Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2014, 21:10
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend zusammen,

meine Güte geht mir diese Fernsehprogramm auf den Senkel!

@Rotfuchs
Wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung!

Mir tun heute die Knochen extrem weh, hab nach dem Frühstück erstmal ne Ibro reingepfiffen. Eigendl. wollten wir frühstücken gehen, aber da war mir echt nicht nach, dabei hatte ich schon bis halb neun geschlafen!
Waren dann kurz in der Stadt, müssen was abholen und ich brauchte ein neues Handy. Also meine Frau meinte das, denn mein Altes geht immer nach zwei Stunden aus, Akku leer, hatte ein neues bestellt, brachte aber nichts!
Sie meint es wäre ja gerade im Moment nicht so schlecht, wenn man mich erreichen könnte, oder ich jemanden, fals unterwegs mal was wäre!
Was soll schon sein und zu Hause haben wir Festnetz, egal nun hab ich ein neues!

Hat eigentlich jemand etwas gegen diese nervigen Hitzewellen?
Meine Frau hat sie ja Wechseljahrsbedingt (ist 11j. älter) und hat so pflanzliche Tabletten dagegen. Aber während der Chemo?

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Gruß Oli
Alt 04.04.2014, 21:29
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Oli,
Ich hab auch furchtbare Hitzewallungen, vor allem nachts. Mein Onkolofe hat mir Serelys aufgeschrieben, ist pflanzlich. Alternativ gäbe es noch remifemin. Beides geht unter der Chemo.
Gute Besserung
Geyerwalli
Alt 04.04.2014, 22:47
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Danke für dir lieben guten Wünsche von euch!!

Ich bin stationär aufgenommen und liege im Einzelzimmer wegen Isolation.Wenn jemand rein kommt(das gilt auch für Besuch), sofort Mundschutz aufsetzen.
Blutwerte sehr sehr schlecht, Verdacht auf Keim im Blut evtl.
Bekomme Antibiotika über die Vene.
Mir wurde aber gesagt, das das bei meiner Chemo (alle 14 Tage ETC) wohl öfter mal vorkommt. Das baut mich ja etwas auf
Ein wenig Bammel bekommt man ja schon.

Also, ich versuche trotzdem noch positiv zu denken

Gute Nacht an alle

Rotfuchs
Alt 05.04.2014, 09:56
Registrierter Benutzer

Guten morgen,

Oh es regnet und unser Hund stinkt, wenn er nass wird immer noch nach Kuhdung, nach der Welz Aktion auf dem Jauche Feld!

@Rotfuchs
Oh nein, wenn ich schon Keim höre, meine Frau hat erst gestern noch gesagt, mit dem nächsten Keim dürfte ich im KH bleiben, das würde sie sich nicht nochmal antun!
Ich wünsch dir gute Besserung und das sich der Verdacht nicht bestätigt!

@Geyerwalli
Danke für den Tip, meine Nachtruhe/Erholung ist so echt gestört!
OK, wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde eine EC oder ein Jahr Hitzewellen, ich würde die Hitzewellen nehmen, aber ich fand doch nett wenn man etwas dagegen tun könnte!
Ich frag Montag sofort meinen Onkologen nach den Tabletten!
Danke nochmal!

So gleich mal in die Tierhandlung, brauch einen Fahrradkorb für unseren kleinen Hund, der muss mit an die See und wir wollen unsere E-bikes mitnehmen!

LG Oli
Alt 05.04.2014, 10:05
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen Ihr Lieben

Meine letzte EC hatte ich am Donnerstag *juchu*. Habe diese leider irgendwie nicht so gut weggesteckt wie die anderen. Schon am selben Tag total schlapp und Nachts total geschwitzt *bäh* und letzte Nacht kamen noch Sodbrennen und Magenschmerzen hinzu . Tagsüber geht es. Ich werde mich heute nachmittag mal zu einem Spaziergang aufraffen, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.
Leider verabschieden sich jetzt auch noch meine Wimpern und ich habe nur noch Fliegenbeine am Auge

@ Janeti herzlich willkommen . Meine Haare haben sich so ab dem 14. Tag verabschiedet. Meine Perücke ist echt schön, dennoch trage ich zu Hause Mützchen. Ist einfach bequemer. Warum einige zuerst Pacli und dann EC oder umgekehrt bekommen, kann ich auch nicht sagen. Liegt vielleicht an der Art von Tumor. Die OP ist ja bei einigen auch vorher oder wie bei mir erst im nachhinein.

@ Rotfuchs....alles Gute und schnelle Genesung

@ Oli Glückwunsch zum neuen Handy

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und keine Macht den NW

LG, Mona
Alt 05.04.2014, 18:03
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Hallihallo,

@Rotfuchs: Oh Du Arme! Wiei schade dass Du das jetzt auch noch mitmachen musst. Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung und dass dDu ganz schnell aus dem Krankenhaus wieder rauskommst. Halt Die Ohren steif.

Ich habe jetzt 3/4 derGasamttherapie und die Hälfte der PAclis geschafft!!! JabbadabbadOOOO!!!

Wegen Kohlenhydraten: Vorsätze in diese Richtung habe ioch auch, aber jetzt unter der Chemo schaffe ich das so gar nicht. Ich fange danach damit an. Ich werde mich nach meiner Chemozeit an ketogener Ernährung versuchen.
Alt 05.04.2014, 20:22
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer

Huhuu ihr,
oh Rotfuchs du Ärmste, das ist ja gemein! Ich wünsch dir 'ne schnelle Genesung so kurz vorm Ende!

Danke für lieben Worte Glücksichsein! So gesehen, hätte ich auch lieber mit EC begonnen und dann Pacli. Nun ist es so. Die Ärztin meinte, die Haare fallen sehr wahrscheinlich nochmal aus und wachsen dann rasch wieder.
Eigentlich ist es mir egal. Habe mich darauf eingestellt, dass die Haare erst nach der Chemo wieder wachsen und wenn doch früher schon was wächst ist es umso schöner. Das freut mich total für dich Skymonkey
Geht euch das auch so? - ich sehe zurzeit sehr viele Frauen mit Glatze, Tuch oder 1cm langen Stoppeln. Kann dann als gar nicht wegschauen, weil ich so fasziniert und baff bin Die denken sich bestimmt auch, was ich denn für eine bin. Wenn die wüssten..

Komisch, nun gings mir 2 Monate am Stück ausgezeichnet, aber heute hänge auch ich in den Seilen. Ich war gestern so unvernünftig und habe nach einem halben Jahr wieder Wein getrunken und muss das heute bitter büsen Da auch noch die Blutwerte schlecht waren, muss ich diesmal 4 Tage am Stück Neupogen spritzen ahhhhh wie ich das hasse. Ich hoffe das hat bald ein Ende!

Dank der Kombination aus Sahara-Staub und Regen, muss ich mir morgen wieder freie Sicht nach draußen verschaffen. Meine Dachfenster sind total zugestaubt.

Gönne mir nun doch wieder ein Schaumbad, diesmal ohne Panik mit dem 6. Buch Game of Thrones. Die Sucht hat mich wieder gepackt.

Lasst es euch gut gehen! Ihr seid alle so tapfer!
Alt 06.04.2014, 08:00
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!!
Da bin ich auch mal wieder. Ich hatte ja Montag meine letzte EC und es geht mir echt einigermaßen gut! Nicht NW-frei, aber erträglich...
Nun mach ich mir Gedanken über die anstehende OP - brusterhaltend. Vor der. OP hab ich eigentlich keine Angst, das lass ich einfach auf mich zukommen. Werd am 15. operiert und hoffe zu Ostern wieder draußen zu sein
Aber ich hab da mal eine Frage an alle "OP-Erfahrene": gibt es Tips, was ich mitnehmen soll ins Krankenhaus?? Und vor allem, was zieht man an?? Ich habe keine knopfbaren Pyjama oder so was. Ziehe immer Langarmshirt oder Nachthemden an
Ansonsten wünsch ich Euch allen einen angenehmen, sonnigen Sonntag ohne NW!!
Alt 06.04.2014, 08:53
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer

@Buzandi
Knöpfbare Oberteile sind schon nicht schlecht, ich hatte mir auch welche zugelegt und war froh darüber, alles andere ist ein fürchterliches Gerödel
Ich wünsch Dir alles Gute für die OP, für mich war es von allen Sachen das Harmloseste. Probleme hatte ich nach der OP überhaupt nicht.
Dienstags Brust ab und Samstags wieder draußen.

Allen anderen einen schönen Sonntag ohne viel Nebenwirkungen.
Alt 06.04.2014, 09:19
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

@Buzandi: Auf jeden Fall was ausknöpfbares oder Reissverschluss. Du wirst dankbar sein, wenn Du Dich nach der OP nicht so viel bewegen musst, wenn die Ärzte nach dem OP Ergebnis sehen, bei jeder Visite, Verbandswechsel usw.
Ich war auch sehr froh über den Kompressions-BH. Der hat auch vorne einen Verschluss, so dass das echt praktisch war.
Ausserdem hatte ich Schwierigkeiten mit dem Liegen und Schlafen, Ging nur auf dem Rücken und so ein bisschen auf die gesunde Seite gedreht. Es ist gut ein Kissen zu haben, das man unter die Achsel klemmen kann, damit der Arm nicht so auf die Brust drückt.
Alt 06.04.2014, 10:29
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Ich glaube bei uns im Krankenhaus bekommen alle mit Brust Op so ein Kissen, sieht aus wie ein Stillkissen.Hab auch schon bissel Bammel vor der OP

LG
Annett
Alt 06.04.2014, 10:41
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle Lieben,
zur Kleiderfrage: ich hatte mir 3 vorne aufknöpfbare (preiswerte) Nachthemden zugelegt, die ich alle nicht gebraucht habe. Nach der OP (BET) wachte ich in einem kleidsamen Krankenhaushemd auf, das hinten durch ein Bändchen am Hals verschlossen war und ansonsten offen. Das war deshalb sehr praktisch, weil eine Drainage darunter hervorkam, die unter keines meiner Nachthemden so gut gepasst hätte. Das Hemd wurde auf Wunsch anstandslos ausgetauscht.
Ich wurde an einem Donnerstag operiert und konnte am Sonntag entlassen werden. Wollte aber noch bleiben, weil ich sehr schwindelig war, was, wie sich herausstellte eine Nebenwirkung eines Antibiotikums gewesen war.
Ein herzförmiges sehr weiches Kissen bekam ich geschenkt - es wird von freundlichen Frauen gestiftet, die sich in unsere Situation gut einfühlen können. Ich benutze es immer noch gern, auch wenn ich es nicht mehr so notwendig brauche (6 Monate nach OP). Sport-BH habe ich mir auf Anraten zugelegt, aber nur selten getragen - die anderen saßen einfach besser. Und während der Bestrahlung war/ist jedes Kleidungsstück, das eng ansitzt, zu viel. Also lieber nicht so viel investieren.

Alles Gute
Brigitte
Alt 06.04.2014, 11:52
Registrierter Benutzer

Guten morgen,
oder wohl schon ehr guten Tag!

Hab irgendwie die Zeit verpeilt, so ein paar blöde liegen gebliebene arbeiten erledigt heut vormittg!
Betten über ziehen, ich hasse es, durch unsere Wassermatratzen ist das immer ein Akt! Dann fehlten bei dem einen Bezug auch noch zwei Knöpfe, da hab ich dann schnell zwei neue dran genäht und weil ich gerade dabei war noch ein T-shirt meiner Frau.
Die jagt seit 2 Stunden mit dem Dampfreiniger durchs Bad, gleich ist es bestimmt weg!

Also bei der Port und der Wächter OP hatte ich ein weites T-shirt an und ne Strickjacke drüber. Na mit weiten T-shirts wird allmählich schwierig!
Werde wohl einen Schlafanzug mitnehmen, da hat das oberzeil ne ziemlich lange Knopfleiste
am Halsausschnitt, sonst mal schauen.
Also extra was kaufen, was ich nie wieder anziehe will ich auch nicht!
Sport BH soll ich mitbringen und so ein weiches Herzkissen gibt es bei uns auch. Ich hab schon eins, weil sich ja die Wächternarbe so entzündet hatte. Diese müssen sie ja bei der OP nochmal mit aufmachen, der Erguss geht nicht von alleine weg!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag,
allen Kranken und NW geplagten, gute besserung!

LG Oli
Alt 06.04.2014, 12:14
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen

@Andrea, mach dich bitte nicht verrückt . Kopf hoch .Versuch so weiter zu machen wie vor der Diagnose.
Ich zumindest mach das so. Ich geh auf Geburtstage, Konzerte, shoppen , laufen, Radfahren usw. alles was ich vor der Therapie gemacht habe ausser arbeiten . Ich könnte arbeiten aber ich gönne mir die Auszeit . Draußen an der frischen Luft bekommt man dehn Kopf frei. War heute auch 1, 5 Stunden walken
Lass dich

Thema Krankenhaus, ich hatte mir auch 2 Pyjamas zugelegt die man vorne aufknöpfen kann und 2 Sport BH. Ist schon sehr praktisch. Meine Bettnachbarin hatte auch " nur Langarmshirts" an. Ich glaube Nachthemden sind nicht sehr praktisch , wegen der Drainage
1 schönes weiches Herzkissen gabs auch geschenkt, die werden auch von fleißigen Frauen genäht und an das KH gestiftet
2 Kompressions BH hab ich im KH bekommen, da war eine Dame von einem Sanitätshaus, die zahlt die KK. Kopfhörer und was zum lesen nicht vergessen, vl auch Ohrstöpsel, fals die Nachbarn schnarchen Hatte auch mein Tablet mit
Bademantel hatte ich auch mit aber hab ihn nicht benötigt, hatte immer eine Jogginghose an

Morgen ist meine letzte EC fällig

Wünsche allen einen schönen Sonntag und allen NW

Liebe Grüße
Sofi
Alt 06.04.2014, 12:40
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer

Nur schnell zur Garderobe fürs Krankenhaus. Bei mir haben sich Spaghetti-Tshirts bewährt. Die kann man schnell runter ziehen wenn jemand an die Narbe muss. Darüber hatte ich Westen an. Nachthemden sind wirklich sehr unpraktisch.
Antwort

Lesezeichen