Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 15:29
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

mich macht das Wetter soooooooooooooooo extrem müde!!!!!
Bin sogar zu müde um am PC zu sitzen..., kann mich nicht dran erinnern das schonmal gehabt zu haben, könnte immer nur schlafen und kriege nichts gebacken!

Miste aber schon ein bißchen aus, um es dann beim Umzug leichter zu haben.

@Ylva: Hab mir am 8. Januar mehrere Kippen am Arm ausgedrückt und die 4 Brandnarben sind noch extrem stark zu sehen.
Habe aber mit meiner einen Schwester und Mutter drüber geredet, insofern ist es vor denen kein Problem mehr. Bzw. ich gebe mir Mühe, dass es kein Problem ist.
Weiß deine Mutter eigentlich davon? Läufst du jetzt trotzdem kurzärmlig rum?

Liebste Grüße von der müden Larissa
Alt 14.06.2006, 15:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

hi sydney ,

mei unser thread füllt sich - wobei das eigentlich kein grund zur freude ist !
Aber ich hoffe das alle die hier schreiben,die alten und die neuen,hier dasselbe gefuehl der geborgenheit,wenn auch nur virtuell,wie ich haben können!

eurer schicksal ist hart sydney... irgendwie fehlen mir die worte.

aber ich drück euch die daumen und ich wünsche von ganzem herzen das ihr noch lange zeit miteinander verbinrgen dürft. ich bin auch der meinung das der glaube berge versetzt (meine mutter sieht das anders) aber gegen diese sch.. krankheit ist man manchmal so verdammt machtlos.

alles,alles gute für euch,schreib ruhig öfter hier,wenn du magst!!!
Alt 14.06.2006, 15:34
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von gemini

@Ylva: Hab mir am 8. Januar mehrere Kippen am Arm ausgedrückt und die 4 Brandnarben sind noch extrem stark zu sehen.
Habe aber mit meiner einen Schwester und Mutter drüber geredet, insofern ist es vor denen kein Problem mehr. Bzw. ich gebe mir Mühe, dass es kein Problem ist.
Weiß deine Mutter eigentlich davon? Läufst du jetzt trotzdem kurzärmlig rum?
Ach Larissa...argh ich bin ja auch so dumm...
das hattest du doch geschrieben und ich hatte mir solche Sorgen um Dich gemacht..und jetzt vergess ich das.... ich weiß nicht,was momentan los ist mit mir..ich vergesse soviele dinge und kann mich schwer erinnern,dass war frueher nicht so...

Ich hab ziemliche Probleme im Tshirt rumzulaufen. Auf meinem Arm ist nichts frisches mehr zu sehen,aber die Narben sind extrem zu sehen und werden im Sommer auch noch sichtbarer. Ich hass es im Tshirt rumzulaufen,aber bei diesem Wetter mit etwas langärmligen...nein...
Es graut mir jetzt schon im Zug zu sitzen..die Blicke...uhhaaa...

Als es akut war hat es meine Mutter irgendwann bemerkt..ich hab sie damit sehr getroffen...
Inzwischen mache ich es an Stellen die man nicht sehen kann.

Ich denk ganz oft an dich du müde Larissa und hoffe das wir bald wieder mehr miteinander schreiben. ich hab dich lieb !!!!!
Alt 14.06.2006, 15:47
Benutzerbild von gemini
Registrierter Benutzer

Huhu an Ylva und an ALLE NEUEN!!!!!

Hab übrigens vergessen zu sagen, dass ich neben pennen auch die ganze Zeit nur essen könnte!!!!!!
Aber immer nur ungesundes Zeugs und ich mag doch nicht zunehmen.

Ylva, mach dir keinen Kopf, ist wirklich kein Problem, dass du es vergessen hast.

Meine Schwester nervt etwas, weil ich ihr bislang nicht gesagt habe wie es passiert ist.
Neulich hat sie nochmal explizit gefragt und den einen Abend (bei der Hochzeit) meinte sie nur, wie eklig das aussieht.... NAAAAAA danke!!!!!! Total einfühlsam....

Meine Mutter und auch sonst hat mich Gott sei Dank nicht nochmal drauf angesprochen.
Nur wenn ich wen anders aus unserer Familie sehe wirds blöd, aber da denke ich jetzt noch nicht dran.

Tut mir leid, dass es dich auch so sehr bedrückt.
Ich bin froh, dass ich mich überwunden habe, es meiner Mutter zu sagen. Ansonsten wäre es ein Alptraum gewesen, mit langärmligen Sachen.
Durch die Hitze trocknen die Stellen aber voll schnell aus und tun dann weh. Unvorstellbar, ist schon über 5 Monate her... Ich creme es dann mehrmals täglich.

Naja, genug darüber geschrieben.

Liebe Grüße
Alt 14.06.2006, 16:33
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu,

ich musste gerade erst etwas raus gehen. Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mich nur im Bett verkriechen und einfach heulen könnte.
Gerade war wieder so eine Situation, wo mein Bruder gemeckert hat, dass er es ja machen müsste, weil ich es nicht tun würde.
Da hab ich dann diesmal nur gesagt, ich mache ja schon genug. Geht ja auch nicht, dass ich für alle was mache, irgendwann ist meine Kraft auch ausgeschöpft.
Und dann war noch ein Kollege auf mich sauer. Und das wegen so einem banalen Grund. Als ob ich nicht geug um die Ohren hätte, meckert der wegen so einen Blödsinn rum.
Daher musste ich einfach erstmal raus und mich ein wenig beruhigen.
Irgendwie versteht es wohl keiner von den "Freunden", dass Krebs nicht nur eine harmlose Erkältung ist.
Aber wie kann man ihnen das klar machen? Sollte man überhaupt den (angeblichen) Freunden es irgendwie begreiflich machen?
Was meint ihr so?
Übrigens, wenn einer Lust hat sich mit mir allein auszutauschen, ich habe MSN, ICQ und AIM: Die Addys stehen in meinem Profil. Ihr könnt mich dann einfach anschreiben

Drückt euch allen mal ganz doll
Eure Jule

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
Alt 14.06.2006, 18:09
Benutzerbild von gemini
Registrierter Benutzer

Hey Jule,

es freut mich, dass es dir bei uns so gut gefällt!

Mit den Freunden ist das meist so eine Sache..., viele können es sich einfach absolut nicht vorstellen..., und da kann man ihnen nicht mal einen Strick draus drehen...
Es trennt sich auf jeden Fall die Spreu vom Weizen..., mit manchen Leute konnte ich überhaupt nicht mehr zusammen sein.

Muss jetzt mal irgendwas essbares organisieren und nachher schauen wir dann zu dritt FUßBALL!!!! JIPPIIEH!!!!

Liebe Grüße,

Larissa
Alt 14.06.2006, 22:58
Benutzerbild von gemini
Registrierter Benutzer

Na immerhin haben wir dann doch noch gewonnen!!!

Auch wenn ich das Spiel sooooooo öde und blöd fand!!!!

Werden jetzt auch gleich ins Bett gehen, immerhin hat es sich etwas abgekühlt! Und morgen müssen wir auch erst um halb 10 los!

Ich denk an euch,
gute Nacht!!!!!
Alt 14.06.2006, 23:37
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ihr Süßen,

@ Jule und Sydney: Hallo erstmal auch von mir. Und wie Ylva schon sagte, schade dass wir uns hier kennenlernen...Was soll ich sagen, die ganzen Probleme und Gefühle, die plötzlich auf einen runterprasseln kenn ich nur zu gut, aber wir dürfen uns halt nicht unterkriegen lassen! Ich freu mich immer, wenn ich hier schreibe und mich mit den anderen austauschen kann, es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man verstanden wird...alle meine Engel hier und ich hab hier schon so viele wundervolle Menschen kennengelernt...

@Ylva: Wie wars in Frankfurt beim Fußball? Ich hab zu Hause geguckt, war auch ganz nett, ziemlich entspannend! Und was ist denn mit deiner Nanna? Ist es wieder schlimmer geworden oder ist etwas neues dazu gekommen? Ich drück dich ganz doll, das wird bestimmt wieder!!!!

@gemini: dann schlaf mal gut du schlfmütze ich verschwinde auch gleich in meinem Bett! Schlafen ist ja sowas tolles

@alle anderen und alle die ich vergessen habe...

Schlaft gut, träumt was schönes und morgen sieht die Welt bestimmt besser aus!!!! Ich drück euch alle!

Liebste Grüße Marion
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Alt 15.06.2006, 10:13
kleine-cassey kleine-cassey ist offline
Registrierter Benutzer

*sich müde die augen reibs* ohje da hatte ich mal die chance länger zu schlafen und die dumme hitze schmeisst mich aus dem bett..muss es denn schon so früh anfangen warm zu werden?
Naja nun wart ich darauf das der Ofen heiss wird auf das ich meine tiefgefrorenen Pfannkuchen reinschieben kann..was anderes hab ich nicht finden können meine eltern schenen nichtmehr oft einkaufen zu gehen..apropos einkaufen..hier eine kleines lustiges beispiel zum thema umgang mit krebs

mama und ich gehen schön gemütlich in kaufland da mama heisshunger auf früchte hat und da sie beim griechen auch gut wein getrunken hatte und auch noch immer gliederschmerzen hat hab ich ihr eben geholfen..für mich was selbstverständliches...naja auf dem weg nach draussen beschliessen ich und mama die neuen ferrero gardens auszuprobieren (erster geschmackstest von meiner seite aus verlief seeeeehr positiv ^^) nunja da kamen dann auf einmal 2 freundinnen von meiner tante um die ecke..es war als läge der tot auf einmal schwer auf den damen..sie haben meine mutte rbehandelt als sterbe sie bald..und das bloss weil ihr arm lila flecken von dem port hat und da halt noch nähte sind...naja da se eh schon beschwipst war hat ses locker gesehen und meinte nur "als würde ich gleich sterben" und hat dabei gelacht...da hab ich einfach mal meine hand um ihre hüfte gelegt (bin ganze 3 cm größer als sie :P) und gemeint sie ist und bleibt ein löwenzahn

sodele hab nun ne stunde gebraucht weil ich nbenher mit jemandem geredet habe...naja an diesem beispiel sieht man das die welt noch nicht mit so dingen wie krebs umgehen kann...

mein werter freund hat sich gestern auch mal wieder gemeldet und auf einmal hab ich alles ausgeschüttet aus meinem herzen was mich belastet hat..er ist nicht wirklich so aussenstehend wie ihr denkt...seine mutter hatte auch brustkrebs..er hat es aber erst von ihr erfahren als alles vorbei war (die familie ist ziemlich gespalten) naja er weiss wie es ist wenn man auf einmal da steht und erfährt der tod haust mit einem unter einem dach..aber er war ganz still als ich fertig mit meinem text war und hat hoch und heilig versprochen sich heute abend zu melden...sogar ein nervöses fragendes ich liebe dich kam mir entgegen aus dem hörer ich glaube er wird nie wieder behaupten ich fasse ihn mit samthandschuhen an

achja gestern war die goodbye hair party...ich musste mama den kopf rasieren..zuerst hab ich ihr nen iro gemacht (gibt sogar fotos davon) dann kam der auch ab...2 mm sind die stopel lang und ihr kopf schimmert silber weil da ja schon ein ansatz war sie meinte wenn die auch ausfallen dann kommt der nassrasierer zum einsatz...naja die haare haben wir auch in rosen geschenkpapier verpackt im garten vergraben

alles in allem geht es langsam wieder bergauf...nun muss ich nurnoch meine ausbildungsstelle retten

@ Ylva: Friedberg ist mir sehr bekannt fahr da öfters hin...alein schon weil meine frauenärtztin dort ist

sodele nun stell ich das schreiben ein und esse frühstück...hoffe auf viele lustige antworten

fühlt euch alle ganz dolle gedrückt und geküsst :P

auf bald

liebe grüße

eure cassey
Alt 15.06.2006, 11:15
Registrierter Benutzer

Ich wünsche allen erstmal einen guten Morgen *gähn*
Da bin ich doch auch gerade mal endlich aufgestanden, man kann ja nicht den ganzen Tag im Bett verbringen Auch wenn der Gedanke einiges hat

@Larissa und Marion
Erstmal danke schön für die Willkommensgrüße. Ist wirklich schade, dass man sich so kennenlernt. Aber manchmal ist das wohl so.

@all
Wie fandet ihr denn das gestrige Spiel?
Also am Anfang fand ich das doch ziemlich blöd, wir hatten so viele Torchancen und die wurden nicht genutzt. Na ja.
Aber in der zweiten Halbzeit wurde es doch dann spannend und dann das Tor vom Neuville (ich glaube der wird so geschrieben ) war einfach toll. Und man hat richtig die Erleichterung gespürt.

@Ylva
Wie war es denn bei deiner Freundin in Frankfurt? Erzähl doch mal. Bin schon soooo neugierig

@cassey
Da hast du ja gestern was erlebt, aber ich finde das toll wie deine Mama und ihr damit umgegangen seid. Ich glaube, ich könnte das nicht Aber gut, in so einer Situation war ich ja jetzt noch nicht so direkt. Vielleicht kommt es ja nur auf sowas an.
Und das mit der Goodbye Hair Party finde ich auch irgendwie toll. Hat irgendwas Und ich kann mir vorstellen, dass es tolle Fotos geworden sind. Und freut mich, dass es bei dir so langsam wieder bergauf geht. Fühl dich gedrückt

So, dann werde ich doch mal schauen, was ich am heutigen Tag treiben werde
Wünsche allen einen schönen Feiertag und genießt das schöne Wetter, wenn ihr welches habt Denn bei mir ist es ziemlich kühl und zwischendurch regnet es immer wieder

Fühlt euch alle von mir gedrückt

Einen lieben Gruß von
Jule

empfindest du.
einen hellen Streifen
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.

Alt 15.06.2006, 14:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben kleinen fleissigen Schreiberlein,

da geht ja mein herz auf das hier wieder so ein Betrieb ist (das war mal anders ) !!

Gestern abend in Frankfurt war es toll.
Die Zugfahrt war problematisch,weil ich alleine fahren musste (habe meine freundin in frankfurt getroffen) und ich mich dann immer sehr unsicher fühle und ängstlich bin. aber für meine verhätlnisse hat es super geklappt und ich bin ein bisschen stolz auf mich
Im Zug hat dann ein Typ randaliert und er wollte nach mehrfacher aufforderung nicht aussteigen,sodass die Polizei kam und wir alle umsteigen mussten Typen gibts..
Aber in der Mainarena wars genial. 60.000 Menschen - SUPER STIMMUNG - und ich fand das spiel toll. Sowas von spannend,meine Herren...!!! Doch hat mir super gefallen und auch gut getan und ich will aufjedenfall nochmal hin !!!

Tja..mein Pony hat sich das "knie" aufgehaun,ist ne Fleischwunde - aber ich behandel es jetzt mit Salben...Hoffe das wird wieder...argh dieses Pferd raubt mir noch den letzten Nerv.

Ansonsten gehts mir recht gut - heute abend grille ich mit ein paar Leuten aus dem Krankenhaus und am WE fahr ich nach BW auf ein Isiturnier.

und nur noch eine woche urlaub

@cassey
Ich bin soooo froh,endlich mal jemand aus meiner Nähe.
Wer weiss vielleicht sind wir uns schonmal übern Weg gelaufen wenn du magst,können wir vielleicht mal nen kaffe trinken gehen? Nur wenn du magst!

Deine Mutti nimmt das alles mit ein bisschen Humor,dass ist gut sehr gut.
geht es langsam aufwärts? *drück*
Und die Leute...lass sie reden,die haben einfach keine Ahung. Wir werden immer auf Unverständnis stoßen aber inzwischen lasse ich diese Menschen links liegen und lache über sie.

@jule
schön das du hier öfter schreiben willst
Hier ist es total schwül *stöhn* aber ich glaube heut abend gibts ein mächtiges gewitter - super und wir grillen
Als was arbeitest du denn?
Jaja..die lieben Kollegen. Wissen sie über die Erkrankung deiner Mam bescheid
Und dein Bruder GENAU WIE MEINER !!!!
Und trotzdem nimmt ihn die gesamte Familie in Schutz!!!

@Marion
An dich den dicksten Knuddler und Knutscher überhaupt

ich durfte heute das Pferd von einer freundin springen,ich stelle gleich mal ein bild hier rein

aber by the way...wo steckt meine LAURA ???????????????

liebe grüße
ylva
Alt 15.06.2006, 14:23
kleine-cassey kleine-cassey ist offline
Registrierter Benutzer

huhu mädels

@ ja klar können wir mal kaffe trinken gehen...ich sag dir bescheid wenn ich mal wieder nach friedberg fahr

@ alle ich weiss ja nicht wer von euch alles ritzt aber ich hab paar tips..hab es selbst gemacht 4 jahre lang und bin noch immer nicht voll und ganz über den berg...es gibt ne spezielle salbe für sowas hydrogel oder so...is ne weisse tube mit orang grünen streifen...hat bei mir sehr geholfen das die narben nicht so schlimm aussehen und lässt sie schneller abheilen..ich hab zurzeit noch meine alternative zu ritzen...piercings...2 sinds nun schon und seither (märz) hab ich mich erst 1 mal geritzt...mal schauen wies hier weitergeht und wie ich das alles noch verdaue..ich hoffe mal ich schaff alles ohne mir selbst weh zu tun

liebe grüße und füht euch gedrückt

eure kitty
Alt 15.06.2006, 14:30
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Ach mei...das doch soviele betroffen sind Danke für den Tipp,aber momentan will ich nicht aufhören...bitte sagt nix,ich weiss..aber momentan geht es nicht anders.

Mach das Kitty (wobei Karben auch praktisch wäre)

So Junkie & ich
Alt 15.06.2006, 14:40
Registrierter Benutzer

Huhu ihr Lieben,

wie ist bisher euer Tag verlaufen? Irgendwie habe ich heute nicht viel Lust was großartiges zu machen. Irgendwie verbringe ich den Tag heute nur am PC. Ich zogge nämlich gerade wieder ein wenig Counterstrike. Da kann man gut seine Wut ablassen *gg*

@Yilva
Ich schreibe gerne hier rein, denn hier fühle ich mich einfach wohl und das liegt nur an euch anderen
Denn endlich hab ich was, wo ich mein Herz ausschütten kann. Das hilft doch schon sehr.
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht anfängt zu regnen, wenn ich gerade am grillen seid. Wäre ja echt schade.
Ich arbeite als Justizfachangestellte beim Amtsgericht. Bisher wissen das nur zwei Kolleginnen von mir. Aber die meiden soweit das Thema. Wie halt die meisten. Aber gut, den beiden möchte ich auch nicht weiterhin was sagen, sind ja doch mehr nur Kolleginnen von mir.
Ja ich verstehe das auch nicht, das sie meinen Bruder noch in Schutz nehmen. Mein Vater könnte auch mal was sagen, dass er mehr machen soll. Aber nein, alle Aufgaben können ja immer schön zu mir
Seit gestern steht auch Müll an der Tür, damit sie rausgebracht wird. Aber denkst du, das beachtet einer? Nein, sie bleibt da stehen. Ich sehe es schon kommen, das ich sie nachher wieder zur Mülltonne bringe.

Ach Yilva, das mit dem Zugfahren kenne ich. Bin da auch eher der ängstliche Typ, wenn ich alleine fahre. Dann kommen mir immer so Gedanken, hoffentlich bist du richtig eingestiegen und so. Deswegen versuche ich dann schon immer eine Fahrt zu nehmen, wo ich nicht unbedingt umsteigen muss. Mag ich gar nicht so.
Aber am Wochenende bin ich auch zu einem guten Kollegen gefahren. *freu* und ich habe das wirklich gut geschafft. *stolz bin*

Und ich drücke dir natürlich fest die Daumen, dass deinem Pferd bald besser geht. Was für ein Pferd hast du eigentlich?

@Cassey
Fühle dich mal gedrückt von mir Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, mit dem Ritzen wieder aufzuhören. Wenn ich dir helfen könnte, würde ich es sofort tun. Nur ich weiß nicht wie ...

Wünsche euch noch weiterhin einen schönen Donnerstag

, Jule

empfindest du.
einen hellen Streifen
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.

Alt 15.06.2006, 14:55
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

hallo julchen ,

ich muss jetzt mal unter die dusche - und was gegen kopfschmerzen nehmen..die machen mich ganz fertig...seit tagen kommen und gehn sie..bestimmt liegts am wetter...uhhh..das ist einfach kein wetter fuer mich.

ich hab ein islandpferd - und sie hat ein loch in der sehne.

irgendwie hab ich lust aufs grillen und irgendwie auch nicht..komisch oder?

Wie sieht dein tag noch aus?

achso,ich habe übrigens msn wenn du mich adden magst kalter_glanz@hotmail.com
Thema geschlossen

Lesezeichen