Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 08:15
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Birgit,

mein Mann und ich waren vor 14 Tagen zu einem Gespräch mit dem Chefarzt des Brustzentrums.
Er sagte uns nur, das man festgestellt hätte, anhand irgendeiner Untersuchung, das ich nicht auf Tamoxifen reagieren würde. Das wäre bei manchen Menschen so, das liegt an den Genen. Die haben die Untersuchung einfach gemacht, ich wußte bis dahin nichts davon.
Allerdings sollte ich am Anfang meiner Erkrankung an einer Studie teilnehmen. Bei der wurde ein Teil meines Tumores in den Niederlande untersucht. Dort wurde mir ein niedriges Rückfall-Risiko mitgeteilt und man wollte das ich keine Chemo und keine Bestrahlung mache. Das wollte ich nicht und habe die Teilnahme abgelehnt. Vielleicht ist das da mitgemacht worden. Die Genuntersuchung mußte ich aber nicht bezahlen.

Sabine
Alt 24.09.2009, 08:15
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,

wollte Euch nur schnell begrüßen - muss gleich los zum 2.Ultraschall in die Klinik.
Drückt mir die Daumen, dass dieser Dreckskerl kleiner geworden ist

Bis nachher.
LG Claudia
Alt 24.09.2009, 08:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

003_0A.JPG
Das war meine kleine Prinzessin.Ist im Alter von nur 3Jahren gestorben,unmittelbar vor meiner diagnose.Denke da an einen zusammenhang...
hatte sie mit der Flasche aufgezogen...
Alt 24.09.2009, 08:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia,allllllle Daumen sind fest gedrückt.
Alt 24.09.2009, 08:24
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia,

ich drück dir alles was ich drücken kann Vor allen Dingen drück ich dich.

Natürlich ist der Mistkerl kleiner geworden.

Melde dich danach ganz schnell.

Jule: Das war aber auch eine Süße. Sie ist jetzt ein kleines Hasenengelchen und passt auf dich auf.

Sabine
Alt 24.09.2009, 08:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, auch wenn es hier heute recht trübe ist.

@Sabine, euer kleiner Hasenmitbewohner ist ja echt süß, er sieht gar nicht aus wie 10 jahre alt, einfach nur zum Knuddeln. Schade, dass er schon ein paar altersbedingte probleme hat. Wir hatten auch ein Zwergkaninchen, das wurde 12 jahre alt, dann mussten wir es einschläfern lassen, weil er so eine Krankheit bekam, bei der das Gleichgewichtsorgan betroffen war, er konnte nicht mehr sitzen oder richtig laufen, war schlimm.
Finds toll, dass ihr alle so süße Tiermitbewohner habt, sie bringen einen doch immer wieder zum lachen und tun der Seele gut.

@Claudia, dir alles Gute für den Ultraschall, klar ist der Mistkerl kleiner geworden.

Gestern bekam ich meinen Schwerbehindertenbescheid vom Versorgungsamt, 60 %. Hatte bisher 50 %, dann bekam ich die Rückstufung auf 20 % und nun wegen der Neuerkrankung 60 %.

So, nun werden wir mal den Tag beginnen

liebe Grüße an euch alle Sonnenstrahl
Alt 24.09.2009, 10:09
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Süßen

Kur ist genehmigt, Termin steht noch nicht fest.
Aber der Ort: St. Peter Ording

Sabine

PS Wäre lieber näher dran, doch die Dame von der Kasse meinte:
Ich hätte ja wohl den Sechser im Lotto.
Alt 24.09.2009, 10:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo Sabine,

das sehe ich auch so, herzlichen Glückwunsch zu diesem bestimmt tollen Kurort.
Freu mich auch schon so auf die AHB, aber leider dauerts noch ne Weile

Lieben gruß Sonnenstrahl
Alt 24.09.2009, 10:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten morgen, meine Lieben,

muss jetzt erst mal nachlesen, was ihr so alles in meiner Abwesenheit geschrieben habt und melde mich gleich wieder!

Lesende Grüße
Tanja
Alt 24.09.2009, 10:23
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, HüFlus!

Bin mal neu zugestiegen. Seit 4 Tagen verfolge ich eure Spuren! Nun trau ich mich zu euch rein. Ihr macht einem echt Mut! Meine Lage ist folgende:
Bin vor drei Wochen linke Brust op. ,1,08cm weg! Hänge nun vollkommen in der Luft, weiß noch nicht was weiter gemacht wird und warte auf Anruf von meinem Gyn.! Woher habt ihr die genauen Daten eurer Befunde?

Übrigens waren die Lymphknoten ohne "Schaden"!

Würde mich freuen von euch zu lesen! Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Fragen die mich aus meiner noch totalen Erstarrung seit der Diagnosestellung vor 6wochen reißen könnten.

Ganz liebe Grüße an Euch alle! Jana

Geändert von Mausebaerchen (24.09.2009 um 10:39 Uhr) Grund: falsche Seitenangabe!
Alt 24.09.2009, 10:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo tzusammen!

Bin inzwischen auch aus den Federn gekommen.
Melde: keine größeren Vorkommnisse hundetechnischer Art heute Nacht; musste nur einmal runter, weil das Gezwitscher (ehrlich, so klingt das Fiepsen bei unserer Maus!) zum Steinerweichen war.

Falls es noch nicht zu spät ist zum Daumendrücken - ich mache das natürlich auch, Claudia. Ist doch klar!

Sabine, glaub mir:
St. Peter-Ortding IST der Hauptgewinn!!!!!

Ich war zweimal da, und es ist wirklich super! Merkwürdigerweise wollte ich erst auch nicht. Die Frau vom Sozialdienst im Krankenhaus hat mir aber so davon vorgeschwärmt, dass ich es dann doch in Betracht gezogen habe. War hinterher total froh!!! Ich war nur begeistert!
Wann soll es denn losgehen?

Liebe Grüße, Czilly
Alt 24.09.2009, 10:38
Registrierter Benutzer

Hallo

Jana: Willkommen bei uns. Genaue Befunde bekommt dein Gyn. eigentlich nach der OP und pathologischen Untersuchung deines Tumors.
Meine Gyn. hat mir alle Befunde für meine Unterlagen fotokopiert.
Wir alle hier wissen, wie du dich zur Zeit fühlst. Doch schau nach vorn, mach die Therapien und gib dich nicht auf.

Czilly: Nix passiert heute Nacht, päh, wie langweilig
Einen Termin habe ich noch nicht, da die noch nicht über das Ende der Bestrahlung informiert sind. Kur wurde gestern erst genehmigt, Unterlagen sind unterwegs zur Klinik. Soll da nächste Woche mal anrufen.

Sabine
Alt 24.09.2009, 10:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ich nochmal, habe gerade den neuesten Beitrag gesehen:

@ Jana: Alles Liebe und unser Mitgefühl, dass es dich auch getroffen hat!
Zu Deiner Frage:
Zitat:
Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
Woher habt ihr die genauen Daten eurer Befunde?
Ich habe mir von allen Untersuchungen - ob im Krankenhaus, Strahleninstitut, Radiologe, Rehaklinik usw. - die Arztberichte geben lassen bzw. angegeben, dass ich auch eine Ausfertigung bekomme. Im Brustzentrum haben sie mir sogar einen Extraordner dafür gegeben, damit ich das alles sammeln kann. Hat auch - bis auf den Radiologen, den musste ich treten - nie einer Probleme gemacht, mir die Unterlagen auszuhändigen bzw. eine Kopie zu schicken.

@ Sabine: Für uns hat das mit SPO auch seine Vorteile - in der Klinik gibt es im Café einen Internet-PC, von dem aus Du uns auch in der Zeit erhalten bleiben kannst!!!
Alt 24.09.2009, 10:43
Positiv denken Positiv denken ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jana,

ichbin auch erst seit ca. 7 Wochen Mitleser und erst seit dem 10.9. angemeldet,
Deinen genauen histologischen Befund müsstest Du so nach ca. 10 - 14 Tagen erhalten (so wars bei mir) ich wurde am 14.8. in der Uniklinik HD operiert.
Es ist ja schon mal von großem Vorteil dass deine Lymphknoten nicht befallen waren.
Mein innvasives lobuläres MK war 1,1 cm groß ich hatte auch keinen Lymphbefall und alles anderen Untersuchungen waren OK allerdings habe ich G3 (schlecht differenziert) deshalb bekomme ich vor den Bestarhlungen trotzdem
Chemo und zwar 6 x FEC. Das 1 Mal habe ich schon hintermir und soweit ganz gut verkraftet. Ich mache allerdings, soweit möglich, tapfer meinen Sport, (dies soll ich auch lt. meinem Frauenarzt tun)
LG und Kopf hoch
Petra
Alt 24.09.2009, 10:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, jetzt habe ich mal eure Neuigkeiten überflogen - da gibt es ja einiges!!!

@Claudia:
viel Glück beim Ultraschall - es wird bestimmt ein gutes Ergebnis und wir freuen uns heute mittag alle ganz dolle mit dir. Schreib´ schnell, wenn du die Untersuchung abgeschlossen hast! Dein Bild ist übrigens toll, freue mich, mir dich besser vorstellen zu können....

@Sabine:
Mensch, klasse, ich beneide dich!! Nicht heuelen, dass du soweit weg musst, sondern das Meer, die tolle Klinik und die herbstlich/winterliche Atmosphäre genießen!! Deine Männer können doch mal zum Wochenende hoch fahren. Das wird bestimmt super. Ich habe mir schon mal im Internet die Kurklinik angesehen - wie ein 5-Sterne Hotel!! Hoffentlich hast du W-Lan und kannst uns weiterhin im Forum zur Seite stehen?!?!?!?!
Dein Hasenopi ist wirklich zu süß. Knuddel ihn mal virtuell von mir!

@Birgit:
Falls wir uns nicht mehr sehen (oder voneinander lesen) sollten, drücke ich dir für morgen feste die Daumen!! Immer daran denken, dass es die Letzte ist. Was deinen Fragenkatalog betrifft, so ist es sicher nicht schlimm, wenn du etwas vergisst, denn es gibt ja noch ein Abschlussgespräch ein paar Wochen nach der Chemo (habe ich ja morgen auch). Bis dahin kannst du dir noch weitere Fragen überlegen.

@Jana:
Herzlich willkommen bei uns, Jana! Wir freuen uns, wenn du ein bisschen (oder auch länger) bei uns bleibst! Bekommst du Chemo? Meine Diagnose habe ich im Krankenhaus erhalten, als ich danach fragte. Die Unterlagen muss man dir geben. Wir drücken dir die Daumen, aber deiner bisherigen Diagnose nach zu urteilen, hat man den Krebs bei dir rechtzeitig erwischt!!

@Sonnenstrahl:
Guten morgen auch nach Dresden! Habe vor zwei Tagen auch meinen Bestätigung bzw. Genehmigung meines Schwerbehinderung erhalten. Bekam die klassischen GdB 50. Seither macht sich mein Mann über mich lustig.....

@Jule:
Guten morgen auch an dich! Halte fleißig die Stellung! Dein Hase war auch so schnuckelig. Aber du hast doch wieder einen, oder? Wann wirst du dich denn mit Czilly treffen? Bin wirklich neidisch auf euer Date. Wir wollen alles darüber wissen!!

So, nun noch eine kleine Zusammenfassung von mir seit gestern mittag. Bin dann mit dem Zug nach Jena und mir wurde vom Zug fahren wieder mal so übel, dass ich mein Abendessen wieder an die Oberfläche transportiert habe... Habe mich dann schnell ins Bett gehauen. Allerdings hatte diesmal mein Göttergatte eine schlaflose Nacht und beschloss, mir um 2 Uhr morgens aus seinem Buch über Quantenphysik zu referieren!! Wenn das wieder vorkommt, werde ich ihn zu Czilly schicken - sie ist wenigstens noch wach um diese Uhrzeit. Apropos Czilly: arbeitest du schon wieder oder genießt du noch Urlaub mit Hund?
Werde mich jetzt mal zur Ärztin für´s Herzecho aufmachen und sehen, ob mein Herz auch ein Echo hat?!? Dachte immer, ein Echo gibt´s nur im Gebirge?
Sitze übrigens gerade im Büro meines Gatten. Bis späer Mädels. Seid fest gedrückt!
Tanja
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41