![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Monika
Wolfgang hat doch heute... hmm gestern Untersuchungen gehabt, wie sind sie verlaufen? Geht es euch gut? An alle viel, viel Kraft, im speziellen Heike aber auch Andrea und viele andere. Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben!
Ich war ja ein paar Tage nicht dabei. @ Markus Es tut mit so leid, dass Heike wieder im Krankenhaus ist. Ich würde ihr so gerne Kraft abegeben. Mir geht es im Verhältnis zu Ihr total gut. Ich drücke sie in Gedanken und hoffe, dass sie bald wieder gestärkt aus dem Krankenhaus kommt. @Liz & Willy & Monika & Christa & ... Ich hatte gestern meinen 1. Kontrolltermin. Der Arzt sagt, dass die Schatten auf den Röntgenbildern auf keinen Fall größer geworden sind - eher etwas kleiner. Ich bin momentan total glücklich und schäme mich fast dafür, dass es mir so gut geht. Ich arbeite auch sehr an mir - lese viel. 90% Krebs durch kranke Seele! Daran arbeite ich am meisten und bin überzeugt, dass ich es schaffe, ohne mir Stress zu machen. In 10 Tagen werde ich mit meinem Mann zu meiner Mutter fahren - nach 7 1/2 Jahren Funkstille. Wir telefonieren jeden Tag. Jetzt wird mir erst bewußt, wie mir das gefehlt hat. Übrigens: Ich habe 2 Magen- und 2 Lungenspiegelungen bei vollem Bewußtsein hinter mir. Im "Westen" ist es Standard, eine Einschlafspritze zu bekommen. DORMICUM. Dann bekommt man von der ganzen Sache NICHTS mit. Das muß man sich doch wirklich nicht antun! Aber es sagt einem ja kein Arzt - alle müssen sparen. @Monika Wie war Wolfgangs Untersuchung gestern? Ich habe da irgendwie den Termin in Erinnerung.. @ Liz & Willy Was habt ihr für Katzen? Falls ich das richtig verstanden habe. Ich habe einen Hl.Birma Kater und möchte im Frühling noch ein Mädchen dazu haben. Das für heute. Ich hoffe, dass ich das Positive auch an alle weitergeben kann. Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
hallo andrea,
das hört sich ja gut an *freu* da brauchst du aber kein schlechtes gewissen. wir alle hier freuen uns über gute und positive ergebnisse. mach weiter so..... auch das treffen mit deiner mutter wird dir gut tun. mir hat man bei der magenspielgung die spritze angeboten. ich habe gesagt das ich es ich total angst habe. ist sonst nicht meine art aber ich habe mal einen schlauch schlucken müßen u. ihn dann rausgerissen. das habe ich nie vergessen. lass es dir weiter gut ergehen und sei lieb gegrüßt christa CK hallo monika, sind ergebnisse da? vielleicht meldest du dich mal wenn es deine zeit erlaubt. hast ja genug um die ohren und die halt mal schön steif *grins* alles liebe und erdenklich gute verbunden mit herzlichen grüßen christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
ich für meinen Teil kann mich über jedes gute Ergebnis freuen!!! Das gilt insbesondere für Andrea - weiter so! Wolfgangs Ergebnisse waren nicht ganz so überwältigend. Haben allerdings bis jetzt erst die mündliche Aussage des Arztes, der das MRT gemacht hat. Schriftlicher Bericht folgt. Also, das Gute: Bestrahlung hat gewirkt, Metas im Kopf sind weg; die an der Hüfte nur noch als Reste vorhanden. Schlechte Nachricht: Neue Metas am Brustbein, und am Spinalkanal im Bereich C 5. Daher dürften auch diese tierischen Schmerzen im Arm und in Rücken kommen. Der Orthopäde meinte ja, dass es sich um eine Blockade zw. den Nackenwirbeln C6 u. C7 handelt. Aber offensichtlich strahlt die Meta oder die Metas (weiß nicht, ob eine oder mehrere) aus. Das war gestern. Heute musste Wolfgang wieder zur Magenspiegelung. Überprüfung von der Dehnung der Speiseröhre. Da er seit 2 Wochen schon des Öfteren wieder fast am Essen erstickt wäre, war uns schon klar, dass erneut gedehnt werden muss. Heute wurde dann das erste Mal gedehnt, am Do. und kommenden Di. wird es wiederholt. Wird wohl jetzt regelmäßig alle paar Wochen gemacht werden müssen. Für das MRT musste er gestern 4 Stunden, für den Termin beim Internisten heute weitere 5 Stunden seiner kostbaren Zeit opfern. Sollte uns noch mal jemand eine Prognose hinsichtlich der Lebenserwartung mitteilen, werde ich gleich fragen, ob das brutto oder netto gemeint ist. Klingt bissig, weiß ich, aber im Moment geht so viel Zeit für Therapie, Arztbesuche, Rente, Krankenkasse etc. drauf, dass es uns wahnsinnig zermürbt... Sch... Krankheit. Auf der einen Seite bekämpft, auf der anderen Seite geht es weiter. Vermute, dass jetzt zusätzlich zur Chemo erneut Bestrahlung folgen wird. Na ja, wenigstens wurde der Hals noch nicht bestrahlt, beim Brustbein sieht das schon anders aus... Hätte lieber positiv berichtet... leider kann ich meinem Beitrag noch nicht einmal einen positiven Beigeschmack zwischen den Zeilen geben. Bin frustriert, aber nicht hoffnungslos... Lieben Gruß v. Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Monika,
Du bist eine unheimlich starke Frau! Liebe Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
liebe monika,
leider habe ich es irgendwie gefühlt.... ich nehme dich als allererstes mal fest in den arm. auch als starke frau braucht man das. mir fehlen zur zeit die worte. bin auch etwas durch den wind. letzte und diese woche eine todesnachricht, morgen eine beerdigung, hatte gedacht der jahresbeginn verläuft positiver. du/ihr sicher auch. leider kann man es sich nicht aussuchen. die langen wartezeiten für kranke ist echt eine zumutung, das sind ja halbe arbeitstage die mit warten drauf gehen. da kriegt man wirklich richtig wut im bauch. am liebsten würde ich mal mitkommen und die aufmischen. merken die noch was? sollen sich selber mal so lange hinsetzen. zeig ihnen doch mal wie sie eine richtige planung machen können. frustiert darfst du sein, das du weiterhin hoffnungvoll bist ist schön und der richtige weg. nun sei ganz lieb und herzlich gegrüsst christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Lieeb Monika
Es ist heute nicht unser tag, deshalb nur kurz, sind froh um die gute Nachricht, yuppee, und hoffen mit dir, dass die im Brustbein und Spinalkanal auf euch hören und dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, ne noch besser mit einem Wegwerfschlüssel in die Hölle geschickt werden. Ihr seid beide sehr, sehr stark und tapfer, also ab in den Kampf, diesem Ungetüm ja keine Zeit geben sich noch bequemer einzunisten. Sind bei euch, ganz liebe Grüsse Liz und Willy. Liebe Andrea auch ein Yuppee an dich gebeamed, das hört sich ja schon mal gut an, es geht in die richtige Richtung udn dass ist es der Wert zu jubbeln, oder...? Auch unsere Gedanken sind bei dir. Liebe Markus Wie geht es Heike? Grüsse sie von ganzem Herzen, wir vermissen sie hier.... Liebe Christa, Anne, Ruth, Claduia, Chantalle und alle anderen Christa, Termin notiert gelle. Kurz, allen ganz liebe Grüsse und Umarmungen, gehen früh ins Bett, war kein guter Tag.... Liebste Grüsse eure traurigen Liz und Willy im Doppelpack |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben ( Liz u. Willy, Monika, Christa CK, Andrea,...)
So, sind nun zurück und ich möchte Euch ALLEN sagen das wir uns sehr über Eure Glückwünsche gefreut haben, ganz ganz lieben Dank an jeden von Euch!!! Es war ein super schöner Tag, alles hat geklappt und das allerschönste Geschenk für uns war das mein Dad gut drauf war und den Tag mit uns gefeiert hat (er wollte garnicht so recht nach Hause;-) ) Es war sehr aufregend, so dass man kaum alles mitbekommt-leider! Ich werde diesen Tag in sehr schöner Erinnerung behalten und bin dankbar dafür! @ Liz u. Willy ganz besonders lieben Dank für Eure Postkarte per Email! Ihr findet immer so tolle Worte das einem warm wird ums Herz! Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr per Post was auf den Weg geschickt, was uns leider nicht erreicht hat!? Das wäre aber sehr sehr schade!!! Danke das Ihr an uns gedacht habt! @ Monika Ich habe die Beiträge nur kurz überflogen und gelesen das die Metas im Hirn weg sind?? Das ist super! Weniger schön das an einer anderen Stelle neue gesehen worden!!! Mensch diese Krankheit ist so gemein! Das tut mir leid, aber ich find es ganz klasse das Du sagst Du bist nicht hoffnungslos! Macht bitte weiter so! Ich denke wenn die Fotos fertig sind, kann wer möchte,uns als Brautpaar mal begutachten:-)) Ansonsten haltet bitte die Ohren steif, ganz liebe Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Markus,
habe gerade mit Entsetzen gelesen, dass Iressa vom Markt genommen werden soll. Weiß Heike das schon? Haben die Ärzte mit ihr darüber gesprochen? Falls du davon noch nichts weißt, hier im LK-Forum hat jemand einen Thread eröffnet: Iressa vom Markt. Wie geht es Heike? Kommt sie wieder auf die Beine? Hat die Magenspiegelung etwas ergeben? Lass dich von meinen Fragen nicht nerven, antworte nur, wenn du Zeit und Muße hast. Das Schreiben geht bei mir z. Zt. ganz gut. Aber zum Telefonieren habe ich im Moment absolut keinen Bock. Small-Talk-Gespräche sind mir z. Zt. ein Greul und immer wieder zu erzählen, wie der Stand der Dinge ist, fällt mir im Moment auch sehr schwer. Kennst du so was? Bestimmt. Also, wenn du Lust hast dann bis bald aber auf jeden Fall: Einen ganz lieben Gruß, dicke Umarmung u. einmal Kinn anheben für Heike von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa CK,
mein herzliches Beileid. Magst du drüber reden? Hoffe nicht, dass es sich um die Freundin handelt, die du mal erwähnt hast!? Ja, ganz schön turbulent und unerfreulich dieser Jahresanfang. Kommt mir vor, als wären schon Monate rum. Dabei läuft immer noch der erste Monat. Also, hoffen wir, dass es bald besser wird. Lieben Gruß von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle,
das mit Iressa wissen wir! Was wir nicht wissen ist ob es Heike im Moment bekommt! Sollte es Iressa sein - so bekommt Sie es solange es hilft - auch wenn es die Zulassung in Deutschland "nicht" bekommt! Weitere Informationen zum Thema Iressa gibt es hier: http://www.astrazeneca.ch/ Die Magenspiegelung hat folgende Diagnose ergeben: starke MAgenschleimhautentzündung, und einen Gallenreflux. Ihr geht es schon wesentlich besser, Sie isst - und sie nimmt zu! Ich hoffe Euch erst einmal alle Infos gegeben zu haben, und wünsche Euch "IHR SEIT KLASSE" einen schönen Abend, ein schönes Wochenende! Bis die Tage Markus |
|
|||
|
|||
![]()
hallo monika,
nein es ist zum glück keine freundin, sondern eine sehr nette frau aus unserem alten haus wo wir bis november noch gewohnt haben. wir sind ja nur auf die andere straßemseite gezogen und bekommen so alles mit. unser sohn konnte mich zum glück gestern zur beerdigung begleiten. es war sehr tragisch da sie ganz schnell an einem schweren herzinfakt plötzlich gestorben ist. der jüngste sohn hat eine trauerrede für seine mutter gehalten die allen die tränen in die augen trieb. er hat es am schwersten das war mir von anfang an klar. danach bin ich mit meinem" kind " auf meinem wunsch hin sushi essen gegangen. wollte mal mitreden können da es ja "hipp" ist. aber ich muß es kein zweites mal haben. montag beim steppen kam dann wieder eine todesmeldung von einer bekannten. zwar nicht so unerwartet aber es reicht langsam. mir geht es mit dem jahresanfang wie dir. ja, wir haben immer noch januar und er nimmt kein ende. ich war ebend von der telekom gesperrt haben umzug als abmeldung gesehen, obwohl ich in einer woche 2mails hingeschickt habe und antwort bekommen habe. auf meine rechnung warte ich schon lange habe schon angemahnt das ich endlich bezahlen möchte damit ich nicht gesperrt werde. ich denke die merken nichts mehr.... nun wünsche ich dir noch einen entspannten feierabend und lass dich zu nichts und von niemanden drängen. liebe grüße christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
hallo markus,
schön das das ergebniss der magenspieglung so "gut" ausgegangen ist. dafür gibt es gute medi die schnell hilft. dann geht es mit dem essen und zunehmen auch wieder aufwärts. alles gute, liebe grüße auch an heike herzlichst christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liz u. willy,
wie geht es euch? war euer tag heut besser? ich denke auch an euch und sende ganz liebe grüße christa CK liebe grüße auch an claudia, chantalle anne u. ruth ( lange nichts gelesen ) und an alle nicht genannten. herzlichst christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben im Riesen-Packet....!
@ Christa und alle anderen> wie geht es euch? war euer tag heut besser? < Leider nein ..... Siehe Dads Thread. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ntrag=500&UIN= @ Markus tut gut gute News zu hören - Iressa wird in der Schweiz NICHT vom Markt genommen, denn es wird der Studienaufbau nochmals untersucht. Weniger fortgeschrittene LK Patienten profitieren davon mit deutlich weniger NW. Es gibt Kritik am Aufbau der Studie welches von den Behörden vorgegeben war. Sobald ich mehr weiss, gebe ich bescheid. Schreibe sobald ich mehr weiss, bin echt durch den Wind im Moment .... ist einfach zu viel. Ganz liebe Grüsse an alle – von Herzen, Heike weiter so... du Wolfgang auch .... Eure Liz ohne Willy im Doppelpack - EXTRA Kraftpacket an ALLE inkl. Marion |
![]() |
Lesezeichen |