Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 14:20
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

heute ist nicht mein Tag. Ein Freund würde sagen : Haste Schei... an den Füßen haste Schei... an den Füßen.

Habe die letzen Tage doch so dicke Beine und Füße gehabt. Gestern so dick, dass mein Mann kaum das er wieder aus dem Urlaub da war, mir den Fuß gewickelt hat. Heute hatte ich dann einen TM bei meinem FA. Der mich zum Phlebologen geschickt und........hatte eine Thrombose im li. Unterschenkel gehabt, was sich durch die Clex....Spritzen die ich wegen der Schulterthrombose nehme aufgelöst hat. Jetzt sehe ich aus *Kopfkino an* Glatze, linker Arm Thrombosestrumpf, linker Unterschenkel Thrombosestrumpf *Kopfkino aus* Fehlen mir nur noch die roten Gummistiefel von filsi Donnerstag Kontrolle
Tja, wir Krebsladies sind halt Risikopatienten und hinsichtlich Thrombose anfällig. So, genug gejammert.

Mein Mann ist wohlbehalten zurück und hat wunderschöne Fotos gemacht. Die haben wir zusammen gestern abend geschaut und er hat viel über Schottland erzählt. habe mich diese Nacht erschrocken, dass da jemand neben mir im Bett liegt

@ Eulenteddy,

für den SBA habe ich den Befund des MRT sowie den Behandlungsplan der Tumorkonferenz beigefügt. Die wollen den genauen Befund haben, also Tx,Nx,Mx und die Rezeptoren.

@ majuni,

die dicken Stamperl hatte ich bisher hochgelegt und gewickelt. Jetzt sexy Kompressionsstrumpf

@ filsi,

ich hoffe, Du hattest bei Deinem Ausflug mehr an als die roten Gummistiefel

@ nzicky,

herzlich Willkommen in unserer Glatzentanztruppe Vielleicht solltest Du die Perücke festtackern ?

@ zoraide,

letzte Woche Freitag habe ich bei 38 Grad geschwächelt. Gehe auch heute nicht. Am Donnerstag sollen hier 22 Grad sein, dann gehe ich wieder zum Training.

@ Kletterfee,

ich habe mich krank schreiben lassen und geniesse das Leben nur für mich und meine Seele. Ich gehe gerne Vollzeit arbeiten, aber im Büro würde nach einiger Zeit keiner Rücksicht nehmen und dann habe ich den Stress wieder. Und das brauche ich nicht. Gottseidank habe ich gut vorgesorgt und erhalte Krankentagegeld, wobei ich keine finanziellen Einbußen habe.

@ Assist,

ich habe auch immer nach der Chemo (ca. 1 Woche danach) dieses blöde Sodbrennen. Geht aber nach 4 - 5 Tagen wieder weg. Wir haben Magentabletten aus USA, die machen das Ganze etwas erträglich.

So, mich erwartet das Bügeleisen, mein Mann hat nicht nur Fotos mitgebracht......................

Schönen Tag und erträgliche NW, Claudia
Alt 05.08.2013, 16:47
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Algaeu: Bügeleisen mit Thrombose ... Hilfe, das ist eine Kombi, nehm doch lieber die roten Gummistiefel und leg die Beine hoch. Dich hat es aber auch heftig erwischt. Gute Besserung!

Hier ist es wieder richtig warm geworden. Die Salate sind fertig, der Grill kann angeschmissen werden, meine Geschmacksnerven haben sich weitgehendst verabschiedet und ich gurgle mit Sahne was das Zeugs hält.

Dafür scheint das EPO Wirkung zu zeigen. habe mich schon lange nicht mehr so fit gefühlt. Hoffentlich bleibt es so. Geh jetzt "Bäumchen" ausreißen
Alt 05.08.2013, 17:03
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer

@sabine: ich bin auch krank geschrieben, kümmere mich nur mal um mich. Mit meinem Krankengeld vom azubigehalt kann ich zwar nicht um die runden kommen, habe aber das Glück, dass meine Eltern mich unterstützen können und au h mein Freund ganz gut verdient, sodass er uns beide eine Weile stemmen kann.
Das mit dem Port kenn ich. Habe ihn auch Links und rechts die lks entfernt bekommen. Mit dem bh oder Sicherheitsgurt ist es bei mir immer noch manchmal so, Vorallem frisch nach der chemo, wenn angestochen war. Aber irgendwann kommt er ja raus!
Liegen kann ich auf der linken Seite übrigens immer noch nicht. Vielleicht ist das aber auch kopfsache der rechte arm ist noch was taub unter der achsel, da müssen sich die nerven neu zusammenfinden...

@claudi: da ist dein Mann doch passend zum wickel machen und verpflegen wieder gekommen jetzt kann er dir wieder den Kopf streicheln und beim glatzentanz zugucken

Unser wassertag gestern ist noch mit Bauchschmerzen und Übelkeit meinerseits zuende gegangen :/ hier scheint Magen Darm umzugehen, meine kleine cousine hat das aus dem Kindergarten mitgebracht, hoffe ich bin nur leicht dran vorbei geschrammt!

Ein klempner war heute auch schon da, hat alles fachmännisch verschraubt, das hält (hoffentlich ) um den Rest kümmert sich die Versicherung. Bis zu 2000 Euro wird der schaden beim Nachbarn geschätzt...

Dann war ich noch erfolgreich in Wuppertal shoppen (nicht empfehlenswert) und habe mir einen Salat mit in eigener marinade eingelegten shrimps gegönnt. Herrlich

Dann euch noch einen -auf Regen hoffenden- nw-freien resttag, lege mich nun wie üblich zu den zwei hasis auf die fliesen *platz für euch mach*
Alt 05.08.2013, 18:12
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer

So Mädels,

am Donnerstag geht es los, meine erste Chemo und es soll kühler werden zum Wochenende!!!! Ich habe doch mal wieder ein Glück mit dem Wetter
Drück mir die Daumen, dass ich Samstag zum Footballspiel gehen kann.

Mein Port ist kaum noch zu spüren, ich kann schon wieder für ein paar Minuten auf der linken Seite liegen. Mein Arm will noch nicht so gerne nach oben und manchmal schmerzt er einfach von allein, ohne vorher zu fragen
Der Arzt meint das liegt am Bluterguss, der bildet sich nach so einer OP.
Ehrlich, so eine OP, wo ich alles mitbekomme, mache ich nie wieder.
Ich bekomme jetzt schon Angst, das dieses Ding wieder raus muss und ich bin voll dabei
Alt 05.08.2013, 19:30
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer

Und wieder einen heissen Abend allen Amazonen hier!

Was ist denn hier los? Seid ihr alle der Schreibwut verfallen?

@Violala
Das ist sooo super dass der Mistkerl schrumpft! Alles, alles Gute für die nächste Zeit....mach ihn ffffeeerrrtttiiggg!

@Kletterfee
Wenns schnell gehen muss...Perücke auf! Wenn Zeit... dann schöne Tücher oder diese Echthaarbänder...schauen klasse aus! Zu Hause immer oben ohne denn die nachwachsenden Haare brauchen Luft und Licht und ab und zu ein zärtliches Streicheln, damit sie sich wohl fühlen und wieder wachsen!
Der Port hat mich auch 14 Tage gezwickt aber ich habe das dann einfach nimmer beachtet und dann wars gut....nur Geduld!

@Eulenteddy
Sonntag mag ich auch nicht aber ich war dann abends beim Grillen mit Freunden und da wars dann wieder okay...hatte gestern iwie nen grantigen Tag!

@Maike
Unter FEC hatte ich keinen Einbruch der Leukos, ab der ersten DOC gingen sie runter auf 1700 da haben sie mir dann gleich die Spritzen für 5 Tage verpasst und vorsichtshalber auch ein AB mit gegegben wenn was kommt wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit! Die Spritzen sind aber auch nicht so ganz ohne, vor allen Dingen wenn die NW`S zeitgleich mit denen der Chemo kommen! Da war ich dann bei der zweiten DOC ganz schön am trudeln....die Hitze ist aber auch nicht grad förderlich für mein Wohlbefinden! Naja....morgen die dritte und letzte Chemo für mich und ich weiss ja nun was da kommt! Egal....nur noch ein Mal leiden!

@Assist
Probiere mal Schafgarbentee aus der Apotheke, der wirkt super bei Sodbrennen und ist nicht auch noch Chemie! Meine Kids (19 Tochter und 16 Sohn) haben das von Anfang an ganz locker gehandelt, durften ja auch den Short Cut bei mir machen, mein Gatte hat sowieso noch weniger Haare als ich im Moment! Wenn er einen Liebesanfall hat drückt er mir ein Bussi auf meinen Kopf....

@Allgaeu
Kopfkino an: Sche....an den Füssen! Kopfkino aus
Da tragste mal lieber meine roten Gummistiefel!
Schön, dass dein Gatte wieder da ist, meiner fliegt in der Woche meines Geburtstages eine Woche nach Brazil und ich bin dann da auch schon durch mit Grillen.....PPPPAAAARRRRTTTTYYYY!

@Zuversicht
Countdown für den ersten Giftcocktail! Immer dran denken: die Chemo ist mein Freund und nicht mein Feind... denn der ist der Krebs!!!! Nimm dir was zum Essen und Lesen mit, meine erste FEC lief 5 Stunden! Und wenn du weinen dabei musst dann denk dir nix dabei!

@Zoraide
Wegen der Ganzheit deines Körpers! Ich habe schon einige Narben auf meinem Body, jede erzählt eine andere Geschichte aber jede zeigt auch, dass ich mich durchgebissen habe und dabei mutig und tapfer war! Na klar, meine Möpse sind nicht mehr so wie vorher aber ich mag sie trotzdem und spreche auch mit ihnen (albern, ich weiss schon!) dass sie nicht traurig sind oder wieder Ärger machen mit so einem Mist!

@Zagorka
Morgen dritte DOC und noch alle Nägel dran! Immer schön Nagelhärter drauf pinseln!

@Zebra
Oh je....weekly! Das ist schon dann mal ne andere Nummer aber eine Bekannte von mir, sehr zierliche Person, hat das nun hinter sich gebracht! Sie meinte: Okay, es war hart zeitweise aber im Nachhinein gings doch schnell vorbei weil sie sich von Woche zu Woche durchgekämpft hat. Das mit dem Geschmack fand sie am schlimmsten! Alles, alles Gute dir!

@ all:
Um 16 Uhr die Speedpille eingeworfen, zur Nacht ein kleines Schlafpillchen und morgen 9 Uhr letzte Chemo!
Mei....ich freu mich so...ich kanns euch gar ned sagen, iwie ein bisserl unwirklich noch!
Und da ich ja weiss, was an NW`S auf mich zukommen wird, ertrage ich die vor lauter Endphasenglück auch noch mutig und würdig.....
Ihr werdet sehen...ihr steht vor einem Riesenberg...ihr lauft den hoch...erst langsam und dann immer schneller und dann steht ihr ganz oben auf dem Gipfel... lauft laut lachend und jubelnd den Berg wieder runter dem Glück in die Arme!
GESCHAFFT! GESCHAFFT! GESCHAFFT!
Und vor allen Dingen...ich habe es auch so gut hinter mich gebracht mit eurer Hilfe! Das wollte ich mal nur so sagen!

Alles Gute für euch heute Abend....trotz Hitze...trotz NW`S!
Eure Filsi!

PS
Gestern beim Grillen hat mich ne Mücke in das rechte Augenlid gestochen und heute Morgen hab ich wie Quasimodo ausgeschaut!.....
Hollywood wartet auf mich!
Alt 05.08.2013, 21:43
mönchen 79 mönchen 79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

dieses ist mein erster Beitrag hier im Chemo Tagebuch, ich hoffe, dass ich mich dazu gesellen darf....

@ Assist: auch ich hatte ja heute meine 3. und somit letzte Epiburicin. Und ich bin sooooo platt !!!!!! Das kenne ich von den beiden "Vorreitern" gar nicht. da war ich zum Wochenende, also Tag 4-6 nach der Chemo etwas schlapp. Aber ich habe sogar HEUTE NACHMITTAG ein Stündchen geschlafen...

Das dein Taxol Durchlauf sich zeitlich gut in Grenzen hält, freut mich für dich. Bei mir ändert sich leider nichts an den 6 Stunden. Keine Ahnung, warum es da so unterschiedlich grosse Zeitspannen gibt.

Und mal ganz allgemein: Ich mag es ja nur flüstern, aber mir persönlich geht diese Hitze inzwischen so auf die Nerven... Ich fühle mich in den letzten Tagen, als würde ich mich ausschließlich im Zeitlupentempo bewegen.
Ich wäre nicht traurig drum, wenn die Temperaturen etwas sinken würden.
Habt ihr ähnliche Probleme oder hiflt euch die Wärme, euer Wohlbefinden zu stärken????

Viele Grüsse,

mönchen
Alt 05.08.2013, 21:49
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer

guten Abend,

noch mal schnell vorm Schlafengehen reingeschaut

Filsi, ich denke morgen an dich - geschafft, Wahnsinn. Ich folge dann nächste Woche!!!!

Gute Nacht
Alt 05.08.2013, 22:19
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, guten abend !

@filsi ....was sind diese echthaarbänder ?
und Um 16 Uhr die Speedpille eingeworfen, zur Nacht ein kleines Schlafpillchen und morgen 9 Uhr letzte Chemo!....welche speedpille ?

@all...ich war heute das 1.mal mit Tuch einkaufen....tat garnicht weh, mein mann hat mich aus dem garten, wo ich ja tuch trage, auto verfrachtet, um einen schrank zu kaufen.....wir sanieren seit 1 Jahr unseren keller, der war "inkontinent" vor einem Jahr.

Manno, wenn ich doch nur schon soweit wäre wie filsi, habe gradmal die 2 chemo VOR mir und alle anfallenden NW.

Bin trotzdem stolz auf die "Tuchsache"....

Bei uns hat sichs etwas abgekühlt.....gottseidank.

Liebe Grüsse von mir.

Geändert von gitti2002 (05.08.2013 um 22:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.08.2013, 22:20
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Boah, filsi, mach mir jetzt bloß keine Angst. Ich will nicht, dass das eine "andere Nummer" wird. Außerdem sagt Kayar, dass Taxol weekly von vielen gut vertragen wird und nicht so arg schlimm ist. Und mein Doc ist auch davon überzeugt, dass ich das gut wegstecken werde. *auf Holz klopf*
Wenn ich mir meinen Kalender so angucke, habe ich auch gar keine Zeit dafür, mich da "von Woche zu Woche durchzukämpfen" - das muss so laufen wie bisher, sonst muss ich ja auf dem Sofa vor mich hinschmoren statt zum Handball zu gehen. Praktischerweise sind die THW-Spiele meistens am Abend vor der Chemo, das passt.

Heute war wieder Blutbildtag. Meine Leukos spielen mal wieder verstecken, so niedrig wie heute (2.900) waren sie noch nie. Naja, so richtig weit weg von den 3.200 vor 6 Wochen ist das auch nicht und ich jammere hier schon wieder auf hohem Niveau, also verzichte ich mal darauf, mir da großartig Gedanken zu machen. Bis zur nächsten Chemo sind es schließlich noch 11 Tage, bis dahin werden sie schon wieder im richtigen Rahmen sein.

@ Kletterfee: Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr damit, auf der Port-Seite oder sogar auf dem Bauch zu schlafen. Das gibt sich alles...
Alt 05.08.2013, 22:21
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer

eigentlich wollte ich was zitieren....
ich hoffe, ihr wisst trotzdem, wen und was ich meine.
LG Sabine
Alt 05.08.2013, 22:24
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mönchen!
Natürlich darfst du dich zu uns gesellen...wir sind schließlich ein netter Haufen
Und ich find die Hitze auch zum eigentlich habe ich da wenig Probleme mit, aber durch die ganze sch...denke ich ist man einfach mega empfindlich. Ich habe eine wallung nach der anderen und freue mich grade über die blitze, die ich in der ferne sehe...das heißt Abkühlung generell meckern wir deutschen ja eh immer über irgendwas. Der Unterschied ist: wir DÜRFEN meckern

Filsi, ich kann mich maike nur anschließen, viel Glück bei der letzten. Du wirst hier fehlen mit deinen gummistiefeln, aber wie sehen uns ja alle im after-chemo

Sabine, klar wissen wir was du meinst und super, dass du das mit dem Tuch gemacht hast! Es ist ja auch modern zur Zeit, hab ich in einer "fachzeitschrift" gelesen, wir fallen also eh nicht auf

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend

Geändert von violala (05.08.2013 um 22:28 Uhr) Grund: ergänzung
Alt 05.08.2013, 22:36
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Sabine, ich glaube filsi meinte die Cortison-Ladung, die wir uns am Abend vor der Chemo einverleiben sollen. Einige von uns fühlen sich anschließend wie der Duracell-Hase und bringen in nullkommanix ihr ganzes Haus in Ordnung.
Ich nicht, bei mir haben Smarties anscheinend mehr sichtbare Wirkung als die Begleitmedis.

Glückwunsch zum ersten Tuch-Ausflug. Ich hatte meinen 1. schon, als ich meine Haare noch hatte. Nun ja, zumindest den größten Teil davon.

Die Hitze macht mich auch irre. Sowieso, nicht nur wegen der Chemo. Mein Wohlbefinden stärkt die Wärme jedenfalls nicht. Für mich sind 15-25°C okay. Darunter muss nicht sein, ist aber nicht so schlimm - dafür gibt es schließlich Klamotten. Darüber ist doof.
Alt 06.08.2013, 01:55
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer

@Hitze Das macht mir nun gar nichts. Über 28 Grad friere ich endlich nicht mehr, aber ich wurde auch in der Karibik geboren.

@kletterfee Mit diesen Funktionen über dem Schreibfeld komme ich nicht klar.

@ wkzebra Du spielst noch Handball? Prima!

@ filsi Ich mag Geschichten! Erzählst Du sie bitte? Dir für die letzte Chemo alles Gute! Wieso nicht mit dem Körper sprechen? In welchem Monat hast Du Geburtstag und welches Sternzeichen hast Du? Ansonsten kannst Du gerne noch ein paar Tage mitschreiben, denn bis die Chemo aus dem Körper ist, braucht es etwas Zeit. (kreisch, ich vermiss Dich jetzt schon! )

@ mönchen Herzlich Willkommen! Die Macht sei mit Dir und möge die Chemo Deinem Körper helfen, jede e i n z e l n e Deiner Krebszellen zu killen. Es könnte sein, dass der Körper die Chemo besser verträgt, wenn sie langsam einläuft.

@ Zuversicht2013 Nun ja, durch jeden Bluterguss kommt es zu einer kleinen Entzündung. Das kann auch so weh tun. Es könnte auch durch Belastung weh tun. Bis ich den Arm wirklich ohne Probleme heben konnte, brauchte es schon 6
Wochen.

@ violala Ich mag Hasis! Als Kind habe ich welche gezüchtet.

@ Maike83 Bei mir schauen sie gar nciht auf die Leukos, sondern auf die Neutrophilen.

@ Assist Hast Du etwas von Spiegelneuronen gehört? Fühl Dich einfach ganz wohl mit Dir selber, dem neuen Hair-Look und Deine Familie wird es auch tun.

Heute, also in 10 Stunden bekomme ich E/C. Zweiter Versuch für die 2. von 4 Gaben. Jetzt mache ich eine Meditation und bitte darum, dass ich es gut vertrage. Dazu übe ich mich in Mut und Zuversicht. *Ooooooooooohhhhhmmmmm*

Bald ist der Sommer vorbei, tankt noch etwas Wärme!
Gutes Nächtle, Zoraide
Alt 06.08.2013, 09:38
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer

entschuldigt bitte, ich habe momentan keine Lust zum schreiben.
Nur kurz. Montag war der Laborwert der Blutuntersuchung von 99 auf 34 gesunken, viel besser aber noch nicht ok. Deshalb Freitag nochmal Laborwert prüfen wenn alles ok am Montag dann 1 1/2 Wochen später die 5. also vorletzte Chemo. ich bekomme 6 mal Docetaxel und Cyclophosphamid 3-wöchentlich normalerweise.
Danke daß es euch gibt, ich bin einfach total schlapp momentan.
LG Euere Britte
Alt 06.08.2013, 11:29
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mönchen,

Herzlich Willkommen in dieser etwas besonderen Truppe. Falls Du demnächst Haare lassen musst , dann darfst Du der Glatzentanztruppe beitreten

Filsi, dann schmeiß mir mal Deine Gummitreter rüber
Super mit Deiner letzten Chemo! Dann warte auf uns im After-Chemo und bereite alles für den Glatzentanz vor......solange wir das Haar noch offen tragen

Ich bin froh das es jetzt Kühler ist. Werde daher heute Nachmittag trainieren gehen. Ist ja jetzt Woche 3 nach Chemo

Lüftet alle Eure Köpfchen und Fiffis, es ist kühler

Schönen Tag mit wenig NW, Claudia
Antwort

Lesezeichen