Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 09:50
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Katzenmama
Vieleln Dank! ich werden dann mal berichten!!

LG sisi
Alt 15.08.2013, 14:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@all

nach einigen Tagen von einem Besuch bei den Kindern aus dem Chiemgau zurück melde ich mich mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen für Alle

Alt 15.08.2013, 20:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle,
hoffe, es geht euch gut.
@Katzenmama, ich sehe jetzt erst, dass du zu den 80% gratuliert hast. Danke sehr. Heute kam der Ausweis. Hier kann man damit nichts anfangen, aber ich reise ja auch mal nach Deutschland und ich hoffe, die Einstufung hilft bei der Verlängerung.
Wir sind durch einen Urlaub nach Schweden gekommen. 1994 haben wir genau um Mittsommer hier und die Natur fing an zu blühen, die Menschen waren so nett und wir haben ein Grundstück gekauft. Später gebaut und 2002 hierher gezogen.
Ja, es wird schon kälter. Das Wasser, ein Stück von der Ostsee, wo wir wohnen, ist nur noch 14 Grad warm und abends kann man nicht mehr draussen sitzen, es wird gleich kalt und feucht.
Ich wünsche allen einen schönen nächsten Tag.

Geändert von gitti2002 (19.08.2013 um 00:57 Uhr) Grund: PN
Alt 18.08.2013, 16:32
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe ängel,

schön, dass du dich in deiner neuen Heimat so wohl fühlst.

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich Skandinavien auch sehr schön.
Als meine Tochter noch keinen festen Partner hatte, sagte ich immer, vielleicht läufst du ja einem schönen blonden "Jüngling" über den Weg. Und falls du dann in den hohen Norden ziehst, wandere ich sofort mit aus.
Na ja, jetzt ist es kein blonder Jüngling aus Skandinavien sondern ein schwarzhaariger Jüngling aus Sachsen geworden, den es hier nach Bayern verschlagen hat.
Aber ich liebe auch unsere zusätzlichen östlichen Bundesländer, besonders Dresden und das Erzgebirge finde ich sehr schön.

Ich backe sehr gerne und seit meine Tochter ausgezogen ist, auch Kuchen die nur ich mag, z. Zt. Zwetschenkuchen. Habe mir extra eine kleine Springform mit 24 cm Durchmesser gekauft, da ich als Diabetikerin ja nicht zu sehr zuschlagen darf. Seit Urlaubsbeginn am Montag, verging kein Tag ohne Stück Kuchen.
Für mein Gewicht sehr ich am Urlaubsende schon schwarz.

anita, geht's denn mit der Esserei schon besser oder bist du immer noch auf breiige Nahrung angewiesen? Ich denke mir mit der Zeit wünscht man sich da wieder mal was richtig Kräftiges zwischen die Zähnen. Solange man das alles normal genießen kann, macht man sich da keine Gedanken darüber und hält es einfach für selbstverständlich.

Genießt noch den Restsonntag .
Katzenmama6

Geändert von Katzenmama6 (18.08.2013 um 16:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 18.08.2013, 17:14
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Mmmmh, lecker, Zwetschgendatschi!!!!!! Liebe Katzenmama du bringst mich da auf eine Idee. Ist ja schon wieder die Zeit
LG
Alt 18.08.2013, 21:41
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Katze mama, bin leider immer noch auf Breiernaehrung angewiesen. Nach meinem Arztbesuch fuer ein Kieferinplantat wird es wohl bis Mitte Oktober so bleiben. Dann sollte das Implantat fertig sein (grosse Hoffnung). Das beste ist sich solange damit abfinden. Zum Glueck gibt es leckere Babybreis.Liebe Gruesse Anita
Alt 19.08.2013, 09:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

@karzenmama: backen kann ich gar nicht so gut und mach es auch nicht so gerne.
Ja, direkt nach Rezept oder mit diesen fertigen Kuchenpaketen, da geht es schon.
am liebsten mach ich Waffeln, die kann ih und schmecken gut. Unsere deutschen Gäste verwöhnen wir immer mit frischen waffeln, Blaubeeren und Sahne. Das schmeckt jedem!
Heute bekommen wir Besuch. Ich muss noch was vorbereiten.
Und Gäste haben sich für den Herbst auch angesagt. Na, dieses Mal freu ich mich, hoffe, es wird auch schön. Es sind Kinder von meinem Mann.
So, nun aber ran an die Bouletten...
Alt 24.08.2013, 18:44
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Habe mich dann gestern mal an einer Pflaumentart versucht . Katzenmama hat ja so von Selbtgebackenem geschwärmt...... Von dem ganzen Schmaus sind mal gerade noch 2 Stücke übrig geblieben. Musste ich für uns retten.
Ängel Waffeln sind etwas ganz leckeres, Vanilleein und heiße Kirschen dazu, ein Genuss.
LG. Brigitte
Alt 24.08.2013, 19:10
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Wir haben noch ganz tolles Wetter. Gestern hatten wir 27 Grad, aber nur in der Sonne. Im Schatten ist es gleich kalt und wenn es windet, was eigentlich immer ist, ist der Wind auch immer kalt.
Das Wasser steigt leider nicht wieder so schnell an, aber heute waren es wieder 13,5 Grad , gestern waren es nur 12,5 Grad.
Ich muss nich was mit den Haaren machen. Wird wieder Zeit, hängen nur noch dämlich rum und Dienstag beginnt der Chor, da muss man doch wieder chic aussehen.
Habt noch einen schönen Sonntag!
Alt 24.08.2013, 22:05
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
nun war es heute endlich mal nicht 30 Grad und ich habe im Garten gewühlt und Rasen gemäht. Aber voll kreuzlahm bin ich nun. Und zum krönenden Abschluss war in unserer Wohnanlage heute Freilichtkino, d.h. auf Decken auf dem Boden rumkullern und nun weiss ich nicht, welcher Knochen mir am meisten weh tut
Die letzten Ferientage laufen (nach 12 Wochen) und so langsam richtet sich alles wieder auf Schule und Normalität ein, was bin ich froh.

Backen liebe ich auch, ich verkneife es mir nur, weil ich sonst den Kuchen alleine fress und der mir sofort am Bauch kleben bleibt.

Anita, diese fertigen Babybreie sind doch nicht so lecker. Als meine Beiden so klein waren, hatte ich denen fast normales Essen gekocht und dann passiert mit dem Pürierstab. Wenn s zu trocken wurde, noch etwas Kochwasser vom Gemüse dazu und lecker wars. Wäre das für dich auch was?

Brigitte, mach schön weiter und mach diese Mistdinger platt.

Angel, backst du die Waffeln im Eisen? Ich müsste irgend wo noch so ein Teil rumfliegen haben. Die Ungarn machen lieber Palatcsinta, also Eierkuchen, aber Waffeln wäre mal ne Alternative.

Ich habe mir den Sommer ja zum überlegen genommen, ob ich meine Brüste nun machen lass oder nicht... Ich bin nicht einen Schritt weiter. Nun gut, bis in den Oktober ziehen sich meine aktuellen TÜV Kontrollen, ist da wie bisher alles ok, muss ich wohl doch mal einen Entschluss fassen. Noch habe ich ein bisschen Zeit..
Alt 24.08.2013, 23:02
Registrierter Benutzer

Hallo Remeni, du hast natürlich recht. Selbst gekochte Gemüsesuppen und dann puerriert sind natürlich geschmacklich besser. Abends wenn mein Mann von der Arbeit kommt wird auch selbst gekocht. Nur am Tag , so allein, habe ich keine Lust dazu und dann gibt es Babybrei. Da ich nicht sehr groß und kraeftig bin, muss ich auf die Kalorien achten. Liebe Grusse Anita
Alt 25.08.2013, 12:34
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem in den ersten zwei Wochen meines Urlaubs größtenteils schönes Sommerwetter vorherrschte, regnet es heute wie aus Eimern. Aber lt. Wetterbericht soll es wieder besser werden.
Diese Woche war für mich gefühlsmäßig ziemlich durchwachsen. Am Montag hatte mein Sohn 36. Geburtstag. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und wie jedes Jahr sandte ich ihm eine Karte mit lieben Grüßen. Ich hoffe er spürt, dass ich ihn lieb habe und meine Türe für ihn weiterhin offensteht.
Gestern verbrachte ich einen sehr schönen Vormittag mit meiner Tochter, wir führten ein schönes Gespräch und meine Süße war dabei sehr offen, was ihr sonst nicht so leicht fällt. Und es war gemeinsames backen angesagt.

remeni,, verstehe ich das richtig? Die Sommerferien sind in Ungarn 12 Wochen lang? Das ist ja schon eine lange Zeit. Auch wenn die Kinder die freien Tage genießen, kann in der langen Zeit auch eine gewisse Langeweile aufkommen. Und schon ist wieder die Mutter gefragt, als Freizeitgestalterin.
Wegen deiner Mutation stehst ja nun vor einer sehr schweren Entscheidung und ich hoffe du findest die für dich richtige.

Brigitte,
Zitat:
Trotz der Chemo nehme an vielen Dingen teil, Grillen mit Freunden, Gartenparty mit unseren Nachbarn, gehe shoppen, schmeiße unseren Haushalt mit allem was dazu gehört.
ich finde es ganz klasse, dass du den Kampf so positiv gestalten kannst. Das hilft glaube ich, besser durch die Sache zu kommen. Mir hat bei meiner Chemo 2007, sehr geholfen, dass ich bis auf wenige Tage meiner Berufstätigkeit nachkommen konnte. Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

ängel, ein Friseur Termin ist bei mir auch unbedingt nötig, um nach Urlaubsende gestylt wieder an der Arbeitsstelle aufzuschlagen. Vor einem Jahr hatte ich einen sehr kurzen Haarschnitt, jetzt sind sie halblang und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich sie wieder abschneiden lassen soll. Lassen wir uns beide überraschen, wie chic wir den Salon verlassen werden.

anita, das Problem mit der Größe und dem Gewicht kenne ich auch zu Genüge, schon mein ganzes Leben lang. Als Folge der Erkrankung habe ich jedoch ca. 15 Kilo abgenommen. Seit Anfang 2010 kann ich das erste Mal mein Gewicht halten und der Jo-Jo Effekt trat nicht wieder ein. Aber fragt nicht warum, ich kann es mir nämlich nicht erklären. Auch dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ilse, danke für deine lieben Grüße. Ich freue mich für dich, dass du schöne Tage bei deinen Kindern verbringen konntest und das noch in einer so schönen Gegend.

Liebe Grüße an euch alle .
Katzenmama6
Alt 25.08.2013, 15:27
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Katzenmama. Bei 1, 53 und 46 (manchmal sogar 47) Kg ist es nicht leicht bei nur Suppe oder Brei das Gewicht zu halten. Gebe mir abrr riesig Mühe. Es gibt Heute viel Zusatznahrung um die Kilos zu behalten. Früher wolte ich immer abnehmen und nun darf ich nicht mehr. Aber lieber kräftig und gesund!!!!!! Liebe Grüße Anita
Alt 25.08.2013, 15:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Anita

Du liegst mit Deiner Einsicht "lieber kräftig und gesund" offenbar nach neuesten Erkenntnissen absolut richtig.

Die Zeiten, als man sehr hagere Menschen als die viel gesünderen bezeichnet hat, sind wohl endgültig vorbei.

Es gilt wohl wieder die Erkenntnis, dass es bei schweren Erkrankungen gar nicht so falsch ist, wenn man "etwas zuzusetzen" hat

Natürlich bin ich nicht ganz unbefangen, da ich nicht gerade eine magere Alte bin

Alt 25.08.2013, 19:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

@remeni; ja ich habe ein Eisen mit Herzen. Und es geht eigentlich ziemlich gut.
Palatschinken kenne ich auch noch. In Berlin am Alexs, in der Sparkasse drüber hab ich gearbeitet, gab es ein Restaurant, wo es alle möglichen Sorten Palatschinken gab. Da hab ich öfter mit Freunden gegessen.
Ich warte noch mit dem Brustaufbau, weil ich gerade die Schwerbeschädigung bekommen habe.
Hier in Schweden sind die Sommerferien auch von Anfang Juni bis Mitte August, so um die 10-11 Wochen, da läuft dann nicht viel. Aber es ist schon verständlich, dass man hier den Sommer geniessen will. Dieses Jahr hatten wir einen richtigen Jahr100Sommer!! Herrlich! Sogar heute waren wir noch mal um 16.00 Uhr baden, die Temperatur ist von heute morgen 14 Grad auf 15 Grad gestiegen.
@Ilse, ich habe tüchig zugenommen. Und komme nicht runter von den Kilos. Ich bin so froh dass ich seit Juni ca 4 kg runter bin. Da fühlt man sich schon ein bisschen wohler.
Dass man das jetzt mit dem Gewicht nicht mehr so genau nimmt habe ich auch schon gehört. Ich habe richtig aufgeatmet, aber freue mich wenn mir die Kleidung ein bisschen besser passt.
Tschüss bis zum nächsten Mal

Lesezeichen