs kaufen und los gehts.

Vorzugsweise ist mitzunehmen bequeme Kleidung. Sprich Freizeit-/Sportlook. Ein Bademantel kann nicht schaden. Wirklich schickes hatte ich nicht mit. Für Abends mal raus hat auch das Sportliche gepaßt.
Alt 05.01.2010, 16:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Schätzelein SUPER!!!

Das war bestimmt ein großer Schritt für dich, wenngleich nur ein kleiner für die Menschheit. Aber die Bedeutungen der Ereignisse sind doch irgendwie vergleichbar.raketen_shuttle_0010.gif

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41