Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 19:43
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Nicole,
jetzt muss ich doch kurz noch mal was sagen zu dem inzwischen eingestellten Foto (da schreibe ich ruhig und ernsthaft und ihr macht derweil so komische Sachen!):
Wohin müssen wir den unbestreitbar ansehnlichen Herrn denn mitnehmen? In die Besenkammer?
Lasst mich wissen, worauf ich mich einstellen muss!
Bis denn!
Christiane
Alt 08.06.2009, 19:50
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

......och, also september hoert sich fuer mich gut an.......

christiane, super, freut mich, klasse, bin stolz auf dich u gut, dass du dort ein gutes gefuehl bekommen hast

bin auch bei aaaaaaaaaalleeeeeeeeenn daumendrueckern dabei!!!!!!!! hab nur schon leicht den ueberblick verloren....kann mal jemand n timeplaner hier reinstellen??

karin, hau wech die kacke......
Alt 09.06.2009, 00:51
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Wowwww Nicole,
Ja wenn alle Deine Freunde so ausschauen, dann stell sie uns bitte vor, damit wir für die Besenkammer eine Auswahl treffen.
Christiane, bravo für den Termin und drück Deinen Zwillingen die Daumen, aber das ist wahrscheinich gar nicht nötig? Die haben es bestimmt geschafft.
Der Neufi geht erstaunlich gut. Er steht wieder selber auf und spaziert im Garten. Aber er ist doch viel langsamer als vor dem "Problem" und in seinem Alter......
Tasajo, drück einfach vorsorglich die ganze Woche Deine beiden Daumen, bestimmt hat jeden Tag jemand in diesem Forum das Daumendrücken nötig.
Mich packt so langsam die Panik, ich finde den Schlaf nicht. Dabei versuche ich NUR positive Gedanken zu haben. Nicht einfach.
Schlaft gut Mädels
Verena
Alt 09.06.2009, 06:57
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo NTH, sieht aber toll aus, Dein ExEx. Wenn ich nur 2 Jahre jünger wäre..... Süße Geschichte, kann ich mir total lustig vorstellen bei Deiner Präsentation. Da sind plötzlich alle ziemlich munter gewesen, vor allem die weiblichen Zuschauer. Zu Deiner Sonderchemo am Mittwoch drücke ich auch die Daumen. Mir ging es bei der Kur manchmal so, wenn ich mit Frauen zusammen war, denen es psychisch schlechter ging als mir, hat mich das nicht runtergezogen, sondern noch stärker gemacht. Ich hoffe, das ist bei Dir auch so, viel Erfolg beim "Aufheitern".

Liebe Vegi, nun ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zu Deinem Traumurlaub auf meine Lieblingsinsel. Grüß schön Mallorca von mir, ich lasse mich auch bald mal wieder dort blicken. Da kann man wirklich alles haben, Entspannung oder Action.

Liebe Skibber, schön, dass es Deinem Wauzi wieder besser geht. Und danke für den Tipp mit den TAMOS am Abend (Danke auch an Vegi). Ich werde es mal ausprobieren. Hat jemand noch einen Tipp gegen die Nebenwirkungen, wie Hitzewallungen? Ich würde gerne ergänzend was Pflanzliches deswegen einnehmen. Außer Soja, das vertage ich nicht und dürfen wir ja auch nicht. Hab da mal was rauskopiert, wen es interessiert:
Zitat:
Isolierte, hochdosierte Isoflavone in Sojapräparaten können die Gesundheit sogar schädigen. Die pflanzlichen Hormone vermögen nämlich gleiche Wirkungen zu entfalten wie synthetische Östrogene während einer Hormontherapie. Daher dürfen nur solche Frauen Sojapillen nehmen, die mit Sicherheit nicht an Brustkrebs erkrankt sind, der positiv auf Östrogen reagiert, urteilt Professor Josef Beuth vom Institut zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Universität Köln.
Liebe mmarion, Viel Spaß auf Deiner Lieblingsinsel und vor allem gute Erholung! Ich denke, die kannst Du gebrauchen. Hattest ja ziemlich viel Streß in letzter Zeit und gönnst Deinem Körper nicht besonders viel Ruhe. Du hast Deinen OP-Bericht gelesen? Hätte ich auch gerne, wußte aber nicht, dass man das kann.

Liebe Tasajo, September klingt gut, ich freue mich schon ganz dolle. Wäre soooo schön, wenn das mit unserem Treffen klappen würde.

Liebe Karin, ja bitte melde Dich gleich wieder nach Deiner OP, sobald Du kannst. Alles, alles Gute!

Liebe Chistiane, Lob, Lob!!! Du hast Dir den Termin geholt, prima! Und guck mal. wie toll Du Dich danach gefühlt hast. Und bis zur Untersuchung sind es ja noch ein paar Wochen, da hast Du noch genügend Zeit, Dich innerlich darauf vorzubereiten. Schrecklich immer, diese blöden Angsttermine! Damit müssen wir wohl für jetzt und immer leben, leider.

Habt alle einen schönen Tag und seid ganz lieb gegrüßt von Regina.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson

Geändert von Reggie11 (09.06.2009 um 07:00 Uhr)
Alt 09.06.2009, 07:55
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Nicole, werde ich machen!

Tschüß, muß auch los! Regina

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Alt 09.06.2009, 09:13
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

@maegges,
unser special termin steht ja auch schon quasi, details besprechen wir zusammen mit maja-hase....
Alt 09.06.2009, 10:39
Registrierter Benutzer

Hallo Reggie,
mein Spezialtipp gegen Hitzewallungen wären Fächer für alle Brustmädels, gekauft in bei einem gemeinsamen Shopping in Lissabon und dann fleißig gleichzeitig eingesetzt .
Gegen die nächtlichen Schwitz-Attacken hab ich auch kein Mittel. Hab schon überlegt, mir ein Handtuch direkt neben das Bett zu legen, damit ich wenigstens beim Aufwachen sofort gegensteuern kann. Es passiert ja nicht ständig und jede Nacht, aber manchmal , da bin ich echt platt, in was für einem Zustand (schwitztechnisch gesehen) ich aufwache.

Nun also die Frage an tasasjo:
Stimmt meine Vermutung, dass man in Lisboa Fächer kaufen könnte?
Unabhängig von unseren Shoppingplänen meine ich das übrigens ganz ernst. Vielleicht könnte ich meine Schiwegertochter bitten, mir bei ihrem nächsten Heimatbesuch einen mitzubringen, denn hier bei uns suche ich schon länger vergeblich danach. (Wurde neulich zufällig in einem Antiquitätenladen fündig, aber der Fächer roch dann doch etwas eigenartig; damit durch die Luft zu wedeln und diesen Duft zu verteilen schien mir nicht ratsam... ).

Liebe Grüße an alle!
Christiane
Alt 09.06.2009, 12:26
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer

Christiane, frag doch mal Karl Lagerfeld. Der scheint da eine heiße Quelle zu haben

Tasajo, falls meine Reha auf September fällt... oder auch so... habe ich eine Idee fürs folgende Jahr(spätestens):

Hier kommt eine Einladung an seefeste Brustmädels

Als Freizeitkapitänin könnte ich ca. sechs Mutige von euch (aber das seid ihr ja sowieso) zu einer privaten Kreuzfahrt einladen. Gibt sogar je 2 Personen eine Nasszelle, wie die Miniduschbäder an Bord so nett genannt werden. Zur Wahl stehen Bodden bei Rügen und Hiddensee ab Stralsund, die Müritzer Seenplatte oder die Saone in Fronkreisch...
Na, jemand Interresse?
(Ist nicht ganz uneigennützig: Jüngstes Tochterherz zieht ja bald aus und da fehlt mir dann der Leichtmatrose zum Anlegen.)

Alle nicht persönlich Angesprochenen, seid gegrüßt, besonders die Daumendrückkanditaten für Morgen.

LG
Marion

UuuppP.S., ganz vergessen. Versorgung mit Speis und Trank und der Diesel wären dann euer Beitrag. Das Schiffchen ist zwar nicht meins, aber ich habe noch Prozente einer ehemaligen Beteiligung abzufahren... gibt verschiedene Größen zu mieten.
Noch was: Vorzugsweise Nebensaison. Ist einfach viel schöner wegen der Morgen- und Abendstimmungen. Die Heizungen an Bord sind bei den Modellen, die in Frage kommen, super gut. Genaueres erzähle ich später, falls Rückmeldungen kommen...

P.P.S: Ich muss an dieser Stelle wohl ein Geständnis machen:Leider gibts keine Besenkammer an Bord...

Geändert von mmarion (09.06.2009 um 12:56 Uhr)
Alt 09.06.2009, 18:11
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer

Halli, Hallo Hallöle

wasn hier los ... mit der Besenkammer und so. Also bei dem Ex-Ex ... der kommt direkt an den Pool oder ??? Herr B.B. war ein klarer Fall für die Kammer, aber solche Jungs? Mädels, dass wollt Ihr Euch doch nicht antun. Die Besenkammer bleibt als Rückzug für ICH-KANN-IM-AUGENBLICK-AUßER-GUTEM-ROTWEIN-NIX-MEHR-SEHEN

Nicole, oh menno die letzten Haare Aber ich bewundere Dich für Deinen Mut und Deine Tatkraft. Gaaaaaanz ehrlich. Und Dein Humor ist Balsam für meine Seele.

Christiane, Termin ausgemacht ??? Ich bin soooooo stolz auf Dich. Falls Du einen Fächer dringend benötigst, kann ich Dir einen besorgen und zu schicken. Hier gibt es einen Stand und der verkauft die Dinger für 4,00. Also gibt laut.

Verena, wie geht's Deinem Hundi???? Hast Du ihm schon mal Traumeel vet. gegeben? Meinem kleinen alten Hund hilft das immer ganz gut.

Marion, super Angebot. Ich falle da aber raus. Wasser ist nicht mein
Element (außer der Indische Ozean mit 39 Grad ).

So und Ihr alle, die Ihr dringend Daumen benötigt: SIE SIND GEDRÜCKT. GANZ FESTE.

Ich umarme Euch alle

Iris

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Alt 09.06.2009, 18:51
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tasajo,

ist noch laaaaaaaange hin, aber ich freu mich schon....bis dahin sehe ich hoffentlich wieder SO aus

Majachen gehts auch gut.....sie geniesst die Kur in vollen Zügen...Ende Juni kommt sie wieder und dann geht's erstmal in den wohlverdienten Urlaub.

Liebe Nicole,

möchtest du einen blöden Spruch hören?
"Haare wachsen wieder !!!"

Ich habe diesen Spruch gehasst !!
Habe ein Sparschwein aufgestellt, "Kopf hoch" kostet 2,00 €, "Alles wird gut" 5,00 € und "Haare wachsen wieder" 10,00 €.
Es hat sich gelohnt

Es ist nicht schön die Haare zu verlieren. Ich habe sie mir (als der Haarausfall losging) sofort abrasieren lassen.
Jetzt, fast 4 Wochen nach der letzten Chemo und 4 Monaten oben ohne wachsen sie wieder...

GLG

Alt 09.06.2009, 19:57
Registrierter Benutzer

Christiane, ach ganz vergessen: Ganz ganz toll, dass du den Termin hast!!!

Deine Zwillinge haben ja die Noten eh schon, trotzdem wünsch ich dir einen kurzweiligen Abschlußtag in der Schule. Bei meinen Töchtern war es im gleichen Gymnasium völlig unterschiedlich. Einmal gähnend langweiig einmal richtig überraschend gut, witzig, mit viel Unterhaltungswert trotz zeitweilig moralischem Tiefgang.

Nicole, stehe ja selbst nich so auf Muskelmänner... aber mit anderen weiblichen Augen gesehen, nicht schlecht das ExEx-Kerlchen und man beachte werbetechnisch die wohltrainierte Wade trotz Rollstuhl
Da werden sich die flotten Gehhilfen verkaufen, wie warme Semmeln
Wünsch Dir wenigstens einen heißen Sommer, damit Du deinem frischen Kahlschlag auch manchmal was Positives abgewinnen kannst. (hoffe, ich muss für den Spruch nicht Hollidays Sparschwein füttern)

Iris, schaaade... aber vielleicht klappts ja im September dei Tasajo mit dem Treffen

Regina, Op-Berichte habe ich mir immer kopieren lassen, weil auf die erste Op am gleichen Tag die Not-Op im anderen Brustzentrum nötig war. Will wenigstens wissen, was da gemurkst wird, wenn schon....

LG auch an die Anderen
Marion

Geändert von mmarion (09.06.2009 um 20:04 Uhr)
Alt 09.06.2009, 22:51
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle Daumendrücker,
Mit diesem kleinen Bericht versuche ich meiner Panik ein Schnippchen zu schlagen. Ich habe mir erlaubt, eine schwache Beruhigungstablette zu schlucken. Die Nachkontrolle werde ich nicht im Brustzentrum "meines" Onkologen machen. Aber die Aufnahmen wird er dann anschauen und analysieren. Nun denke ich einfach, dass ich in ca 10 Stunden alles hinter mir habe ob gut oder nicht.

Karin ich denke auch ganz fest an Dich und
Nicole, Dir wünsche ich eine möglichst gute Chemo.
Christiane, freue Dich mit Deinen Kids für das Abi. Super.
Marion, das mit dem Schiff ist ein gutes Angebot. Aber mit meine Hund leider unmöglich.
Übrigens an alle die nachfragen. Es ist kaum zu glauben, aber mein riesen Hund, der letzten Freitag wie gelähmt hilfslos daag und sich nicht mehr bewegte, der steigt wieder Treppen hoch, steht auf und spaziert im Garten.
Klar weiss man in seinem Alter nie, wielange. Aber im Moment ist er ganz schön ok.

Werde mich melden. Ich baue nun in Gedanken kleine Sandhügel, die von den Meereswellen abgetragen werden. Der Krebs hat keine Chancen.

LG Skibber Verena
Alt 10.06.2009, 10:15
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
wollte mich auch wieder kurz melden. Der 15.6. rückt immer näher und meine Nerven liegen blank. Mir ist übel und mein Darm spielt auch verrückt. Geht es Euch auch immer so wenn die Nachkontrollen anstehen? Ich kann einfach nicht schlafen da so viele Gedanken durch den Kopf gehen wenn jetzt auf der anderen Seite sich doch was bestätigen sollte. Man hat mir vorher schon gesagt das es nicht einfach wird vor den Terminen aber es ist doch schon eine Belastung.

Hallo skibber,
ich drück Dir für heute ganz doll die Daumen und das alles glatt läuft.

Hallo karin2603,
heute schicke ich Dir ganz viele Schutzengel für Deine OP und denke an Dich.

Hallo nicole,
für Deine weitere Chemo drück ich Dir auch die Daumen. Und ich bewundere Dich wie gut Du das mit Deinen Haaren bewältigst ich weiß nicht ob ich so stark wäre.

Hallo christiane,
super das Du endlich Deinen Termin geholt hast und es ist ja noch Zeit bis dahin. Aber ich verstehe Dich so gut, mein Termin ist ja schon bald und man merkt wie einen alles wieder einholt.

Hallo reggie,
schön wieder von Dir zu hören. Seit wann gehst Du eigentlich wieder arbeiten?
Ich bin jetzt schon seit Dez.08 zu Hause wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

An Alle ganz viele Grüße
vicky-marie
Alt 10.06.2009, 14:02
Registrierter Benutzer

Nicole, ...den Humor konnte dir die Chemo also nicht nehmen, hoffe es geht dir gut...
... hab grad mal eine Hand geöffnet zum Einfinger-System-tippen... Warte auch auf die erlösenden Worte hier von Verena und Karin.

So wie es bisher aussieht, sind wir die Einzigen mit Lust auf eine kleine Brustmädels-Kreuzfahrt im nächsten Jahr. Aber habs ja auch erst gestern verkündet.

Verena, da hast du sicher recht. Wenn Dein Hundi es nicht kennt, ist es ein Risiko. Viele Hunde wachsen quasi damit auf und fühlen sich an Bord, wie zu Hause. Das ist was Anderes.

Christiane, wie war die Zeugnisvergabe inklusive "In-die- weite (meist dritte)-Welt-Entlassung"? Gehen bei euch auch so viele erst mal in die Ferne zwecks Freiwilligendienst oder sozialem Jahr?

LG
Marion

Geändert von mmarion (10.06.2009 um 14:05 Uhr)
Alt 10.06.2009, 20:39
Registrierter Benutzer

Oh, Verena, wie super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! Ich freue mich so für dich! Hast du gemerkt, wie doll ich an dich gedacht habe?

Vickymarie, bleib tapfer. Du schaffst das, wie alle hier. Uns bleibt gar nichts anderes übrig, das stimmt schon, trotzdem denke ich, dass wir uns immer wieder bewähren. Ich finde, wir sind klasse !

Mmarion,
nimmst du mich noch mit auf den Segeltörn? Ich hätte so Bock darauf!
Deine Vermutung wegen der Jungs ist ganz richtig. Am liebsten würden sie erst mal ins Ausland gehen. Da beide aber bereits einen Schüleraustausch nach Südafrika bzw. Südamerika machen durften, sehen mein Mann und ich diese Pläne mit gemischten Gefühlen. Das müssen sie nun schon selbst hinkriegen mit der Finanzierung. Mal sehen, wie das weitergeht. Erst mal sind wir alle sehr glücklich, dass das mit dem Abi gut gelaufen ist.

Soll ich euch mal was verraten?

ich schließe heute 27 Jahre (!) ab, in denen wir immer mindestens ein schulpflichtiges Kind hatten. Irre, oder? Leider ist mein Mann auf einem Kongress; ansonsten hätten wir heute echt einen Anlass zum Anstoßen, finde ich.

Liebe Karin,
auch an dich habe ich heute oft und fest gedacht. Ich wünsche dir sehr, dass alles gut verlaufen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Äh, ich glaube, es gab noch mehr Gründe heute die Daumen zu drücken. Wen habe ich vergessen? Helft mir mal auf die Sprünge. (ich hoffe doch sehr, dass es auch Erfolg bei pauschalem Daumendrücken gibt.)

Nun werde ich mir ein Glas Wein gönnen auf den besonderen Tag heute. Die Jungs sind natürlich feiern, was sonst? Morgen wollen sie schön essen gehen. Ich glaub, da darf ich mit. Na denn ...

Seid alle lieb gegrüßt!
Christiane

Lesezeichen