![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Lilli Du bist süß ! Hätte ich mal Deine Zuversicht.
Ich schwanke zur Zeit immer hin und her zwischen dem - ICH WERDE KÄMPFEN DENN ICH WÜRDE SO GERN MEINE TOCHTER NOCH EIN PAAR JAHRE AUFWACHSEN SEHEN, DENN DIE MUTTER ZU VERLIEREN IST DOCH FÜR SO EIN KLEINES KIND DIE HÖLLE. Und dann schwanke ich dahin das ich mich mit dem Tod abfinde. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm. Ist ja dann alles vorbei - all die Schmerzen die jetzt schon fast unerträglich sind (trotz mega starker Schmerzmittel) . Aber leider stirb es sich nicht ganz so einfach und schnell. Aber - es ist die letzte Chance. Aber ich werde jetzt mal sagen das ich diesen scheiß Krebs einfach aus meinem Gesicht rauskündige - BASTA! Räumungsklage und aus die Maus! Lieben Gruß Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Ach noch was - ja die Behandlung ist in einer Tagesklinik.
Lieben Gruß Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Daresa,
dann waren es bei meiner Mam wohl auch 72 Gy. Ist bei ihr ja schon nen Jahr her. Da hab ichs dann wohl schon etwas verdrängt gehabt. Da bekommst du ja die gleiche Prozedur wie sie mit den Bestrahlungen. Nur ihr ist die Chemo erspart geblieben. Sie hat auch 2x tägl. und insgesamt 60 Stück bekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Dass, das Auge platzen kann, haben die meiner Mam auch nicht gesagt. Das hat man ihr erst gesagt, als man es bei ihr entfernt und untersucht hatte. Aber bei ihr was das Auge durch den Krebs ja auch in Mitleidenschaft gezogen. Meine Mam ist nicht beim Prof. in Behandlung, sondern beim Oberarzt. Ich glaub, der heißt Schlenger oder so ähnlich. So, ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du es einigermaßen gut überstehst und dieser sch...Krebs auch gestoppt werden kann. Erhol dich heut nochmal so richtig und genieße das schöne Wetter. Liebe Grüße Mandy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mandy!
Der Oberarzt Schlenger ist derjenige der diese Strahlenprogramme schreibt. Das macht er bei mir auch. Soll wohl der Beste sein. Aber das mit dem Auge verstehe ich immer noch nicht. Also war der Krebs bei Deiner mam auch schon im/hinter dem Auge und ist das dann voll bestrahlt worden? Bei mir ist ja jetzt auch ein großer Knubbel (bestimmt 2 cm im Druchmesser mindestens) seitlich innen an der Nase. Und das zieht sich bis ca. 1 Zeigefinger breit unter das Auge. Über das Augenproblem spreche ich aber nochmal morgen mit dem Arzt der dann bei der 1. Bestrahlung dabei ist. hatte ich der Ärztin bei der Aufklärung auch schon gesagt und sie hat es mit auf den Aufklärungsbogen geschrieben. Ich hab da ein Problem wegen der Augen. Ich hab die Ärztin ja nun direkt auf ein Platzen angesprochen und die war sonst echt hammerhart drauf. Na jedenfalls ist Deine Mam ja das beste Beispiel das es die Charite drauf hat und den Krebs echt besiegen kann. Hatte sie gleich nach der 1. OP Bestrahlung? Und hatte man vorher alles rausoperiert? Lieben Gruß Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daresa,
vom Platzen hat man bei ihr ja vorher auch nicht gesprochen. Das wurde dann ja erst nach dem Entfernen vom Auge in der Pathologie bei der Untersuchung festgestellt. Vor den Bestrahlungen hat man ihr "nur" gesagt, dass die Sehstärke stark nachlassen kann oder das Auge komplett erblinden kann. Der Tumor saß bei ihr aber auch direkt hinterm Auge. Bei ihr hat man nach der großen OP gleich bestrahlt, aber bei ihr waren auch noch Reste drin geblieben und deswegen wurde bestrahlt. Laß dich jetzt hier aber auch nicht verrückt machen, du schaffst das, das weiß ich. Meine Mam hat immer runter gezählt, wie viele es noch sind. Und hinterher haben wir festgestellt, dass die Zeit eigentlich doch schneller verging, als wir alle dachten. Nur für sie war es ne Ewigkeit. Aber gerade heute haben wir darüber geredet und sie meinte zu mir, dass es im Mai nun schon wieder ein Jahr her ist, dass sie mit den Bestrahlungen fertig ist. Und ihr geht es wirklich gut. Das sagt sie auch immer wieder selber. Hast du morgen schon die erste Bestrahlung? Wenn ja, drück ich dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm für dich wird. Weißt du schon in welches Clinac du mußt? Meine Mam war im Clinac 3. Da sind die Leute auch total nett. Deswegen ist ihr das ganze auch nicht zu schwer gefallen. Liebe Grüße Mandy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Was ist Clinac? Ich hab noch keine Ahnung. Ich bin in der Charite in der Tagesklinik. Morgen um 8 Uhr geht`s los mit Chemo und um 12 Uhr ist die erste und morgen einzigste Bestrahlung. Ab Dienstag dann 2x am Tag. War Deine Mam auch in der Tagesklinik? Ich hab ganz schön Muffensausen. Lieben Gruß Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Clinac ist das, wo du bestrahlt wirst. In der Charite´ gibt es 3 Stück soweit ich weiß. Nein meine Mam war nicht in der Tagesklinik. Wir sind immer hin und her gefahren. Sie wollte nicht da bleiben. So konnte sie sich den tagüber dann wenigstens ausruhen und war in ihrer gewohnten Umgebung. Sie hat ja aber auch keine Chemo bekommen. Ich drück dir für heute auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüße Mandy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Daresa,
ich verstehe deine Gedanken nur zu gut. Hab schließlich schon 2x die Diagnose Rezidiv gehört. Allerdings nicht in so einer akuten Situation wie du jetzt bist. Aber was bleibt dir denn für eine Wahl?! So schnell stirbts sich nun auch wieder nicht! Nutze die Chance, obwohl es hart für dich werden wird! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schick dir ein dickes Kraftpaket, dass du alles so überstehst, damit du am Ende sagen kannst: Die Quälerei hat sich doch gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von Herzen toi, toi, toi! Lg Lilli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Daresa !
![]() Wie mag es Dir jetzt wohl gehen ? ![]() Bist Du schon ne wandelnde Leiche ? ![]() Ich hoffe so sehr, dass Dir die ein oder andere Nebenwirkung erspart bleibt ! Bei Michael war es auch so, dass eine sehr hohe Infektionsgefahr bestand. Der Abfall der Leukozytenwerte war so hoch, dass der 2. Chemo-Zyklus sogar verschoben werden musste. Wenn es bei Dir noch extremer ist, solltest Du vielleicht besser einen Mundschutz tragen. Dann kannst Du Dich nicht so leicht anstecken. Ich weiß - es ist leicht gesagt, aber bitte, bitte versuche optimistisch zu bleiben, ja ? @lilli: Wie kommst Du mit Deinen Bestrahlungen zurecht ? Hoffentlich geht es Dir den Umständen entsprechend gut ![]()
Viele Grüße ![]() Julie Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II, ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum Deutschland Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr 3"
Nur ganz kurz . @Mandy, ich bin auch in Clinac 3. Wir fahren auch viel hin und her, hab ja abends auch noch Bestrahlung. Gestern die 1. Chemo und heute kann ich nichts drinbehalten. Mir ist nur übel. Geht das jetzt die ganzen 6 Wochen so, oder nur 1-2 Tage nach der Chemo? Ich habe gestern Zofran bekommen und heute auch alles mögliche schon probiert, aber die Überkeit mit Erbrechen bleiben. Kann ich Hoffnung haben das das aufhört? Weiß das jemand? Lieben Gruß Daresa - fast schon eine wandelnde Leiche |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daresa,
nun hast du schon eine Woche hinter dir. Ist dir immer noch so übel? Hast du schon Probleme von der Bestrahlung? Denke viel an dich und hoffe, dass alles noch erträglich ist. Mir geht es noch recht gut, im Moment nur Kleinigkeiten, die mich beeinträchtigen. Dann erhol dich ein bissl übers Wochenende. Viele Grüße Lilli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lilli!
Ich hab am Mittwoch ja was von der Oberärztin bekommen gegen die Übelkeit. Damit ist es so einigermaßen erträglich. Wobei es jetzt am Wochenende direkt gut war. Morgen dann wieder die Mammut Tortour. Das schlimme - ich muss den Prof da morgen erstmal ansprechen. meine Nierenwerte sind nach einer Chemo schon schlechter geworden. Da kann ja nicht noch 5 weitere Wochen so gehen. Dann ist der Krebs weg und ich sterbe an Nierenversagen - ha ha . Ist ja wohl idiotisch. Muss das Morgen erstmal klären. Aber die Chemo ist VOR dem Gespräch. Ich merke schon so einiges bei mir ( hab ja wohl fast genauso viele Bestrahlungen schon wie Du - nämlich 9 Stück). Bei mir läuft dieses eine Ding auf meiner Nase immer wieder ein bisschen aus. Na mal abwarten. Aber ich finde so ziemlich alles erträglich - nur das mit der Kötzerei nicht! Lieben Gurß und Dir auch weiterhin viel Kraft Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Julie!
Wie geht es deinem Michael? Hab im Zungenforum gelesen das es ihm nicht so gut geht. Schreib mal. Lieben Gruß Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Daresa !
Jo, diese Wochenende hat sich mein Michi ganz schön herumgequält. Die Lymphflüssigkeit fließt nicht mehr ab und daher der mega dicke Hals. Die Atmung nachts haut auch nicht richtig hin und er hat oft das Gefühl ersticken zu müssen. Dann kriegt er voll die Panik und dadurch wird es dann noch schlimmer. Tagsüber, wenn er die eigene Atmung unter Kontrolle hat, geht's besser. Nun bekommt er morgen die ersten beiden Massagen (vormittags und nachmittags) und damit soll die Schwellung dann weggehen. Naja - das wird schon wieder werden... Schön, dass es Dir jetzt am Wochenende etwas ging. Aber das mit den Nierenwert ist ja echt Mist. Schreib uns dann mal, was der Doc gesagt hat - ja ! Alles Gute für morgen, liebe Daresa !
Viele Grüße ![]() Julie Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II, ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum Deutschland Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Julie,
gehts deinem Michael besser? Das sind ja keine guten Nachrichten von euch! Hoffe, man hat die Schwellung wieder wegbekommen!? Kann es einem nicht einfach mal nur gut gehen??????????????????? Hab seit heut einen ganz komischen Geschmack im Mund und die Nase blutet häufig. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm! Alles Gute für euch- Lg Lilli |
![]() |
Lesezeichen |