![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo guten Morgen liebe Waltons,
ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Tag. Wir sind hier heute nacht fast weggeflogen, aber das Haus hat es ausgehalten. Heute sind wir den ganzen zum Fussballturnier unseres Juniors und wenn ich nicht zu müde bin, melde ich mich heute abend noch einmal. Liebe Grüsse an Alle Bee P.S.: Gunter: Ich freue mich riesig für Dich, dass sie Dich nun doch noch nicht in Pension geschickt haben. Einen dicken Extra-Knuddler. |
|
|||
|
|||
![]()
HAllo Gunter,
Bee hat -wieder mal-recht, wir müssen noch einen Korken knallen lassen !!!Jetzt ists bald Schluß mit dem FAulenzer- und Lotterleben und gearbeitet wird...wobei....sagtest Du nicht Du bist Beamter ? :-) :-)......... Liebe Grüße Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angi,
Du hast schon Recht. Ich bin auch kein Fan von Schweissfüssen in der Sauna und wenn mein Mann hier abends die Socken auszieht, gehe ich auch schon mal laufen. Ich wollte mit dem Schwenk auf ein anderes Beispiel eigentlich nur die Gedanken anregen, dass das Problem weniger auf Raucher oder Nichtraucher reduziert ist, sondern das Intoleranz Menschen gegenüber, die anders sind, andere Dinge machen als man selbst, heutzutage leider an der Tagesordnung ist. Und auch ich habe das Gefühl, dass es bei Ingrid eigentlich um ein anderes Problem geht. Und das Thema Rauchen eigentlich nur ein Deckmäntelchen oder Ventil für etwas ganz anderes ist. Wer Rauchern wünscht, dass man ihnen den Hals zudrückt, bis sie keine Luft mehr kriegen, der hat für mich ein echtes Problem. Liebe Grüsse + einen schönen Geburtstag in Braunschweig Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bee,
BEi Deinem letzten Satz stimme ich dir zu, und zwar ganz nüchtern und sachlich, ( wir sind uns einig, muß an den Verwandschaftsverhältissen liegen). Ist ein sehr dummer Spruch und als solches vielleicht wie so manche geschriebenen Wörter die man nicht mehr zurücknehmen kann einfach nicht zum überbewerten. Mir geht es eher um die Frage warum , und vielleicht hat es was damit zu tun das man etwas braucht das schuld ist ,oder? Ich mein, ich glaube das - neben einer großen psychischen Belastung das Rauchen bei meiner Mutter " Schuld" an der ausgelösten LK-Krankheit ist, zumindest wäre das eine Erklärung. Wie würde ich aber nun reagieren wenn sie sich immer gesund ernährt hätte, nie geraucht und ein rundum zufriedener und glücklicher Mensch gewesen hätte und dann diesen sogenannten "NIchtraucherkrebs" bekommt !? Ich meine ist es nicht natürlich zu schreien und zu hadern ,vielleicht zunächst ohne Rücksicht auf Gefühle anderer, irgendwoher oder irgendetwas muß doch die Krankheit verursacht haben ,oder ? Ich bewundere alle hier die es geschafft haben ihre Krankheit zu akzeptieren bzw. entschlossen dagegen vorgehen und das meine ich wirklich so.Aber ich glaube bis dahin ist ein harter Weg den viele sicher nicht öffentlich gegangen sind und vielleicht auch zunächst mit Reaktionen die heute anders sind... Ich denke, das mit dem Ventil trifft es sehr gut und wenn man das ahnt oder weiß erklärt es vielleicht auch manches... hier stürmt es übrigens sehr, aber schöön ! Gruß an alle , auch die ich vielleicht vorhin vergessen habe, Bringe ein paar original Braunschweiger Mettwürste mit und natürlich Jägermeister Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, wollte euch doch noch auf dem laufenden halten, was unser Detektiv-Doc so alles angestellt hat betr. Nicht-EU-tauglichem Medikament:
Also, in der Zwischenzeit hat er bei der schweizerischen Zulassungsbehörde ein Gesuch um Erteilung einer Bewilligung eingereicht. Die Swissmedic hat ihm das o.k. gegeben, d.h. wir dürften das Velcade jetzt in den USA oder England beziehen (und selber bezahlen). Jetzt läuft noch ein Kostenübernahme-Gesuch an unsere Krankenversicherung. Jetzt heisst es wieder warten, bis Donnerstag, dann wird unser Doc von uns wieder "gestüpft - d.h. erinnert). Die Pharmafirma, die das Zeugs dann in der Schweiz vertreiben wird, "arbeitet immer noch auf Hochtouren, kann (oder will) sich terminlich nicht festlegen, wann sie es meinem Mann geben möchten *knurr*... Ja, ja, diese Amtsschimmel stecken ja nicht in diesen Krebszellen, sonst würden sie lauter wiehern... Also, Doc darf noch weiter für uns arbeiten zu gleichem Lohn, er war ja fleissig! Das wärs in etwa was ich zu diesem Thema beizutragen haben.. A liebe Gruess Su |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte Euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Angi, solltest Du noch nicht weg sein, wünsche ich Dir viel spass in Braunschweig, grüße mir meine Heimat.Vor allem, fahrt vorsichtig und kommt gesund wieder Heim. Gunter Dir weiterhin alles Liebe und ein geruhsames Wochenende. Winfried, für den 9.2. und 10.2. viel viel Glück, ich werde Dir die Daumen drücken, aber ich bin überzeugt, das bei Dir auch alles in Ordnung ist. Ich werde erst am 13.2. wieder zu Hause sein, Ich bin ein paar Tage in Bremen. Bleibt Alle gesund und munter Liebe Grüße Maria |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maria,
mach ich doch glatt, auf jeden Fall denk ich an Dich wenn wir angekommen sind:-) Paß Du bitte auf Dich auf, die NAcht soll es auch recht stürmisch werden ! An alle anderen eine tolle Woche liebe Su und Esther das mir aber nicht ausziehts,gelle, fortgehn ist erlaubt aber übernachtet wird im WAlton-Haus :-) Auch an Gaby liebe Grüße wenn sie sich meldet,ich denke sie wird recht müde und geschafft sein, Schön brav bleiben ( SPruch vom Küken,hihi) und keine PArtys....und Gunter..ich sehe alles...die Luftballons kommen erst raus wenn ich wieder da bin... Baut lieber Christas Gehege fertig ( sie merkt eh nicht das ich nicht da bin ohne Brille, habe Vogelscheuche vors Zimmer gestellt mit Tonband) Tschüßi und Servus Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag
LIebe Su, ich leih Dir mein Hölzchen zum reinbeißen, ich finde es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit was da abgeht mit diesem Medikament von wegen EU und nicht EU von den Kosten ganz zu schweigen, hoffentlich klappt Euer PLan, Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr,
schön zu hören, dass es euch doch ganz gut geht. Eine Frage hätte ich an euch. Wäre lieb, wenn jemand darauf eine Antwort hätte. Meinem Freund wurde vor 3 Wochen eine halbe Lunge entfernt. Nun hadert er mit seinem Schicksal und fühlt sich nicht mal mehr in der Lage die Treppe hinunter zu gehen oder zu staubsaugen. Er weint sehr oft, da ihm die Luft fehlt. Gibt sich das mit der Zeit wieder, bekommt man wieder mehr Luft. Wenn ja wie lange kann das dauern? Vielen Dank für die Antworten, schon im Voraus. Liebe Grüße Patricia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da, aber diesmal nach der Chemo recht schlapp, ich konnte die Tage in der Klinik sehr schlecht schlafen , da einfach viel los war auf der Station und nun habe ich, zu den Chemowirkungen einen rechten Schlafmangel, ausserdem bin ich derzeit auch nicht so toll drauf. Die Depri ist wohl ansteckend??? Fühle mich zur Zeit von meiner Family auch nicht so richtig beachtet, irgendwie scheint es Normalität zu sein, dass ich bei der Chemo bin und wiederkomme und alles ist beim alten, keiner fragt so recht wie ich drauf bin... bin ich zu empfindlich??? Aber... ich habe mich sehr gefreut mein Zimmer zu sehen, toll schaut es aus und das Yestörtchen habe ich auch gleich gesehen und verspeist, vielen Dank. Werde jetzt wieder eine Mütze Schlaf nehmen und hoffen, dass morgen der Tag anders ausschaut. Wünsche Allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag. Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , liebe Waltons
@ Patricia , aus deinem POsting geht nicht ganz klar hervor , ob dein Freund einen ganzen Lungenflügel enfernt bekam oder nur einen Teil eines Lungeflügels . DIes ist ein großer Unteschied , genauso ob es der rechte oder linke Lungenflügel war . 3 Wochen nach der OP ist alles noch sehr frisch !!! Allerdings bleibt dieser momentane ZUsatnd nicht .Er muß Atemübungen erlernen, die seinen Körper mit mehr Luft versorgen als jetzt .All dies wird er in einer AHB ( REHA ) lernen . Jedoch muß er viel GEduld mitbringen und sich daran gewöhnen, daß das Atmen bzw Luftholen in Zukunft eingeschänkt sein wird . Wie lange es dauert, bis er wieder vernünftig ( wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann ) atmen kann ,weiß Keiner so genau . Meine OP ist nun ein kanppes halbes Jahr her und ich habe manchmal immer noch meine Probleme . Ich denke , das hängt auch von der LUftfeuchtigkeit und den Ozonwerten mit ab . ALso Geduld,m Geduld, Geduld . So , liebe Waltons , ich weiß ich bin nicht so oft hier, wie man es von mir gewohnt ist und/oder erwartet . Anscheinend fehlt uns allen momentan etwas die Luft und wir leiden unter Depri oder Müdigkeit . WIr sind halt alle zarte Pflänzchen und jeder brauch ihre besondere Art von Aufmerksamkeit und Pflege ( gell Gaby 2003 ? ) Ich kann auch nur von mir reden : Jedesmal, wenn ich in anderen threads lese, dann zieht es mich gewaltig herunter und ich verfalle in eine Phase , daß ich auf jede Kleinigkeit und Änderung in menem Körper dann achte und dazu neige mich verrückt zu machen . Gerade dies will ich nicht . Auch muß ich mir so langsam wieder einen anderen Tagesrythmus angewöhnen : Früher war ich gleich nach dem Aufstehen schon hier im Forum, habe geschaut , wer geschrieben hat und hing dann den ganzen Tag am PC ungeduldig wartend auf Antworten oder Postings - war schon fast wie eine Sucht. Ich gebe auch zu , daß ich auf ALLES und Jeden versucht habe einzugehen und ein anderes Klima in diesen thread reinbringen wollte : familiäre Atmospäre mit dem HIntergrund einer Gruppentherapie - Jeder sollte sich frei fühlen , sein Feeling , seine Probleme und nicht nur die Krankheit hier einzubringen . Ich denke , daß es mit eurer Offenheit auch unheimlich gut gelungen ist .Mitleser haben dies ja teilweise bestätigt . Andererseits kostet dies auch Kraft und ich habe sie einfach noch nicht so , wie ich es gerne möchte . Ich habe genauso menschlich wie ihr alle reagiert, meine Downphase gehabt und mich im NAchhinein über all diese anonymen Postings unheimlich geärgert . Ich habe lieber Ordnung, Frieden und Harmonie . :-) jetzt binich schon dabei mich zu entschuldigen und zu rechtfertigen . Jedenfalls habe ich so am Rande mitbekommen, daß es Euch allen soweit ganz gut geht ( den Umständen entsprechend ) und ihr nur " visuelle Probleme habt .Bin echt froh, daß es so läuft und Onkel Gunter weiterhin der Hahn im Korb ist , auch wenn man von der vielen Knuddelei nichts mehr merkt . @Biba mach dir mal nicht zuviele Gedanken - ich weiß du hast Angst , aber es wird sich bestimmt als harmlos herausstellen . Wie ich vorhin schon geschrieben hatte : manchmal hört man Flöhe husten . AM MIttwoch wissen wir beide mehr !! @Gaby2003 klar, wir sind pflegebedürftige Pflänzchen - vielleicht sollten wir unser Umfeld auch darauf aufmerksam machen, daß wir Pflege brauchen und nicht alle 4-7 Tage nur einmal gegossen werden wollen ? @Gunter wie fühlt man sich denn so , wenn man duch so eine Damenwelt radeln kann ???? Wird deine Frau denn nicht eifersüchtig ? Ich hoffe dir gehts soweit gut ; zumindest mental - wie ich den Postings entnehme :-) Bleib mal so !!! @Maria gönn dir doch mal was Gutes und mach was Schönes - bring mal wieder etwas Sonnenschein in dein Seelenheil rein . Ich habe so im Gefühl, daß du es dringendst brauchst . @Angi du alberst doch überall herum :-) ich muß mal ein großes Pflaster besorgen - ob das allerdings hilft ??? .....grinns @Christa , ich denke, daß es dir bis auf deine Kopfschmerzen sonst wieder besser geht , oder täusche ich mich da ???? @ Bee echt klasse, daß die Unterscuhung sich als relativ harmlos herausgestellt hat - waren wohl eher die ganzen NAchwehen mit wegen deiner Ma ( = NAchgeburt ??? ) Ich bin echt stolz auf dich , daß du es soweit geschafft hast . @Ester und Su ihr Zwei werdet bestimmt jeden Tag telefonieren und ratschn :-) Ich hoffe nur, daß wir euch beide nicht verlieren, wenn ein x-tra " schwyzer thread " aufgemacht wird .Ihr seid uns sehr ans Herz gewachsen !! @Gaby Aachen lange nichts mehr von dir gelesen :-( Alles ok , oder müssen wir uns Sorgen machen ????? @Sandra42 kamen die Ratschläge von allen bei dir an ? Ich mußte nachträglich über die Verwechslungen auch schmunzeln . Laß mal deinen Freund eine Zeitlang mit sich selbst und der Krankheit auseinandersetzen . Ich habe einen guten Kumpel ( Pilot ) , der Zungenkrebs hat und glaubte er sei nun auch kein vollwertiger Mann mehr .Männer sind halt in diese Schublade reingepresst worden seit ihrer Kindheit an und brauchen da etwas länger , wieder rauszukommen bzw zu erlauben, daß diese Schublade aufgezogen wird .Ich glaube nichts, daß dadurch sich etwas an der Liebe zwischen euch geändert hat .Versuche ihm halt ab und zu es klarzumachen, wie du über ihn un den Krebs denkst ......ganz langsam ;-) @Tanja , tut echt gut, dies zu lesen, daß du dich hier wohlfühlst und wir hoffen wesentlich dazu beitragen zu können so , bleiben wiederum nur Juci , Birkenblatt ....... und die anderen heimlichen Mitleser . Dann mal gute NAcht und macht euch keine Gedanken, daß ich mich nur sporadisch melde ....bin halt auch ein Zwilling, der auch seine Hoch und Tiefs hat ....aber ppsstt...sonst gehts mir eigentlich einigermaßen ..... Liebe Grüße Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
:-) Hallo Winfried:-)
nein,hilft nicht....:-) so,in einer stunde ist abfahrt,muß noch die letzten Vorräte einpacken und binnurnoch mal kurz reingeschlichen...pst hallo Gaby, schön das Du wieder da bist (riesen liebevoller knuddler) das wird schon,lass Dich drücken bis die Woche Angi |
|
|||
|
|||
![]()
hallo , kleine Nervensäge ....... :-) :-)
was geisterst du immer noch rum ? Fährt dein Mann oder darfst du fahren solange ihr euch noch auf bayer. Boden bewegt :-) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo , kleine Nervensäge ....... :-) :-)
was geisterst du immer noch rum ? Fährt dein Mann oder darfst du fahren solange ihr euch noch auf bayer. Boden bewegt :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Winfried und Angi,
schön von Euch zu lesen. Winfried: du brauchst uns nicht zu therapieren, aber es ist toll von dir zu hören und sich mit dir auszutauschen. Dafür musst du auch nicht megamässigdraufsein sondern nur einfach da sein.!!!! Angi: lasst die bayer. Bäume stehen, die anderen na ja um die ist net schad... 3. Versuch zu schlafen, bin immer noch etwas aufgedreht, ist evtl, auch das Cortison. Der Rest des Hauses schnorchelt schon leise wie ich höre... tapps.. pssst Gaby |
![]() |
Lesezeichen |