![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ sky
bei mir ist das bei Pacli so wie Oli das beschreibt... Habs ja erst einmal bekommen jetzt und soweit ich das richtig gesehen habe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
jaja Oli und Rotfuchs, ihr habt das richtig verstanden. Ich wollte auf den Unterschied zwischen Ec und Pacli hinaus. Unterschied ist sowieso gegeben durch Antihistamin bei Pacli und Blasenschutz bei Epirubicin (hatte ich aber nicht, da erst bei höherer Dosierung erforderlich, oder bei Dosisdicht sowie Oli es hat). Mir geht es hauptsächlich um Kortison. Hatte ich unter EC ab Chemotag bis 4 Tage danach. Die eigentliche Frage ist bei PAcli jede Woche ist da jedesmal 4 Tage Kortison nötig? Das ist ja dann fast ununterbrochen ![]() Ich habe bei uns gefragt, es wurde gesagt ja das sei nötig. Bloss hatte ich den Eindruck, dass die Schwester das gar nicht so genau wusste und auch "keine Lust" hatte drüber nachzudenken oder gar mal den Arzt zu fragen. Könnt ihr mir noch mal sagen wie das bei euch war, jetzt speziell mit dem Kortison begleitend zu Pacli? @Rotfuchs: Tut mir leid dass Du Dich so geplättet fühlst. Bei mir steht die erste Pacli nächste Woche an. Au weia , da hab ich gleich Panik, dass es mir auch so gehen könnte... Wünsch Dir gute Besserung- klar geht es irgendwie wieder bergauf ![]() ![]() Lg, :Megaphon:wenig NW für alle, Sky ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Während der Pacli ist das Dexamethason sukzessive reduziert worden. Ich muss mal die Packung rauskramen, da hatte ich die Dosierung draufgeschrieben.
Am Anfang dürfte es eine am Abend vor und eine am Abend nach der Chemo gewesen sein. Am Ende habe ich nur noch am Abend vorher eine halbe Tablette genommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Boah, hatte ich gesagt, diesmal geht es besser???? Wie konnt ich nur darauf kommen, bin so am Ende! Mir ist nur kodderig, ich bin total schlapp, essen schmeckt kaum und trinken geht immer noch kaum. Zwinge mir mit Müh und Not einen L rein. Mehr geht nicht:cry
War heut morgen zur Blutabnahme und noch kurz ne Kleinigkeit das Notigste einkaufen, seitdem häng ich hier auf dem Sofa und kann nicht schlafen aber auch kaum die Augen aufhalten. Guck schon Olympia und das will was heißen, reizt mich sonst so gar nicht. Meine Ärztin gar gestern gesagt, wir könnten die letzten 2 auf 75% reduzieren, das wäre risikolos möglich. Warum werd ich dann erst so hoch bedröhnt? Hat das von Euch schon jemand gemacht? Ein schlapper Sofagruss an Alle! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Rotfuchs
Wie bekommst du die Pacli denn? Also in welchem Abstand und wie viele? @Sky Ich bekomme Cortison während der Pacli nur über den Port, als Tabletten gar nicht! Gar keine Tabletten davor danach oder während!!!! Und ich Döse etwas wenn der Saft läuft und geh abends zeitig ins Bett, also so kurz nach neun meist. Chemo bekomme ich von 8.30-10.30 Uhr ca. Und sonst gehts mir gut! Geh nicht ehr zu Bett, mache keinen Mittagsschlaf, geh einkaufen und shoppen, hab das kochen und backen für mich entdeckt und treffe mich mit Freunden. Mir hin ab und zu der Rücken oder die Füße weh und ich merke, das es anstrengender ist als "früher", aber nicht dramatisch, das es mich stark stört oder beeinträchtigt. Ich merke halt, das es kein Hustensaft ist, obwohl, da hab ich auch schon mal einen schlechter vertragen, als die Pacli! ![]() Keine Panik also, lass es auf dich zukommen! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
@ Oli
ich krieg ja die ETC.Jetzt letzten Donnerstag das erste Mal die Pacli.Alle 14 Tage...noch zweimal also.Hab gelesen das die dann stärker dosiert sein soll?Du bekommt ja das wöchentliche Programm...richtig?Was nicht heißt das es auch sch...ist!Nicht falsch verstehen ![]() Hast du auch dieses Kribbeln in den Händen wie eingeschlafen und so unruhige Beine? @ Sky mir fiel noch ein...ich musste in Tablettenform drei Tage nach Chemo Cortison nehmen jetzt nach der Pacli.Morgens 2 Stück....alles gut .Gar keine Übelkeit dadurch! DAS packste auch! @ Buzandi Denk an das Atmen beim Yoga ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Rotfuchs
Deshalb frag ich. Dann bekommst du bestimmt viel höhere Dosis, 3 mal 14-tätig, als wir 12 mal Wöchendlich! Deshalb bist du bestimmt auch sooooooo fertig. Ja das kribbeln in Händen und Füßen hab ich auch, nicht durchgängig, vor allem wenn ich lange gesessen habe. Unruhige Beine hab ich meist die ersten beiden Nächte. LG Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hatte ja auch Pacli wöchentlich. Die erste war noch super . Hatte dann aber auch so meine Schwierigkeiten.Am 2. und 3. Tag war ich total platt. Da war nur couching angesagt .Beine wie Blei und diese Matschbirne. Durch das Cortison, das ich übrigens wie Oli nur am Chemotag bekam war ich so aufgedrillert das ich kaum schlafen konnte. Die letzte war bei mir am 10.01. und ich kämpfe immer noch mit dieser Matschbirne. ![]() Ob das alles so normal ist frag ich mich auch manchmal. Meine Mitstreiterinnen hatten mit der Pacli auch kaum NW und waren während der Zeit sehr aktiv. Ist halt bei jedem anders. Aber im Vergleich zur AC war Pacli um Welten besser ![]() LG Chrissy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte gestern mein MRT nach Abschluß der Chemo. Der Tumor hat sich um 75 % verkleinert. Also hat sich die Chemo gelohnt. Allerdings waren die Leukos gestern bei 1100 und ich habe mir eine Spritze geben lassen, da ich nächste Woche arbeiten muss. Die Erholung nach der Chemo in der vergangenen Woche lässt immer länger auf sich warten. Ich hoffe, dass ich mich bis zur OP erholen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Chemo durchzuhalten. Ich hatte zwischedurch auch keine Lust mehr. Wenn ich beim 1. Mal nicht alles nitgenommen hätte, hätte ich nicht 19 Jahre Ruhe gehabt. Vielleicht habe ich jetzt wieder noch einige schöne Jahre. Euch allen, die Ihr noch mitten drin steckt und allen anderen auch alles Gute. Brigitte
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen,
@Brigitte Das freut mich sehr für dich, das es so gut angeschlagen hat! ![]() Danke für die aufmunternden Worte, bin jetzt im nachhinein auch froh, mich zur 4. EC über reden gelassen zu haben. Hätte mir im nachhinein bestimmt Vorwürfe gemacht! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
. Es geht wieder bergauf ![]() ![]() Also heute abend ab zum Geburtstag ![]() @Brigitte Toll was du schreibst!!Sehr sehr motivierend ![]() Liebe Grüße vom Rotfuchs |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen an alle,
sehr motivierend, 19 Jahre Ruhe vor dem SCh.... Da weiss man doch mal wieder wofür rman das alles macht. Wenn einem die körperliche Talfahrt id eMoral so angreift kann man schon mal ans aufgeben denken... Aber es geht ja immer wieder bergauf. o wie bei Rotfuchs gerade. Schon toll was unser Körper so alles kann und aushält, oder? Bei dem schönen Wetter muss ich jetzt mal raus in den Frühling und die letzten Tage vor der nächsten Chemo noch mal voll auskosten. LG, Sky ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mal eben etwas off topic aus der Reihe Arzthelferin (es gibt auch sehr sehr gute). Ich begleite meinen Mann immer zu seinen Arztterminen. Er vergißt immer etwas oder versteht nicht immer alles und dann natürlich das 4-Oohren-Prinzip. Heute war er beim Kardiologen. Wir kommen ins Sprechzimmer und als erstes sagt die Arzthelferin zu mir: " Also Sie gehen jetzt erst mal wieder raus. Zur großen Schlußbesprechung können Sie dann ja wieder reinkommen." Ich glaube, wenn ich tatsächlich gegangen wäre, wäre mein Mann mitgegangen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bedanke mich für die vielen guten Wünsche. Brigitte
|
||||
|
||||
![]()
Vom Monchichi zur Bowlingkugel
![]() Hab grad die 2. Radikalrasur hinter mich gebracht. Meine Haare waren ja seit Weihnachten unter Docetxxx wieder gewachsen, jetzt nach der 2. FEC gingen sie wieder büschelweise aus, also wieder weg damit! Na ja, gibt schlimmeres. Die ständige Übelkeit usw. z.B. Tag 5 ohne ausreichend Trinken und nur mit wenig Essen. Bin schon wie ne Dörrpflaume. Hab aber das Gefühl, es wird jetzt vielleicht gaaaaanz langsam besser.... |
|
|||
|
|||
![]()
@Buzandi
Ich hatte ja nur EC, aber die Übelkeit wurd so nach 5/6 Tagen allmälig besser, es besteht Hoffnung! Druck dir die Daumen und gute besserung! Gruß oli |
![]() |
Lesezeichen |