![]() |
![]() |
|
|||
![]()
@ mohnblume:
Vom Cortison habe ich immer die ersten drei Tage nach Chemo ein knallrotes Mondgesicht. Danach nimmt das ab. Die Beine und Füsse habe ich mittlerweile täglich geschwollen- Abends am schlimmsten- und das Rechte mehr als das Linke. Kann sein, dass es mit dem Cortison zusammenhängt. Ich frag mal am Dienstag nach. Zu deiner Frage: Meine Wimpern sind bisher noch alle da ![]() ![]() @kruemel: Ich trinke auch viel, aber das mit dem Brennesseltee probiere ich aus. |
|
||||
![]()
@schnecke:
Also ein "Schneckenbild" sieht bei mir anders aus, es sei denn meine entzündeten schlechter werdenden Augen halten das fälschlicher Weise für nen Hund was ich da sehe... Meine Wimpern und Augenbrauen sind nun kurz vor der 4.EC noch da - allerdings sind die Brauen leicht ausgedünnt. Die ziehe ich aber schon immer leicht nach. So gefall ich mir einfach besser. |
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() willkommen Mohnblume. @ Emma wegen dem Geschmackssinn, ich antworte mal trotzdem ![]() Bei mir ist es leider so, dass sich mein Geschmackssinn verabschiedet hat. Ich glaube so nach der 6. Pac. Schmeckt alles komisch, süß und salzig geht, aber zum Beispiel Brot oder Brötchen gehen gar nicht. Schmeckt nach Pappe. @ Paula, wie lange dauert es denn bis die wieder funktionieren? Ich merke auch wie die letzten Gaben an meinen Kräften zehren, aber es sind nur noch 2, die schaffe ich auch noch ![]() Meine Wimpern und Brauen haben die EC überlebt, leider die PAC nicht, aber mit Schminke, kann Frau ja so einiges machen. Ich habe bis dato 3 kg zugelegt, damit kann ich leben, wenn es zum Ende hin dabei bleibt ![]() Einen schönen Sonntag ohne NW wünsch ich Euch noch und dir Masata alles Gute zur letzten EC. Du schaffst das ![]() LG, Mona
![]()
@Mona lisa
Danke wir sind auch wieder zurück vom grillen erst gab es kaffee und kuchen und gegen abend Nudelsalat und Pute ich habe von alem was gegessen und nun ist mir ein bisschen schlecht habe kamillentee gemacht werde gleich duscjen und versuchen zu schlafen.War schön der Tag aber auch anstrengend . Hier zieht es ganz schön dunkel zu sieht nach gewitter aus. So melde mich morgen wieder wenn ich aus der saftbar rauskomme und zuhause bin wünsche euch einen schönen abend. Lg tina |
|
|||
![]()
@wendemuth: Ooooh -Sülze.... Und eingelegte Bratheringe....Bitte, bitte schreib die Rezepte....
Hab gestern eine wunderbare Blaubeertarte gebacken. Ganz simple. Mürbeteig 300g Mehl, 200g Butter, 100g Zucker. Blaubeeren drauf, 1Becher Schmand +2 Eier drüber. Hab beim Mehl Dinkelvollkorn genommen und Rohrohrzucker. Ihr wisst ja: Krebs mag keine Beeren, also nicht geizen mit den Blaubeeren. ... Ach, und ihr wiegt alle so wenig. Bin wohl fast das einzige Pummelchen hier. Hatte vorher 77 kg, jetzt sind es schon 80. Ich koche und esse aber auch leidenschaftlich gerne. Hab aber jetzt zwei tolle Mountainbikes bis auf weiteres geliehen - es gibt echt wahnsinns Freunde. .... Nun hoffe ich dass ich wenigstens nicht noch mehr zunehme wenn ich fleißig fahre. Danke an alle die mir auf meine Geschmacksfrage s hon geantwortet haben. Bin gespannt, vielleicht wird's ja nicht so schlimm. Und wenn- Sülze und Bratheringe muß man doch schmecken können. ... Hier gewittert es grad ganz heftig, die Grossen sitzen mit mir unter der Wolldecke, der Kleine schläft tief und fest. Ganz liebe Grüße, emma
![]()
Ich hatte keinerlei Geschmacksprobleme. Dafür hat mir die Chemo aber satte 12 Kilo plus gebracht. Das war mir aber sowas von egal - mir ging es die ganze Zeit prima und ich habe es wirklich vorgezogen, dass mir das Essen geschmeckt hat.
|
|
|||
![]()
Guten Morgen heute ist die letzte ec angesagt habe bammel habe vergessen eine Überweisung vom arzt zu holen kann ich den morgen auch reinreichen? muss sowieso wieder da seinim kh drückt die daumen das es nicht so vuele nw gibt.
Lg tina |
|
|||
![]()
Hallo masata, die letzte EC!!!! Das ist ein tolles Gefühl. Kannst wieder was abhaken. Ich wünsche dir möglichst wenig NW!!!! Liebe Grüße, emma
![]()
Guten Morgen ,
@masata : Hey ... die letzte EC ![]() ![]() ![]() @ kruemel: ![]() ![]() Will Dir damit sagen , solche dunklen Gedanken und Gefühle sind ganz normal und müssen raus . Allen einen wunderschönen Tag ![]() Lg Rea
![]()
Ja aber warum weine ich hab die letzten3 nicht geweint..
![]() Lg tina |
|
||||
![]()
Guten Morgen!!!!!
@masata: Party! Halbzeit! Freu dich - das Ende rückt näher! Wünsche allen einen sonnigen, nicht zu heißen Tag! Alle die heute auch noch an die Bar gehen: Kraft und Mut für die nächsten Stunden - ihr starken Frauen! Gehe jetzt mit dem Hund mal raus! Später ist es wieder zu warm... Habe mir für heute viel lachen, gute Laune und Kraft vorgenommen!!! LG |
|
||||
![]()
Morgen alle zusammen
He Ne Schnecke mit 4 pfoten. Du Verträge dich eher raubtier oder kampfhund nennen sollen ![]() Wenn ich das hier so lese sind bei uns v iele leute die gesund und sportlich gelebt haben. Eigentlich merkwürdig. Ich habe mir übrigens auch vorgenommen jetzt nicht Server d der chemo zu diaeten. Bewegung ok .in Massen auch ok. Aber auf alles verzichten neeee . Mastat: geniesse heute das Letzte mal ec. Und wenn du es sein hast Gehe auf die Toilette und sage ; und tschuess . Passe dann nur auf das sie dich nicht l änger dabehalten .. also sprich leise. Marzipantorte hoert sich gut an. Auch diese Blaubeer suende herrlich. Mohnblume. Was zieht du für ein Kleid bei der Hochzeit an. Heirat i n weiss ? Gestern war hier extremes Gewitter . Aber danach war es angenehm. Habe draußen gesessen und habe mich nass regnen lassen. So bis später Janine ![]() |
|
|||
![]()
Hänge jetzt an der letztenn klaren infusion habe mich wieder beruhigt.
Denke mal weil es die letzte ec war. Hoffe es gehts jetzt bergauf.bin auch heute froh wenn ich heute von der station verschwunden bin. Muss ja morgen um 8.oo wieder hier sein bestrahlungs besprechung .hoffe bekomme keine nw cortison darf ich weglassen wenigstens etwas. Lg tina |
|
||||
![]()
@linachen:
Vielen Dank für die lieben Worte. ![]() @masata: Ich denk mal an dich. Ich bin ja erst morgen dran... da hast du das schlimmste schon hinter dir. Aber danach gehts sicher bergauf... @wendemuth: Ja - das mit dem sportlich und gesund leben ging mir auch schon oft durch den Kopf. Auf Arbeit war ich immer die, die den anderen mittags ein schlechtes Gewissen gemacht hat weil es bei mir meißt Salat gab oder Quark mit Früchten. Ich bin auch bei schönem Wetter immer mit dem Rad die 8km auf Arbeit gefahren und bin gejoggt, gewalkt, für den Winter haben wir einen Crosstrainer im Keller und es gibt nur gesunde Sachen zu Essen. Ist wohl wie bei dem Nichtraucher der an Lungenkrebs stirbt während der Qualmer 100 wird. Auch nicht nachzuvollziehen. Keine der Vorraussetzungen erfüllt und trotzdem erkrankt. Das sagte mir meine Ärztin damals schon in der Klinik, dass es in letzter Zeit gehäuft junge Frauen trifft die keine Vorbelastungen haben. Bringt einen schon zum grübeln. Ich denk dann nur immer so für mich: "So - nun hast du einmal Krebs im Leben gehabt. Hast dein SOLL fürs Krebsregister erarbeitet und nun bleib ich gesund und bekomms auch nie wieder!" ![]() ![]() ![]() ![]() Euch einen schönen Tag. Muss noch schnell ein paar Dinge erledigen bevor das Gewitter über uns hereinbricht. Draußen scheint es Nacht zu werden. LG Carmen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |