Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 10:13
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

schön von dir zu lesen, auch wenn es nichts so Schönes ist.
Ich wünsche euch sehr viel Glück dass es positiv ausgeht.
Ich drücke alle Daumen dafür

Ganz liebe Grüße
Wangi
Alt 14.01.2013, 13:05
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin so schwach, kann nix, ganix tun nich kontzentierenund so.........

http://s7.directupload.net/file/d/3135/33744p65_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3135/as552yjw_jpg.htm

Geändert von Anhe (14.01.2013 um 13:38 Uhr) Grund: Bilder in Links umgewandelt
Alt 14.01.2013, 14:31
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer

@Mischka, Danke, daß Du Dich gemeldet hast, wir waren wohl alle besorgt um Dich ....
Alles Gute..., ruh' Dich gut aus!

@Boebi: Dir auch meine guten Wünsche... fühl Dich mal vorsichtig gedrückt

@Dreizahn: schön, Dich wieder zu lesen

@Selbsthilfegruppe: heute habe ich an den Hersteller meines Ports geschrieben, und nachgefragt, ob ich damit Tauchen darf. Also in normale Sporttauchertiefe bis 40 m , wenn ich wieder "gesund" bin. ... Wisst Ihr da was? Oder darf ich damit nur Schwimmen und Schnorcheln?

LG
Bruni

Geändert von Brynhildr (14.01.2013 um 14:34 Uhr)
Alt 14.01.2013, 17:13
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Boebi,
Ich wünsche dir Alles Gute.

Hallo Micha,
Oh je oh je, was hatten sie dir denn für einen Komplettverband um den ganzen Kopf gemacht? Gut, daß der schon wieder weg ist! Jetzt kann es nur aufwärts gehen.

Hallo zusammen,

ich war eben bei den Gastros, die sich um meine neckische Begleiterkrankung, die Colitis Ulcerosa, kümmern sollen (weil die Kombination aus "CU ignorieren und deutlich abnehmen" sich sehr schlecht mit meinen postoperativen Eßstörungen verträgt). Ich bin seit Mitte November im Schub, versuchte ihn erst mittels Ignorierens zu therapieren und dann sagte ich mir immer, daß ich doch die Gastros eh schon bald sehen würde und deswegen dort nicht anrufen müsse.

Die Gastro hielt mich daraufhin heute für einen Notfall und wollte mich erstmal stationär aufnehmen; aber das konnte ich zum Glück unterbinden. Heute gab es also nur Röntgen im Stehen, Donnerstag wird mir der Blinddarm von hinten angeguckt (also, naja, nicht NUR der Blinddarm) und das CT am 5.2. wird auf Abdomen erweitert.

Nun ist das aber so eine Sache mit denen... die messen immer lustig Tumormarker mit. AFP (klettert langsam vor sich hin seit dem letzten Mal, sei aber trotz außerhalb der Norm "nicht besorgniserregend".), CEA, heute auch mal CA 19-9. Ja. Der ist mit 225 (Norm 2-37) wohl "etwas" erhöht. Sie wollte mir eigentlich verbieten, den Wert zu googeln und sie druckste auch sehr herum als sie in ihren Computer tippselte, aber das Googeln habe ich natürlich eben trotzdem gemacht. Tja.

Schaun wir mal.

Vielleicht doch mal Termin bei der Notarin machen... ich hab's seit dem Ersttermin, den ich bei ihr direkt nach der Krebsdiagnose gemacht hatte, es immer aufgeschoben.

LG, Lytha

Geändert von Lytha (14.01.2013 um 17:21 Uhr)
Alt 14.01.2013, 20:42
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
wir waren heute wieder bei der Kontrolle, alles ok. Nächste Kontrolle Anfang März, dann soll im April wieder ein CT gemacht werden und wenn alles in Ordnung ist, wird der Kontroll Zeitraum wieder etwas vergrößert.

Außerdem hat Jürgen heute mit der hyperbare Sauerstofftherapie bei einem befreundeten Arzt begonnen.
Nächsten Montag haben wir einen Termin im Schmerzzentrum - mal sehen was die uns dort raten können.

Lieber Boebi,
was muss ich da lesen....ich las und konnte es nicht fassen. ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Dreizahn, ich hoffe es geht Dir etwas besser und Du kannst die dunklen Tage wieder hinter Dir lassen!?

LG Nadine

Geändert von Nadine (14.01.2013 um 20:47 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 14.01.2013, 23:31
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

@boebi: ich nehm Dich einfach erstmal ganz fest und fest ganz lang in den Arm!!

@Micha: hm, die Fotos wecken Erinnerungen.....ich wünsch' Dir, dass es schnell aufwärts geht.
So einen schicken Komplettverband hatte ich für den ersten postoperativen Tag auch. Vom Chef persönlich bekommen. Seeeehr angenehm zu tragen .

@Bruni: hab (leider) nur Erfahrung mit Schwimmen. Das ging ohne Probleme.

@Nadine: wie steht es denn mit den Schmerzen? Habt ihr das Oramorph mal ausprobiert?

LG, Dreizahn
Alt 15.01.2013, 00:02
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Boebi,
was soll ich sagen ... . Ich hoffe daß das Antibiotikum dir sehr viel weiter hilft und diese Entzündungen wieder zurück gehen.
Ich bewundere dich für deinen Entschluß nichts machen zu lassen um die Lebensqualität so weit wie möglich zu erhalten.Hab mal gegoogelt und mußte lesen daß 1/2 Jahr das Mindeste ist von der Dauer her.Man muß da wohl bis zu einem Jahr rechnen.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe daß du dich jetzt wieder öfter meldest.
Liebe Grüße
Renate
Alt 15.01.2013, 10:19
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Boebi,
du machst wieder sachen. Ich bin in Gedanken bei dir.
Liebe Grüße
Atlan
Alt 15.01.2013, 17:32
Katlinchen Katlinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle

lieben dank an euch und für die Guten Wünsche und das Mut machen Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es tut doch manchmal gut etwas zu schreiben, vor allem die Ängste, die man zu Hause vor meinem Papa und vor meinen Kindern versucht nicht so zu zeigen.

Es macht mir auch ein bischen Mut, dass einige von euch so tapfer und mutig sind obwohl sie schon einen langen schweren Weg hinter sich haben. Wir haben den Weg vor uns und ich denke das unbekannte und ungewisse macht einen so fertig. Mein papa hat zwar schon mal eine Krebs OP hinter sich. Aber diesmal fühlt es sich einfach anders...irgend wie schlimmer an. Vielleicht weil man nach fast 9 Jahren doch gehofft hat es ist alles überstanden, oder weils eben ein Eingriff im Gesichtsbereich ist...und auch weil er letztes mal keine Chemo und Bestrahlung bekommen hat, was jetzt aber auch noch dazu kommt.... keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von Sadgirl1983 Beitrag anzeigen
Hi katlinchen,

Ich hatte dir ja schon mal geschrieben das auch andre (mein mann) in hd behandelt wird.
Vllt hast du lust auf ein erfahrungsaustausch, denn auch andre lag auf der its, er hat ne magensonde ud ziemlich genau das gleicher problem wie dein papa.
Wer ist denn euer operateur? Vllt kenne ich den, ich hab in den letzen 1,5 jahren da ziemlich viele kennengelerrnt. Und manche find ich persönlich eher unfreudlich andere super toll.

Würd mich freuen von dir zu hören.
Lg, susa
Hallo Susa
meine Mama hat gesagt der Chefarzt Prof. Dr. Dr. (Irgendwas) macht die OP. Wie der heißt weiß ich nicht, da muß ich mal in der Infobroschüre nachsehn, die mein Papa mitgebracht hat.
Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen Ich hoffe deinem Mann gehts inzwischen wieder gut?

Die Warterei auf die OP ist ziemlich nervenaufreibend gerade und irgend wie kann ich gerade nicht klar denken und trau mich auch nicht irgend welche Pläne für die nächsten Wochen oder Monate zu machen. Naja, ihr kennt das sicher
LG von Katja und alles Gute euch allen.
Alt 15.01.2013, 20:56
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Dreizahn,
nee wir haben Kataldon bekommen, das geht so, wirkt nicht bei sehr starken Schmerzen aber man kann damit schlafen. Mit Tilidin kann er nicht schlafen.

Oramorph wollen wir dann am Montag mal ansprechen.
LG Nadine
Alt 15.01.2013, 23:54
Sadgirl1983 Sadgirl1983 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Katlinchen,

Schreib mir einfach ne PN, ich sag dir alles was ich weiss.
Und nur soviel, André geht es im Moment richtig gut und auch die zeit auf der its
War emotional aber gut. Die jungs und mädels da unten waren wirklich wirklich super. Wie gesagt, sag mal wer euer Arzt ist (wenn es der ist der ich denke) seid ihr in den aller allerbesten Händen. Wenn der es ist kann ich nur soviel sagen, ich würde ihm das Leben meines Mannes immer wieder anvertrauen (wenn es nötig wäre) weil ich ihm 100% Vertraue.

Hoffe das macht dir bisschen Mut!

@dreizahn, ich hoffe es geht dir bald besser!
@gruppe, ich denke oft an euch alle und wünsche jedem einzelnen alles alle gute!

LG,
susa
Alt 16.01.2013, 11:22
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer

Ein liebes Hallo,

ich bin neu hier und versuche meinem Mann zur Seite zu stehen, der selbst aufgrund einer Behinderung nicht am Computer sitzen kann. Dreizahn hat mich an euch hier verwiesen, als ich unsinnigerweise ein neues Thema eröffnet hatte. Wir sind verzweifelt und ratlos, leben in Spanien, wo zwar die medizinische Behandlung sehr gut sein soll, aber die Beratung auf der Strecke bleibt. Vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen und Mut machen.

Der Tumor sitzt an der Zungenbasis, zwischen Speiseröhre und Luftröhre. Er verursacht durch Druck auf Nerven extreme Rückenschmerzen. Nach der ersten Chemo (Mittel kenne ich nicht) trat sofort eine Besserung ein. Jetzt nach den 10 Tagen sind alle Schmerzen in alter Stärke wieder da. Bedeutet das, dass der Tumor sofort wieder gewachsen ist?

Am schlimmsten ist für uns die Unsicherheit. Wir sind so froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Auch euch alles Liebe und alle Kraft der Welt, Maria und Franz
Alt 16.01.2013, 23:37
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maria und Franz,
gut dass ihr hier in dieses Forum gefunden habt. Was sind denn eure konkreten Fragen. Was haben euch die Ärzte gesagt, was das für ein Tumor ist. Du sagst er sitzt zwischen Speise- und Luftröhre. Ist es ein Speiseröhren- oder ein Lungenkrebs?
Kann sich dein Mann nicht lieber in Deutschland behandeln lassen?
Liebe Grüsse
Alt 17.01.2013, 00:12
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Freunde,

die Biopsie ist gemacht und die Kulturen angesetzt.
Gestern ist nochmal Urtraschall und MRT des Halses gemacht worden.

Heute Morgen um 9Uhr fällt die Entscheidung.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, ich bin wohl noch länger wach.

Boebi

Dreizahn / Rainer:Ich grüße die Schlaflosen!

Geändert von boebi (17.01.2013 um 00:15 Uhr)
Alt 17.01.2013, 01:11
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Boebi,

ich wünsche dir für 9.00 Uhr alles Gute.

Liebe Grüße
Renate
Antwort

Lesezeichen