Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 21:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Morningsun!
der 20. ist eingetragen! Da ich jeden Morgen in diesen Kalender schaue, kann ich wirklich nicht verpassen, die Daumen zu drücken.
Unser allgemeines Powerdaumendrücken hier hilft!
Es ist so gut, so schöne Nachrichten von Deinem Vater zu lesen!

Siehst Du Ulla, was Du angestoßen hast? Danke dafür!

An alle ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Alt 15.11.2007, 23:30
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Gerti,

was für Worte oder guten Wünsche kann ich dir noch mitgeben, die du von den anderen nicht schon gelesen hast.

Ich wünsche mir, dass du diese Trauerfeier heute gut verlebt hast.

Letztes Jahr musste ich mich von meiner Mutti verabschieden. Bauchspeicheldrüsenkrebs. 3 kurze Wochen waren uns noch gegeben.
Alt 17.11.2007, 00:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

schnell ein paar Zeilen, bevor das Wochenende zu Ende ist...
Es geht mir gut, gern wollte ich von meiner Kinomarathonwoche berichten, doch Gertis und Evas Verlust ließ mich innehalten. Und nun lese ich gerade von Maria, die nach sechs (!) Jahren wieder betroffen ist.
Ansonsten habe ich aber eigentlich gar keine Zeit für irgendwelchen Novemberblues, denn die Fotografie und Arbeit an meinen Fotokarten ist in vollem Gange. Heute erst musste ich Fotos reklamieren , die für eine Hochzeitseinladung sein sollen und nicht so geworden sind, wie gehofft. Aus Kulanzgründen nimmt das Fotogeschäft sie zurück (der Fehler lag bei mir) und morgen gebe ich eine andere Version in Auftrag. Da ein Inneneindruck gemacht werden muss, wartet meine Freundin auf Borkum natürlich auf ihre Einladungen. Aber jetzt wird es klappen, da bin ich sicher.
Ebenfalls heute habe ich für mich die Grünkohlsaison eingeläutet, ach, war das lecker und passte zum Wetter! Da wusste ich noch nicht, dass ich wahrscheinlich in der Post meine EC-Karte nicht aus dem Kartenlesegerät genommen habe , da muss ich in der Früh als erstes hin!

Biba und Wolf wünsche ich viel Spass beim Treffen. Kurz hatte ich mal daran gedacht, nach Kiel zu fahren, aber nicht nur wegen der ungewissen Bahnsituation bin ich froh, die Idee nicht weiter verfolgt zu haben, zur Zeit bin ich immer so müde und schlafe nicht immer gut, die Fotoaufträge kommen noch dazu und demnächst sind wieder einige Reisen angesagt...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Verzicht auf Naschereien, Astrid. Ich denke, wenn ein Ziel vor Augen ist, fällt es nicht ganz so schwer. Gern helfe ich mit diversen kleinen und langen Schwarzen aus!

Liebe Christel, es ist schon richtig, wenn hier über Freud und Leid geschrieben wird, liegen beide doch so dicht beieinander. Natürlich hoffe ich, dass in der nächsten Zeit die eine oder andere gute Meldung zu verzeichnen ist .

In diesem Sinne und bis ganz bald wieder
Michaela
Alt 17.11.2007, 05:22
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

ich bewundere deine Energie und wieviele Pläne du immer hast. Du bist ein Paradebeispiel für "Tarceva" und ich hoffe, es bleibt noch lange so.

Wir hatten gestern ein sehr würdiges und schönes Begräbnis. Bei der Trauerfeier wurden Kärntnerlieder gesunden, darunter auch das Lieblingslied meines Mannes. Und es kamen unglaublich viele Menschen, wir leben ja in einem kleineren Ort, wo jeder jeden kennt. Das Wetter spielte zwar nicht richtig mit, aber ganz zum Schluss, als der Sarg schon im Grab war, kam die Sonne durch. Das war für mich irgendwie ein Zeichen, dass ich jetzt nach vorne schauen soll.
Gerti, ich denke, auch Euer Begräbnis war sicher würdig und zeigte die Beliebtheit von deinem Heinz.

Ich werde mich jetzt hier aus diesem Thread wieder verabschieden, aber weiterhin mitlesen.
Und jedem einzelnen alles Gute wünschen und meine positiven Gedanken mitschicken.

alles liebe - eva
Alt 17.11.2007, 09:13
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

Zitat:
Nur weiß ich noch immer nicht, wie das mit den neuen Haaren geht. Hast Du sie denn schon? Wie geht das mit waschen und kämmen? Wann wachsen die raus? So was interessiert doch.
Na, dann will ich doch gleich mal antworten.

Ich hab die Haare jetzt seit bald 2 Wochen. Meine eigenen reichten ja nur noch bis zum Schlüsselbein, die neuen jetzt bis Mitte Brust, hinten über den BH-Verschluß. Ich saß 4,5 h inklusive Farbe, Reinkleben, Schneiden, Stylen. Ich hab nur noch Es war eine immense Veränderung. Am Anfang total ungewohnt. Aber schön. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, ich komme gut damit zurecht. Waschen ist gewöhnungsbedürftung, da ja im Unterhaar diese Keratinklebestellen sind, wo die neuen an die alten Haare geklebt wurden. Aber es geht. Kämmen geht ganz normal, allerdings muß man eine Bürste mit geraden Borsten nehmen, keine Noppe vorne dran.

Am Anfang war es ein Fönmarathon. Inzwischen hab ich auch das gelernt, es geht ganz schnell - trockenfönen, Rundbürste für oben und unten die Spitzen.

Die Klebestellen sind oben am Ansatz unter dem Deckhaar festgemacht, d.h. meine eigenen Haare fallen oben drüber. Da sieht man bei offenem Haar gar nichts, beim Zopf muß ich bißchen aufpassen. Es hält bis zu 6 Monate, je nach dem, wie schnell mein eigenes Haar wächst. Irgendwann wird es halt unpraktisch, wenn die Verbindungsstellen so weit rausgewachsen sind.

Ich lasse mich überraschen. Momentan genieße ich noch.

Michaela: So so, Du kannst also mit kleinen Schwarzen aushelfen Dann hätte ich gerne das Unmögliche: Mini (also überm Knie), figurbetont, aber man darf meinen Rettungsring am Bauch nicht sehen. Hast Du so was? Nein, denke ich mir. Deshalb bleibt bloß die Abspeckrunde. Ich hab ja kein Übergewicht, aber jedes kg, das kommt, liegt bei mir am Bauch. Nicht am Hintern, da könnte noch was hin, nicht oben rum - da ist jedes kg willkommen nein, nur an einem Streifen von 20 cm genau mittig von den gewünschten Stellen Das Schöne ist aber, dass, wenn ich wieder mit dem Essen aufpasse und vor allem die Naschereien einstelle, dass ich auch genau dort dann meinen Rettungsring verlieren. Wenigstens etwas.

So, Ihr Lieben, jetzt werde ich mich meiner Küche widmen - die muß nämlich gestrichen werden. GG macht die Decke und die großen Wände, ich den Kleinkram. Wir müssen mit Nikotinfarbe streichen, erstens, weil der Vormieter wohl 30 Jahre drin immens geraucht hat, laut Stadt München, unserem Vermieter, ist das Nikotin im Mauerwerk und kommt immer wieder durch. Wir haben natürlich auch drin geraucht und gekocht ...... Diese Farbe ist eklig zu streichen, da reicht meine Kraft für die Decke einfach nicht. GG muß ran, er haßt streichen.

Bis denne

LG, ein für alle

Astrid
Alt 18.11.2007, 13:33
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben hier alle,
heute habe ich meinen ruhigen Tag nach all den organisatorischen Dingen und von dem widme ich euch eine Stunde Zeit.
Unsere Trauerfeier am Donnerstag war sehr ergreifend und die Resonnanz überwältigend. Ich wußte garnicht wie beliebt mein Mann war und es hat mich sehr glücklich gemacht. Ich hatte alle unsere Freunde und Verwandten (von denen waren nur wenig da) zum Kaffee ins Restaurant eingeladen und es war so, wie Eva beschreibt, sehr schön. Es wurde über Erlebnisse mit Heinz gesprochen und ich war stark. Ja, richtig stark. Vielleicht kam es auch daher, dass ich Heinz in seiner schweren Stunde sehr beistehen konnte, ihm die Kraft geben konnte, loszulassen. Nun kommt nochmal die Urnenbeisetzung und das wird im kleinsten Kreis geschehen. Ich werde mit der Situation fertig werden, denn das Leben geht weiter und ich glaube, Gott hat uns insofern beigestanden, dass er Heinz nicht länger leiden ließ, sondern, dass er relativ schnell und ohne Schmerzen einschlafen konnte.

Zwischendurch hatte ich immer mal reingeschaut zu euch und mich sehr über die lieben Wünsche gefreut. Auch wenn Christel vielleicht sogar den Thread wechseln wollte, weil sie diese traurige Seite nicht mehr ertragen konnte, so bin ich doch froh, dass sie geblieben ist. Christel entschuldige bitte, dass ich nichts Positives schreiben konnte, aber ein jeder Mensch ist anders und ihr seid so voller Hoffnung und bei euch ist mit Sicherheit eine ganz andere Situation. Bei Heinz war es einfach schon zu weit fortgeschritten.
Michaela, ich danke dir von Herzen für deine liebe Trauerkarte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Du bist, genau wie Christel ein Paradebeispiel, wie es auch sein kann und wenn ich Wolf lese, er ist ein Wunder und die gibt es auch immer wieder mal. Also nicht aufgeben. Ich habe, trotz allem, immer gehofft.
Ich umarme euch alle, die ihr mir so ans Herz gewachsen seid und wünsche und hoffe mit euch-
Eure Gerti
Alt 18.11.2007, 18:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben!
Das mit Astrids Haaren fand ich sehr interessant und ich bin ganz sicher, ich bin nicht die Einzige, die das interessiert.
In dem Zusammenhang haben wir auch darüber geschrieben, dass man sich was gönnen soll, nicht abwarten soll und seien es Gesangsstunden oder Haare. Ist ja auch gut und richtig so.
Ich habe mir auch was gegönnt. Ich war im Frische Paradies. Das ist ein gehobener Feinkostladen beim Altonaer Fischereimarkt. Ursprünglich nur Großhandel und nur Fisch und Fischfeinkost, der sich jetzt zum Feinkostladen für Jedermann gewandelt hat. Ich war auf der Suche nach französischer Demi-Sel Butter. Ich habe sie auch gefunden und gekauft. 2,69 Euro das halbe Pfund ist teuer. Aber es wird die Familie nicht in den Ruin treiben, wenn ich das ab und an mal kaufe. Dabei ist es allerdings nicht geblieben. Ich habe Heilbuttfilet gekauft, gab es gestern, war das lecker!!! Dann noch ein frisches Maishähnchen. Das habe ich allerdings eingefroren.
Und ich habe die erste Auster meines Lebens gegessen. Und die Letzte. Schmeckte anders als ich glaubte, war durchaus fest und überraschend salzig. Ist aber nichts, was ich brauche.
Gefreut habe ich mich auch, wieder mal was von Michaela zu lesen. Emsig wie ein Bienchen! Gut so! So hat der November Blues wirklich keine Chance!
Bei mir versucht er das ja immer wieder. Wenn ich allerdings auf den Golfplatz kann und wenigstens 9 Löcher spiele, dann kommt er bei mir auch nicht durch. So wie heute z.B. Ich war heute nachmittag auf dem Platz und bin noch immer gut gelaunt.
Biba (scharfes neues Foto! ) und Wolf, das ist ja blöde, dass da Einige ohne Abmeldung nicht gekommen sind. Kleine email hätte ja wohl genügt.
Liebe Gerti, liebe Eva,
glaubt mir, ich habe viel an euch gedacht. Besonders an Dich Gerti. Du brauchst Dich überhaupt nicht zu entschuldigen. Du hast ja überhaupt nichts geschrieben, was nicht wahr wäre oder was uns weh tun sollte oder sonst was. Es ist mein Problem, wenn mich das so mitnimmt, wenn einer von uns ins Regenbogenland gehen muss. Aber so ist das eben und deswegen ist es ja auch Unsinn einen Thread aufmachen zu wollen, in dem es nur gute Nachrichten gibt. Habe ich ja dann auch nicht gemacht. Glaube mir, ich hätte euch sehr noch eine ganze Weile gemeinsame Zeit gewünscht.
Ich wünsche euch allen einen schönen, friedlichen Sonntagabend
ganz liebe Grüße
Christel
Alt 19.11.2007, 03:03
mali83 mali83 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr starken kämpfer!!!

gebt nicht auf, genau so wie es meine mom bis zu ihrem letzten atemzug am 17.11.07 um 10:14 uhr getan hat.

ich drück euch allen weiterhin die daumen und hoffe dass ihr alle noch lange lebt!

irgendwie ist dass alles wie in einem film. kaum beschreibbar was da alles in einem vorgeht und irgendwie ist man nur in trance und kennt sich selbst nicht mehr...

wenn ich mal genug zeit habe und darüber bereit bin zu schreiben, werd ich die letzten paar wochen hier reinschreiben, aber momentan fehlt mir einfach die kraft dazu.

ich drück euch allen die daumen!!!

mali
Alt 19.11.2007, 09:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Mali,
ich umarme Dich!
Ein stiller Gruß
Christel
Alt 19.11.2007, 09:48
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mali,

auch von mir eine feste Umarmung !

Stille Grüße
Christina.
Alt 19.11.2007, 09:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Biba,
was den Thread von Alexander und die PN angeht, so war das wohl kein Oberlehrer, sondern eher jemand der etwas verwirrt ist. So kommt es mir jedenfalls heute morgen vor. Es ist niemand, den ich kenne oder je hier gesehen habe und natürlich hast Du recht.
Danke und liebe Grüße
Christel
Alt 19.11.2007, 10:13
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

schön, das alle mal wieder gepiepst haben, da will ich natürlich nicht fehlen

Toll ist auch, das unsere Mouse-Christel beschlossen hat, ihr Nestchen weiter für alle offen zu halten. Du hast recht, unsere Mischung hier ist sehr nah an der Realität.
Betroffene, Überlebende, Angehörige und Hinterbliebene kommunizieren hier und geben sich Kraft, Hilfe und auch humorvolle Beiträge sind immer mal wieder zu lesen. Das ist Leben !

Heute auf den Tag sind es 9 Monate her, das ich Günther habe gehen lassen müssen. U.a. das Lesen und Schreiben hier bei Euch half mir sehr im neuen Leben und tut es immer noch!
Alles Liebe für Euch
Christina.
Alt 19.11.2007, 10:41
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mali,

auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir jetzt geht.

alles liebe - eva
Alt 19.11.2007, 10:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

LiebeMali,

Dir sende ich ganz liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung. Deiner Familie und Dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.

Michaela
Alt 19.11.2007, 11:52
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mali,

auch von mir ein stiller Gruß!
Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die dir den nötigen Halt geben, den du jetzt brauchst.

Traurige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen