![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leni und Rubbelmäuschen,
![]() den Spruch habe ich mir auch schon anhören dürfen, bzw. die Frage, ob Andre denn immer noch mit mir zusammen wäre, wo ich doch nun soooo krank bin! Es gibt schon dämliche Sprüche, aber so selten kommt es ja leider wirklich nicht vor, dass die Männer bei so einer Diagnose (oder aus anderen Gründen ![]() Wir sind übrigens nicht verheiratet, aber seit 12 Jahren zusammen. Ich gebe zu, dass ich ihm mal freigestellt bzw. gebeten habe, dass er sich von mir trennen und eine andere suchen soll. Da war er mächtig sauer und ich bin auch froh, dass er es nicht getan hat! Wir können uns wirklich glücklich schätzen, solche Männer zu haben und ich wünsche allen anderen Frauen, dass sie auch so viel Glück mit ihrem Partner haben! Liebe Grüße und frohe Ostern, Mony |
|
||||
|
||||
![]()
Klar Mädels bin ich glücklich, so ein liebes Goldstück von Mann zu haben, keine Frage. Für mich ist er einfach mein menschgeworderner Schutzengel und das weiss er auch. Aber für mich gäb es umgekehrt auch keine Sekunde Überlegung, wo ich das nicht alles für ihm machen würde. Wir lieben uns doch und da ist Einer für den Anderen da, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir haben schon so viele schwere Zeiten hinter uns, da werden wir das auch noch miteinander packen.
Grüsse Rubbelmaus |
|
|||
|
|||
![]()
10 Jahre nach meiner ersten Erkrankung hatte ich nun einen neuen Tumor in der anderen Brust. Nun bekomme ich Strahlentherapie. Mein täglicher Termin ist zu einer echt blöden Uhrzeit und ich fragte nach einem Termin am frühen Morgen. Antwort:" Um die Zeit kommen nur die Gutartigen, da ist für Sie keine
Zeit." Ohne Kommentar Lara |
|
|||
|
|||
![]()
da kann ich auch etwas beisteuern:
"Willkommen im Club".....von meinem Vater (er hat Prostatakrebs) "Ich male Dir dann ein Gänseblümchen auf die Glatze"....von einer Arbeitskollegin "Aufgrund Deiner Diagnose hatte ich einen Nervenzusammenbruch und bin für drei Wochen krankgeschrieben".........eine mitfühlende Freundin "Die Frau macht nur Ärger"....mein Onkologe, nachdem ich auf die erste Taxol-Gabe allergisch reagiert habe und die Chemo unterbrochen werden mußte Viele meiner Bekannten und Freunde haben mich gebeten, doch meinen Humor nicht zu verlieren. Ganz ehrlich, ohne Humor kann man diese blöden Sprüche gar nicht ertragen. Viele Grüße Sonnenkind |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kati,
das sind keine dummen Sprüche, das ist einfach unglaublich. Was hat Dein Bruder für ein Problem? Ist er irgendwie krank? Naja, daß Nachbarn dumm reden kommt vor ![]() Aber so richtig scheint in Deiner Umgebung keiner zu wissen was los ist, oder? Ich hoffe, Du hast zum Ausgleich gaaaanz viele liebe Begegnungen, die wieder Kraft geben! Viele Grüße, Eleve |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kati78,
das Benehmen (soweit man überhaupt davon sprechen kann) deines Bruders finde ich zutiefst asozial und primitiv. Wenn es mein Sohne wäre, ich hätte ich nach dem 1. Wort schon hochkantig rausgeschmissen. Aber auch die Antwort deiner Mutter, einfach unterste Schublade. Über deine Nachbarin brauchen wir nichts schreiben, da erübrigen sich doch alle Antworten. Das hat schon mit dummen Sprüchen nichts mehr zu tun, das ist einfach ekelhaft. Kannst du nicht wirklich versuchen, eine liebevollere Umgebung für dich und deinen Sohn zu finden. Über euer Sozialamt, Jugendamt u.a. mehr? Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Kraft und ganz nette Menschen, die dir helfen und dich trösten! ![]() Grüße Rubbelmaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kathi,
hat Dein Bruder Dich so beschimpft, weil Du Krebs hast oder ist diese Abneigung schon älter? Deinen "neidischen" Nachbarn kannst Du doch anbieten, mit ihnen tu tauschen. Dann sind solche Leute meistens wieder ganz klein mit Hut. Laß Dich nicht unterkriegen Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kathi!
Also das ist echt schrecklich von Deinem Bruder und Deiner Mutter ![]() Das tut mir sehr leid für Dich!! Auch ich habe keine allzu grosse Unterstützung von meiner Familie... ich bin mir sicher, dass sie auch so denken - aber jedoch noch soviel Anstand besitzen es wenigstens nicht auszusprechen ![]() Liebe Grüsse, Andrea.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Auch ich durfte mir schon einige "dumme" sprüche anhören! Nun bin ich allerdings ein sehr sarkastischer Mensch und kann mit den sprüchen aus dem Freundeskreis sehr gut umgehen, nur mit dem was mein Mann so von sich gibt habe ich meine Probleme!! Freundeskreis: Ich bin Raucher und drehe meine Zigaretten selbst, hab dafür ein Tablett wo alles drauf steht. Dieses hatte ich liebevoll "Krebsstation" getauft. ![]() Ein anderes mal, meine Tochter war mit nem Klassenkamerad verabredet. Ich wollte sie abholen (war schon in der Chemo und hatte also auch keine Haare mehr) und seine Mutter, die weiß das ich BK habe, meinte: Mensch die haben mir heut aber echt die Haare vom Kopf gefressen! Kaum ausgesprochen war ihr das ganze so peinlich das sie sich entschuldigte. Ich fand das gar nicht schlimm und hab nur gelacht ![]() Mein Mann: Kurz nachdem wir erfahren haben das ich BK habe und Chemo bekommen werde meinte (da er ein Sauberkeitsfanatiker ist) also bevor dir dann die langen Haare ausfallen und überall rumliegen lass sie dir gleich nach der ersten Chemo raspelkurz schneiden so wie die damals im KZ ![]() Hallooo?? Die im KZ sind fast alle gestorben! Oder auf den Spruch als er meinte ich würde ihm gehören und ich sagte na wenn dann gehör ich dir nur zur hälfte da fragte er dann auch nur welche meiner Brüste ihm denn dann gehören würde? Die ganze oder die dreiviertel Das waren die beiden Sprüche die mich am meisten Verletzt haben, und ich bin ehrlich am überlegen ob meine beiden Kinder und ich nicht ohne ihn besser dran wären. Denn ich muss ganz ehrlich sagen das er mich nicht im geringsten unterstützt oder für mich und meine Probleme (bevorstehende OP) da ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Chirotherapeut (vor meiner Krebs Diagnose) zu mir:" Sie immer mit Ihrem Genick! Ich werde Ihnen diesmal die Halswirbelsäule so einrenken, dass Sie nicht so schnell wieder kommen brauchen, den Rest muss dann die Krankengymnastik walten."
Ich:" Nein, die Schmerzen fühlen sich nicht so an, als ob hier einrenken helfen würde." Mein Chirotherapeut:" Nun sein Sie mal nicht albern, Sie brauchen keine Angst zu haben. Drei Wochen später wurden von einem anderen Arzt eine HWS 5-Fraktur diagnostiziert, die Wirbel 4 u. 5 wurden entfernt und durch Titan ersetzt. Anschließend wurde von HWS 3 auf 6 ventral verplattet. - Die Entdeckung meiner Knochenmetastasen. ![]() ![]() ![]() Wenn deine Zeit noch nicht gekommen ist, kann dich nicht mal ein Arzt umbringen! - hier passt es
![]()