Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2013, 15:38
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels, nehmt ihr mich auch wieder in den Club hier auf ?

Hatte am Dienstag meine 1. Chemo und bin heute platt. Kann mich noch dunkel an meine Chemo erinnern, doch irgendwie verdrängt man doch mehr als man denkt.

Würde mich freuen, wenn ich hier wieder Anschluss finden würde, bin ja zur Zeit wieder im Krankenstand und habe viel Zeit.

Jetzt ist erst einmal Wochenende und ich hoffe ich habe Zeit und Energie für Mann, Kind und Haus.

Im Moment fühle ich mich recht nutzlos und weiss nicht wie es weiter gehen soll.

Seid gedrückt - Ulrike
Alt 22.02.2013, 16:41
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Neelix,

nachdem ich die erste bin, die nach Deinem Beitrag schreibt, übernehme ich die Aufgabe, obwohl ich selbst noch nicht so lange dabei bin (gerade eine Woche nach der ersten Chemo). Upps, Du schreibst wieder aufnehmen, da klingt gar nicht gut. Anscheinend kennen Dich die anderen schon...Trotzdem von mir ein herzliches Willkommen.

@Kayar: verzeih, aber ich habe mit Deinem Galgenhumor gerade so lachen müssen. Wenn der Norden nur nicht so verdammt weit weg wäre ...und meine Kinder kann ich auch nicht so leicht allein lassen... Das Huhn auf dem Tisch.... ich halts nicht aus, Frau Doktor. Welcher Disziplin ? Darf ich das fragen?

Ich will Dir den ersten Rang nicht streitig machen, aber meine Aussichten auf Antibiotikum und /oder Cortison sind auch verdammt gut. Habe vom Cyclophosphamid eine Blasenreizung. Heute morgen war es noch wie eine leichte Entzündung, habe mich selbst schon Esel geschimpft, weil ich gemeint habe, ich wäre am Mittwoch doch zu lang draußen geblieben. Stattdessen Blut im Urin, keine Bakterien, geschwollene Blasenwand im ULtraschall. Heute nachmittag fühlt es sich an wie eine offene pulsierende Schürfwunde. In einer Stunde kriege ich neue Infos bzgl. Blut und Medikation.... wäre doch zu schön gewesen, wenn ich so glatt davon gekommen wäre...grrrr

Lass später noch mal von mir hören - vielleicht hat jemand eine Idee.

Ach ja, Rettich - habe neulich etwas flüchtig gelesen - Meerrettich, lang, dünn, hell -----Schwarzer Rettich, schwarz und kugelrund --- aber wie Lotte schon sagt, beide Rezepte funktionieren

Geändert von Andrea68 (22.02.2013 um 16:50 Uhr) Grund: was geändert
Alt 22.02.2013, 17:37
Gesperrt

Danke, schön dass ihr mich aufnehmt.

Ich war ja 2011 hier schon einmal unterwegs und dachte ich habe es überstanden, leider kam im Januar die Diagnose des Rückfalls. Grosser Tumor an Brustbein und in der Brust inkl Knochenbefall. Bekomme nun Abraxane, Herzeptin und Pertuzumab. Am Dienstag war meine 1. Sitzung, 5 kommen noch. Hoffe dann auf eine mögliche OP evtl noch Bestrahlung.

Im Moment bin ich einfach nur am Ende. Kann mich kaum um meinen Sohn kümmern und muss im Krankenstand sein. Bin doch erst 33, da hat das Leben doch noch was zu bieten.
Alt 22.02.2013, 18:45
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

als erstes möchte ich dich Neelix ganz kräftig drücken
Ich selber bin auch erst 30 und Christine ist auch erst 26, bei den anderen bin ich da nicht so ganz auf dem laufenden aber es sind leider viele noch recht Jung.
Wobei ich glaube jedes alter hat etwas andere Probleme bei der Diagnose. Aber eins steht fest, egal wie alt, wir wollen LEBEN.
Ich bin der ganzen festen Überzeugung, das Leben hat noch so viel schönes für uns über und das nehmen wir uns auch.
Du hast ein Kind, es gibt keinen besseren Grund zu kämpfen.
Ich hätte gerne eins, glaube aber nicht mehr drann.
Aber auch damit werde ich leben können.

Du bist eine der ersten die Pertuzumab bekommen, die Abraxane sagen mir gar nichts. Soll das Pertuzumab NW haben?

@Kayar, was macht denn dein Flunk, ich hoffe er puckert nicht.
Ich bringe den Prosecco mit
Oh wäre das schön, euch alle life zu sehen.

@ Lotte, habe ich richtig gezählt, war das die 5, dann bist du ja auch bald fertig. Das mit dem Tee werd ich mir merken, bisher hält sich mein Mund wacker, ich hoffe das bleibt so.
Die letzten Tage waren meine Hände angeschwollen aber das ist auch wieder weg.

Ich hoffe es geht allen anderen gut,
macht euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Anne

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:50 Uhr) Grund: Angespr. hat ihren Beitrag gelöscht, entsprechende Textstelle wurde aus Beitrag entfernt
Alt 22.02.2013, 18:51
Gesperrt

Ach ihr seid echt lieb. Ich weiss ja dass es nach Diagnose und Chemo ein Leben gibt. HAtte ja knapp 1 Jahr davon, doch nun fängt alles von vorne an.

Ich bin in einer Studie und bekomme somit Pertuzumab in Kombination mit Herzeptin und einem Taxan (Abraxane). Pertzuzumab hat nicht wirklich Nebenwirkungen, so wie Herzeptin halt auch. Abraxane hat die üblichen NW, so wie alle Taxane halt. Werde mich in Kürze mal wieder von meinen Haaren verabschieden. Naja, bin gut vorbereitet auf die Zeit oben ohne.

So viele Junge hier, schlimm. Habt ihr auch Kinder ?
Alt 22.02.2013, 19:10
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin mit 40 nicht mehr ganz sooo jung wie ein paar andere hier, aber ein paar Jährchen länger leben will ich schon auch noch.
Kinder habe ich keine, und zeitlich ausgehen wird sich das auch nicht mehr, besonders nicht nach anschließender AHT. Aber ... wir haben keinen Kinderwunsch, von daher ist das ganz okay.

Bis jetzt habe ich diesen meinen Brustkrebs so abgetan, als sei das nur ein vorübergehendes Ereignis. Je näher die erste Chemo rückt (vor der ich echt totalen Bammel habe!) und je mehr ich hier und anderswo lese, umso bewusster wird mir, dass mich das mein restliches Leben lang beschäftigen wird.

Bussis an alle,
-Alex
Alt 22.02.2013, 19:18
Gesperrt

Wann soll es denn los gehen bei dir Alex ?
Alt 22.02.2013, 19:22
Benutzerbild von Alex72
Registrierter Benutzer

Nächste Woche! Montag kommt der Port rein und Dienstag oder Mittwoch dann die erste Ladung FEC. Machen das erstmal stationär, damit wir sehen, wie ich darauf reagiere. Wenn alles gut geht - *daumen-drück* - dann das nächste Mal ambulant.

Vor Übelkeit und Verdauungsstörungen habe ich die meiste Angst. Mir ist jetzt schon ganz flau im Magen vor lauter Aufregung!
Alt 22.02.2013, 19:33
Gesperrt

Schau beim port auf eine gute wundversorgung.
Vor übelkeit brauchst keine angst haben, da gibt es wenig probleme.
Alt 22.02.2013, 19:39
Benutzerbild von Alex72
Registrierter Benutzer

Oh, das ist gut zu wissen re Übelkeit. Bin ein bisschen empfindlich re Magen und Darm und hoffe, dass die mir gleich das für mich richtige Mittel geben können.

Den Port setzt mir der im BZ arbeitende plastische Chirurg ein (der auch BK-Tumore operiert). Der macht das schöner, hat's geheißen. Und aufpassen darauf werde ich.

Übrigens: habe gesehen, dass Du in Wien/Wien-Nähe zu hause bist! Schöne Stadt. Ich komme ursprünglich aus Salzburg.
Alt 22.02.2013, 19:44
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute,

heute etwas spät dran !

@Neelix
herzlich Willkommen hier bei uns Mädels. Der Grund tut mir sehr leid. Ich hatte schon mal von dir gelesen in einem anderen Thread, ist nicht schön.
Ich bin 47 Jahre alt und auch noch nicht so lange dabei, habe gerade meine
3. EC und Ciclo. Danach kommen noch 12 Paclitaxel und 1 Jahr Herceptin....
Lese meine Angaben im persönlichen.....oohhh laber laber, Chemohirn. Heute fallen mir die einfachsten Worte nicht ein. Na du weisst schon, wo unsere persönlichen Dinge drin stehen, weglach. Heute ist echt schlimm. Bin auch ziemlich kaputt heute, ist aber, glaube ich, auch das Wetter. Minus 5 Grad und Nordostwind, der dir die Haut dermaßen reizt, dass ich es mit Hundi nicht lange draussen aushielt.

So jetzt schön heiss duschen und ab auf die Couch!!!
Schatzi hat Ausgang und ich geniesse den Fernsehabend mit Hundi mal alleine.

Wünsche euch einen schönen Abend und nein, wir lassen uns nicht unterkriegen, egal wie alt, egal mit welchen Wünschen!! Wir werden das alles durchziehen und uns unsere Wünsche noch erfüllen, klar Mädels !

Heike
Alt 22.02.2013, 20:15
Gesperrt

@alex mein port war auch schön jedoch zweimal infiziert. Hatte zwei ports und zwei blurvergiftungen. Jetzt habe ich keinen mehr.

Ja wien ist schön, wir kommen eigentlich Aus deutschland münchen und augsburg.

So ich hau mich hin und mein chemohirn ist auch wieder aktiv
Alt 22.02.2013, 20:21
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Neelix,

natürlich nehmen wir dich auf, is doch ganz klar!
Es ist absolut nachvollziehbar, dass du grad mit den Nerven am Ende bist... ABER: Nutzlos vorkommen brauchst du dir deshalb noch lange nicht!
Ganz im Gegenteil... Dein Mann und dein Sohn brauchen dich sehr wohl.
Wir passen hier schon auf dich auf in der nächsten Zeit...
Ich habe leider leider noch keine Kinder...... Mein Verlobter und ich waren grad mitten in der Planung, als diese Sch... Diagnose kam...
Wir wollten dieses Jahr ein Baby, ich hab mich täglich in irgendwelchen Baby-Foren rumgetrieben und war voller Vorfreude, dass wir bestimmt bald zu dritt sind... Tja, und dann kam der Schock und der Traum ist erstmal wie ne Seifenblase zerplatzt.
Vor allem stehen mir noch 5 Jahre Tamoxifen bevor.
Naja, ich bin dann 32. Ich weiß dass ich jetzt erstmal wieder gesund werden muss, aber ich habe trotzdem sooo einen starken Kinderwunsch... Ich hab noch sehr dran zu knabbern, dass das jetzt nicht funktioniert. Ich hatte mein Leben anders geplant.

Herzlich willkommen auch noch an dich, liebe Alex!
Ich seh grad dass du auch aus München bist! Wo bist du denn in Behandlung?
Vor der Übelkeit brauchst du wirklich keine Angst haben. Es gibt inzwischen so gute Begleitmedikamente, allen voran (meiner Meinung nach) Emend.

Hallo virgil
Bei uns hatte es heute auch -5 Grad, brrr..... Trotzdem war ich heute auch lange draußen, danach hab ich erstmal viiieeel Tee gebraucht
Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend mit deinem Hundchen, lass es dir gut gehen!

Andrea und Murmelkayar, euch wünsch ich gute Besserung!!

Allen anderen natürlich auch einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende!
Alt 22.02.2013, 20:33
Benutzerbild von Alex72
Registrierter Benutzer

Hi Christine!

ich habe heute übrigens keinen Fuß vor die Tür gesetzt. War ein total fauler Sack auf dem Sofa. Meine Ausrede war, dass es mir bei dieser A***-Kälte die noch relativ frischen OP-Narben zu sehr zusammenzieht, ha!

Emend als Tipp klingt gut. Habe da noch ein paar andere Mittelchen mir aufgeschrieben und müssen dann halt ausprobieren, was bei mir am besten wirkt. Vielleicht mache ich mir mehr Sorgen und es wird dann alles halb so schlimm?

Geändert von Alex72 (22.02.2013 um 22:47 Uhr)
Alt 22.02.2013, 20:41
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer

Hahaaa Alex, jetzt musste ich aber lachen, weils die Narben zusammen zieht

Für zwischendrin sind MCP-Tropfen auch toll!
Aber mach dich nicht verrückt, man darf sich nicht so auf mögliche NW versteifen...

Geändert von Christine86 (22.02.2013 um 21:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen