![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich noch mal :-)
@ xibala Keine Angst vor morgen. Es ist ja nicht so, als wenn die Chemo angeschlossen wird und Du sofort was merkst. Ich denke, dass ist irgendwie immer eine Angst. Nach der ersten Chemo hatte ich ( Ok, bekomme eine andere als Du ) am wenigsten Probleme. War 3 Tage danach noch schön auf einer Weihnachtsfeier ( 3 Stunden ) und die NW hielten sich dezent in Grenzen. Aber es ist klar, dass man vor der ersten sehr nervös ist. Denk ans Essen morgen und die Decke, falls Dir kalt wird und in Gedanken sind wir alle bei Dir. Boah Cheeseburger - wo ich doch nichts schmecke..*lacht Aber ich mache die dann echt gerne selber, denn dann kann ich bestimmen, was da alles drauf soll. Ebenso auf die Pizza. Man- jetzt reden wir hier nur noch übers essen ![]() Ich hole jetzt gleich Schatz ab und dann werden wir uns eine gehörige Portion Mittagsschlaf teilen. In der Ruhe liegt die Kraft. Meine habe ich heute mit 5 Telefonaten verbraucht ![]() Lasst es Euch gut gehen lg Lotte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und Hut ab vor denen die hier immer alles ganz zuordnen können (lotte,virgil). Ich lese alles aber noch bring ich bestimmt etwas durcheinander. Für alle die gestern Chemo hatten ich hoffe ihr hatte eine gute Nacht und die NW bleiben weg. Für die Anderen natürlich auch ![]() Ich war heute Morgen zu meiner 2 Eribulin Chemo. Jetzt bin ich plat und werde mal sehen ob ich gleich ein bischen schlafen kann. Aber die Nacht war auch kurz (meine süße hatte Bauchweh und Durchfall). Tabletten und Spritze habe ich natürlich wieder mitbekommen bin eingedeckt für die nächsten Tage. Die Anzahl der Chemos ist nach meiner Erfahrung immer so unterschiedlich wie die Mittel und der Abstand der Zyklen. Ich hatte bei jeder Chemo ein aneres Chema. So das wars das Sofa ruft. Ich wünsche euch allen eine guten Tag. Liebe Grüße Wolpertiger |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Also zuerst einmal an alle, die das Chemohirn befallen hat und die Probleme mit dem ordnen haben: macht doch eine zweite Internet Seite auf, ruft euch dort die Chemoseite auf und blättert hin und her, wenn das Hirn nicht so will wie ihr es wollt. Lach mich weg, so mache ich es an Tagen, an dem Hirni nicht so will wie ich ![]() Meine Blutwerte waren heute vorzüglich, meinte mein lieber, netter, hübscher Doc und hatte keine Bedenken, nächste Woche weiter zu machen. Leukos bei 5.200 ![]() Auf dem Herd bruzelt eine leckere Soße aus Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Paprika, Pilzen, Tomaten, ein Schuss Sahne. Dazu kommen nachher lecker Nudeln und viel Käse und ab in den Backofen...... ![]() Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, bis morgen. Heike
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen :-)
Schlaflos zu Hause, turne schon seit 6 Uhr rum. Erst mal einen Kaffee, der schmeckt schon ein wenig wieder. @ virgil Genau so mache ich das auch, wenn es mal zu viel zum Lesen wird. Mit meinem Chemohirn kann ich mir nicht immer alles merken. Manchmal drehe ich mich um und weg ist * was auch immer :-) Und ja der liebe Heißhunger - warte mal ab, wenn die Chemos um sind und wir wieder Geschmack haben ![]() Dann schreiben wir uns, was wir uns alles schmecken lassen. Und super mit Deinen Blutwerten. Dann gehts nächste Woche weiter. Wieviele sind es noch ? Ich fahr gleich zur Kontrolle, aber ist ja erst 1 Woche nach Chemo, schaun wir mal, was meine Leukos so sagen. Und zum Essen - hmmmm hört sich lecker an, ich wäre vorbei gekommen. ![]() @ MurmelKayar Die Beschreibung Deiner *alten Ernährungsweise hat mich zum schmunzeln gebracht. Brachte mich auf interessante Ideen, die aber in diesem Thread den Rahmen sprengen würden. Mal sehen, wie ich es heute schaffe, dann mache ich mal so eine Art Lottes Plauderthread für Brustkrebs auf. Da dann mehr. Ich drücke Dir die Daumen, für Deine Kontrolle. Immer schön positv denken. Und denk daran, jede bekommt eine individuelle Behandlung von den Ärzten, deswegen haben wir alle so unterschiedliche Chemos. Als ich hier anfing, waren viele mit Tac Chemo, im Moment les ich viel EC und Pacli. Hauptsache es wirkt ! @ xibala Ich hoffe, Du hast trotz der anstehenden Chemo heute geschlafen. Ich denk an Dich und mach Dir nicht so viel Angst, die Chemo läuft ja nicht rein und man merkt sofort was. Du wirst sehen, wenn der Start heute gemacht ist, wird man ruhiger. ![]() @wolpertiger Hoffe, Du hattest eine gute Nacht und Deine NW halten sich in Grenzen. @ all Wünsche Euch allen einen schönen Tag und wenig bis keine NW Ich mach mir jetzt noch einen Kaffee, dann ab duschen und mein Blut im KH abgeben. Bis später mal lg Lotte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben
@Lotte...hmmm also die Nacht war doch eher bescheiden...und mein Puls ist irgendwo in astronomischen Weiten unterwegs ![]() Ich hab schon mächtige Angst und dummerweise lässt sie sich rational nicht wirklich kontrollieren...und genau das was du schreibst...sie läuft rein und man merkt ja nicht gleich was...davon bin ich ja noch nicht überzeugt...meine Horrorvorstellung ist ja die, da ich sicher in den letzten 15 Jahren nichtmal ne Kopfschmerzpille genommen habe befürchte ich eben das mich das gleich umhaut...naja ich bin dort ja umgeben von Leuten die wissen was sie da tun und hoffe mal es wird alles gut gehen...es muss ja sein - schon klar...also auf ihn mit Gebrüll...Elefantenjagdt ist eröffnet!!! und ich hoffe ganz arg euch nachher zu schreiben das ich völlig fit wieder zu Hause angekommen bin... und wie ich dieses aber hasse und doch turnt es in meinem Kopf wieder und wieder und wieder...ich hoffe nur das ist auch *normal* und legt sich wenn ich einmal weiss wie es abgeht @all ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag mit ohne bis kaum NW und wer ein Däumchen frei hat - bitte drücken ängstliche angespannte und aufgeregte Grüsse an euch alle Elke ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Xibala: Liebe Elke, Du schaffst das heute ganz locker, drücke Dir feste die Daumen. Und heute Abend hast Du schon eine abgehakt
![]() Also, auf geht's, Du rockst sie alle! |
|
|||
|
|||
![]()
Guckuck
![]() mies gelaunt, oh Schmerz. Mist hab nen Tennisarm, der zieht bis in die Schulter......keine Ahnung wo das jetzt herkommt. Vom Arbeiten mit Sicherheit nicht, soviel hab ich dann auch nicht gemacht!!! Na ja, warte heute mal ab, schmiere ihn ein und hoffe, es ist morgen besser. @Lotte hätte auch für noch ein paar gereicht.... ![]() Viel Glück bei der Kontrolle ![]() Noch eine EC nächsten Donnerstag und danach 12 Paclitaxel u. Herceptin jede Woche ![]() @xibala Viel Glück und keine Nebenwirkungen wünsche ich dir ![]() Du wirst sehen, nach der Ersten wirst du ruhiger, ging uns allen so ![]() @Tina Auch dir viel Gück und keine Nebenwirkungen! Ich kenne die Medikamente, nehme aber im Moment ausser Selen und Darmtropfen nichts anderes ein. Die Meinungen teilen sich sehr, wenn es um Homöopathie geht. Was mein Onkologe noch rät ist, Vitamin B für die Nerven, da wäre Vitasprint im Moment das, wo er zustimmen würde. Da ich nicht weiss, wie es sich nun verhält mit den Wirkungen, habe ich mir vorgenommen, dies alles nach der Chemo zu tun. Das muss jeder für sich entscheiden ![]() So jetzt auf mit Hundi in den Wald und versuchen den Arm zu vergessen!! Schönen Tag euch allen ![]() Heike
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen allerseits!
Ich bin wieder aufgetaucht, zumindest für ein paar Stunden. ![]() Vorgestern Nachmittag hatte ich den 1. Zyklus FEC, mit einer -Gott sei Dank- ereignislosen Nacht danach. Ich habe das erste Mal vorsichtshalber stationär gemacht, und die Schwester kam um 1:00 Uhr mit ein paar Tropfen und dem nächsten Blasenschutz. Am nächsten Tag (gestern) musste ich um 7:00 Uhr Anti-Brech-Mittel und Cortison einwerfen und kurz nach Mittag durfte ich auch nach Hause gehen. Der Nachmittag war dann faul auf dem Sofa verbracht, mit mehr oder weniger flauem Magen. Der Magendruck ist eigentlich eher das, was mir zu schaffen macht. Leichte Verstopfung hat sich auch schon eingestellt, aber hoffentlich bewegt sich heute was! ![]() Schüttelfrost den Rücken und die hinteren Oberarme runter habe ich auch, aber das war schon seit der Brust-OP vor 4 Wochen so. Wahrscheinlich spielen meine Schilddrüsenhorme ein bisschen verrückt, weil da ja ein bisschen was an Drüsenkörper plötzlich fehlt. Muss ich bei der nächsten Blutkontrolle nochmal nachgucken lassen. Ein klein bisschen kurzatmig bin ich auch, liegt aber wahrscheinlich am Bewegungsmangel (und ich vergesse tief zu atmen). So, das war's erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, euch anderen geht es auch dementsprechend gut und die NW halten sich in Grenzen! Liebe Grüße, -Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Dsa mit dem schlafen ist so eine Sache. Bin geschaft und ruhe mich viel auf dem Sofa aus aber ganz zur ruhe komme ich nicht richtig. Aber nach einer Lavendelölmassage und dazu Entspannungmusik bin ich dann doch eingeschlafen, und habe vier Stunden durchgeschlafen ![]() Mittel gegen Übelkeit helfen gut. Nur so ein unterschwelliges "BÄH-Gefühl" Mein Darm kann sich allerdings nicht zwischen Durchfall und Verstopfung entscheiden, ist wohl etwas durcheinander. ![]() Meine Zunge fängt auch an etwas wund zu werden, aber noch geht es. Wenn ich mich bewege läut mir die Brühe so runter, sehe immer aus als komme ich aus der Dusche ![]() Aber auch mal etwas gutes, meine Haare sind noch fest verankert. Alex: schön das du wieder zu Hause bist. Ich drück die Daumen das dein Darm bald wieder seine Dienste aufnimmt und sich auch die anderen NW verdrücken. Virgil: Was machst du den? Schon den Arm und genieß den Sparziergang. Aber schön das deine Werte so gut sind. Tina: Den Port anstechen ist nicht so schlimm. Da finde ich es unangenehmer einen Zugang gelegt zu bekommen. Du packst das schon, wenn jemand zu reden da ist dann halt ein Schwätzchen und die Zeit vergeht viel schneller. Xibala: ich hoffe es war alles gut und du kannst jetzt etwas abschalten. Lotte: Wie schon geschrieben das unruhige kenne ich. Das nächste mal treffen wir uns hier und halten eine Nachtplausch ![]() Ich wünsche euch allen einen schönen NW armen Tag. Liebe Grüße Wolpertiger |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Mädls!
Alex, ich hatte auch die ersten paar Tage Verstopfung, das haben glaub ich viele. Das kommt von den Begleitmedikamenten, gibt sich normalerweise aber relativ schnell wieder. Drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht! ![]() Elke, ich denk ganz fest an dich und hoffe dass du die erste Ladung gut überstanden hast! Aber da bin ich mir ganz sicher! ![]() Ich war auch mega nervös bei der ersten EC, aber bei der zweiten hab ich mich schon total routiniert gefühlt ![]() Virgil, gute Besserung deinem Arm!! Und toll, dass deine Leukos so super sind! Du bist ja nur eine EC weiter als ich. Ich bekomme am Montag die 3. EC und dann auch 12x Paclitaxel, mit Carboplatin alle 3 Wochen. Tina, die Meinungen gehen bei Homöopathie während der Chemo wirklich sehr auseinander. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich persönlich möchte auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass die Chemo negativ beeinflusst wird. Daher war für mich schnell klar, dass ich die Finger davon lasse. Ihr Lieben, ich wünsche euch schon mal ein schönes, sonniges Wochenende! Ich werde über das WE mit Schatzi einen Kurzurlaub im bayrischen Wald zum wellnessen und viiiieel spazieren gehen einlegen! ![]() Am Montag kommt dann die 3.EC. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
komme gerade aus dem KH, Blutkontrolle mit Bravo überstanden. Kann morgen also wieder arbeiten gehen, bis zur nächsten Chemo. Bussi in die Runde - Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Dake für Eure lieben Worte! Bin so aufgeregt wegen morgen!
Wer von Euch hat eigentlich auch kleinere Kinder? Meine Maus ist 2,5 Jahre und ich hoffe alles geht mit der Haushaltshilfe gut über die Bühne. Wann habt ihr so die ersten NW nach der 1. Chemo gehabt? Ulrike, Du arbeitest? Wahnsinn! Ich weiss ja nun überhaupt nicht, was auf mich zu kommt, denke aber nicht, dass ich arbeiten könnte! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja ich möchten wenigstens eine woche arbeiten bevor die neue chemo startet. Vor zwei jahren war ich 7 monate während der chemo im krankenstand. Mein junior ist 3,5 und wir haben eine leihoma. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, alle miteinander,
ich versuchs mal ohne zweite Seite (das akzeptiert mein Browser irgendwie nicht, mir hauts beim Hin und her dann immer das weg, was ich schon geschrieben habe), klassisches Rauf und Runter scrollen geht ja auch. @Heike: schieb mal was von den Resten rüber, wäre mir deutlich lieber als die Schweinswürstchen, die meine Kids heute wollen. Halte mich mehr an Sauerkraut und Kartoffeln, beschleunigt dann wenigstens meine Antibiotika-träge Verdauung. Kennst Du diclabeta? so ähnlich wie voltar..., aber auf Liposomenbasis, zieht schneller und tiefer ein. Hilft ua. auch bei Rheuma u.ä., weiß aber nicht, ob es mit der Chemo geht. Frag erst. @ Ulrike: du hast den Kampf wieder aufgenommen, Hochachtung, pass auf Dich auf. Was arbeitest Du? Ich bring die nötige Konzentration für den ständigen schnellen Wechsel zwischen Telefon, Mails, Buchhaltung, Baustellenorga, Chef-Terminplan etc. pp. einfach nicht auf. Mein Hirn ist lahm wie eine Schnecke...auch wenn die Chemo fast 2 Wochen her ist. Und dass ich mich beim Großen leicht mit der Erkältung angesteckt habe, macht meinem Kreislauf zu schaffen. Seit gestern kann ich bellen wie Eure Hunde ![]() @Lotte: du routinierte "alte" Häsin, ich glaub, wir sind uns ziemlich ähnlich, das ist mir schon aufgefallen, als ich nur mitgelesen habe. Wenn Du noch einen Thread aufmachst, bin ich dabei. Sowas ähnliches ist mir nämlich auch schon durch den Kopf gegangen. Überhaupt - das ist ein gutes Stichwort: Ein herzliches Danke schön an alle, die sich am Anfang und in den letzten Tagen immer wieder bei mir gemeldet haben, zum Mut machen, Anteil nehmen, trösten und so weiter. Es tut wahnsinnig gut!!! @Tina: glücklicherweise kaum, am gleichen Nachmittag leicht übel und schwindlig, ab dem nächsten Abend bis zum übernächsten Tag etwas mehr Übelkeit, dann fast nichts mehr; insgesamt eher wärmebedürftig, aber bei Belastung dann schnell schwitzend mit rotem Kopf und Schwindel (hatte aber erst einmal EC), Haushaltshilfe gut, die ersten Tage vielleicht auch zusätzlich jemand nötig (interviewe Neelix (ulrike), die hat mit die meiste Erfahrung, denke ich) @Elke: toi toi toi, ![]() @Christine: ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit deinem Schatz Ach ja und noch was: morgen sinds zwei Wochen und die Natur auf dem Kopf hält noch - hat jemand Erfahrung mit den Online-Perücken-Versendern? Ich habe so wenig Lust, wieder zigmal meilenweit zu fahren! Habe mir heute aus weichem Baumwollstoff zwei große dunkelbraune Kopftücher genäht. Mein Sohn meinte, eigentlich sieht man fast keinen Unterschied! Eindeutig, er wird ein Mann, oder ![]() Geändert von Andrea68 (28.02.2013 um 15:54 Uhr) Grund: Ach ja und noch was |
|
|||
|
|||
![]()
Andrea, ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Perücken, würde aber einen Frisör vor Ort immer vorziehen.
|
![]() |
Lesezeichen |