![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe gerade,
Christel ist ja auch da. Nun, vertrödelt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Kräfte gesammelt für die nächste Woche trifft es wohl besser. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Montag Morgen an alle,
Ja, war auch hier ein wunderschoener Sonntag mit viel Sonne, fuehlte sich mehr sommerlich als herbstlich an. Wir waren heute einkaufen, der Kuehlschrank fuehlte sich vernachlaessigt und auch ansonsten war nichts da, nicht mal eine Kartoffel. Und was denkt Ihr, was es in allen Geschaeften so gibt? Kuerbisse natuerlich, in gross und klein und winzig klein, gleich neben den Herbstblumen. Ich muss sagen, ich habe wirklich vergessen, dass schon Herbst ist. Irgendwie hatte ich gehofft dass die Zeit still stand waehrend ich weg war. Aber da war mal nix, der Sommer ist nun weg, ob ich will oder nicht. Also Renate, Du musst mir schon verzeihen dass Deine Kuerbisse auf dem Balkon fuer mich unverstanedlich waren. Glaubte es sei noch Anfang August. Bin froh dass ich endlich mal aufgeklaert bin, ich haette ja sonst bestimmt noch Weihnachten verpasst, das darf es ja nicht geben. Haffi, Deine Kuerbissuppe mag wohl lecker sein, aber Kuerbis ist eines der wenigen Dinge, die ich nicht esse. Ihr seid wohl alle noch zu jung um Euch an die Nachkriegszeit zu erinnern, wo es nicht viel zu essen gab. Da wurde Kuerbis fuer alles verwendet, wuchs im Garten und man brauchte keine Lebensmittelkarten dafuer. Ich kann mich an sehr weniges erinnern, aber die Kuerbis-Kocherei habe ich bis heute noch nicht vergessen. Na ja, eigentlich sollte man ja sein Alter verschweigen, aber juenger wird man davon ja auch nicht. Nun wisst Ihr halt alle dass ich uralt bin. Deswegen steht auch wohl mein Buegelkorb immer noch da, das Eisen blieb auch heute kalt und ich muss aufpassen, dass der Korb nicht umkippt, er sieht mehr wie ein Turm aus als ein Korb, der arme. Habe aber die ganze Woche noch vor mir, irgendwann wird mich schon das Buegelfieber erfassen (oder auch nicht). Jetzt ist der Sandmann hier, er ist immer noch frueher als gewoehnlich, habe mich noch nicht an die Zeitumstellung gewoehnt. Dauert wohl noch ein paar Tage. Renate und Christel, Ihr beide werdet ja eine sehr gute Woche haben, schliesslich habt Ihr ja am Sonntag genug Kraefte gesammelt. Denkt nun daran, heute ist Montag, da wird wieder was geleistet ! ! ! Tschuess Lola P.S. Mo, warum kann der Kerl nicht vor DEINER Haustuer schlafen? Deine Nachbarn haetten ganz bestimmt nichts dagegen.
![]() Lola Geändert von Lola -Cana (24.09.2007 um 04:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() auf der Suche nach einer neuen Bleibe bin ich kürzlich an der Villa Sonnenschein vorbeikommen und wollte mal höflichst nachfragen, ob evtl. noch ein Zimmer frei wäre. Kann von mir selbst sagen, dass ich ein sehr ruhiger Mieter bin und nur viel Platz für meine Bücher brauche. Ansonsten würde ich mich natürlich sehr gerne an der Gartenarbeit beteiligen, besonders in der Wintersaison ![]() Sicher wäre ich für alle Bewohner einer Bereicherung, da ich gerne bügle: ![]() ![]() ![]() Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen Herzliche Grüsse Brigitte |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
![]() ich grüße euch ganz herzlich aus meinem Kurort Bad E****. Das Wetter spielt noch erstklassig mit, Altweibersommer wird eben, wenn altes Weib verreist! ![]() Erst ab Mittwoch darf ich ins Wasser, habe aber nun Vorwasserbehandlungen, z.B. Güsse, CO 2-Bäder, Wassertretenusw. Alles Vorbereitung auf das Schwimmbad, lol. ![]() 100 g Gewichtsabnahme ist zwar nicht optimal, jedoch nach einem Wochenende doch beachtlich. Ich wollte mich mal selber loben, haha! Liebe HAFFI, auch hier gibt es der Eichhörnchen viele, das weißt du ja. Gestern hatten wir einen Kästner-Ringelnatz-Ehrhardt-Abend. Heute ist Kabarett. Es ist recht angenehm hier, viele nette, lustige Frauen. Es wird einem nicht langweilig. Grüße bitte am Wochenende die Mitteldeutsche Vereinigung beim Leipziger Treffen! ![]() LOLA und BIRGIT. wieder in den eigenen 4 Wänden? Waren eure Villenzimmer wenigstens geputzt? Oder waren da etwa Spinnweben vom Altweibersommer? ![]() Liebe Christel, hält deine Urlaubsbräune noch? ![]() So, ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Woche und verbleibe mit trainingsfleißigen Grüßen Conny ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:43 Uhr) Grund: ******* |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen briho,
Zimmer sind hier echt knapp.... ich liege immer noch im Wintergarten auf meiner Couch. Allerdings gefällts mir hier richtig gut ![]() schönen Tag! K. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Brigitte, es sind zwar Gerüchte im Umlauf, wir wären hier ein Altenheim, aber das sind wirklich nur Gerüchte. So alt sind wir dann auch wieder nicht.
![]() Renate, wird bestimmt noch ein Zimmerchen für Dich auftreiben. - Raum ist in der kleinsten Hütte. Nicht wahr, Renate? Weißes Schäfchen ~mo~, wo liest Du nur immer diese Spezies auf, ts,ts? ![]() ![]() Hallo Conny, schön dass Du Dich mal meldest. ![]() ![]() ![]() Was ist eigentlich das Gegenteil von Altweibersommer???? Lola, Du klingst aber schon wieder etwas munterer ![]() Haffi, hast Du Dein Eichhörnchen schon mal angestipst? Grüße an Alle (Gipsköppe ![]()
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:43 Uhr) Grund: ***** |
|
||||
|
||||
![]()
Roachim Ringelnatz
![]() Haffi, Eure Eichhörnchen sehen seltsam aus. Die westdeutschen sind einfarbig rotbraun. Nix mit weißem Bauch und so. Unsere Wohnungstüren habe ich auch schon mit Strohpuppen und Kürbissen geschmückt. Es ist eben Herbstanfang. Hallo Wien interessiert mich nicht. Wir brauchen hier keine österreichischen Traditionen. Wir haben unsere eigenen. Krabbenpul-Meisterschaften und Aale-Wettessen, Strandkorb-Dauersitzen und Mettwurst-Weitwurf. Jetzt läuft die 9. Maschine. Frau O sitzt leicht gebräunt mit roter Nase und Schal am Laptop und niest, dass sich die Balken biegen. ![]() Nach der Reise werden sie mitgewaschen und kommen dann wieder in die Koffer. Dann liegt nichts herum und alles ist parat, einschließlich der Schuhbeutel. Ich hatte die mal für eine Reha gekauft. Mein Mann bekam dann bei jedem Besuch einen mit nach Hause. So brauchte ich nicht mehr so viel zu packen und hatte auch kaum noch Wäsche, als ich wieder in Hamburg aufschlug. Mein Urlaub? Leute, wer in die Türkei fahren will, sollte zumindest fließend Russisch sprechen. Überall nur Russen mit dicken Bündeln Petro-Dollars! Die behandeln Menschen aus anderen Nationen wie den letzten Dreck und, was ich noch viel schlimmer finde, sie behandeln das Personal schlecht. Dazu haben die wohl noch sämtliche Kinder der GUS angeschleppt. Die Blagen veranstalteten einen Lärm, dass niemand irgendwo seine Ruhe haben konnte. Besonders in den Speiseräumen gab es keine Rückzugsmöglichkeit. Überall kreischende, rennende, heulende Blagen und verzweifelte Urlauber ohne Kinder oder auch mit Kindern, deren Brut nun auch nicht mehr in Ruhe essen konnte oder wollte. Eines Abends saß am Nebentisch eine russische Familie mit 2 kleinen Mädchen von 2-3 Jahren. Sie hatten vor sich auf dem Tisch einen tragbaren DVD-Player mit einem russischen Zeichentrickfilm in voller Lautstärke!!! Hatte ich schon erwähnt, dass es sich dabei um ein 4 1/2-Sterne-Hotel handelt? Wer also etwas Ruhe möchte oder auch Kinder hat, die eine normale Erziehung genießen sollen, sollte die türkische Riviera weiträumig umfliegen oder sich vorher schlau machen. Herr und Frau O. kennen aber noch ein Hotel mit Russenverbot. Es gibt sie also noch, die Oase der Entspannung und der internationalen Begegnung ![]() Wie werden uns aber vor der Buchung erkundigen, ob das noch so ist. Menschen, die Hunde und kleine Kinder hassen, können nicht schlecht sein (W.C. Fields) Erinnert Ihr Euch noch? Ihr glaubt nicht, wie oft ich daran gedacht habe. Übrigens hatte Frau O eine kräftige Sonnenallergie trotz Calcium und Sonnengel. 2 Wochen Schmerzen und Jucken trotz Schattendaseins. Auch 2 Wochen Durchfall und Erbrechen haben die Zeit irgendwie verlängert. Damit befand ich mich aber in guter, reichlicher Gesellschaft. Die Krankenhäuser waren überfüllt. So, jetzt besuche ich meine Freundin. Verkühlte Grüße aus dem wunderschonen ruhigen Hamburg Geändert von BarbaraO (24.09.2007 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
bei diesem Blick aus dem Fenster des Flugzeugs auf die Küste von Tel Aviv ![]() bin ich ganz rührselig geworden und wusste, dass wir gleich zu Hause sind. Die Temperaturen sind hier nicht anders als auf Korfu und der Sommer geht weiter ![]() Da wir die Hälfte der Strecke über's Meer ja schon hinter uns hatten war der Flug extrem kurz (für unsere Verhältnisse). Zuerst haben wir unsere Katzen abgeholt und nun läuft schon die Waschmaschine. Den lieben Mann habe ich einkaufen geschickt. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hallo Reisende, ich winke mal nach Ganz-Weit-Weg. Jetzt sind wir wohl wieder komplett. Bereit zu neuen Taten. Nee halt, die Conny fehlt noch, die "rehat" ja noch. Aber immerhin das Haus belebt sich wieder. Wie sieht es aus, haben Euch Eure Katzen noch erkannt? Meine ist immer beleidigt ohne Ende die ersten Tage. Übrigens, das Bild vom Anflug sieht sehr imposant aus, Birgit. ![]() Bis später Übrigens, Barbara hatte auch ziemlich heftig Sonnenallergie. Habe aber zwischenzeitlich eine Super-Sonnencreme und seither Null-Probleme mehr diesbezüglich. Wenn Du magst, kann ich Dir mal den Namen des Produkts sagen, ist glaube ich ein Schweizer Fabrikat.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
willkommen zu Hause! Hoffentlich war Dein Urlaub erholsamer als es bei Barbara der Fall war! Dass Antalia in russischer Hand liegt, habe ich auch schon gehört! Barbara, mit den Eichhörnchen ist es wie mit manchen Menschen im Osten Deutschlands, aus rot wird schwarz! Conny, das ist ja supi, dass Du schon viele nette Menschen gefunden hast! Du hast doch nicht etwa vom PC auf Ebene 5 geschrieben. Dort wachsen einem ja Federn! Im Kurhaus im Ort geht´s schneller und ist billiger! Die Kulturveranstaltungen sind ja recht zahlreich! War nicht alles mein Geschmack! Erhole Dich weiter gut und viel Spaß beim Schwimmen! Liebe Grüße Haffi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
natürlich haben uns unsere Katzen erkannt. Das war aber auch alles. Wer sich aber erdreistet seine Mitbewohner so lange in fremder Obhut zurückzulassen muss sich nicht wundern, wenn die ihn erst einmal mit Missachtung strafen. Unsere Große hat erheblich protestiert als wir sie in den Transportkorb verfrachten wollten um sie nach Hause zu bringen. Sie durfte dann angeleint hinten im Auto mitfahren. Hier hat übrigens Sissi gelustwandelt: ![]() Ich übrigens auch ;-) Hallo Frau O., Deine Urlaubsbeschreibung gleicht einem Horrorszenario. Erholung war dann ja wohl nicht angesagt. Schade! Liebe Grüße
Birgit64 במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן Geändert von Birgit64 (24.09.2007 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
briho,
wenn Dich das nicht schreckt, wir haben das 13te Zimmerchen noch frei. Die Abergläubischen unter uns wollten es nicht und der Rest hatte sich schon anderweitig entschieden. Dabei ist es ein so nettes Zimmer mit einem kleinen Erker. kimmy, Du wolltest doch freiwillig in den Wintergarten, weil Du Dich dort wie im Dschungel fühlst und das feeling soooo gut ist. Allerdings abends wird es dort unruhig, wenn alle dort sitzen wollen, gerade dann, wenn die Abende kühl sind und wir nicht mehr draussen sitzen können. Barbara, ich kenne Türken, die in der Türkei keinen Urlaub machen wollen, weil dort zuviele Russen sind. Eine Bekannte (Türkin) von mir war dieses Jahr dort und kam auch ziemlich gefrustet wieder. GsD hatte sie nur eine Woche gebucht. Mir stellt sich eh nicht die Frage, in die Türkei zu reisen, mein Onkologe hat es mir wegen der Infektionsgefahr verboten. Ist natürlich sehr schade, daß Dir der Urlaub so verdorben wurde. Übrigens Lola, nur zur Deiner Information. Heute in 3 Monaten ist Heiligabend. ![]() ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
~mo~
ich habe nichts gesehen, nur ein Kreuzchen. Ist der Typ etwa der Zensur zum Opfer gefallen? Ach so, gerochen habe ich was. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, da hast Du nicht viel versäumt, wenn Du den Kerl von ~mo~ nicht gesehen hast. So wie es gerochen hat, sah er auch aus.
Birgit, Du weißt ja, eine Frage muß jetzt von mir kommen: Wer hatte die schöneren Schuhe an Du oder Sissi beim Lustwandeln? ![]() Barbara, das mit Deinem Urlaub hört sich nicht so dolle an, gelinde ausgedrückt. - Hoffe, Du konntest ihn wenigstens ab und an mal ein bisschen genießen. Geht halt nichts über HH, oder? In Hamburg lebten zwei Ameisen die wollten nach Australien reisen. Bei Altona auf der Chaussee Da taten ihnen die Beine weh. Und da verzichteten sie weise Dann auf den letzten Teil der Reise. Übrigens hat der Herr Fields einige sehr guten Sprüche drauf . Der kannte sich im wirklichen Leben richtig aus, seinen Sprüchen nach zu urteilen. ![]() Keine sprücheklopfenden Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber da ich meine Crocs unschlagbar finde, befürchte ich, auch Sissi's Schuhe hätten die nicht toppen können. Weißt Du was das sein soll? ![]() Fragende Grüße