Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 14:08
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,

bin wieder da. War zur Untersuchung und Blutkontr. Die hat nurUltraschall an der Brust gemacht-ist das richtig???? Ich fragte was mit Lebr,Milz und Herz sei-das brauch ich nicht??? Aber vor der Chemo wurde es doch auch gemacht????

Mia: so viel Sch.... auf einmal. Mach es so wie die Hüflis die es Dir sagen.Es tut mir sehr leid-ichDich ganz,ganz sehr.

War heut schon 2x mit Frieda spazieren-aber flott, wenn da nicht die Pfunde purzeln weiß ich auch nicht.

Bis später
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 04.05.2010, 16:21
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

mutzi Was war das den heute für eine Untersuchung? Du hast doch noch deine Bestrahlung vor dir oder? Nach der Chemo wurde bei mir gar nichts untersucht, außer den Blutwerten. Vor der Bestrahlung nochmal das Herz, aber nur weil ich eine Vollnarkose bekommen habe.
Alt 04.05.2010, 16:40
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo meine Hüflufamilie,
das mit dem Schritt für Schritt leuchtet mir doch ein, kann gar net richtig planen.....aber ich muss mir schliesslich die Gedanken zur ersten OP machen und ich dachte das wäre leichter.....erschreckt bi ich schon....es ist ja nicht nur eine Brust mit dem Tumor die gehn muss, das versteh ich und da gibt es keine Gedanken dazu, die zweite ja ist dann doch noch etwas arbeit im Kopf (stellte mir des leichter vor).....doch wenn ich diesen Weg gehe, was sehr wahrscheinlich sein wird.....dann kommt halt das mit den Eierstöcken und Gebärmutter....die ist eh schon immer auffällig und brauch ich nicht mehr....aber....das zieht einiges hinter sich her......klar kann ich das nicht planen....aber diese Gedanken laufen einfach und das muss ja auch sein....ich muss schliesslich ca. in 6 Wochen wissen was ich machen werde.....also heisst es jetzt für mich , Info´s sammeln abwägen und mich im Kopf drauf vorbereiten....das geht leider nicht kurz vor der OP......so geh ich Schritt um Schritt....und doch muss ich die folgen auch schon bedenken....ganz ohne geht eben nicht.....na ja bin aufgewühlt......und klaro...ich habe auch Angst....hat das nicht jede/jeder?
Grüssle an EUCH alle und Danke für Eure lieben Grüssle und auch Mail´s.....es hiflt ungemein viel das ihr da seid..........!
So leg mich bissle um....bin völlig durcheinender....komm grad von der Chemo...habe neues Medi erhalten wegen den Kribbeln in Hände und Füsse mal sehn was das sein soll.....bis später DANKE
Alt 04.05.2010, 17:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu,
ich komme frisch vom Friseur.Habe Strähnchen machen lassen und sie durfte!!!! wenige Milimeter!!!!! schneiden.
Sandy 372.jpg
Alt 04.05.2010, 17:04
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wow, Jule. Du bist ja ein richtiger Feger. Jetzt müssen die nur noch dein Stück Rippe richtig bearbeiten, war dein Traummann nicht groß und blond, dann kanns losgehen.
Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 04.05.2010, 17:07
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Och Jule, das sieht doch echt toll aus!
Alt 04.05.2010, 17:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Endlich ne richtige Frisur!
Alt 04.05.2010, 17:16
Registrierter Benutzer

Och Jule, ja gieße man noch ordentlich Öl aufs Feuer.

Nein Hand aufs Herz - wir kommen da ja alle wieder hin - hoffe ich zumindest
Alt 04.05.2010, 17:39
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

schönen guten Nachmittag,

bin auch wieder zu Hause, wollte eigentlich noch zur Physiotherapie, aber meine Therapeutin ist krank. Naja, muss ich nicht noch mal los, obwohl ich mich auf den Termin immer freue.

Julchen, du hast wirklich schon ne richtige Frisur , richtig toll sieht das aus. Und gar keine wiederspenstigen Locken. ich gehe morgen zum Friseur, was sie machen soll, ich weiß es noch nicht, tönen tu ich ja noch selber und ansonsten sehe ich aus wie ein Pudel oder wie ein Bär um die Eier obwohl ich weiß ja gar nicht wie der Bär da aussieht
Malsehen ob sie bischen was abpitzeln kann, Angela Davis war nix gegen mich Ich weiß, hauptsache Haare.

Tanja, du hast ja wirklich ne Menge Stress, also viel Arbeit vor der Bruscht. Umzug soweit weg ist eben nicht ohne. Übernimm dich nicht

Mia, bald hast du die chemos geschafft, wieder eine weniger seit heute. lass den Berg vor dir nicht zu groß werden, immer ein schritt nach dem anderen, wie die anderen schon geschrieben haben.

Hoffe bei czilly und Irene ist auch alles gut gelaufen heute.

Ich grüße heute ganz besonders lieb alle da ich beim Aufzählen immer jemanden vergesse

sonnenstrahl
Alt 04.05.2010, 17:41
Registrierter Benutzer

jule Das sieht super schöööön aus
Neue Frisur, neue Möpse , da ist der Traummann sicher nicht mehr fern.
Der muß aber dann erst mal durch den HüFlu-TÜV. Dort wird er genau unter die Lupe genommen
Anke nicht traurig sein, deine Haare wachsen auch bald wieder und an Jule kannst du sehen wie schnell das sogar wieder eine Frisur ist .
Mia Ruh dich aus und schlaf mal eine Runde. Unter Chemodroge ist man eh nicht fähig klar zu denken, also gib deinen Gedanken für heute mal frei und schlaf eine Runde und laß dich verwöhnen
Alt 04.05.2010, 17:44
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
sehe ich aus wie ein Pudel oder wie ein Bär um die Eier

Das würde ich gerne sehen
Alt 04.05.2010, 17:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Na Jule, das ist aber nun wirklich eine Frisur – sieht doch richtig gut aus!

Anke, zu Frage, welche Nachsorgeuntersuchungen bei wem gemacht worden sind, sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=42257. Du wirst feststellen, dass es irgendwie bei jedem anders ist…

So, ich bin von der Schilddrüsendiagnostik zurück und etwas unschlüssig, was ich jetzt davon halten soll. Der Doc meinte, meine Schilddrüse sei zwar sehr klein, aber ein behandlungsbedürftiger Befund liege wohl nicht vor. Dabei warf er einen Blick auf meine Blutwerte, die ich von Hausarzt mitgebracht hatte und murmelte; der TSH-Wert läge ja bei 0,35 und sei damit in Ordnung – unter 0,3 wäre bedenklich. Daraufhin habe ich ihn erstmal darauf aufmerksam gemacht, dass sich diese 0,35 auf den Referenzbereich beziehen und mein persönlicher Wert weiter vorne stünde und mit 0,21 also doch wohl unter 0,3 läge. Das lies ihn völlig ungerührt und er meinte: „Ach, heute ist der mal bei 0,21 und morgen bei 0,4 – das bedeutet nichts.“ Aha. Auf einmal.
Dann fiel ihm plötzlich auf, dass da auch Tumormarker auf dem Befund standen. Wofür die denn erhoben worden wären? Weil ich Brustkrebs hatte, sag ich. Vorher musste ich noch angeben, welche Medikamente ich zur Zeit nehme. Da hab ich auch brav mein Arimidex angegeben. Was glaubt der denn wohl, warum ich das nehme? Weil es so tolle Nebenwirkungen hat und ich Gelenkschmerzen, Hitzewallungen und möglicherweise schütter werdendes Haar so liebe und auf schlaflose Nächte ganz versessen bin? Klar, ich nehm das nur so, weil ich ja ein netter Mensch bin und die Pharmaindustrie auch leben will.
Mann, was ist das denn für ein Exemplar von Arzt, sagt mal?

Jetzt weiß ich nicht, ob ich zufrieden sein soll, dass das Szintigramm und der Ultraschall (das hat er immerhin gemacht…) nichts ergeben haben oder ob ich mich fragen muss, ob ich dem jetzt überhaupt irgendwas glauben kann?!

Frustrierte Grüße,
Czilly
Alt 04.05.2010, 17:52
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe czilly,

das klingt ja wirklich sehr frustierend und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vertrauen in diesen Arzt nicht gerade das Beste ist. Leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus, weiß nicht mal, was für ein Arzt das ist, der so eine Untersuchung macht. Ein Radiologe? Vielleicht bekommst du ja noch hilfreiche Antworten

lg sonnenstrahl
Alt 04.05.2010, 17:52
Registrierter Benutzer

Hallo czilly,

ich glaube mit den Nachsorgeuntersuchungen, das war Mutzi. Ist aber nicht schlimm

Das mit deinem Arzt hätte mich auch stutzig gemacht. Hast schon recht was soll man jetzt glauben?

Lg
Anke
Alt 04.05.2010, 17:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Also, mich würde das auch zweifeln lassen, wenn ich dem Herrn Doktor erklären müßte wie mein Blutbild zu lesen ist. Versuch doch das Szintigramm und Ultraschall noch einem anderen Arzt vorzulegen mit der Bitte um Zweitmeinung oder kennt sich dein HA damit aus?
Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41