![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
auch von mir als Randgucker ein erleichterndes Aufatmen und ein "Gott sei Dank" Liebe Grüße Inge
|
||||
|
||||
![]()
prost:KEINE Metas im Kopf
![]() SUPER ! darauf ein kräftiges Prost auch von mir kleinem Randgucker und Golfsüchtigem ! Ich freu mich für Dich ! Dann kannst Du ja bald wieder ein paar Löcher spielen gehen ![]() LG Ulli
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009 "Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..." (Der kleine Prinz) Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993 Sorry, das ich Dich allein gelassen habe. Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962 Ich werde Euch nie vergessen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Klasse, meine liebe Christel!
Ich komme gerade vom gemütlichen Plausch mit meinem erholten Onkodoc. Er findet es zwar auch schade, dass ich negativ bin, erklärte mir aber, dass die geringe Veränderung beim Onkolgen noch nichts bedeutet, während für den Radiologen jeder Millimeter Befundverschlechterung heißt. Er sagte, wegen 1-2mm würde noch nicht davon ausgegangen, dass ein Medikament nutzlos ist. Ich werde also weiter Tarceva schlucken und mich langsam wieder etwas entspannen. Es geht mir einfach so gut mit der Tablette, ich besteige Kirchtürme und "sportele" jetzt sogar, also, what shalls? Dann will ich mal los, die Gymnastikrunde ruft (hoffentlich werden wir bei dem Wetter nicht so gequält). Liebe Grüße an alle ![]() Michaela |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
Schön! Wir sollten den Onkologen nicht mehr erlauben, in Urlaub zu gehen! ![]() Aus K. schriebst du mal von Stichen in der Rippengegend. Haben die sich ordnungsgemäß wieder verkrümelt? So, jetzt brauchen wir nur noch auf Christels exakte Diagnose zu warten; ich hoffe, sie bekommt eine. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
jetzt ein bißchen ausführlicher, mir ging es nach dem MRT grottenschlecht. Ihr wisst ja, dass ich unter Übelkeit, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen leide. Nach dem MRT war das verstärkt hoch 3. Das Kontrastmittel wird ca. nach der Hälfte der Zeit gespritzt. Da wurde mir geringfügig komisch, nicht weiter dramatisch. Als dann alles vorbei war und ich mich aufsetzen sollte, wurde mir extrem schwindelig. Ich blieb kurz sitzen und machte mit dann auf dem Weg zur Kabine. Ohne Hilfe hätte ich den kurzen Weg nicht geschafft. Ich torkelte wie volltrunken. In der Kabine wieder hingesetzt und ganz langsam angezogen. Im Wartezimmer hätte ich eine Liege sehr begrüßt. Der Radiologe kam nach einer Wartezeit von vielleicht 10 Minuten. Das fand ich spitzenmäßig! Er zeigte mir die Bilder und erzählte im Prinzip das Gleiche wie damals, als mal ein CT vom Kopf gemacht wurde. Nämlich, dass es keine Anzeichen für Metas gibt, auch keine Anzeichen für einen Schlaganfall. Hier und da gäbe es Durchblutungsstörungen, aber die seien altersentsprechend. Die Erleichterung könnt ihr euch vorstellen. Im Auto habe ich erstmal vor lauter Erleichterung und Druckabfall eine Runde geheult. Bloß gut, dass mir im Sitzen nicht schwindelig wird, denn so habe ich die Strecke nach Hause ganz gut geschafft. Beim Weg vom Auto in die Wohnung hoffe ich, dass mich nicht allzu viele Nachbarn gesehen haben, denn so richtig gerade ging ich nicht. Eher wie jemand, der etwas viel getrunken hat. Da mir in der Senkrechten übel und übler wurde, habe ich schnell Göga, Sohn und Schwester angerufen und hier einen Satz reingeschrieben. Dann ab ins Bett. Solange ich den Kopf nicht drehte, ging es da ganz gut und wurde auch langsam besser. Das muss ich unbedingt mit Onkodok besprechen, denn so mache ich das nicht noch mal mit. Mein Blutdruck war übrigens eher zu hoch als zu niedrig. Wisst ihr, man sagt so leicht: Ach, lass mal ein MRT machen oder ein Ct, oder dies oder das. Was da alles mit zusammen hängt, weiß man so gar nicht. Vorm MRT hatte ich wahrhaftig keine Angst, denn letztes Mal bei der Hüfte ging es problemlos. Dieses Mal kam natürlich ein gewaltiger Druck wegen der Angst vor Metas dazu, aber davon ganz abgesehen, fand ich es schon *schluck**gulp* doof, dass ich meine Perücke absetzten musste. Das mir, die ich mich selber nicht mal mit kahlem Kopf im Spiegel ansehen mag. Ich fand das sehr entwürdigend. Kikikram, ich weiß, aber für mich war es nicht schön. Dann ging es mir fast den ganzen Nachmittag lang schlecht, dabei hätte ich gerne ein bißchen gefeiert. Vielleicht heute abend. Vorm CT habe ich Angst, weil mir da so oft übel wird. So "och, mal eben" sind diese Untersuchungen für mich jedenfalls nicht. Sie sind wichtig und müssen sein, aber schön ist anders. Liebe Bettina, mehr als ich oben geschrieben habe, kann ich Dir diagnosemäßig noch nicht sagen. Ich nehme mal an, dass Onkodok jetzt als nächstes eine Überweisung zum HNO ausfüllt. Nur eine Vermutung... Liebe Michaela! Freu, freu, freu!!!!!! Schön ist das. 100 Jahre soll Tarceva bei Dir wirken, gerne auch länger. Bei allen anderen Tarcevaschluckern soll das auch so sein. Das Du bei dem Wetter Gymnastik machst, finde ich spitzenmäßig!! Du bist eh fit wie ein Turnschuh! Nächste Woche sehen wir uns ja. Ich freue mich schon. Weißt Du, ich hatte schon Angst, das mit Hannover könnte für mich nun doch nichts werden. Liebe Mariesol, das Dein Vater auch ein gutes Ergebnis bekommen hat, freut mich sehr! Was besseres als eine messbare Verkleinerung kann man sich kaum wünschen. Schön ist das! Liebe Gabi, liebe Krabben, liebe Erika, lieber Jobst, lieber Gert, liebe Lissi, liebe Gitta, liebe Milki, liebe Biba, liebe Beate, liebe Helga,liebe Inge, liebe Ulli, euch allen auch herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ihr wisst, dass sie mir viel bedeuten. Euch allen ganz herzliche Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel!
Liebe Michaela! Mein lieber Schwan, da sind aber jetzt viele Steine bei mir geplumpst! Ich freu mich riesig für Euch, dass alles im Grünen Bereich ist!!! FREU FREU FREU!!! ![]() Christel, Ct Termin hin oder her, das wuppst Du auch noch!!! ![]() Super freudig, sonnige Grüsse! ![]() Eure Milki |
|
|||
|
|||
![]()
liebe michaela, liebe christel,
es tut gut, wieder positive nachrichten, zu bekommen, weiter so.... liebe grüße gert |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
SUPER TOLL dass man nun auch bei Dir nach stressigem Warten mit hoffen und bangen solche gute Nachrichten liest. Ich drück die Daumen dass es noch lange mitTarceva weiter gehen kann. Liebe Grüße an alle Inge
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen Ihr lieben, ich weiss ich habe länger nicht mehr reingeschaut und geschrieben, aber gedanklich war ich trotzdem sehr viel bei Euch. Ich freue mich über die vielen "guten" Ergebnisse und hoffe das es noch lange so weiter gehen mag. Bestürzt hat mich die Nachricht von unserem lieben "Wolf". Hier für möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Ich Grüße natürlich auch alle die hier immer so schön fleissig am schreiben, daumendrücken uvm. sind, genauso wie die Randgucks so wie ich eine bin. Mir geht es jetzt nach meiner OP relativ gut, ist halt ein anderes Thema aber in knapp 9 Wochen habe ich jetzt gut 24 Kg verloren. Wenn es jemanden Interessiert, weil es hier ja das KF ist. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und viel viel mehr was Euch gut tut. Ganz liebe Grüße aus Kiel von der Ela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela,
schön, dass Du mal wieder hallo sagst. 24kg, meine Güte, darf ich dazu gratulieren oder muss ich mir Gedanken machen? Da Du schreibst, dass es Dir relativ gut geht, hoffe ich, dass das auch so bleibt und aus dem relativ ein gut wird. Liebe Nestler und Randgucks, es ist mir schon wieder zu warm und ich bin schlapp, darum gibt es zum Wochenanfang nur allgemeine Grüße. Ich hoffe, es geht allen einigermaßen und jede(r) hat ein Rezept, um mit der Wärme und Schwüle zurecht zu kommen. Herzliche Grüße Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich kenne das mit dem Schwindel sehr gut. Ich hatte letztes Jahr so ein Drehschwindel Problem. Zur Abklärung bekam ich ein MRT/CT und verschiedene andere Untersuchungen. Es klingt alles so harmlos "Abklärung" ...aauch wenn ich es selbst gar nicht so gemerkt habe und auch äußerlich nicht aufgeregt schien, muss es in meinen Inneren mächtig rumort haben.Mir wurde übel...ich musste den Kopf ganz still halten...sonst..auch ich lief wie eine Betrunkene und traute mich kaum aus dem Haus ,geschweige denn mich in meinen Laden zu stellen. Na ja auf jeden Fall kamen nach all den Untersuchungen keine beunruhigenden Neuigkeiten heraus. Aber der Schwindel war nach wie vor da. Mein super netter Neurologe sagte mir dann "Meine Liebe...das ist die Psyche..da helfen keine Tropfen und keine Pillen!"Ich war nicht so glücklich über die Diagnose...denn das ist die Psyche...hat immer etwas anhaften. Es war sie aber! Der Drehschwindel ging nach einer Weile so plötzlich wie er kam. Das gleiche wünsche ich Dir auch. Nachdem die Untersuchungen keine bösen Überraschungen gezeigt haben, wünsche ich Dir, dass der Schwindel einfach so verschwindet wie bei mir. Übrigens...dem Papa gehts nach der 3ten Chemo sehr gut. Er hat sich am Wochenende einen Hasen gebraten und er hat mal wieder Holz gemacht. Außerdem denkt er wieder an einen Hund. Das macht mich sehr glücklich. Liebe Grüße von Mariesol Geändert von Mariesol (10.08.2009 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,ich kann krabben nur recht geben,mir hat damals die Pille " vertigohel" geholfen,das ist wohl pflanzlich und mein Schwindel war weg.Aber es ist ein blödes Gefühl,so wankend durch die Gegend zu rennen.Hoffentlich geht es dir bald besser.Ich wünsche dir bald wieder "grade" Schläge(heißt das so?) beim golfen,liebe Grüsse Birgit
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich merke schon, ich muss mal wieder etwas ausführlicher schreiben, sonst sorgt ihr euch womöglich noch. Im Prinzip geht es recht gut, bis eben auf den Schwindel. Freitag war also im Eimer, Sonnabend ging es besser, aber es war zu heiß, um auf dem Platz zu gehen. Bei 30 Grad renne ich nicht mehr durch die Sonne. Sonntag musste ich mich morgens nach dem Frühstück wieder hinlegen, weil mir schwindelig war. Dann fast 2 Stunden Mittagschlaf gemacht und dann ging es einigermaßen. Müdigkeit und Schwindel scheinen zusammen zu gehen. Heute war ich beim Pneumologen, er war zufrieden. Kein Wunder, denn als ich letztes Mal da war, wurde ja am gleichen Tag der Erguss im Ct festgestellt. Ohne Erguss jappt es sich ganz sicher besser. Dann am Nachmittag einkaufen gewesen und als ich damit fertig war, wurde mir herzhaft übel und ich habe mich zu Hause erstmal hingelegt. Ja, liebe Krabben, es ist erheblich störend wie betrunken durch die Gegend zu wanken. Das alleine ginge ja noch, aber die Übelkeit und der Schwindel ergeben ein Krankheitsgefühl, auf das man gut verzichten kann. Das keine Metas da sind, dass kein Schlaganfall stattgefunden hat, beruhigt natürlich sehr. Mit der Ursachenforschung kann man noch nicht weiter sein, da ich morgen erst bei Onkodok Sprechstunde habe. Liebe Mariesol, schön dass es Deinem Vater so gut geht und vor allem auch, dass er die Zeit nutzen kann. Ich habe gelesen, dass der Schwindel in ca.50% aller Fälle von alleine wieder geht. Darauf hoffe ich mal. Beruhigend ist es zu hören, dass auch Leute, die keine Chemo bekommen, so was haben. Man weiß es natürlich, aber ein persönlicher Bericht ist doch was anderes. Ich neige sonst schon dazu, solche Störungen als Nebenwirkungen der Chemo zu sehen. Liebe Manuela, wie Michaela kann ich nur gute Güte sagen. 24 Kilo sind ein strammer Erfolg! Da hat sich Operation gelohnt! Mach so weiter! Liebe Michaela, wir hier hatten 26 Grad heute und bisher 2 kleine Schauer. Es ist einigermaßen feucht warm, aber ich finde das nicht unangenehm, kann aber gut verstehen, dass Schwüle einen fertig macht. Wenn ich mir die Wetterberichte so ansehe, soll es aber etwas frischer werden. Bekommst Du Deine Wohnung denn über Nacht kalt? Wir haben unsere letzte Nacht nicht unter 23 Grad gebracht. Hauptsache ist, wir sind am Wochenende fit! Liebe Birgit, wenn die nun gar nichts finden sollten, kann ich ja die von Dir empfohlenen Tabletten ausprobieren. Habt ihr eigentlich schon einen Termin gemacht? Allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iris,
danke für den Tipp. Heute ging es ganz gut. Den Termin beim HNOArzt habe ich natürlich trotzdem. Lieber Jobst, liebe Nettie, vielen Dank für eure guten Wünsche. Vielleicht könnt ihr ja beim nächsten Treffen dabei sein. Obwohl... Square Dance in Dänemark, das hat auch was. Den meisten Kram habe ich schon gepackt. Morgen dann noch Zahnpaste und so und all die Medis und dann kann es losgehen. Euch allen ein friedvolle Nacht und liebe Grüße Christel |
![]() |
Lesezeichen |