Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 23:01
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

traudl,
ja!!!!! es hat geklappt!!
ab jetzt gehoerst du zu unserem team, denn ich habe schon gemerkt, dass du in diese prima truppe genau reinpasst
schreib dir bitte ab sofort alle sorgen u noete hier vom leibe, denn du bekommst da draussen sicher kein bessere psychotherapie

danke, an euch alle, echt, ich fuehle mich hier sau wohl!!
Alt 24.04.2009, 23:19
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Brustmädels,
Willkommen steffkar und traudl. Ja wir hier alle kennen die Ängste und Schwierigkeiten und können uns gegenseitig unterstützen und aufstellen.

Nicole, Du bist bestimmt froh, dass keine Metast. sind und auch sonst alles ok ist. Nun kannst DU aufschnaufen. Du hast so gute Chancen wie wir alle mit DCIS. Und bals haben wir ja ein Pam mehr hier im Thread. Sind Piloten gute Tröster ???

Ulryke, ich bin in guten Händen, das stimmt. Aber es wird schon eine komische Nachkontrolle sein. Die Röntgenschwestern wissen ja nichts von unserem Verhältnis, ich werde ihn nicht duzen, sonder mit Docteur ansprechen und wie wird er mir das Resultat mitteilen ? Nun da es bald soweit ist, werde ich ja sehen. Angst und Panik habe ich trotzdem. Aber ich werde Euch bitten, mir die Daumen zu halten wenn es soweit ist.
Wegen der Rippenschmerzen, die hatte ich auch. Das kann durchaus von der Bestrahlung kommen. Auch in der Achselhöle hatte ich Schmerzen. Man sagte mir, dass ich da auch bestrahlt würde wegen der Lymphknoten. Obwohl meine Lyphkn. sauber waren was die Wächterdrüse zeigte. Vielleicht wird die Narbe härter und daher spannt es ?
Bei mir hat sich alles nach wenigen Wochen nach Ende der Bestrahlung normalisiert.
Schwimmen wurde mir sogar empfohlen. Was ich auch tat, aber den Arm konnte ich nicht benutzen.

Tasajo, wenn die Mädels einmal bei mir gelandet sind, werde ich Dir die genaue Anzahl bekannt geben und ein Foto vom Piloten schicken. Aber vielleicht behalte ich ihn ja auch hier. Hahaha.
Bist Du schon braungebrannt ?

Traudl,
Gib uns doch das genaue Datum Deiner OP nächste Woche, damit wir Dir die Daumen drücken können. Machst Du gleich einen Aufbau oder wartest Du wie Vegi ?

Wer weiss etwas von Vegi ? Du Karin ?
Und Regina ? Soviel Arbeit dass Du Dich nicht meldest ?
Karen, ist bei Dir alles ok?

Schönes Wochenende an alle
Skibber-Verena
Alt 24.04.2009, 23:26
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Hei Tasajo,

das sieht man, klasse Bild!

Und, hat sich das jetzt mit Deinem Muskel?

Ich bin`s seit 2 Tagen echt leid, immer dieses vorsichtig sein, nicht vernünftig liegen, laufen, bewegen zu können.

ICH WILL DAS ALLES WIEDER NORMAL iSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Scheißendreck aber auch

Bin auch zickig

Sonniges, zickiges, Wochenende,
das Kellerkind
Alt 24.04.2009, 23:33
Registrierter Benutzer

Hi Pam-Nicole,

freut mich, daß Du die OP hinter Dir hast. Hoffe, es ist auszuhalten, aber sonst würd`s Du Dir das Auffüllen morgen ja wohl nicht antun, odaaaaaaaaaaaa????

Fliegen wir dann gemeinsam weiter zum Hugh Hefner, Bildchen machen für`n Playboy-Kalender???? In 8 Monaten ist Weihnachten

Denke an Dich,
das DG-Kind
Alt 25.04.2009, 07:33
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer

Vielen Dank für deine ausführlichen Bericht liebe Silleke.
Beruhigend ist es nicht aber nun wissen wir erst mal waas das ist.
wenn man einmal schon sowas durchmacht mit nem lieben menschen dann ist das wie ein hammer. mein mußte chemo über sich ergehen lassen.
dann werden wir abwarten(wie so oft schon dieser satz von uns kam) und schauen was auf sie zukommt.
und das beste hoffen.
lg karina
Alt 25.04.2009, 09:09
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alle.
Hey Dachgeschoss Kind,
Bist Du wieder im Keller ? Lass Dich nicht unterkriegen. Eigentlich will ich Dir Mut machen. Alles wird gut !
Aber Du musst geduldig sein. Sehr geduldig. Ich konnte nach meinen 4 OPs mindestens ein Jahr nicht auf der Seite schlafen. Beim Schwimmen konnte ich nur einen Arm bewegen, sonst hatt ich starke Schmerzen. Skifahren konnte ich nicht wegen der Vibrationen und Schocks. usw usf. So langsam hat sich alles eingerenkt und nun ist die Angst vor einer erneuten OP.
Über das ganze Jahr hatte ich wie Du Auf und Ab's.
Glaub mir, das wird schon.
Geniesse Dein WK
Skibber-Verena
Alt 25.04.2009, 11:58
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nicole,
so eine "aufmunternde" Schwiegermama an deiner Seite hast du gebraucht, oder? Halt dich an Menschen, die dir gut tun und hör auf das, was dich stärkt. Du wirst deine Erfahrung auf jeden Fall selbst machen. Ich weiß ja nicht, ob deine Schwiegermama weiß, wovon sie spricht oder ob da einfach eigene Ängste und Sorgen auf ganz unglückliche Weise zu Tage kommen. Versuch, wenn es geht, so etwas nicht zu sehr an dich ran zu lassen. Ich weiß, das ist schwer ...
Ich finde dich übrigens sehr tapfer und denke viel an dich. Und de facto stimmt es unbedingt, dass deine Prognose weiterhin sehr gut ist. Aber ich glaube dir auch sofort, dass es sich jetzt anders anfühlt. Davon bin ich überzeugt. Auf jeden Fall weiterhin alles, alles Gute für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christiane
Alt 25.04.2009, 12:18
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Ich will noch rasch einen Willkommensgruß an steffkar und traudl loswerden. Auch wenn der Anlass zum Kennenlernen hier immer erst mal beunruhigend und bedrückend ist, so kann man hier viel Kraft tanken, Sorgen loswerden, Fragen stellen und auch mal Traurigkeit "rauslassen". Wünsche euch, dass ihr ebenso wie wir von dem Austausch hier profitieren könnt.
Liebe Grüße
Christiane
Alt 25.04.2009, 13:15
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena,
danke der Nachfrage! Das ist wirklich nett, daß du dich nach mir erkundigst! Ja, allesok. Wann ist denn die Kontrolle beim höchstpersönlichen doc?
Ich glaube, daß du dir keine Sorgen machen mußt.

Hallo Ulryke,
ich glaube auch, wie Verena, dass diese Rippenprobleme nichts Ernstes sind und nach den Bestrahlungen zurückgehen.
In meiner Klinik wurde empfohlen, nicht zu pudern und das habe ich auch befolgt. Jede Klinik gibt andere Empfehlungen raus. Geduscht habe ich nur ein einziges Mal (am ersten WE) und danach habe ich den kompletten Trockenkurs gefahren, d.h. "getrenntes Waschen" unter Aussparung der linken Brust. Ich habe aber in der Badewanne gebadet. Du schaffst das, es wird rumgehen!!

Hallo Tasajo,
habe ich irgentwas verpasst. Probleme mit dem Muskel?

Hallo Traudl und Steffkar,
herzliches Willkommen auch von mir. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt! Wir sind hier alle ausgebildete Psychotherapeutinnen mit Spezialgebiet Dcis.

Hallo Kellerkind,
wie gehts dir denn inzwischen?

Hallo Nicole,
du bist so tapfer. Gottseidank keine Metas!! Ich freue mich für dich!!

LG Heike
Alt 25.04.2009, 16:48
traudl traudl ist offline
Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,
erst mal ein herzliches Dankeschön für eure Willkommensgrüße!!!!!!!
Ich bin wirklich froh, dass ich mich für euch entschieden hab, denn ich
glaub da bin ich gut aufgehoben.
Im Moment ist mein Leben wie eine Achterbahn, rauf und runter. Mal sitz
ich ganz tief im Loch und an manchen Tagen geht es mir richtig gut, dass
sich alle wundern. Meine Familie hilft mir so gut es geht, aber die größte
Kraft gibt mir, wie dir liebe Reggie, meine kleine Enkelin (8 Monate). Sie
wohnt zum Glück ganz in der Nähe und so kann ich schnell mal 10 Minuten
Strahlen tanken wenn es mir schlecht geht. Dann ist alles Leid vergessen
(wenigstens für den Moment).
Die Frage nach meinem OP Termin kann ich leider nicht beantworten.
Ich muss am Sonntag abend in der Klinik anrufen ob ich am Montag dran
komme.Wenn nicht, muss ich am Montag Abnd anrufen usw. Das hält
man psychisch kaum aus, aber sie haben mir versprochen, dass es am
Wochenanfang sein wird. Beim letzten Mal bin ich dann Donnerstags zur
Ärztin und hab ihr gesagt, dass Patienten nicht nur Körper sondern auch
Seelen haben.....!
Heute Abend streichle ich nochmal meine Seele indem ich mit meinem
Mann und Freunden was trinken gehe, wer weiß, wann mir wieder nach
der OP ne Schorle schmeckt -grins-.
Ich werd auf jeden Fall auf euch alle anstoßen, denn ihr seid KLASSSSSSE!

Liebe Grüße
Eure Traudl
Alt 25.04.2009, 20:12
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Traudl,
das mit dem Körper und der Seele muss ich mir merken, dass hast du gut gesagt.

Mir ging das auch so mit der 2. OP. Erst sagten sie, am 2.1. wird operiert, dann war keine Einladung da, dann musste ich anrufen, keiner wusste was, ich wurde hin und hergelegt (telefonisch) und endlich sagte jemand, ja, am 9.1. soll die Op erfolgen.
"Was, erst am 9., das zieht sich ja noch länger hinaus?"
"Ja, wollen Sie dann schon am 7. kommen?"
Ja, das wollte ich.
Wahrscheinlich sind wir Patienten für sie das, was das Geld für mich auf der Bank (ich bin arebeitsloser Banker)ist.
Arbeitsmittel
Ängel
Alt 25.04.2009, 21:44
Registrierter Benutzer

Hej Ihr Human Capital, neenee Brustmädels ist mir lieber!

Verena,

jaaaaaaaaaaaaaaaaa, DAS hab ich gebraucht, genau DAS! Danke sehr
Hast ja Recht, eigentlich geht`s mir ja noch gut. Bin mittlerweile im Erdgeschoss, also nicht soooo schlimm.

Niiiiiiicole-Busenwunder
Und, wie fühlen sie sich an, die 150???????? Meine 400 reichen ja für Hughie auch nich aus. Wir können bestimmt die angeklebten Brüstchen von Christiane kriegen, oder willst Du mit?
Schwiegermutter - der mach doch was ins Essen
Wann kannst nach Hause? Vermisse Dich

Hallo Traudl,
ja, kleine Kinder wirken Wunder. Und die nächste Schorle? Gleich nach`m Krankenhaus, das geht ganz schnell wieder. Aber ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Schicke Dir viele Schutzengel,

Christiane,
schön, Dich zu lesen. Schönes Gartengenießen wünsch ich Dir. Und wir sollten uns keine schlimmen Gedanken machen mit unserem Kontrolltermin im Sommer. Wir machen das zusammen, und zwar gut!

So, Ihr Lieben,
noch ein schönes, sonniges W-Ende,

das Erdgeschoß-Kind
Alt 26.04.2009, 12:08
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben Brustmädels,

ich soll allen hier erstmal ganz viele liebe Grüße von unserer Iris (Vegi01) ausrichten. Wir haben uns gestern in der Sonnenbergklinik in Bad Sooden Allendorf getroffen und hatten einen schönen Nachmittag.
Es hat mir sehr gut dort gefallen. Aber ich denke auch, dass die Wicker-Kliniken durchaus sehr anspruchsvoll sind. Auch die Umgebung dort ist sehr idyllisch und lädt zum wandern und spazieren gehen ein. Schöne Altstadt mit niedlichen Fachwerkhäusen und vielen kleinen Lokalen.
Mal schauen, wann es bei mir endlich losgehen wird.
Im Moment bin ich etwas beunruhigt. Mein linker Expander hat Flüssigkeit verloren. Jetzt wissen wir eben noch nicht, ob der Arzt nur "vorbei" gefüllt hat oder womöglich, was für mich nicht so gut wäre, ein Loch hinein gestochen hat, sodass alles wieder raus läuft. So platt gefahren fühle ich mich ja nicht so wohl. Es ist zwar noch etwas drin, aber doch deutlich weniger, als auf der anderen Seite.

Ich hab zwar schon mit der Ärztin telefoniert, aber wir müssen jetzt versuchen einen schnelleren Termin zu bekommen, damit man sehen kann......was da jetzt los ist. Die rechte Seite ist völlig in Ordnung.

Liebe Nicole,

ich freue mich sehr, dass es Dir soweit ganz gut geht. Klar drückt die Befüllung etwas auf die Drainage, aber dann genießt Du einfach noch den einen Tag in der Klinik. Ich glaube, dass schaffst Du auch noch und dann gehts langsam aufwärts in Richtung DG. Dort steht dann das Kellerkind und vielleicht auch ich, wenn alles gut geht.

Liebe Traudl,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Kraft für die bevorstehende OP. Auch ich streichele Dir gerne Deine Seele, denn alles was gut tut, wird hier prompt umgesetzt.
Melde Dich, wann immer Dir danach ist und Du Fragen hast...........hier sind immer alle Mädels bereit Dir schnellstens zu helfen.

Liebe ängel,

irgendwie hast Du ja recht damit. Wir sind nur "Arbeitsmittel" und irgendwelche "Nummern" im System. Wehe dem, wir geraten etwas aus der Norm, dann ist gleich Panik angesagt.
Ist schon lustig..........man sagt am Telefon seinen Namen und die wollen entweder Nr. oder Geburtsdatum haben. Ich bin froh, dass ich schon über 40 bin.........wer weiß, wie unpersönlich die ganze Archivierung in allen Bereichen noch wird.
Aber hier bist Du noch Mensch und hier darfst Du es auch sein.

Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Karin
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Alt 26.04.2009, 20:08
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

karin,
so´n mist! wenn die betroffene seite wesentlich flacher ist, hat der arzt wohl am ventil vorbei direkt in den expander gestochen
mein arzt war auf der rechten seite immer gut 5 min am auslotsen, um sich genau sicher sein zu koennen....der hatte richtig schiss vor der rechten seite, denn der expander liegt manchmal leicht verdreht u das ventil rutscht somit an schwer zugaengliche stellen....
aber, bleib mal ganz ruhig, was auch immer, alles hat eine loesung; muss ja nicht immer die beste sein, aber eine loesung eben. ich weiss ja, wovon ich rede,ne?!
kopf hoch, karin, geht alles rum u am ende sieht man es auch nicht mehr so eng...

lg an alle
Alt 26.04.2009, 20:18
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

hab mich so lange nicht bei Euch gemeldet, aber mir geht es wirklich gut. Familie, Arbeit, Haus und Garten lassen so wenig Freizeit übrig. Muß mich an die veränderte Situation erst noch richtig gewöhnen. Wie war das denn früher eigentlich, als die Kinder noch klein waren? Da hab ich auch voll gearbeitet. Wo habe ich da nur die Zeit hergenomen?

Ihr Lieben, ich hoffe, dass es Euch gut geht und werde morgen erst mal Eure Beiträge in Ruhe lesen und mich dann noch mal melden. Auch wenn ich mich im Moment nicht so oft melde, denke ich doch sehr oft an Euch. Ihr bedeutet mir sehr viel.

Bis morgen, liebe Grüße von Regina

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Antwort

Lesezeichen