![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Juhu Was für ein tolles Ergebnis. Du glaubst garnicht,wie ich mich für Dich freue. Deine Sorge kann ich aber auch gut verstehen. Aber Du bist doch in guten Händen . Sieh jetzt erstmal das positive an dem Ergebnis. Alles Liebe und Gute Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
freue mich für eure tollen Ergebnisse. Liege gerade im Krankenhaus zur Ausschabung mit Abtragung von Polypen. Sehen gutartig aus. Mittwoch gibt es das Ergebnis. Habe meiner Bettnachbarin hier von eurem tollen Thread erzählt, um sie wieder ein bischen aufzubauen. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße Petra
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008 ![]() Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
![]() super, all die guten Nachrichten hier! ![]() Liebe MC, liebe Gabriele, gut habt ihr das gemacht! Die gute Lunge eingepackt! MC, im Zweifel kannst Du ja immer Onkoprof fragen, auch ohne Veranstaltung. Dein Hausarzt gibt Dir sicher die Überweisung, wenn es nicht zu oft ist. Liebe Christiane, wegen der Nieren mache ich mir deswegen keine Sorgen, weil ich nicht glaube, da Metas zu haben. Irgendeinen Grund müssen die Werte aber haben. Außerdem "springt" mein Blutdruck, mal ist er sehr hoch, dann wieder sehr niedrig. Bei gleicher Tabletteneinnahme. Vielleicht finden das ja raus. Liebe Petra, Polypen gibt es ja oft und wenn Deine gut aussehen, werden sie auch gutartig sein. Halt die Ohren trotzdem steif! Lieber Ron, dann werden am Montag die Daumen für Dich gedrückt. Glaub mir, meine Daumen sind fix in Übung! Besondere Grüße gehen heute an ![]() und herzliche Grüße an alle hier ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe MChrista,
you make my day! ![]() ![]() Ich freue mich wirklich wahnsinnig!!!!
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Christel
ein "springender Blutdruck" kann auch seine Ursache in einer Schilddrüsenfehlfunktion haben. Kommt zwar nicht oft vor aber hin und wieder doch. liebe Grüße an alle silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Christa,
was bin ich froh das alles gut gelaufen ist bei dir. Das das Avastin abgesetzt wird bringt für dich sicher wieder Unruhe und Angst mit. Ich finde es aber super das dein Arzt das nicht alleine entschieden hat, sondern von sich aus das Thema in der Konferenz angesprochen hat. Das schafft doch noch mehr Vertrauen, oder? Vielleicht ist ja auch ohne Avastin alles weg, mensch das wär`s. Du wirst ja auch engmaschig überwacht, das gibt auch wieder ein bißchen Sicherheit. Außerdem kannst du jetzt erst mal ohne Avastin die Speicher wieder auffüllen. Das scheint auch nötig zu sein. Ich freue mich auf jeden Fall riesig für dich . Bei mir ist die Freude noch ein bißchen verhalten. Ich muß erst den endgültigen Bericht lesen. Beim letzten Mal haben sie auch gesagt es ist alles gut, und im Bericht stand dann das sie 2 neue Rundherde gesehen haben. Ich rechne nicht mit was , was ich nicht schon weiß, aber das ist irgendwie so ein Aberglaube oder so. Ich trau mich einfach noch nicht mich richtig doll zu freuen. Ich rufe nachher mal an, vielleicht ist er ja schon diktiert. So, für die nächsten Untersuchungen bei dir und auch bei Mona sind weiter die Daumen in Position. Bitte meldet euch sobald ihr da Bescheid habt. Natürlich mit den besten Ergebnissen. Allen anderen einen wunderschönen sonnigen Tag einen ganz lieben Gruß Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,
huch die Magenspiegelung ist geschafft und es hat sich nichts auffälliges gezeigt. Was bin ich froh !!!!! Allerdings wurden ein paar Proben von einer Vernarbung in meiner Speiseröhre genommen. Man will dieses Narbengewebe nochmals untersuchen. Ich denke aber, dass ich mir deshalb keine Sorgen machen muß, denn die Narben habe ich schon 25 Jahre auf Grund einer Verätzung. Schon deshalb ist die Spiegelung für mich wichtig. Mir wurde damals gesagt, dass ich sie in gewissen Abständen kontrollieren lassen soll. Die letzte Spiegelung ist 5,5 Jahre her. Deshalb hatte ich auch diese Angst. Am Donnerstag war ich auch noch bei meinem Prof. Er hat mir eine Überweisung zu einem gutem HNO-Prof wegen meiner NNH gegeben, mit Begleitschreiben( er kennt ihn wohl gut). Mal sehen was da heraus kommt und vielleicht hat er eine Idee wie meine Schleimproduktion weniger wird. Ich werde dann berichten. Zusätzlich wurde das Sternum (ich hoffe das ist richtig geschrieben) geröngt, weil ich dort den Druckschmerz hatte. Doch im Röntgenbild war nichts auffäliges zu sehen. Zwischenzeitlich ist es bedeutend besser geworden. Außerdem wurde festgelegt, dass mein nächstes CT am 8.12. ist. Bis dahin versuche ich nicht daran zu denken und freue mich auf meinen nächsten Besuch bei meinem Sohn. Liebe MChrista, dein gutes Ergebnis hatten wir ja schon ausgewertet und ich denke auch, dass die Entscheidung richtig ist, zumal du ja nun wirklich engmaschig überwacht wirst. Bis zum Januar ist noch etwas Zeit und du hast dich bis dahin hoffentlich gut von der Chemo erholt Sei lieb gegrüßt ![]() ![]() Mona Liebe Gabriele, dein Ergebnis ist auch prima. Schön, dass ein RH kleiner geworden ist. Ein Lichtblick !!! Auf die Entscheidung deines Lungenfacharztes bin ich gespannt. Ich finde es gut, wenn du deinen Faden ruhen läßt und hier weiter schreibst, denn sonst könnte man wirklich durcheunander kommen. Hier lesen doch viele. Wünsche dir ein gutes Gespräch bei deinem Doc., der das Ergebnis bestätigen wird. Ganz liebe Grüße ![]() Mona Liebe Christel, du hast ja recht, meine Nerven sind ebend nicht die besten und so denke ich leider immer gleich was schlimmes. Ich weiß, ich muß mir das unbedingt abgewöhnen. Mal sehen , ob es klappt. Du hast schon so viel mitgemacht und hast bessere Nerven. Ich hoffe die Erkältung ist nun weg. Es soll ja schönes Wetter werden und da lockt die Natur oder der Golfplatz ? Sei lieb umarmt ![]() Mona Liebe Erika, das ist schon ein Mist, dass es mit der Schmerzbehandlung noch nicht losgeht. Ich hatte so gehofft, dass es nun endlich besser wird. Seit ihr unterwegs gewesen oder haben es deine Schmerzen nicht zugelassen ? Ich nehme dich ganz fest in meine Arme. ![]() Liebe Grüße Mona Lieber Ron, ![]() Also alles Gute und liebe Grüße Mona Liebe Christiane, ![]() Liebe Grüße auch an deine Mama Mona Liebe Undine, ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Andrea, ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Grüße gehen auch an Moni, Petra, Silverlady, Missfesch, Heidrun und Micha, auch die liebe Jutta und die Christel vom Niederrhein sind herzlichst gegrüßt. Allen wünsche ich ein schönes entspanntes und schmerzfreies Wochenende mit schönem Wetter. Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
Das ist ja eine Woche voller Ereignisse hier. Liebe Mona:das ist so schön,das nichts bei Dir gefunden wurde. Genieße die Zeit bei Deinem Sohn und zum nächsten CT werden wir Dir wieder alle die Daumen drücken... Lieber Ron: Auch meine Daumen drücke ich ganz feste am Montag für Dich. Alle,Alles Gute. Dir liebe Erika wünsche ich so sehr,das Du bald schmerzfrei bist.Dabei wird doch immer wieder betont,niemand muß Schmerzen haben....( von den Ärzten). Liebe Gabriele: Dir wünsche ich,das nur Gutes in Dem Bericht zu lesen ist und dann kannst und mußt Du Dich richtig freuen. So und jetzt möchte ich Euch noch was zur Bestrahlung fragen. Meine 3. Woche ist ja um .2x die Woche werde ich neu angezeichnet und alles wird eingelesen. Heute haben Sie alles unter Röntgen Neu gemacht.Hat das was zu sagen.Ich frage zwar immer,aber das soll normal sein.Der Physiker war auch dabei.Das dicke lymphteil am Hals ist schon ganz stark zurück gegangen.Seit gestern bekomme ich bei Anstrengung schlechter Luft. Wenn das so bleibt,frage ich nächste Woche mal nach.Sonst sind alle Nebenwirkungen wieder weg.... Ich wünsche Euch allen hier einen schönen abend Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Ihr Lieben hier ,
eine Woche, voll gestopft mit Ereignissen ist nun fast um und es wird wirklich höchste Zeit daß ich mich melde . Liebe M Christa ![]() leider kann ich nicht hopsen vor Freude , würde es aber gerne tun. Was ist es doch wirklich gut , solch ein Ergebnis zu haben. Dein ![]() ![]() ![]() Genieße das Wochenende und sei lieb gegrüßt, Erika ![]() Liebe Mona ![]() Siehst Du , nun hast Du Dich ganz umsonst so aufgeregt . Ich freue mich aber sehr mit Dir und Du kannst wieder eine Weile ganz unbesorgt sein . Vielleicht hat dieser neue HNO eine Idee wiege er Dir da etwas erleichtern kann, hoffen wir es mal, ja ? Viel Freude mit Deinem Sohn und liebe Grüße , Erika E ![]() Liebe Christel was machen Deine Nieren ? Arbeiten sie zu langsam, staust Du sehr ? Oder ist der Kreatininwert zu hoch? Sylverlady könnte wohl recht haben , meine Schilddrüse ist auch ein wenig beleidigt, ich denke das macht das häufige Kontrastmittel bei den CT `s, jedenfalls ist neuerdings der TSH jedesmal zu niedrig und ich muß eine Woche lang Tropfen gegen die Überproduktion nehmen. Wollen wir jedenfalls hoffen daß die Ursache bald erkannt wird und Du wieder etwas ruhiger sein kannst. ich drück Dich, liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
Mittwoch hatte ich die Besprechung mit dem Radiologen und er hat Bestrahlungen vorgeschlagen , 5 -6 müßten ausreichen um eine Reduzierung der Schmerzen zu erreichen , allerdings wohl erst noch Erstverschlimmerung. Damit werde ich aber zurecht kommen, Hauptsache es wird dann besser. Leider k ann für das notwendige CT zum exakten Anzeichnen erst ein Termin am 9.11. angeboten werden, die erste Bestrahlung soll dann am 17.11. erfolgen . Also , nochmals 3 Wochen Wartezeit , obwohl ich für heute sagen kann daß es unverhältnismäßig gut geht, war sogar einkaufen und das ist doch was, nicht ? Liebe Gabriele ich wünsche Dir sosehr daß dem Lungen Doc etwas Schlaues einfällt . Diese Zitterpartien sind einfach scheußlich jedesmal. Liebe Andrea , Du hast völlig recht, jeder sagt einem daß man keine Schmerzen haben muß. Ich kann ja wählen zwischen Schmerzmittel und deren , für mich sehr unguten , Nebenwirkungen oder einem klaren Kopf und mehr Schmerzen . Na, ja , nun hoffe ich mal wieder . Lieber Ron Dir wünsche ich daß die Schwellung sich bald verdünnisiert , jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen . Nachdem es hier heute beinahe frühlingshaft warm war hoffe ich daß Ihr alle, egal in welcher Gegend , an diesem Wochenende dieses herrliche Wetter genießen könnt. Recht liebe Grüße an alle hier, Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, meine lieben WGlerinnen,
hier ist ja was los! ![]() ![]() (Ich habe mich ja schon in Threads "verheddert" ) ![]() Liebe Christel, ich bin gespannt, was du von deinen Nierenwerten erzählst. (Die Werte von meiner Ma sind auch nicht so prickelt.) Ich hoffe sehr, dass die Ursache nur ganz klein und harmlos ist. Liebe Erika, ...immer dieses blöde Warten... Du bist so tapfer und ich bewundere dich sehr! Liebe Mona, ich freue mich!!! ![]() Danke, dass du nach meiner Ma fragst. Ihre Perücke steht ihr wirklich toll, aber was soll ich sagen? Die Glatze noch besser!! ![]() Liebe Christa, was soll ich sagen, du bist der Schatz! ![]() ![]() ![]() Liebe Andrea, lieber Ron, ich drücke Euch für alles, was anliegt die Daumen! ![]() Wenn ich Euch vernachlässige, dann seid bitte nicht böse. Ich merke, dass ich manchmal mit dem Lesen kaum nachkomme und je länger man im KK ist, desto mehr Menschen liegen einem so sehr am Herzen. Und ich habe ein bisschen - auch aus einem Selbstschutz heraus - mich beim Mitlesen (Mitfiebern, Mithoffen und Mitbangen,) eingeschränkt. Dennoch ganz liebe Grüße an Euch! Liebe Gabriele, einen schönen Umzug in die WG ![]() Eure Undine ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Dir liebe Christa erstmal Danke für die Antwort. Jetzt muß ich wieder fragen. Was ist die Boost Bestrahlung und wann wird Sie gemacht? Habe 3 Wochen geschafft und noch 4 vor mir. Passt das? Und können die in den Aufnahmen vor der Bestrahlung wirklich nichts sehen.2x die Woche machen Sie das und zeichnen an. liebe Grüße Andrea Geändert von andrea44 (29.10.2011 um 11:10 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch was zum Hamburger Thema- Der zweite Atem Bei uns war das in diesem Jahr in Münster. Da ich es leider nicht geschafft habe dorthin zu kommen, habe ich mir aber die CD,s schicken lassen. Die sind ganz interessant, wirklich. Sensationell Neues ist da aber eher nicht zu erwarten. Wer die CD`s haben möchte kann sie sich unter www.lungenkrebszentrale.de kostenlos bestellen. Dem Ganzen liegt auch noch eine dicke Broschüre bei. Ich fand das ganze Paket sehr gut, besonders hilfreich für die, die am Anfang der Erkrankung stehen. Euch alles ein schönes Wochenende Lieben Gruß Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alle zusammen - ich pack euch in dieses "alle" mal flott zusammen,
- zwar flott aber nicht weniger herzlich gemeint - ![]() all diese guten ergebnisse lassen mich vor freude hüpfen und das hoffnungspflänzchen in mir wachsen - ihr gebt dem kleinen gewächs so viel wasser!!! merci danke für den link zu der dvd!!! hab mal eine bestellt, denn mamas kampf hat gerade erst begonnen. ganz herzlichliche grüße aus aachen
15.9.2011 kh wg perikarderguss 20.9.2011 diagnose nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen. 10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
ja, die dunkle Jahreszeit fördert die dunklen Gedanken. Das kenne ich auch und ich hasse den Winter, aber ich versuche nach Kräften dem entgegenzuwirken und mich nicht runterziehen zu lassen. Du solltest Dinge tun, die dir gut tun, rausgehen, sooft es geht und den Krebskompass auch mal außen vorlassen. Du bist hier immer und für alle da - das kann auf Dauer nicht gut sein, und das erwartet auch niemand. Pass ein bisschen auf dich auf. Zu deiner Frage: Ob das medizinisch korrekt ist mit der Vollremission, weiß ich nicht. Faktisch ist der Primärtumor weg, darauf kommt es mir an. Und bei Knochenmetas bin ich halt etwas skeptisch geworden, weil sie so schwer mit Bestimmtheit zu diagnostizieren sind. Mein Mann hatte Wirbelfrakturen und mehrere gebrochene Rippen, aber ob das Metas waren oder nicht - jetzt ist alles in Ordnung. Liebe Grüße an alle hier Bettina |
![]() |
Lesezeichen |