Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 17:51
Antigua Antigua ist offline
Gesperrt

Beitrag AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mapa,

So schnell ist "das Krankenhaus verlassen" bei Darmkrebs nicht drin.

Antigua
Alt 30.10.2009, 23:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag wird die Maske angepasst und ein CT gemacht, am Donnerstag erfolgt die Simulation, dann erfahre ich, welches Gerät für mich das Geeignete ist und dann geht es los. Vier Wochen lang fünf mal pro Woche mit je 1,8gry (grey?)(schreibt man das so?). Danach erfolgt die Stereotaktie für die große Metastase in einer anderen Stadt, da es hier nicht möglich ist.

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Worte hier und anderswo. Das hilft mir wirklich sehr. Wenig hilfreich sind natürlich Überlegungen, was man hätte besser machen können. Nichts, vermutlich. Fakt ist, dass in den MRT-Aufnahmen vom April außer der unveränderten Zyste im Bereich der Pinealis absolut nichts zu sehen war. Wer sollte da geschlampt haben? Da ich alle Bilder kenne, konnte ich ohne Eklärung sehen, dass die neuesten Bilder etwas anderes zeigten.
Ich bin absolut zufrieden, wie reibungslos alles in diesen Tagen geklappt hat, ich überall sofort dran kam und es genauso zügig weitergeht. Auf meine Art konnte ich hoffentlich eben meiner Mutter die Neuigkeiten einigermaßen gut vermitteln. Sie sagte auch, dass für sie die vier Jahre gut waren, weil sie für mich gut waren.

Aber nun beginnt ein neues Kapitel, was ich mir nicht ausgesucht habe, das gilt es anzupacken. Zum Ausruhen husche ich dann in die Oase zu Beate und Gitta.

Liebe Grüße für heute und seid wirklich alle herzlich gegrüßt.
Liebe Dani, bitte richte Erika Grüße aus.

Michaela
Alt 31.10.2009, 10:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
schon heute vormittag las ic h auf dem Flughafen Bangkok die Nachricht, versuchte auch gleich zu antworten, aber dann ging der Rechner aus und meine Antwort verschwand im Nirgendwo. So ist das eben, wenn der Zugang umsonst ist. Jetzt sind wir in Chiang Mai und nun kann ich antworten.
Mensch, Mädchen!!! So eine Scheixxxe! Ja, gehe in die Oase, wir werden bei Dir sein. Michaela, ich gönne Dir eine Menge guter Sachen, Metas, egal wo, gönne ich Dir nicht. Dein Kampfgeist wird Dir aber auch hier helfen. Beate hat uns allen vorgemacht, wie es geht. Das gönne ich Dir, dass Du es genauso gut schaffst wie Beate.
Michaela, ich umarme Dich. Ich denke dauernd an Dich! Du wuppst das, irgendwie wuppst Du auch das.
Sei ganz herzlich gegrüßt
Christel
Alt 31.10.2009, 10:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Dani,
ganz sicher drücke ich auch für Erika die Daumen. Krank sein gönne ich niemandem.
Wenn es nach mir ginge, würden alle hier gesund werden.
Liebe Grüße
Christel
Alt 31.10.2009, 17:44
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Dani,

auch hier werden Daumen gedrückt. Vielleicht kannst du es irgendwie überbringen.

Gitta
Alt 31.10.2009, 19:11
Antigua Antigua ist offline
Gesperrt

Beitrag AW: Adenokarzinom inoperabel

Soweit bisher feststeht,sind bei Erika 2 Stellen im Dickdarm betroffen.
Nächste Woche kommt die Histologie.
Dann steht fest,ob der Krebs operabel ist.

Antigua
Alt 31.10.2009, 19:20
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer

Grüße von Michael an Michaela,

aus meiner Bestrahlungshistorie kann ich Dir sagen, es heißt Gray. Maximal 80 (in der Summe) werden wohl verabreicht. Ich hatte 50 mit wenig Nebenwirkungen. Ich wünsche Dir alles alles Gute.

Michael
Alt 31.10.2009, 19:37
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
dann geht es also nächste Woche schon los, das ist gut. Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen größtmöglichen Erfolg.
Liebe Grüße
Mapa

Hallo Antigua,
nachdem Dani nur geschrieben hat, dass Erika im KH ist, ging ich davon aus, dass es sich evtl. um eine Untersuchung oder eine andere Sache handelt. Hellsehen kann ich noch nicht. Es tut mir sehr leid für Erika und ich wünsche auch ihr nur das Beste, vor allem dass sich herausstellt, dass operiert werden kann. Alles Liebe für sie.

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich noch einen schönen Sonntag ohne Monster und andere Gesellen, die die Welt nicht braucht.
Liebe Grüße
Mapa
Alt 31.10.2009, 23:10
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe dani,

sei bitte so lieb und richte erika auch von mir ganz dolle grüße aus.
auch hier werden die däumchen gedrückt!

danke und liebe grüße
leo/m

liebe michaela,

auch für dich von herzen alles, alles gute!
es muss doch gutgehen!!

alles liebe
leo/m

Geändert von leo37 (31.10.2009 um 23:13 Uhr)
Alt 01.11.2009, 13:53
Benutzerbild von M&M
M&M M&M ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Erika,
der Befund tut uns wahnsinnig leid. Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und eine Behandlung mit dem allerbestmöglichen Erfolg!! Wir denken an Dich!

Liebe Michaela,
auch wenn wir uns noch nie geschrieben haben, möchten wir Dir alles Gute für die kommende Behandlung wünschen. Auf dass die Bestrahlungen die beste Wirkung zeigen und Deine Beschwerden bald abklingen! Es wird bestimmt nicht leicht, jedoch die Kraft und die Zuversicht, das anzugehen, bringst Du auf. Das ist schon die halbe Miete!!!

Liebe Mapa,
„hellsehen“ wäre nicht nötig gewesen, wenn die „Moderation“ Erikas Mitteilung durch einen anderen user nicht eliminiert hätte, kaum, dass die Nachricht auf Sendung war
Was für eine Respektlosigkeit, Erikas Nachricht sofort vollständig zu löschen, da sie eine Bemerkung darüber enthielt, was die "Steine" ihr angetan hatten.

Wir kennen Erika als einen sehr liebevollen Menschen, sie schreibt seit langer Zeit hier im Forum und hat bisher für jeden ein offenes Ohr und eine ausgestreckte Hand gehabt, und das, obwohl sie soviel durchmachen musste. Wer das nicht mitbekommen hat, sollte sich schämen. Schönen Gruß an die "Moderation"!
Allerdings, Mapa hättest Du schon mal nachfragen können, warum Erika im Krankenhaus ist, wenn Du wirklich Anteil nehmen würdest, da Dani es, warum auch immer, nicht deutlich sagt. Immerhin hatte es Erika persönlich bereits mitteilen lassen.

Allen einen guten Allerheiligen-Sonntag,
Matthias
Alt 01.11.2009, 15:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
du kannst es also auch in der weiten Welt nicht lassen, hier zu lesen. Genieß den Urlaub aber bitte trotzdem!

Liebe Michaela,
ich hoffe, die Schmerzen lassen nun nach. Damit du mit einiger Kraft in die Vorbereitungswoche gehen kannst.

Liebe Dani,
bitte grüß Erika auch von mir. Natürlich wünsche ich ihr ein gutes Ergebnis. Du hältst uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße schicke ich auch allen friedlichen NestbewohnerInnen
Bettina
Alt 01.11.2009, 15:30
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo M&M,
Zitat:
Allerdings, Mapa hättest Du schon mal nachfragen können, warum Erika im Krankenhaus ist, wenn Du wirklich Anteil nehmen würdest, da Dani es, warum auch immer, nicht deutlich sagt. Immerhin hatte es Erika persönlich bereits mitteilen lassen.
Wie soll ich das verstehen? Natürlich nehme ich Anteil. Mir hat keiner was persönlich mitgeteilt. Dass ich nicht nachgefragt habe, liegt daran, dass ich, eben gerade weil Dani den Grund nicht geschrieben hat, ein gewisses Feingefühl an den Tag lege und es ja schließlich durchaus möglich ist, dass Erika nicht möchte, dass man den genauen Grund kennt. Ich habe schon immer Anteil bei jedem genommen. Ich gebe zu, dass ich mich inzwischen sogar darüber ärgere. Wenn ich bedenke, dass ich hier für Menschen die Daumen gedrückt habe und gute Wünsche gepostet und ich dann genau von dieser Person PNs unter falschem Namen erhalte mit, ich zitiere: "Wenn überhaupt, verziehe Dich ins Hinterbliebenenforum, wo Du hingehörst und störe hier nicht die Kranken", dann hätte ich diese Zeit lieber anders verbracht. Gottseidank gibt es auch andere Menschen und denen gehört auch weiterhin mein Mitgefühl sowie mein Hoffen und Bangen.
In diesem Sinne alles Gute,
Mapa
Alt 01.11.2009, 16:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
es ist kurz vor 22:00 und wir sind gerade zurück im Hotel. Wir waren am Fluss und haben dort viele, viele beleuchtete, kleine, aus Blättern gefaltete Boote gesehen, die den Fluss hinabtrieben. Dieses Lichterfest ist immer so Anfang November, wenn Vollmond ist. Es treiben nicht nur Boote den Fluss hinab, es wird Feuerwerk gemacht und Himmelslaternen steigen auf. Bald noch mehr als Boote auf dem Fluss sind.
Sowohl bei den Booten, als auch bei den Himmelslaternen gilt das gleiche. Sie sind beladen mit den Sorgen des vergangenen Jahres, wenn das Boot nun glatt wegschwimmt oder die Laterne gut dem Himmel entgegen strebt, werden die Sorgen mitgenommen und im kommenden Jahr hat man sie nicht mehr. Bleibt das Boot hängen oder steigt die Laterne nicht richtig, bleiben die Sorgen.
Warum ich das alles schreibe? Erinnert ihr euch noch daran, dass Engel alle unsere Namen in einem kleinen Kästchen in einem Tempel in Indien gelassen hat?
Ich habe in unser aller Namen eine Laterne in den Himmel geschickt, beladen mit immer der gleichen Sorge. Die Sorge, die uns alle umtreibt. Ich habe ganz, ganz fest an euch gedacht, als die Laterne fast senkrecht in den Himmel stieg. Sie blieb in keinen Baum hängen, schrammte kein Haus. Glauben wir einfach mal der Laterne und hoffen, dass das nächste Jahr ein Gutes wird.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 01.11.2009, 16:36
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

Alt 01.11.2009, 19:13
Benutzerbild von M&M
M&M M&M ist offline
Neuer Benutzer

tiger, Du mußt nicht den parrot machen
Christels "Frage" habe ich gelesen und werde Christel persönlich schreiben.
Schöne Grüße,
Matthias
Thema geschlossen

Lesezeichen