![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dekorieren, genau. Das war das Wort, das ich suchte.
Danke Mary- Lou. Meine Wortfindungsstörungen haben sich noch nicht verflüchtigt. Aber dafür habe ich ja Dich. ![]() Liebe Grüße und futter nicht den Kühli leer. Morgen haben die Geschäfte geschlossen. Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Ulrike, die CHristel hat Dir die Frage wegen Halloween schon beantwortet.
Bei mir selbst gibt es zwei Moeglicheiten. Das erste ein Nachtgespenst, das ist mit mir verwandt. Und die zweite Moeglichkeit ist die mit dem Besen als Fahrzeug, mit der habe ich auch vieles gemeinsam. Aber leider muss ich Dich enttaueschen, ich bin nicht so der Typ der sich gerne verkleidet. Als Kind war ich immer Rotkaeppchen am Rosenmontag. Heute ist mir das ganze trara mit Kuchen und Wein im Korb zu viel, die Flasche Wein ist das einzige, das ich noch zu wuerdigen weiss. Ausserdem sehe ich heute mehr wie die Grossmutter oder der Wolf aus. Renate, das Spielchen mit der Jacke aus, Jacke an, das kenne ich auch. Vor einer Woche hatten wir 30 Grad, heute Abend ist es 7. Also Heizung an, Socken an und Pulli aus dem Schrank holen. Ich hoffe ja auch noch auf einen schoenen Indian Sommer, der kann schon noch kommen. Wuensche Euch allen einen schoenen Sonntag. Vor allen Dingen schoener Tag fuer Renate, die hat sich das mit der vielen Baeckerei verdient. Und mach mit den Fruechten, was Du willst, ob drapiert oder dekoriert, Hauptsache sie schmecken. Christel, Sprachunterricht scheint ja Deine Spezialitaet zu sein. Wie uebersetzt man "to dress ins Deutsche ohne sich dem Gelaechter und Gelaester zweier uns bekannten Damen auszusetzen? HOFFNUNGSVOLL
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Kann nur die Frage vom Halloween 'uebern Teich' beantworten .....und da 'verkleiden' sich meist die Kinder. Wie das ![]() ![]() ![]() ![]() Mary-Lou.......hast du Infrarot-Kamera ![]() ![]() Hallo, Lola.....wegen der starken Trockenheit besteht Mangelware an Kuerbissen bei uns....wirf mal einige uebern nachbarlichen Nord-Zaun, solange noch "Luecken" bestehen; die suedliche 'Berliner-Mauer' ist maechtig im Wachsen. Fragt sich nur, wieviele der unterirdischen Katakomben und Tunnels noch emsig nach Arizona weitergegraben werden ![]() ![]() Als ruestige 'Seniorin' hoffe ich doch hier und da noch ein 'Schlupfloch' in der ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Renate..... manno, mit deiner Torte kann mein ![]() ![]() ![]() ![]() Warum soll Frau sich engagieren, wenn ![]() ![]() Liebe Gruesse uebern Teich, Anna ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebste Lola, es liegt mir fern den beiden uns bekannten Damen irgend etwas zu unterstellen, da ich weiß, dass die beiden hochgebildet sind. Aber vielleicht sollte Barbara noch etwas Nachhilfe nehmen, bevor sie ihre Kochschau startet, es scheint noch das eine oder andere Defizit in puncto Heimchen am Herd zu existieren.
![]() (Wobei ganz im Vertrauen, Lola, mir ging es ähnlich ![]() Oma Anna, hast Du mich nicht gesehen, ich bin ganz knapp hinter Dir geflogen. ![]() Tja, Halloween ![]() Renate, wünsch Dir einen schönen Kaffee- und Kuchen-Tag. Schönen Sonntag
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Lola,
was machst du denn schon hier zur besten Nachmittags-Kaffeestunde? Kuchen suchen? Sonntägliche Grüsse Ulrike Oder sollen wir Renate mal gemeinsam vorsingen: "gib uns Süßes....."? Geändert von Ulrike008 (14.10.2007 um 16:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Danke liebe CHristel,
Du hast mich mal wieder gerettet. Also bin ich doch etwas mehr gebildet, als ich dachte. Ich erwarte eine quasi-Entschuldigung von den vorher schon einmal genannten Damen. Oma Anna, wir haben Kuerbisse. Weiss aber nicht wieviele und was die dieses Jahr kosten, werde mich mal morgen erkundigen. Aber selbst was rueberschmeissen wird jetzt problematisch, der Duubeljuh ist ja fleissig dabei die Berliner Mauer hoeher zu bauen. Jetzt will er alle genauen Einzelheiten von jedem Passagier der UEBER USA fliegt, nein, nicht landet, nur drueber fliegt. Ich habe es schon lange vermieden, Euch zu besuchen. Hatte schon lange vor 9/11 immer Theater mit meinem deutschen Pass. Warum, weiss der Kuckuck. War es dann aber leid und habe seitdem nicht mehr meine Nachbarn besucht, obwohl ich doch mal gerne New York sehen wuerde. Aber Du hast recht, die Mauer wird immer groesser. Warum aber Busfahren fuer Meds? Ich dachte dass wird alles uebers Internet erledigt. Erinnert mich an die Zeiten, als wir noch zu Frankreich gehoerten, da gab es auch immer Busfahrten um nach Deutschland zu fahren und zu schmuggeln. Und dann spaeter gab es Busfahrten nach Luxemburg, da gab es Kaffee und Zigaretten billiger. Und heute fahren sie mit dem Auto nach Frankreich, da ist das Benzin etwas billiger. Das ist schon eine Voelkerwanderung. Also komm uns ruhig besuchen und kauf Deine Aspirin hier, wir freuen uns auf Besucher. Und jetzt mit dem Dollar at par, da freuen wir uns umsomehr. Da kommen die Amerikaner naemlich nicht mehr so gerne, frueher mit dem US Dollar so hoch da hat sich das ja noch rentiert. Gute Guete, es ist Sonntag Morgen, da soll man nicht ueber Politik reden. Hoere sofort auf. Hoffe Renate hat heute etwas Kuchen fuer uns alle uebrig.
|
|||
|
|||
![]()
Lola-Schatz, wüsste gar nicht warum Du eine Entschuldigung erwarten könntest. Was kann ich dafür wenn bei Euch die Hühner erst dressiert werden müssen bevor sie in den Backofen kommen. Dressiert Ihr alles erst bevor Ihr es zubereitet? Kein Wunder das alles immer so lange dauert. Wer hat heutzutage schon Zeit jedesmal erst zu dressieren bevor es etwas zu essen gibt.
Übrigens möchte ich Dir bezüglich der USA-Reisen beipflichten. Mich kriegt auch keiner mehr dahin solange die schon im Vorwege wissen wollen was ich im Flieger essen werde, wie meine Kreditkarten-No. lauten usw. nur um daraus irgendwelche dubiosen Schlussfolgerungen zu ziehen. Die treiben's noch schlimmer als wir in unserem Cana mit den Sicherheitsvorschriften. Was waren das noch für Zeiten als man im Flieger in die USA nur einen Fragebogen ausfüllen musste mit so sinnigen Fragen wie 'Haben Sie vor in den USA eine Straftat zu begehen?' Die Sicherheitsvorschriften gibt's allerdings nicht nur im Passagierverkehr sondern auch in recht ausufernder Weise im Frachtverkehr.
|
||||
|
||||
![]()
So,
der Besuch ist weg, die Küche aufgeräumt und Kuchen habe ich auch noch für Euch. Nachdem ich mich so gefreut habe, daß der Biscuit so gut gelungen ist, kam heute das Drama. Sahne schlagen, mit der Gelatine und sonstigen Zutaten vermengen und dann den Zitronensaft dazu. Wißt Ihr, was dann passiert ist? ![]() Wo gibt es Sonntagmorgen Sahne, richtige Schlagsahne? Mal schnell bei unserer Stammtanke angerufen, die einen Store hat. Klar haben wir Sahne - Aussage des Besitzer. Ich hingedüst, keine Sahne da, ich solle es doch bei der anderen Tanke versuchen. Ich nach der Tel.-Nr. gefragt, um nicht umsonst dorthin zu fahren. Mitarbeiter fragt den Chef, Chef fragt wieso und merkt an, daß noch ein Kühli im Hause ist, der mit Sahne bestückt ist Juchhuuuuu. Freu. Dann habe ich die Füllung bereitet, so wie ich das für richtig hielt und siehe da, es hat geklappt. Es wurde eine schöner, sahniger Nachmittag. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Katrin,
kann ich nur bestätigen, bin rundum satt. ![]() Eigenlob stinkt bekanntlich, aber dann stinke ich gerne. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Auch Kuchen will, mmmhmmm.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Renate,
toll, dein Kuchen! Christel, bitte für den Kuchen hinten anstellen, Lola und ich waren schon früher da.... ![]() Katrin, bei den kulinarischen Meisterwerken, die hier geboten werden, lohnt es sich immer, hier reinzuschauen.... ![]() Birgit, nein, den Kuchen werden wir weder nach ganz weit weg noch nach Kanada exportieren, den essen wir selber, wozu sollen wir uns mit all den Aus- und Einfuhrbestimmungen auseinandersetzen. Wie hast du eigentlich deine Katzen importiert? ![]() Lola, ja das waren noch Zeiten mit der Schmuggelei und den Grenzkontrollen ![]() Kontrollen mehr, und früher war das so ein Gedöns, zumindest im Zug, bin eine Zeitlang ziemlich oft rübergefahren damals - allerdings nicht zum Schmuggeln. ![]() So allen noch eine gute Nacht Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Ulrike,
jetzt bin ich aber doch neugierig. Was hast Du denn in Strassburg gemacht? Irgendwie hab ich das Gefuehl Du hast was geschmuggelt, kann mir aber nicht denken, was es gewesen sein soll. Uebrigens, habe Deine Frage heute ganz uebersehen. Du woltest wissen wieso ich schon zur Kaffeezeit da war. Es ist ja Sonntag, da arbeiten meine Toechter nicht, so hoffe ich immer die am PC zu treffen. Gute Mutter, die ich bin. Renate, Deine ganze Arbeit hat sich aber gelohnt. Hat ja alles toll ausgesehen,einschliesslich der Tischdecke und der Tassen. Was Verwandtschaft anbetrifft so muessen die ja besonders nett sein. Ich habe aber jezt festgestellt, dass in meinem Leben was fehlt. Gehe nie tanken, so habe ich auch keine mir wohlgesonnene Tankstelle fuer Notfaelle. Aber wie soll ich die kriegen wenn ich kein Benzin zapfe? Birgit, Was immer Du auch denkst, Ich erwarte eine Entschuldigung. Und zwar: Ich habe was grammatisch Richtiges geschrieben, Und Du hast mich quasi ausgelacht (und ich muss sagen, Du nicht alleine, Betroffene wissen schon wer sie sind). Heute Abend gab es uebrigens die zweite Haelft meines dressierten Haehnchens, ein ganzes ist doch ein bischen viel fuer zwei alte Leute. Bye
|
||||
|
||||
![]()
Leider bekomme ich die Kuchen nie ganz so hin, wie auf den Bildern in den Backbüchern. Aber ich habe den Verdacht, daß die Foot-Designer nicht unbedingt echte Sahne nehmen.
Da ist irgendein Papp drauf, der nicht gleich zerläuft. Aber ich freu mich trotzdem sehr über Euer Lob. Lola, die Decke ist Made by Renate. Es war unmöglich, eine passende Decke für das Geschirr zu bekommen und dazu kommt noch die Breite des Tisches, der eigentlich rund 120 im Durchmesser ist und wenn er verlängert wird, dieser 120 in der Breite hat. Also hieß es, Stoff suchen und selber nähen. Wenn wir mal ein internationales Treffen haben, dann sorge ich für den Kuchen. Sag mal Lola, was zapst Du denn? Bei Euren Entfernungen vielleicht Flugbenzin für den eigenen Helicopter??? Meine oder eigentlich die Verwandtschaft meines Mannes, speziell diese, ist wirklich sehr nett. Wir sehen uns nicht häufig, das mag vielleicht der Grund sein, daß wir uns so gut verstehen. Übrigens, wer ab und zu mal ein Kochbuch studiert, müßte eigentlich wissen, was dressieren bedeutet. Nicht nur die Rezepte lesen, es gibt auch meist sehr nützliche Seiten auf denen solche Dinge erklärt sind. Will auch mal schlaumeiern. ![]() Liebe Grüße Renate Wißt Ihr was? Bei uns scheint die Sonne immer noch. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Süssen,
Dein Kuchen hat wirklich sehr lecker ausgesehen, Renate. Ob er mindestens auch so gut schmeckt, mußt Du uns dann beim internationalen Treffen beweisen. ![]() Lola, früher traf man sich regelmäßig zum Kaffee bei Muttern an den Sonntagen, heute trifft man sich - na, wo wohl - vor dem Pözeh. ![]() Ganz verstehe ich das auch nicht. Du sagst Du tankst nicht? Fährst Du alles mit dem Radl oder läuft Dein Automobil mit Wasser? Das wäre natürlich eine Entdeckung, die Du uns nicht vorenthalten solltest. Liebste Ulrike, was hat Dich denn nun nach Straßburg getrieben? Jetzt wollen wir Dein letztes Geheimnis auch noch wissen. Sag bloss, Du warst ein Postillion d'amour und bist statt zum schmuggeln zum schnuggeln hingedüst. - Na Lola, würde das heutzutage alles vor dem Computer machen, spart das Benzingeld. ![]() Montägliche Grüße und einen guten Start in die Woche Übrigens, bei uns scheint die Sonne auch immer noch.