Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 09:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen,

@janine (wendemuth)
Also bei langen Strecken allein Auto fahren bin ich eher vorsichtig. Alles was über eine Stunde weg ist, lasse ich bisher bleiben, da der Kreislauf doch ziemlich down ist. Ich muss aber am 01.07. nach Dresden. Das ist auch etwa 1 Stunde Fahrt bis zum Ziel. Hab mich zum Kosmetikseminar der Krebshilfe angemeldet und hoffe mir gehts dann auch gut. Das Seminar geht auch 2 Stunden und ich muss danach auch wieder zurück - will mich aber ungern fahren lassen. Für den Fahrer ist es dann auch nervig sich da 2 Stunden die Beine in den Bauch zu stehen... Ich trage auch überall hin eine Flasche Wasser mit mir herum. Trinken, trinken, trinken. Das hilft mir persönlich sehr. Trotz dass ich dann ständig zur Toilette muss...

@glücklichsein
Davor dass sich die Augenbrauen verabschieden hab ich auch schon etwas Angst. Man sieht dann so leer aus im Gesicht. Hatte auch schon über Permanent Make up nachgedacht. Momentan sind bei mir nur die Haare auf dem Kopf und in der Achsel weg. An den Beinen wachsen sie nach wie vor (wie toll ...). Hab das Gefühl sie fallen von oben (Kopf) nach unten (Fuß) aus. Also oben zuerst und unten zuletzt

Seid alle lieb gegrüßt und einen schönen Tag

Geändert von kruemel12 (05.06.2014 um 09:24 Uhr)
Alt 05.06.2014, 09:32
Registrierter Benutzer

Da ihr immer so lieb Anteil nehmt und helft, hoffe ich ihr könnt etwas für mich tun... Vielleicht könnt ihr eure Meinung zu einem anderen Thema abgeben. Bin da echt hilflos.
Ich habe meiner besten und langjährigsten Freundin noch nichts von meiner Erkrankung erzählt. Sie wohnt sehr weit weg und ist auch nur selten hier in ihrer Heimat (3-4x im Jahr). Wir haben zwar sehr regelmäßig Kontakt per Telefon und simsen sehr viel - aber sie weiß rein gar nichts. Das Problem ist, dass sie schwanger ist. In 3 Wochen bekommt sie ihr Kindlein. Da es sehr schwierig für sie war und Jahre gedauert hat schwanger zu werden, wollte ich nicht dass sie sich unnötig Sorgen macht und vielleicht noch irgendetwas passiert. Nun weiß ich nicht wann ich ihr überhaupt davon erzähle. Wenn das Baby da ist und sie sich freut und glücklich ist, ist das wohl eine Nachricht die man am wenigsten braucht. Sag ich es ihr jetzt oder frage vorher ihren Freund ob sie das jetzt verkraftet? Ich bin echt ratlos. Was würdet ihr tun?
Ich will auch nicht dass sie irgendwann sauer ist weil ich ihr nichts gesagt habe und die Gefahr dass ich mit Tuch auf dem Kopf jemandem ihrer Familie über den Weg laufe und es auf Umwegen zu ihr durchdringt ist auch jeden Tag gegeben.
Alt 05.06.2014, 11:07
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer

@Krümmel12
Ich hätte gewartet bis das baby da ist und es ihr einigermassen besser geht.
Und dann würde ich sie anrufen ,und ihr das schonend sagen. Denke das ist der beste weg so würde ich machen.
Mal sehen was noch für Ratschläge kommen.
Q wenn jemand aus der Familie dich sehen sollten und dich ansprechen würde ich sie darauf hinweisen das du das ihr sagst und sie sich zurück halten sollen ,und deiner Freundin nix erzählen sollen.

Liebe grüsse tina
Alt 05.06.2014, 12:01
Benutzerbild von Schnecke14
Schnecke14 Schnecke14 ist offline
Registrierter Benutzer

@Kruemel,
Ich würde es ihr jetzt sagen, deine Prognose ist doch ganz gut. Es wird sicher nicht die Geburt einleiten, aber du fühlst du dich doch besser. Es gibt doch gar keinen Grund die Krankheit zu verheimlichen.
Wenn sie deine beste Freundin ist, sag es ihr.

Heimlichkeiten belasten euch beide
Schnecke
Alt 05.06.2014, 12:05
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Haare wachsen
Ich hab so sehr luftige 5mm Flausen auf dem Kopf! Und meine Augenbrauen waren ja schon zur Hälfte ausgefallen, jetzt hab ich 2mm Stoppeln und darf wie wild zupfen.
WIRKT DAS ZEUG NICHT MEHR??

Kriege morgen die 4. EC, ist das normal, dass das schon wächst?
Herrje....

Krümel, ich wäre jetzt eher jemand, der es direkt wissen will. Auch hochschwanger ist man ja nicht eingeschränkt zurechnungsfähig oder besonders labil, mich persönlich würde es mehr verletzen, wenn alle anderen es wissen und ich nicht. Ansonsten wartest du vermutlich noch wochenlang auf den perfekten Moment. Es passiert da auch nichts bei ihr. Würde jetzt nicht unbedingt meine schlimmsten Sorgen (die ja immer da sind) bei ihr abladen, sondern eher die Schönwettervariante zum Einstieg abliefern, aber so in der Seifenblase lassen fände ich jetzt nicht so toll. Ihr telefoniert noch ständig? Dann redest Du ja schon seit Wochen an der Wahrheit vorbei, das fände ich an Ihrer Stelle nicht so schön.
Oder ist sie derzeit nervlich total am Ende?

liebe Grüße
Bernstein
Alt 05.06.2014, 12:21
Registrierter Benutzer

hallo Bernstein,
also wir telefonieren vielleicht 1x monatlich und ansonsten sms. Sie ist Spätgebärende mit fast 40 und hatte auch große Probleme in der Schwangerschaft. Lag im Krankenhaus und war oft krank geschrieben. Für sie ist das die letzte Chance ein Kind zu bekommen. Ihr Freund bekommt auch Chemotherapie und kann keine Kinder mehr zeugen. Sie selbst hat schon 7 Jahre gebraucht um schwanger zu werden mit künstlicher Befruchtung und allem pi pa po. Ich hätte mir nie verziehen wenn ich der Grund gewesen wäre und etwas schief gegangen wäre. Darum die Übervorsicht. Aber du hast Recht. Ich werde sie wohl anrufen...

Danke euch für eure Hilfe... Ist echt schwer...
Alt 05.06.2014, 13:24
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

@ Kruemel, ich würde es ihr persönlich sagen, am Telefon ist das immer so eine Sache spreche aus Erfahrung . Ich habs einer guten Freundin auch telefonisch gesagt, das war nicht sehr gut Möchtest du sie nicht besuchen wenn das Baby da ist, vl könntest du es ihr dann sagen . Aber ich muss Bernstein recht geben, je länger man wartet umso schwieriger wird es.

Meine Augenbrauen verabschieden sich erst jetzt unter Pacli, ein paar sind schon noch da, gut das der Pony an meinem Fiffi so lang ist das es nicht auffällt. Ist aber trotzdem blöd, komme mir so nackig vor an den Beinen wachsen sie auch wieder
Ohne wasser geh ich auch nicht aus dem Haus

@ linachen, ich hatte nach der Neulasta Spritze immer sehr starke Knochen schmerzen. Habe immer rechtzeitig 600 Ibu eingenommen das es nicht noch schlimmer wird. Dss war aber nur 2 Tage. Habe da 3x am Tag Ibu eingenommen. Kann ich nur empfehlen, die spritze hat es echt in sich

Liebe Grüße
Sofi
Alt 05.06.2014, 13:41
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

@sofi : jetzt ist sie drin .. Da bin ich ja nun echt gespannt. Ich hab nur Ibuprofen 400 da. Noch von meinen Zahnschmerzen , die einmalig waren. Meinste ich soll jetzt gleich eine Tablette nehmen oder soll ich erst abwarten ?

Lg rea
Alt 05.06.2014, 13:54
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!
@kruemel: meine Freundin war bei der Diagnose auch noch schwanger. Ich habe es ihr durch eine ausführliche sms mitgeteilt und auf einen Anruf verwiese. So konnten wir uns beide auf das Gespräch einstellen.
Meine Augenbrauen berabschieden sich jetzt auch gerade. Ich hoffe nicht alle.
Ach ja und ich war heut in d Drogerie u habe die empfohlene App ausprobiert. Ich habe nur keine Zahnpasta gefunden die komplett bedenkenlos zu benutzen ist. Halt überall krebserregende Stoffe drin. Muss mal im Bioladen schaun.
LG
Alt 05.06.2014, 14:04
Registrierter Benutzer

Bei uns zuhause hat es heute morgen wie aus eimern geschüttet wir haben 17grad undjetzt scheint die sonne hatte heute morgen und jetzt wieder kopfschmerzen will aber nicht immer tabletten schlucken das nervt alles haben mir heute blut abgenommen nur eine ampulle sonst immer 2 habe gefragt warum sie meinte fürs kh ich sagte wo die 2te guckt mich an und sagt das machen wir nächste woche also sprachlos.
Also morgen mal gucken wie das mit den leukos aussieht
Mein freund hat erdbeeren mitgebracht ich weiss garnicht ob ich sie essen darf er macht sie gerade fertig .er zuckert sie ein darf ich sie essen?
Warte auf antwort von euch danke im vorraus
Grüsse tina
Alt 05.06.2014, 14:10
Registrierter Benutzer

@Linachen bist du jetzt fertig mit ec habe eben das nicht verstanden.wegen ibu
Gruss tina
Alt 05.06.2014, 14:19
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

@ linachen, es dauert ein wenig bist die spritze wirkt. Kannst noch warten bis Heute abend oder morgen früh. Sobald du was merkst kannst sie einnehmen. Ich würde mir aber 600 Ibu verschreiben lassen oder 2 400 nehmen. Mir hat der Onko Arzt 600 verschrieben.

@ masata, natürlich kannst du Erdbeeren essen, soll man sogar . Der Krebs mag keine Beeren

Lg
Sofi
Alt 05.06.2014, 14:28
Registrierter Benutzer

Hallo Sofi (glücklichsein),
das mit dem besuchen ist schwer möglich. Sie wohnt 600km weit weg. Aber ich werd sie wohl anrufen wenn ihr Freund daheim ist. Da ist sie wenigstens nicht allein.
Danke euch
Alt 05.06.2014, 14:29
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

@Linachen
Ich hab gar nichts genommen, wollte das meinem kaputten Magen nicht auch noch zumuten! Nach zwei/drei Tagen war der Spuk ja eh vorbei! Nicht schön, aber auszuhalten, durfte mich halt keiner anfassen und die Position auf Sofa und Bett hab ich auch nicht verändert, wenn nicht unbedingt nötig!
Die Haut fühlte sich an wie ein riesiger Bluterguss!

Ist halb so schlimm, es geht vorbei und du kannst schneller in den OP, ich musste über fünf Wochen warten!

Oli
Alt 05.06.2014, 15:27
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
@ masata, natürlich kannst du Erdbeeren essen, soll man sogar . Der Krebs mag keine Beeren
Erbeeren sind gut, genau wie alle anderen Beeren, das hab' ich auch gehoert. Allerdings wuerde ich wohl auf den Zucker eher verzichten - faellt mir aber auch SUPER schwer! Andererseits, wenn's richtig suesse, frische Erbeeren sind, dann geht's auch ohne!

Annette
Antwort

Lesezeichen