![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Ute
![]() ![]() ![]() ![]() Dein/Euer Dieter aus HH ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mausi!!!
![]() Der Waldschrat antwortet dir jetzt !!!! ![]() ![]() Sag mal, wohne zwar in der Stadt, aber als "Tochter eines Waldarbeiters" und im Wald aufgewachsens Kind, den schönsten in NRW!!! ![]() weiß ich genau was die Natur angeht!!! ![]() Und es war auch nur ein vergleich,Mausi !!!! ![]() Und ich liebe jede Jahreszeit nur das Wetter nicht !!!! Dein ![]() Ute
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!! Geändert von Ute Brockel (14.11.2005 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
........aaaaahhhhhaaa, Ute
![]() ein "Waldschrat" bist ,ich glaub die Bayern sagen "Wolpertinger" dazu.. ![]() Vielleicht sollte ich mich "mit der Natur" schlafen legen ![]() ![]() und dann könnte ich mit meinem "Schiffchen" aus dem Winterschlaf kriechen und wieder schiiiiiiiiiiiiipppppppppppppppppppppern ! ![]() ![]() ![]() Sag liebe "Koch-Ute" ![]() ![]() Was ist denn eine "Welfenspeise" ? ![]() Ich meine, ääähm was ist denn da drinnen? ![]() ![]() ![]() Nur so´ne Frage, einfach mal so ................................................ Ich kenne nämlich den "Welfenprinz" , den August, weißt schon der schlagfertige "Pavillon-Piesler" habe schon lange nix mehr von ihm gehört..... hat aber nix mit der Speise zu tun, ohh--oder, nöööööö, gell??? ![]() ![]() Irrläufergruß und ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für Irrläufer
Dessert Welfenspeise Welfenspeise Zutaten: ¼ l Milch 40 g Zucker 30 g Stärke 2 Blatt Gelatine 2 Eiklar 2 Eigelb ¼ l Weißwein Zucker Tipps: Garnitur mit Orangenfilets und Weintraube oder mit Kiwis, und Schokoraspseln probiert von Tretiak, Lange (BKO13A) Zubereitung: Die Milch aufkochen und den Zucker hineingeben, mit der angerührten Stärke abbinden. Die eingeweichte Gelatine und das steifgeschlagene Eiklar unterheben. Milchmasse ca. 20 min. kaltstellen. Die Eigelbe mit Zucker und Wein im warmen Wasserbad bis zur Bindung aufschlagen. Diese Weinschaumsauce auf die erkaltete Milchmasse geben. Speisekarte | Home |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Irrläufer !!!
![]() ![]() Sorry, wenn ich auch mal was aus der nicht internationalen Küche verwende, aber als gebürtigig Lipperin und seid mit unterbrechung lebende Niedersachsin, nimmt man etwas selbstverständlich was die nach der Weißwurstlinie nicht kennen,oder nicht einordnen können !!!! Welfenspeise ist gemünzt auf den Großvater des, den Du meinst ist ist auf gut "Deutsch" auch was Du Vanillepudding hälst,nur etwas feiner !!! Weißt doch einen Namen braucht jedes Kind !!!! ![]() ![]() ![]() Deine jetzt müde und gleich aufs Sofa gehende Ute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Christa1 und Familie
Habe mir ein Baldrian Hopfen präparat besorgt,hoffe das es mir hilft. Trinke abends auch brav heiße Milch mit Honig,mag es manchmal gar nicht mehr,aber mein Mann meint es ja gut mit mir. ![]() ![]() ![]() Papa geht es einiger maßen,nur mit dem Essen hapert es auch weiterhin. Seine Ärztin meint das es zu den Nebenwirkungen gehört Blut zu spucken.Naja helfen kann man leider nicht,deswegen schaue ich immer nach meinen Paps.Ab morgen gehe ich wieder arbeiten,dannsehen die Kinder nach dem Opa So nun bis morgen eine gute Nachtwünscht Euch allen Moni ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben !
![]() Sorry ! Das es heute kein Menü ´gab,aber ich kam irgendwie nicht ins Net ![]() Gut dann hat mein Göttergatte mal wieder alles neu gemacht ![]() und jetzt läuft wieder alles,nachdem ich ein ausgiebiges Schläfchen gehalten habe!!! DIDI-mausi !!! siehst deine Wegbeschreibung zur Villa hat geklappt,auch für Waldschrade ! ![]() ![]() Als Entschädigung dafür,habe ich eine Riesenschüssel Kartoffelsalat bereitgestellt und Würstchen sind warm im Topf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Eure Ute
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!! Geändert von Ute Brockel (15.11.2005 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Waltons,
diese dunklen Tage gehen wirklich aufs Gemüt. Es ist die Zeit, wo wir noch intensiver an die denken, die in letzter Zeit von uns gegangen sind und jetzt von ihren Wolken zu uns rüber winken. Also winken wir im stillen Gedenken zurück. Deshalb sollten wir aber die Mitbewohner im Diesseits nicht vergessen. Es gibt viel zu feiern in den nächsten Tagen. Erst mal hat am Samstag, 19.11. die liebe Gole Burtzeltag. Da backt Ute bestimmt einen extra leckeren Kuchen für das Wölkchen-Kind. ![]() Am Sonntag, 20.11. ist dann Lommi mit burtzeln dran. Huhu Lommi, Dein letztes Posting hier war Anfang Oktober. Sag mal piep. ![]() Und dann haben wir noch den besonderen Fall von MVDK (Monika). Sie hat am Montag 21.11. Geburtstag, aber zuletzt am 15.Febr. hier etwas geschrieben. Ich habe von ihr kein Bild und keine Mail-Addi in meiner Datensammlung. Was machen wir denn da? ![]() Den Abschluss macht Gitti2002 am Dienstag, 22.November. Ob sie wohl als vielbeschäftigte Moderatorin dann noch Zeit zum feiern in der Villa hat? ![]() ![]() ![]() Euer Opa Egbert
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe waltonsbewoher
hatte heute meine ct untersuchung,die ist supper supper ausgefallen ,doch kein rezidiv wie der onkolge mir gesagt hatte ,es sind vernarbungen,man was habe ich geheult und hatte angst daß alles wieder von vorne losgeht,der arzt sagte mir heute ich braüchte mir keine sorgen machen es ist soweit alles ok,warte nurnoch auf den arztbericht wegen dem angeblichen lympfhom im hals ,der hno doc sagte mir er könnte auch da nichts festestellen gehe alle 3monate auch zusätzlich zum hno arzt,die welt wäre dann wieder soweit in ordnung ,wenn es nur endlich mit meinem mann auch vorwärts gehen würde,ihm geht es so schlecht,vor lauter schmerzen,ich habe aber eine tolle tochter ,meine gole hats endlich in die hände genommen und sucht nach möglichkeiten was wir für meinem mann noch tun können ,ich bin sodankbar als meine gole am montag bei mir war ,ging es mir sowas von schlecht hatte nur geweint ,ist schon kommisch als sie wieder nach hause ging war ich soberuhigt,sie gab mir wieder die kraft und das gefühl der stärke ,ich bin glücklich daß ich so eine tolle tochter habe,möchte mich entschuldigen wenn ich argresiev gegen einige im chat war,es waren einfach die angst und auch die sorge um meinen mann.möchte mich bei allen bedanken die mir mut zusparachen und auch trost,sage euch allen Danke ,es ist schön daß es euch gibt, eure margot(kleine wolke ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle,
![]() Liebes Woelkchen, wirklich ganz erfreuliche Nachricht von dir ![]() Ja, der November hat es in sich, der Opa Egbert hat recht. Eine ganz liebe Verwandte ist seit Samstag auch im 'Regenbogenland' und wir hoffen, dass sie dort eine grosse Empfangsparty von ihren Eltern bekam. Sie war ein Mensch, der gerne und oft dem Leben jede 'Sonnen-Minute' abrang. Richtiger Nebel liegt hier, ich geh mal nach dem Kamin schauen und heiz an, werf den Senseo an, auch Tee steht bereit..... danke, lieber Irrlaeufer, Schokolebkuchen!.....kuschel schon gemuetlich im Ohrensessel und warte, wer sich heut abend auf'm Sofa hinzugesellt..... Eure Oma-Anna |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Familie,
liebes kleines Wölckchen, ja manchmal braucht man jemand, der einen an der Hand nimmt und dir die Sorgen abnimmt, zumindest einen Teil. Hab ja deine Gole kennengelernt und kann dir nur zustimmen. Gole du bist eine gaaanz Liebe und das meine ich so, wie ich es sage. Kannst stolz auf sie sein Margot. Oma Anna, ich komm kuscheln, hab so kalte Füße, krieg die gar nimmer warm ![]() und wenn du mir ein paar Krümelchen vom Schokokuchen übrigläßt wäre super. Meine Oma hat früher immer gesagt, Schoki ist Nervennahrung! Meine Kidis gehn auch schon an den Süßigkeitenschrank und sagen sie brauchen Nervennahrung. Wünsche allen einen schönen Abend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für all das Lob ![]() Ganz klar gehen all die Lieben Worte runter wie Öl aber bitte,bitte macht das nicht. Weiß nicht,wie ich es erklären soll, aber ich mach das für meine Eltern und ich mache es gerne. Möchte dafür kein besonderes Lob oder sonstiges einheimschen. Es sind meine Eltern und ich bin froh, das ich sie habe. So viele andere machen das selbe wie ich, eben, weil es die Eltern sind und es eigentlich doch auch das normalste sein sollte, für sie da zu sein. Ich gebe einfach nur das, was ich zu geben im Stande bin und wenn ich seh,das es ihnen Gut geht dann gehts auch mir gut. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es gut war, das hier zu schreiben, aber ich mußte das jetzt einfach mal so los werden. So, nun gehts mir besser und ich werde mich jetzt zu euch vor den Kamin setzen. Karin, hätte da noch einen heizbaren Fußsack. Ist ne feine Sache!!! Hm, nach Schoko ist mir heute zwar nicht aber ich bring nen leckeren Früchtetee mit und dann wirds uns allen doch bestimmt ganz schnell warm werden. Ganz liebe Grüße ![]() ![]() Gole Meinen Tagesknuddler bekommt Moni OB ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
seht den November mal positiv. Geht raus, spürt die Stille und der Novembernebel hat doch auch was Schönes. Er hat nicht die Härte der Sommerhitze und nicht die Kälte des Winters. Irgendwie verleitet er einem zu Erinnerungen. Der Nebel ist wie eine sanfte Decke. Ich liebe den Nebel über den Wiesen und Wäldern. Sicher, wir werden melancholisch, aber das ist auch eine Möglichkeit, Gefühle zu verarbeiten, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, auch wenn es oft sehr schmerzhaft ist. Meine Mutter ist im November gestorben und wenn ich den Nebel über den Wiesen seh, dann denk ich zurück und mir wird es warm ums Herz. Der November kann auch ein Geschenk sein. LG Christa J. Geändert von Christa1 (15.11.2005 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Margot !!!
![]() Mensch toll , wenn das nicht mal nee tolle Nachricht ist für dich . ich freue mich riesig ![]() ![]() Liebe Gole !!! ![]() Doch du bist schon ein besonderer Mensch!! ![]() Und wollte dich dann vom Sonntagsfrühstück befreien, weil mußt dich dann ja erholen vom Geburtstagsstress!! ![]() ![]() ![]() Eure Ute
|
|||
|
|||
![]()
Hey Gitti,
siehste , des kommt davon.....,na ja, jetzt hast deine Wettschulden beglichen. ![]() ......mein lustiger Magen, wird Schoko, Prosecco + Sekt ..................schon vertragen..... ![]() Ah , bissl wos geht immer..... ![]() Mein Vater ist mit großer Leidenschaft in den Bergen und ist sehr oft in Österreich /Tirol. Wow, mein Pa der Alm-Öhi und seine Freundin ,die Heidi, na servus! ![]() Ich liebe Salzburg, Bad Ischl und Innsbruck ,aber wie ein Magnet, zieht es mich zum Wasser.... ![]() (War wohl früher doch mal ein Fisch? ![]() Am Attersee haben wir Freunde, und wenn wir schon mal da sind, machen wir Abstecher zum schönen Wörthersee und Wolfgangssee, fasziniert uns immer wieder..... Servus, mach´s guat, Gitti Irrläufer |
![]() |
Lesezeichen |