![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube, mein hirn hat mittlerweile mehr Löcher wie mein Küchensieb.
Ich habe vergessen etwas zu fragen. Und zwar: Meine Krankenkasse will das ich noch mal eine Reha beantrage. Ob ich die genehmigt bekomme weiß ich nicht. Auch wenn ich keine Lust habe, ich habe keine andere wahl da die mir sonst das krankengeld streichen. ( dürfen die sogar rückwirkend wegen mangelnder mitarbeit). Mit den katzen war das ja kein problem aber jetzt mit Finchen sieht das anderes aus. Meine Frage ist jetzt: Weiß einer eine orthopädische Rehaklinik wo ich den Hund mitnehmen kann? Sonst muss ich versuchen eine ambulante Klinik zu finden und das wird genauso schwierig. liebe Grüße in der hoffnung auf einige Tips silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Silverlady,
ich hab was gefunden http://www.partner-hund.de/info-rat/...-dem-hund.html Liebe Grüße Waltraud |
|
||||
|
||||
![]()
Ein liebes Hallo an alle,
![]() ich möchte mich ganz herzlich für Eure Zeilen u. Anteilnahme bedanken. Finde ich echt lieb. Bin halt nicht so oft hier, u. a. weil es noch viele Dinge zu erledigen gibt. Willis Metas können GsD. operiert werden OP-Termin 05.04. Wenn alles ohne Komplikationen abläuft kann er nach etwa 10 Tagen entlassen werden. Hoffentlich gibt es keine. ![]() Meine Mutter hat ja leider BSDK, mit 2 befallenen Lymhknoten. ![]() Vielen Dank für die tollen Fotos. Die Torte ist ja super.Liebe Heidi O. Danke schön für Deinen Bericht u. den Link zu Michaela. Liebe Anna,ich wünsche Dir gute besserung. Klein Katja u. unsere 3 Pieper haben sich mittlerweile gut eingelebt. hat etwas gedauert. Vor allem bei KK. Ist schön hier. Sitzen öfter in der Sonne, auf unserem neuen Balkon. Ich hoffe, ich komme mal dazu, einige Bilder reinzustellen. Ich denke an Euch alle, auch wenn ich nicht jeden einzeln angeschrieben habe. Alles Gute.
_____________________________________________ Liebe Grüsse von Jogilein Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Silverlady,
ich füttere normale Pellets, dann noch Beaphar und natürlich viel Heu. Dazu täglich Frischfutter - außer Kohl. Ab und an gibt es etwas Obst und getrocknete Kräuter. Aber die auch nicht oft, da sie für die Nieren nicht so gut sind. Frische Kräuter sind da ja besser. Little bekommt auch 1x in der Woche Vitamin B. Das flößen wir ihr in Wasser verdünnt mit einer kleinen Spritze ein. Little hat einfach keine Muskulatur in der Vorderbeinchen und die Zähne wachsen auch schief. Wir müssen jede 4 Wochen zum Zahnschneiden in die Tierarztpraxis. Jetzt kommst Du wohl doch nicht an eine Reha vorbei. Vielleicht tut sie Dir sogar gut und schön wäre es, wenn für Deine Tierchen eine gute Lösung gefunden wird. Hallo Jogilein, für Willi alles Gute und natürlich für Deine Mutter auch. Hoffentlich hast Du auch noch genug Zeit, Dir etwas Gutes zu tun. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
nun ist es soweit. Unsere Michaela hat sich heute um 14.19 Uhr auf die Reise gemacht. Sie ist friedlich in Fabians und meinem Beisein eingeschlafen. Sie hatte keine Schmerzen. In einem sehr schönen Ritual konnten wir uns von ihr verabschieden. 3 Mitarbeiterinnen vom Hospiz, eine langjährige Freundin, ein Pastor, der mit Fabian befreundet ist, sowie Fabian und ich haben sie noch einmal in unsere Mitte genommen, wir haben einen Kreis um Sie gebildet, uns an den Händen gehalten und gebetet. Es war sehr schön. Ich bin froh, dass ich dabei war, als sie ging. Ich habe mich so gefürchtet, hinzugehen. 2 Std. nach dem Anruf vom Hospiz habe ich mit mir gerungen, dann bin ich losgefahren. Es war gut. Ich melde mich, wenn ich weiß, wann die Trauerfeier ist. Traurige Grüße Susanne! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Susanne,
vor dieser Nachricht hatte ich solche Angst ... unendlich traurig und fassungslos ... mehr geht grad nicht. Danke
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Silverlady,
es gibt Reha-Kliniken, bei denen man den Hund mitnehmen kann. Einmal die Winkelwaldklinik in Nordrach, Schwarzwald und einmal die Heinrich-Mann-Klinik in Bad Liebenstein. Und beide sind keine Vertragskliniken der Rentenversicherung und werden nur nach Einzelfallentscheidungen belegt. Vielleicht kann dein Onkologe gleich mit reingeschrieben: Reha mit Hund. Oder ist der Antrag schon weg? Ich selbst war leider wegen meines damaligen Hundes auch nicht in Reha, aber ich habe mich trotzdem damals schon vorab mal erkundigt. Da es mir aber körperlich u. psychisch soweit ganz gut ging u. ich ja keine Kinder hatte um die ich mich kümmern musste, hab ich dann auf meine Reha verzichtet. Würde ich heute glaube ich nicht wieder tun. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Finesse gab damals den Tipp, einen persönlichen Brief zu dem Antrag zu legen u. nett um eine Einzelfallentscheidung zu bitten. Bei ihr hat es geklappt. Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Gerad bei dem Antwortschreiben an Silverlady habe ich gelesen, dass Michaela auf ihre Reise gegangen ist. Es tut mir leid für die Angehörigen, aber es war schön (sofern so etwas schön sein kann) zu lesen, dass sie friedlich eingeschlafen ist u. liebe Menschen bei ihr waren. Ich glaube ganz fest daran, dass es nicht schöner sein kann, als das man nicht alleine ist wenn man stirbt. Ich wünsche Michaela alles Gute auf ihrer Reise in die Ewigkeit u. den Hinterbliebenen viel Kraft u. Zuversicht für die nun folgende schwere Zeit. Liebe u. traurige Grüße Daggi
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin sehr traurig. Mehr geht grad nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Reise liebe Michaela :-(
„Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, unsere Herzen halten dich umfangen, als wärst du nie gegangen...“ (Verfasserin unbekannt) Ich bin so traurig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe tapfere Susanne,
Du hast Michaelas letzten Weg so tapfer begleitet. Dafür Danke. Liebe Michaela, obwohl wir Dich nicht persönlich kannten, haben wir seit langem Deinen Weg verfolgt. Du warst immer so optimistisch und wolltest Dich nicht unterkriegen lassen. Nun hast Du den Weg ins Regenbogenland angetreten. Uns ist so weh ums Herz. Wir werden Dich nie vergessen.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Susanne,
danke für die traurige Nachricht und dass Du uns gleich informiert hast. Liebe Michaela, die Welt ist ein Stück ärmer geworden ohne Dich. Ich bin so erschrocken, irgendwie hatte ich gehofft .. Aber ich wünsche dir dort, wo du jetzt bist Deine alte Stärke und Dein Lachen und die Gemeinschaft von denen, die noch früher gingen. Ich bin so froh dich kennengelernt zu haben. Deinen Angehörigen und engen Freunden wünsche ich die Kraft über die Traurigkeit Deine Liebe nicht zu vergessen. Schlaf gut, liebe liebe Michaela. Ina |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Michaela, einen letzter Gruss bringt Dir diese Möve aus Borkum Deiner Lieblingsinsel. ![]() Ich werde Dich nie vergessen und wenn ich wieder einmal auf Borkum bin schaue ich zu den Möven und weiss Du bist gar nicht weit weg. Mein Mitgefühl gilt Deinem Sohn Fabian und allen Verwandten. Ein stiller Gruß Anna Geändert von Siko9 (16.02.2011 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ein letztes Winken geht an Michaela. Bei mir laufen die Tränen und ich bin doch froh das du ohne Schmerzen gehen konntest.
liebe Amber ich suche eine orthopädische Reha. Hier bin ich nur Hinterbliebene oder Übriggebliebene. silverlady |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Michaela, leider musstest Du nun doch so schnell auf die Reise gehen. Ich bin soo traurig. Denke an Dich und Deine Lieben. Traurige Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]() Gestern Abend konnte ich nicht schreiben, zu sehr machte mich Susannes Nachricht betroffen und traurig. Heute Nacht dachte ich sehr viel an dich, liebe Michaela, und so viele Begebenheiten liefen Revue: unser Austausch im Forum und privat, und unsere Treffen in Kassel und bei Gloria. Heute nun ist der erste Tag auf dieser Welt ohne dich, es ist ein sehr trüber Tag, der mich bedrückt. Ich bin sehr traurig, dass du jetzt so schnell gehen musstest, aber auch beruhigt, dass du friedlich und ohne Schmerzen im Kreise deiner Lieben Abschied nehmen konntest. Du warst eine großartige, tapfere Frau, Michaela, und so wird man sich an dich erinnern. Ich werde dich nicht vergessen. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie und deinen Freunden. Ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit. Traurige Grüße Uschi ![]() |
![]() |
Lesezeichen |