![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulli!
Wenn Du irgendwo etwas anderes kennst ist das auch O.K. Ich kenn mich da eh nicht so gut aus. Mach ruhig noch ein paar Vorschläge. Tag und Zeit bleibt ja so. Gruß Tanja Hallo Olivia! Deine Angina ist ja hartnäckig. Trotzdem nochmal Gute Besserung!!! Am Wochenende wirst du wieder fit sein und die schönen Tage geniesen, es soll ja wieder schlechter werden. An Fasnacht mache ich nie etwas, ich schau mir mit den Kindern vielleicht mal ein Umzug an. Mir ist auch gar nicht danach um ehrlich zu sein. Schönen Tag noch!!! Gruß Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ulli und tanja
ich eünsche euch viel spas beim treffen...... wenn es keine möglichkeit gibt eure mail zu tauschen....ich biete euch hierfür gerne meine web-seite an schreibt mir beide an Assi2012@web.de.... und ich werde euch aneinander weiterleiten....ohne eure adressen zu missbrauchen....kleiner vorschlag halt...ihr könnt ja mal drüber nachdenken...dann könnt ihr vorher alles bequatschen.....so per telefon zum beispiel.... nur mut..... liebe brete/olivia.... gute besserung...komm bald wieder auf die beine...... hallo anke ja...bei mir war es mein dad.. er ist in nur 7.5 monaten zerfallen...und man ist so hilflos..weil man es nicht verhindern kann.... er ist am 22.5 02 verstorben also vor 9 monaten.... ich habe in den 7.5 monaten die er lebte (vom tag des erfahrens bis zum tode...) auch viel geweint... habe aber auch vesucht mich zu verabschieden...denn ich wusste seit 01/02 dass es keine hilfe für ihn geben wird da er lebermetastasen hatte.... ich kann sehr gut mit der zeit danach umgehen...ich bin halt sehr stolz darauf so einen dad gehabt zu haben..... der tod ist etwas endgültiges....ich kann nichts ändern nichts rückgaängig machen....und deshalb kann ich auch nicht so trauern wie ihr.... ich halte mich an den positiven erinnerungen fest.... habe viele dinge die mich immer an meinen dad erinnern... ein tatoo auf der schulter was ich nur trage weil mein dad unbedingt ein tatoo haben wollte....ich trage seinen brilli...den ich ihm entfernt habe als er eingeschlafen ist..... ich war mit meiner ma bis zum letzten atemzug dabei..und ich bin dankbar das ich bei ihm war als er gegangen ist..... wir haben ihm letztes jahr zum geburtstag einen stern geschenkt der auf seinem namen getauft ist....und somit erinnern mich alle sterne egal von wo aus ich sie betrachte immer an meinen dad....ich habe eine innige verbindung zu dem buch... der kleine prinz...dieses buch hat mein dad mir mal sehr nahe gebracht.... ich trage seine goldene kette und bin stolz auf einen ring mit kleinem brilli den er mir zum geburtstag geschenkt aht..... ich versuche alles so gut es geht positiv zu verarbeiten....denn ich denke er hätte es auch nicht gewollt dass wir nur noch jammer und trauern...... so makarber es klingen mag...aber mein leben geht weiter..... du hängst ja sehr tief im scmerz drinne....versuch doch auch einmal an die schönen dinge mit deinem bruder zu denken..... und.....frage nicht nach dem warum....bei dieser krankheit....egal wo und wie sie ausbricht.....es gibt kein warum..... es ist wie es ist.....(kleiner leitsatz von mir....) wenn du weiter fragen hast ...stell sie nur....ich hoffe i h schaffe es dich irgendwann in die andere richtung zubekommen...damit du auch eines tages wieder lächeln kannst wenn du an deinen bruder denkst..... ich drück dich assi wenn du magst kannste auch an meine web -mail schreiben....würd mich freuen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja!
Ich muss meinen Mann mal fragen ob er noch was kennt. ich kenne mich dort auch nicht so gut aus. Aber vielleicht ist das Kaffeehaus ja gar nicht so schlecht. Ich melde mich auf alle Fälle nochmal, durch Fasching kann es jedoch sein, dass ich mich nicht regelmässig melde. Ich brauche das glaube ich, mal so richtig die S.. raus zu lassen und mal an nichts zu denken. Einer unserer Freunde hatte Hodenkrebs. Es stand noch zur Frage ob er auch etwas in den Lymphknoten hat. Zum Glück, wie sich jetzt herausgestellt hat, war dort nichts. Das sind alles solche Augenblicke die einem den Tod des eigenen Vaters wieder noch näher bringen. Aber ich merke auch, dass ich unserem Freund viel helfen konnte da ich mich doch schon ein wenig mit dieser sch... Krankheit auskenne. Das ist alles noch ganz frisch und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen als ich letzte Woche erfahren habe das er auch keine Chemo braucht. Bis bald. Ulli Liebe Grüße an Olivia und an Assi und natürlich an alle anderen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,
auch ich sende Dir mein Beileid und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage, wenn jemand geht den man sehr lieb hat dann bleibt in unseren Herzen die Wärme die wir von ihm bekommen haben zurück. High ASSI, heute habe ich vom Doc erfahren das der Tag X nicht mehr weit ist zum ende der Woche wird meine Ma das Bett nicht mehr verlassen können. Die Leber ist so voller Metas das sie nur noch zu 15 % arbeitet. Meine Ma hängt jetzt am Tropf da sie seit 2 Tagen nichts mehr essen kann. Der Doc war sehr nett als er mir mitgeteilt hat das in den kommenden Tage die Leber ihre restliche Funktion einstellen wird und darauf dann das sogenannte Leberkoma eintreten wird. Nun die Folge davon wird eine Vergiftung des Körpers sein. Klar er kann nicht sagen wie lange das Koma dauern wird bis Ma endlich gehen darf und meinen Ziehdad wiedersehen wird. Das einzige was mich im Moment noch aufrecht hält ist die Gewissheit das Sie keine Schmerzen hat. Es ist so schlimm sie da liegen zu sehen ohne Haare und so verwirrt und wenn Sie dann zu mir sagt Ach Michaela so wollte ich nie krank werden das du mich jetzt raus rollen musst und ich muß doch wieder auf die Beine kommen. Wenn auch die Strahlenbehandlung die Metas im Kopf verschwinden ließen, so hat dieser blöde Krebs sich eine neue Ecke gesucht und die hat er nun gründlich besetzt. Der Prof. hat nun entschieden das es keine Chemo mehr gibt da sie dafür einfach zu schwach ist und der Schuss nach hinten los gehen würde. Warum auch? Ihr Gehirn und der Rest ihres körpers sind zerstöhrt. Mein eigene Kraft ist fast aufgebraucht und es fällt mir schwer meine Ma anzulügen denn sie hofft noch immer. Ich weiss nur das ich jetzt wahnsinnige Angst habe und wie gelähmt zu Hause sitze. Sorry aber heut ist ein Tag zum heulen und nicht einmal dazu bin ich in der Lage. Ich hoffe nur das ich bei Ihr bleiben darf wenn Sie ins Koma gefallen ist denn ich möchte Sie nicht alleine sterben lassen. Aber lassen das die Ärzte auch zu? Du kannst mich auch unter Michaela-B@t-online.de direkt erreichen. Es grüßsst Dich Michaela PS: Hoffe wenigstens Dir geht es im Augenblick gut. Mein Gruß geht auch an alle anderen hier und ich wünsche Euch Kaft und Mut |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Vater ist gestern Abend gestorben,er hatte es sich gewünscht das es jetzt schnell geht und er nicht mehr lange leiden muss.Ich fühle mich seltsamerweise erleichtert und freue mich für ihn das er erlöst ist.Ich habe vorher so viel geheult jetzt fehlen mir die Tränen.Meine mittlere Tochter leidet auch sehr zumal wir vor eineinhalb Jahren schon meine Ona an den Krebs verloren haben.
Aber es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist und viele das gleich Schicksal teilen müssen Viele Grüße und viel Kraft an alle Yvonne |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Yvonne,
es tut mir sehr leid für Dich und natürlich für Deine Angehörigen. Für Deinen Vater ist es sicherlich besser, das hat er selber gemerkt. Er hat jetzt seine Ruhe, keine Schmerzen, keine Pein und keine lästigen Untersuchungen mehr. Versuche, Zeit zu finden um zur Ruhe zu kommen, um mit Deiner Tochter zu reden, vielleicht einen Spaziergang machen. Eine Kollegin von mir arbeitet nebenbei für ein Hospiz. Sie sagte mir mal, Spaziergänge fördern Gespräche, sie geht gerne mit Trauernden spazieren, da lässt es sich leichter reden und verarbeiten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, mein herzlichstes Beileid für Dich und Deine Familie und dass Du die letzten schweren Wege schaffst. In Gedanken bin ich bei Dir! Monika |
|
|||
|
|||
![]()
hallo michaela ...hab grad im büro angefangen und bin bei deinem bericht gelandet
ich weiss es hilft dir nicht viel wenn ich dir sage dass mein dad genau diesen weg gehen musste.... denke ich jedenfalls denn er hatte ja auch lebermetastasen....und ist letztendlich an der vergiftung verstorben....was jedoch auch eine erlösung war es war durch die morphiumzugabe auch ein sanfter tof.....und ich denke er wusste auch dass wir bei ihm waren.... kein arzt wird es dir verweigern wenn du bist zur letzten minute bei deiner ma bleiben möchtets... ich wünschr dir alle kraft der welt...auch wen du im moment das gefühl hast keine kraft mehr zu haben du hast sie.... ich denke ganz dolle an dich ASSI |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Yvonne!
auch mir tut es sehr leid für Euch. Ich kann Dich sehr gut verstehen wenn Du sagst, daß Du Dich erleichtert fühlst. Mir ging es, als Papa im August letzten Jahres starb, genau so. Ich dachte: mit mir kann doch irgend etwas nicht stimmen und hatte auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich hatte mir seinen Tod so schlimm ausgemalt und war dann doch erleichtert weil er nicht leiden mußte und keine Schmerzen haben mußte. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, ganz besonders für die nächste, schwere Zeit, viel Kraft und Zusammenhalt aber vielleicht kannst Du es so wie ich machen, ich versuche immer zu denke jetzt geht es Papa sicher besser. Vielleicht hilft es Deiner Tochter auch wenn Du viel mir ihr über ihren Opa sprichst. Das hat meinem kleinen Sohn sehr geholfen. Liebe Grüße. Ich denk an Euch. Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Birgit,
Auch ich möchte dir mein Aufrichiges Beileid wünschen, ich war sehr,sehr traurig als ich es heut gelesen haben.ich mußte ganz toll weinen den unser Schicksal war fast gleich.Als du mir das geschrieben hast,das deine Mam alles verwirrt erzählt und Leute sieht die nicht mehr da waren wollte ich dir es erst sagen. Das sie nicht mehr lange bei euch sein wird.Aber ich konnte es nicht.Ich glaube jetzt sieht sie euch von oben und ist glücklich das sie keine Schmerzen mehr hat.Meine liebe Birgit ich Umarme dich ganz lieb und halte dich in Gedanken ganz fest bei der Hand,wenn du deine Mam zur letzten Ruhe bettest den das wird noch mal das schwerste für dich und deine Familie. Alles liebe von Rosemarie Was soll er sein, der Sinn des Lebens, wenn er euch spielt des Todes Requiem? War euer Sein den so vergebens, dass ihr dem Schicksal könnt nicht entfliehn? Im Sog der qualvollen Tränen der Schmerz die Hoffnung ewig bricht. Nie mehr können wir uns glücklich wähnen, wenn ihr nicht steht in Sonnes Licht. Doch im Herzen werdet ihr uns begleiten, zeitlos, was immer auch geschieht. Die Zeit mit euch wird uns nie entweichen, denn bedenkt, auf ewig werdet ihr geliebt. Wende dich stets der Sonne zu, so liegen die Schatten hinter dir. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke Euch sehr für die aufmunternden Worte. Es tut unheimlich gut mit jemanden zu schreiben der das gleiche durchgemacht hat.Morgen gehe ich meinen Papa nochmal anschauen und meine Tochter will ihn auch nochmal sehen. Ich möchte ihrem Wunsch entsprechen und hoffe ihr nicht zuviel zuzumuten.Die anderen zwei wollen ihn nicht mehr sehen aber das ist auch OK.
Ich wohne halt ziemlich weit von meinem Vater entfernt und wir sind halt im Moment jedes Wochenende unterwegs erst um ihn zu besuchen und jetzt zur Beerdigung.Ich hoffe das wir dann auch wieder etwas mehr Ruhe bekommen um alles zu verarbeiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Yvonne,
Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen es tut mir sehr leid,es wird noch Zeiten geben wo du deinen Tränen freien Lauf lassen kannst.Glaube mir den bei mir ist es 7 Monate her und ich weine auch noch sehr viel am meisten wenn ich ganz allein zu Hause bin und an den Wochenenden ist es am schlimmsten.Denn da vermisst man den lieben Menschen den man sehr geliebt hat am meisten. Liebe grüße von Rosemarie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anke,
Ich danke dir für deine lieben Zeilen, ich glaube jetzt auch das es so besser war für Wolfgang. Er mußte diese 6 Wochen schon genug Leiden und wenn man nicht helfen kann tut einem das so zu Herzen gehen und man leidet mit dem geliebten Menschen mit und immer wenn ich hier lese muß ich weinen den jeder von hier hat ein schweres Schicksal zu tragen. Hatte jetzt die letzte Zeit viel zu tuhen,habe mir für mein kleines Zimmer wo ich mich am meisten auf halte neue Möbel gekauft.da mußte ich viel um-und ausräumen.Mein Schwiegersohn er ist Malermeister will am Wochenende alles malern.Da hat man was zu tun und überlegt nicht so viel. Liebe Grüße von Rosemarie Liebe Asssi, Auch dir möchte ich liebe Grüße senden du hast mir sehr, sehr viel Kraft und Lebensmut gegeben ich weiß nicht wo du die ganze Kraft her nimmst und immer so tröstente Worte findest den du hast es ja auch schwer gehabt als dein Dad von dir ging. Ich danke dir liebe Assi. Liebe Grüße Rosemarie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja!
Habe erfahren das Du mich im Chat gesucht hast, das warst doch Du oder? Ich denke schon. Habe mich sehr gefreut. Wir können doch mal eine Zeit ausmachen und zusammen chatten. Bei mir geht es eigentlich am besten abends aber ich kann auch den ganzen Tag über. Wie wäre es für Dich so gegen 13 Uhr oder 20 Uhr? Liebe Grüße Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulli!
Ja, das war ich die dich gesucht hat beim chatten. Gern können wir eine Zeit ausmachen. Gegen 20 Uhr ist O.K. Gruß Tanja Liebe Yvonne... ...der Schmerz ist erträglich geworden. Aber die Trauer bleibt, und ich möchte sie nicht missen. Denn mit ihr bleibt die Liebe, und sie gibt dem Leben eine Tiefe, aus der ich nun Ruhe und Kraft schöpfe. Tanja Liebe Assi! Ja, Kinder sind in ihrem Denken völlig anders als wir Erwachsene. An dem Abend als mein Vater starb, sagte mein siebenjähriger:Super, jetzt können wir ja wieder schwimmen gehen! Ich stand erst total entsetzt da, aber dann verstand ich ihn, da ich ja durch die Rundumpflege meines Vater meine Kinder total in den Hintergrund gestellt habe. Damit hatte ich noch lange zu kämpfen! Nun hatten sie ihre Mutter wieder und ich genoss es richtig. Gruß Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
hallo yvonne,
leider kann ich nicht rauslesen,wie alt deine kids sind,meine sind 12 und 8-sie waren genauso bei meinem bruder wie meine mum und ich auch!!sicherlich fiel ihnen die schule zur finalphase extrem schwer ,aber ich habe viel mit ihnen geredet-mein sohn 8 ist sehr gläubig,er hat viel für ihn gebetet und auch viel geweint-seine klasse hatte einen ganzen tag nur das thema TOT bearbeitet ,als mien bruder eingeschlafen war-meine tochter 12 -war bis dato eigentlich auch gläubig ,aber sie hatte es langsam mit klaren augen gesehen und ständig gefragt ob es einen gott gibt und warum er so eine fürchterliche quälerei denn zulassen würde.... sie ist eben in ihren gedanken reifer als der kleine-obwohl sie sich auch intensiv von ihm verabschiedet hatte -als er aufgebahrt war und auch danach-es hat sie seht hart getroffen und sie hat es noch lange nicht verarbeitet..... -mein jüngster kam mit dem spruch -"ich habe ihn aus meinem kopf vergessen-aber niemals aus meinem herzen" das tat unheimlich gut!!sie waren beide sehr um sein wohlergehen bemüht,keinen der beiden fiel es schwer auf irgendwas zugunsten ihres kranken onkels zu verzichten-dafür liebten ihn beide viel zu sehr. sorry das ich soviel geschrieben habe-aber versuch dich in deine kinder zu versetzten-und lass sie dann selbst entscheiden-ich drück dir die daumen,das du alles auf die reihe bekommst und meine gedanken sind bei dir ,wenn du diesen wahnsinnig schweren und letzten gang deines vaters ein stück weit begleitest-. denk immer daran-er lebt in dir und deinen kindern weiter!! wünsche dir sehr viel kraft -die du bestimmt hast-genau wie jeder andere hier..... liebe grüße anke... |
![]() |
Lesezeichen |