![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
das sind beruhigende Nachrichten, welche Dir selbst bestimmt auch Auftrieb geben. Ich freue mich sehr ![]() Liebe Silja...was sind das denn wieder für Rezepte...da läuft mir schon wieder das Wasser im Mündi zusammen. Ich möchte grad auch so ein Sandwich ![]() Liebe Christel, diese Erkältungen sind dieses Jahr total gemein.Ich kann ein Lied davon singen. Ich hoffe die Chemo geht trotzdem und schafft Dich nicht zu sehr. An sonsten muss ich sagen...jipppiiii.....freue ich mich unglaublich auf die Mary!! Das wird sicher ganz besonders schön. Am Wochenende geht es erst mal nach München. Ich merke wie sehr ich einen Tapetenwechsel nötig habe. Obwohl....ich sage es ganz ehrlich...die ersten Wochen nach dem Tod meines Vaters hätte ich wirklich nicht weg wollen. Da habe ich mich hier sicherer gefühlt. Am Wochenende war ich bei einem Geburtstag.Der Ehemann des Geburtstagskindes, meinte er freut sich, dass ich nun wieder die "Alte Mariesol" sei! Diese Traurige...Stille hätte ihm ja gar nicht gefallen. Er hat es sicher nett gemeint...aber der Gute hat ein unglaubliches Talent ständig im Fettnapf zu stehen.Er hat ewig blöde Dinger drauf. So hat er letzten Sommer bei seiner/ihrer Hochzeit auch alle möglichen Menschen belobhudelt und bei der Ansprache jedem seinen Dank ausgesprochen...was sie doch für wertvolle dolle ,klasse, tiefsinnige, feine Menschen seien. Als ich an die Reihe kam...meinte er ich stehe für gute Laune und sei ein Partygirl ![]() Nun hat seine Bemerkung wieder toll gepasst....tja blöd, dass Partygirls auch mal traurig sind ...überhaupt wenn Väter sterben!! So meine Lieben dann schick ich Euch allen ganz ganz liebe Grüße...Mariesol Geändert von Mariesol (09.03.2010 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wie unschwer an der Uhrzeit zu erkennen ist, sitze ich bei der Chemo. Netbook auf dem Schoß. Heute ist nicht mein Tag. Ich habe schon reichlich rumgeheult. Einfach nur so. Hatte das Gefühl, mir wird alles zu viel. Dabei sitze ich gar nicht in einem tiefen loch. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich letzte Nacht mit einem graußlichen Reizhusten verbracht habe, der mich doch sehr am Schlafen hinderte. Wer das kennt, weiß, was ich meine. Heute Abend gibt es Malventee. Den mag ich gerne und wenn er hilft, umso besser. Danke für den Tipp liebe Bettina. Wie geht es Dir eigentlich und wie Deinem Goega? Das interessiert mich doch! Liebe Engel, schön, dass Du mal wieder Hallo gesagt hast. Gehörst inzwischen ja schon zu den richtig Alten hier und viele Neue kennen Dich noch gaR NICHT: Liebe Erika, ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühltst. Ich glaube, ich fühle mich ähnlich. Liebe Mariesol, lass Dich einfach nicht verblüffen, manche sind eben so. Was, bitte, ist das mit Mary? Habe ich da was verpasst? Liebe Silja, Du bist ja mal was erfindungsreich!!! Ansonsten würde ich zu viel Frikassee einfach portionsweise einfrieren. Habe ich mit dem Hühner-Nudel-Eintopf, den ich gestern kochte, auch gemacht. Heute gab es nämlich Porree Gemüse und morgen gibt es Fisch. Der liebe Onkodok ist im Urlaub. In Hamburg sind Frühjahrsferien. Aber selbst wenn er dagewesen wäre, hätte ich nicht versucht, mich ihm aufzudrängen. Vielleicht hätte ich um ein Codeintropfenrezept gebeten. Aber das kann ich auch, wenn er nicht da ist. Hier gibt es reichlich Ärzte. Ansonsten ist es hier so, dass Blut abgezapft wird, das geht ins Labor und die Parameter, die für die Chemo wichtig sind, sind nach einer halben Stunde da.Hb Wert, Leukos und so. Der Rest dauert länger. Nachdem die ersten Werte da sind, wird im Allgemeinen entschieden, ob die Chemo laufen soll. Sollte ich nun sehr gejammert haben, würde man wahrscheinlich noch auf andere Werte warten. Ich bin der Meinung, das so eine kleine, aber sehr hartnäckige und störende Erkältung die Chemo nicht verhindern sollte. Ich habe kein Fieber. Wenn es an dem wäre, wäre das vielleicht was anderes. Gerade habe ich geklingelt. Mein Taxotere läuft viel zu langsam! Es soll mindestens eine Stunde laufen. Der Beutel hängt aber nun schon 40 Minuten und es ist noch nicht mal ein Drittel raus. Euch allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mouse,
ich schicke mal einfach ein Hallooho zu Dir.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
warum sollst Du denn nicht auch mal heulen dürfen. Ich kann mich überhaupt nicht in die Situation hinein versetzen, aber so lange, wie bei Dir eine Therapie nach der anderen kommt, ist es doch nur verständlich, dass man auch mal die Faxen dicke hat. Ich finde es bewundernswert, mit welcher Stärke Du den Kampf angehst und nie aufgibst. Also heule doch auch mal, wenn Dir danach ist. Du hast jedes Recht dazu. Ansonsten hoffe ich, dass Deine Chemo bald rum ist und Du Dich erholen kannst. Der Speiseplan klingt lecker. Alles Liebe, Sabine
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen. Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich kann euch heute auch nicht gerade aufmuntern, aber ich versuche es. Fakt ist, ich verblöde hier, langsam aber sicher. Erst einmal Dank für den Tipp, Malventee probiere ich aus. Nehme natürlich jetzt schon seit Jahren Codeinpillen gegen den Husten, macht das Kraut auch nicht mehr fett, so mein Denken.Was soll man noch kaputt machen????????? Gestern ging es mir ja ganz gut, habe mich schon gewundert. Am Abend habe ich dann festgestellt, dass ich statt meine 25 Novalgin Tropfen, 25 Tramadol genommen habe. Verpackung fast gleich, lesen kann ich wohl nicht. Weiß auch nicht genau, wann ich damit angefangen habe, vielleicht nehme ich sie schon länger. Verstehe nun, dass man abhängig werden kann. Mein Blutbild war heute so grob in Ordnung, raus aus der U-Bahn und die Luft blieb mir weg. Diese Kälte, dieses "Rumgegammle" in der Wohnung, da kommt man einfach auf dumme Gedanken. Mir bleibt einfach die Luft weg, Bronchien machen zu, ich brauche andere Temperaturen, dann werde ich wohl wieder ein Stück Mensch. Frühling brauchen wir hier alle, dann geht es uns gleich wieder besser. Habt keine Angst, er ist schon immer wieder gekommen, also wohl auch in diesem Jahr. Mir "schmecken" diese ständigen Behandlungen auch nicht mehr. Aber wir wollen leben, einfach ein A.....Karte gezogen. Niemals vergessen, wie viel Glück wir doch eigentlich haben, wir können der Medizin nur dankbar sein. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel....jaaaa Du hast etwas verpasst..hat es Dir die Silja nicht gesagt? Göga hat mir eine Reise auf der Queen Mary geschenkt
![]() Ich schreib Dir mal ne PN. Haben sie Dir die Taxotere langsam gestellt, weil Du so erkältet bist?? Oder laufen sie heute einfach nur so langsam rein? Machs mal auf jeden Fall gut...Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
leider haben wir heute keinen direkten Bericht bekommen. Wir erfahren das Ergebnis also erst morgen. Es war wohl zu voll. Der Radiologe hatte keine Zeit um die alten Bilder rauszukramen. Werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Hatte ich denn hier nicht schon den weltbesten Zweibelhustensaft mit Thymian, Spitzwegerich und Salbei vorgestellt? Allerdings scheinen die wenigsten außer meinen beiden Kleinen das Zeug wirklich gerne zu trinken ...komisch ![]() Ich kann aber gerne das Rezept nochmals reinstellen, wenn gewünscht. Hoffen wir auf Morgen, dass der schriftlich Befund in Ordnung ist. Allen hier alles Gute und gute Besserung den Hustengeplagten Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Das Wahre und das Gute wird gewinnen.....
![]() Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
hoffentlich hast du heute einen besseren Tag erwischt. Mir geht es wie Bini-Sabine - auch ich kann mich nicht wirklich in euch hineinversetzen. Aber ich glaube, wenn ich in deiner oder Gittas Lage wäre, hätte ich viel öfter das heulende Elend. Manchmal tut es ja auch gut, sich mal auszuweinen. Lieb, dass du nach uns fragst. Wir haben uns beide mit heftigen, langwierigen Erkältungen rumgeschlagen, bei mir wars die Nase, die nicht mehr atmen wollte, bei Goega natürlich der Husten, der sich nicht lösen wollte. Und ich muss zugeben, dass bei seiner strahlengeschädigten Lunge der Tee dann doch nicht ausreichend half. Symbicort musste her; jetzt gehts aufwärts. Vor allem wenn es endlich mal wärmer wird - ich kenne nämlich Leute, die sich bei Kälte anders anziehen als Goega. ![]() Liebe Gitta, wenn dir das Tramadol besser hilft, dann bleib doch dabei. Vielleicht hat dir ja dein Unterbewusstsein den richtigen Weg gewiesen. Gute Schmerzmitteleinstellung ist doch superwichtig. GlG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
offensichtliche überbringen manche Ärzte nicht gerne schlechte Nachrichten persönlich. Der heutige Anruf beim Onkologen mit der Bitte den radiologischen Bericht zu faxen wurde abschlägig beschieden. wir bräuchten einen Besprechungstermin. Daraufhin hat mein papa den schriftlichen Befund in der radiologischen Praxis persönlich abgeholt. Die Nodulationen sind in anzahl und Größe progedient. Das könnte ja vielleicht auch wieder von T kommen? Er ist sich aber so sicher, dass er direkt den Begriff metastasierung schreibt. und dann: was bisher immer als Wirbelbrüche aufgrund der Osteoporose diagnostiziert wurde sind jetzt plötzlich eindeutig zwei osteoplastische Meatastasen. Ebenfalls progredient. Da es leider ein neuer, junger Arzt bin ich völlig unschlüssig was ich davon halten soll... Oder erklären die Knochenmetas den erhöhten CEA? AP ist eigentlich fast in der Norm. Minimal erhöht, aber im Vergleich zu den anderen Leberwerten kann der als normal gelten. Tsj so sieht es jetzt aus. Das war jetzt der Tag, auf den wir seit Monaten warten: Progress Am Dienstag ist die besprechung beim Onkologen. Jetzt wird mir mal wieder so richtig dduetlich bewusst wie gut es uns die letzten Monate gegangen ist. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Cortison wirkt ja auch als Stimmungsaufheller und so war heute ein ganz guter Tag. Zwar bin ich trotz Corti abgeschlafft, aber das macht ja nichts. Habe den Vormittag rumgehangen, war auch mal ganz nett. Heute Abend allerdings war ich zu einer Sitzung, die sogar mal nicht langweilig war und dann habe ich mich für den 1. Mai für ein Damenvierer-Turnier angemeldet. Da freue ich mich schon sehr darauf und hoffe noch mehr, dass ich dann auch spielen kann. Liebe Moni, ein Hallo an Dich zurück! Liebe Bini, ach, so tapfer bin ich gar nicht. Ich will einfach nur leben und dafür tut man dann doch schon einiges. Liebe Gitta, hast recht, wir haben die Arxxxkarte gezogen! Die Kälte kann ich auch nicht gut ab, deswegen gehe ich z:Zt auch noch nicht mal spazieren. Brauchte aber dringend die Bewegung und auch das Licht. Wird zeit, dass es Frühling wird. Das Dein Blutbild ok ist, freut mich sehr. Wie Bettina bin ich der Meinung, wenn Dir das Tramadol gut tut, dann nimm es doch einfach. Sich zu quälen, ist für nichts gut. Liebe Mariesol, das klingt ja phantastisch. Dafür würde ich auch eine Golfrunde aufgeben. Nur wird das dann im Mai wohl nichts mehr. Lasst uns also den Juni durchflöhen. Das Taxotere soll immer langsam laufen. Sehr langsam. Es ist eine sehr kleine Flasche und dadurch ist es schwierig, es genau eine Stunde tropfen zu lassen. Also schaue ich dann nach einer Weile, wie viel raus ist und wenn das zu wenig ist, wird eben schneller gestellt. Liebe Bettina, danke für Deinen "Lagebericht". Beide seid ihr erkältet gewesen. Unschön! Beruhigend fand ich, dass es auch bei euch langwierig war, ich denke sonst immer, es ist nur bei mir langwierig. Antibiotika hätten bei mir wohl was gebracht, der CRP Wert war bei 35, aber ich vermeide es Antibiotika zu nehmen, wenn immer es möglich ist. Ich habe immer Angst, dass ich mal wieder eine Lungenentzündung bekomme und dann wirkt kein AB mehr. Inzwischen hat Göga die Erkältung auch. Liebe Jutta, das sind ja Scheixxnachrichten! Deiner Mutter wünsche ich alles Gute, vor allen, dass der Onkodok sie am Dienstag richtig auffängt und aufbaut. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
am Vormittag bist du rumgehangen, dass steht ihnen zu gnädige Frau, ich hänge hier fast den ganzen Tag rum. Der Feger aus dem Haus, kein Antrieb mehr. Eine Liste habe ich gemacht, ins Kino wollte ich, "Avatar" schauen. Romantisch zum Essen mit besten Mann von Welt, nichts ist passiert. Auf dem Sofa lag ich bzw wir und diese Woche ist gelaufen. Mit diesen Tramal Tropfen bin ich vorsichtig, tun mir gut keine Frage, aber ich stehe da etwas neben mir. Stehe über den Dingen und so ein leichtes Glücksgefühl stellt sich ein. Hebe ich mir auf für noch schlechtere Tage, da meine Schmerzen auch eher sehr gering sind im Moment. Liebe Jutta, Ergebnis ist natürlich nicht gerade gut. Ich weiß wie sowas sich anfühlt, aber man findet bestimmt wieder eine Option. Liebe Silja, gute Besserung auch zu dir. Ich habe keine Erkältung, ich huste wegen diesen Bestrahlungen. Radiodoc hat es mir erklärt, mit meinen Worten, "angesammelter Mist muss raus", Grüße natürlich alle Nestler. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
am Dienstag stellt sich für uns dann vermutlich die Frage was aus de Reihe an cocktails nehmen: Alimta, Taxotere...sonst was? Wie habt ihr denn was vertragen? So ein kurzes stimmungsbild wäre prima. Vermutlich wird man die Knochenmetas bestrahlen, oder? Ich bin etwas überfordert im Moment. Alles Liebe Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
das ist in der Tat blöd, dieses Ergebnis. Ich fühle mit euch. So ganz schlau werde ich aber nicht aus dem, was du schreibst. Was genau ist mit Nodulationen gemeint? Lymphknoten? Oder einfach nur Knotenbildung? Ich denke, ihr müsst abwarten, wie der Onkologe das interpretiert. Aber das Warten ist natürlich auch scheußlich. Möglichkeiten gibt es sicher noch viele. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, was deine Mama vor dem Tarceva schon bekommen hat. Daher habe ich auch keine Ahnung, was in Frage käme. Alimta gilt jedenfalls als verträglicher als Taxotere. Aber du weißt ja auch, dass nicht alle Patienten gleich reagieren. Die Knochenmetas kann man bestrahlen. Man kann auch die Bisphosphonatdosis erhöhen; bei Osteoporose ist sie ja niedriger. Liebe Gitta, was hast du gegen Glücksgefühle? Und du weißt sicher, dass es falsch ist, bei der Schmerzmitteldosierung zu zögerlich zu sein. Wichtig ist, dass du schmerzfrei bist. Der Schmerz wird sonst chronisch. Stichwort Schmerzgedächtnis. Liebe Christel, so komisch es klingt: ich bin auch froh, dass meine Erkältung so langwierig ist. Ich komme bei Goega ja schnell auf dumme Gedanken. Aber es gibt eben auch schlichte Erkältungen. Es gibt aber auch jede Menge Antibiotika, und deswegen finde ich es nicht richtig, wenn du sie meidest. Das ist so ähnlich wie bei den Schmerzmitteln, da sich was aufsparen zu wollen, ist grundfalsch. Schade, dass dein Doc im Urlaub ist, der hätte dir sicher ein Antibiotikum verpasst. Euch allen liebe Abendgrüße Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
ich fahre heute nach München zur Messe und bin danach noch 2 Tage in Südtirol. Ich sende Euch viele Grüße...machts alle gut...bis bald Mariesol |
![]() |
Lesezeichen |