![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birke,
ich kann Dir nur sagen wer nicht kocht, nämlich ICH. Aber die zermanschten Tomaten müssen ja verwertet werden, daher schlage ich Spaghettisoße mit Spaghetti (was denn sonst) vor. Nur wer kratzt die Tomaten vom Boden? Oder werden die gefeudelt? Sollte das Wetter einigermaßen sein, werden wir uns auf dem jährlichen Ballonfestival rumtreiben. Ob wir allerdings Ballonfahren werden, ist fraglich. Ich trau mich immer noch nicht. Letztes Jahr hatte ich große Klappe, dieses Jahr ist sie schon etwas kleiner geworden. ![]() Tja Christel, neongrüne Stiefel habe ich leider nicht gefunden. Du kannst aber mit diesen Inge Konkurrenz machen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Renate,
mich schüttelt es, wenn ich an gefeudelte Tomatensoße denke. Esse die Spaghetti dann nackig ohne Soße. In so einen Ballon würde ich aber gar nie nicht einsteigen. ![]() ![]() Conny, was ich noch sagen wollte, kann mir aber nicht vorstellen, überhauptst nicht, dass unsere Lola diesem Sport frönt. Du weißt schon von wegen Truthahnwerfen, die füllt die höchstens ab am Thanksgivings-Day. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boah Christel,
stell Dich nicht so an. Woanders würde man sich alle 10 Finger nach gefeudelter Tomatensoße lecken. Besser als nichts - oder? Ob ich nun im Flieger sitze oder Ballon. Beides ist oberhalb meiner "Schmerzgrenze". Aber wenn ich mich schon zum Fliegen überwunden haben, werde ich das Ballonfahren auch noch schaffen - irgendwann. Jetzt gehe ich ins Bettchen, mit einem Büchlein und mache dann ein kleines Schläfchen. Gutes Nächtle Renate ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nein ich stell mich nicht an. Ess ja wenigstens die Spaghetti, aber nicht mit den Fingern, habe ja Esskultur. Wobei gefeudelte Tomatensoße klingt ja richtig interessant ![]() Ist nur noch die Frage aller Fragen. Wer kocht? Ich nämlich auch nicht muß Kartoffelsalat und Streusel-Apfelkuchen für heute Abend zusammenmixen und dann noch vielleicht ~mo~ beim Umzug helfen, dass sie nicht in mein Kämmerchen einzieht. ![]() Wisst ihr noch? Zweifelnde Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Christel,
kannst Du Gedanken lesen? Kartoffelsalat habe ich gestern gemacht. Übte mich mal in einer neuen Variante. Die Urlaubsvariante. Ist mir noch nicht so gut gelungen. Apfelkuchen mit Streuseln habe ich heute auch noch gebacken. Ein Nachbarin war so freundlich, mir ein paar Äpfel zu geben. Das Wetter wäre heute doch nichts für's Ballonfahren gewesen. Zwar sonnig, aber nicht genug Wind. Nach knapp 30 Min. sind die schon wieder gelandet. Gut, daß ich nicht drin saß. Sonst wäre das mal wieder viel Geld für wenig gewesen. ~mo~ meine Tochter liebt Ikea auch sehr. Netterweise bringt sie mir die Haferkekse mit. Lecker und soooo wenig Kalorien. ![]() Inge, feudeln kannst Du, wenn wir die Küche mit unseren Kochexperimenten versaut haben. Du darfst auch gerne vorkosten. Liebe Grüße und schönen Sonntag Renate ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
allen einen schönen Sonntag, bin momentan im Stress. Das Arbeitsleben hat mich wieder, zwar erst nur stundenweise aber das Lotterleben ist vorbei, ich muß mich wieder an geregelte Zeiten gewöhnen. Ist aber schön wieder im Getriebe zu sein. Hab mal Pflaumemkuchen mit Streuseln gebacken. 2 Bleche,eins steht in der Villenküche. Das andere ist für meinen Kaffeeklatsch zu Hause. Hier findet gleich ein großer holländischer Stoffmarkt statt, da muß ich mit meinen kreativen Schwestern hin. Anschließend ist Käffchen bei mir. bis später
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vegi, ist doch schön, dass Du wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehörst. - Wieso ein holländischer Stoffmarkt? Jibt et bei uns keene Stoffe? Müssen da schon die Holländer kommen.
![]() Renate, vielleicht waren die Ballonfahrer ja auch froh, dass sie nur dreissig Minuten oben waren. Aber wie sagt die Birgit immer? - Runter kommen sie eh immer. Wir saßen heute mittag mit dem restlichen Apfelkuchen und Kaffee in der Sonne auf der Terrasse. ![]() Einige von Euch können sich vielleicht denken, wer das ist. War eine Riesenüberraschung. Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Lola aus Cana, Lola aus Cana!!!!
Und Ihr guckt Hochzeitsbilder aus Kroatien. Schön, das sie bei Dir vorbeigekommen ist und wie man sieht hattet Ihr einen schönen Nachmittag zusammen. Kannst mal sehen, wenn man nicht mit neongrünen Latschen an der A8 steht, dann funktioniert's auch mit der Lola ![]() ![]() Knuddelgruß
|
||||
|
||||
![]()
Aber Birgit,
was glaubst Du, was unser Erkennungszeichen war (schäm). - Ja, wir hatten einen richtig lustigen Nachmittag und das Tolle ist, ein bestimmtes Thema existierte bei uns gar nicht. ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vegi,
der Stoffmarkt kommt auch immer nach Oberhausen. Aber meine "Nähschwestern" meinen, es ist ganz schön voll dort. Ich fahre voraussichtlich am 25. September nach Holland, auch zum Stoffmarkt. Der findet ja dort häufiger statt. Die Familienbildungsstätte veranstaltet die Fahrt für die Nähkurse. Wenn genug angemeldet sind, findet die Fahrt auch statt. Mensch, die Lola bei der Mary-Lou. Kann mir gut vorstellen, daß Ihr einen tollen Nachmittag hattet - neidischguck. Runter kommen sie immer, welch ein Trost. Egal wie, was? Aber die Ballone sahen wieder so schön aus. Ich schaue gerade aus dem Fenster und sehe die Mondsichel über den Bäumen, sieht das vielleicht romantisch aus. Verträumte Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
männo,hab recht viel gearbeitet die Woche und fast das ganze Wochenende verpennt.hatte nicht mal Zeit in der Villa vorbei zu schauen. ![]() Was gibt es neues???? ![]() @Vegi:Es ist wirklich sehr ungewohnt,wenn einen das Arbeitsleben wieder hat,gell...?? Und dann kann man als "Neuling" hier in der Villa nichtmal ausspannen,weil man diverse Aufgaben übernehmen muß ![]() Liebe Grüße,Katrin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mensch Christel, da hattest du aber lieben Besuch. Wie schön. Es gibt tatsächlich nur noch wenige Stoffgeschäfte hier. Der Markt war riesig,viel Auswahl kleine Preise. Für Leute die nähen können eine Fundgrube. Renate, Ballonfahren ist ein alter Traum von mir. Find ich faszinierend. Ich werde das bestimmt mal machen. Die Mondsichel über den Bäumen ist ja sowas von romantisch. Wenn dann noch der kleine und der große Bär im Wagen ihre Runden drehen am Polarstern vorbei und die Milchstrasse kreuzen, ja dann vergißt man doch des Tages Last und Müh....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Katrin, Du machst das falsch: ich hab das ganze WE in der Villa auf meiner Couch im Wintergarten geschlummert, gut versteckt hinter Birke`s Bäumchen... hat prima funktioniert... und nun ist auch noch alles so herrlich sauber, toll!
Schönen Sonntag noch, K. |
|
||||
|
||||
![]()
Kimmy du bist ja eine ganz Ausgeschlafene
![]()