![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Solche Sprüche gehen mir auch auf die Nerven, Renate.
'Na, bist du auch hier?' finde ich schlichtweg dämlich. Aber sei froh, dass du nicht gefragt wirst ob du zufällig Abführtabletten dabei hast wie ich vor ein paar Wochen. Dr. Martin kenne ich nicht. Ganz entspannte Grüsse
![]()
Damals nicht. Aber jetzt... man muss ja schliesslich für alle Eventualitäten gerüstet sein.
Gerüstete Grüsse
![]()
Na Klasse, aus Griechenland wird bereits die erste Hitzewelle gemeldet, erzählt gerade die Wetterfee vom ZDF
Und bei uns, Aprilwetter, Regen, Sturm, arrrggghhhh. Ich will Sonne, menno, mit den Füßen aufstampf!!!! ![]() Na ja, da müssen wir wohl durch, zum Wochenende solls ja besser werden. Birgit, Friseurbesuche haben auch noch einen positiven Effekt. Wenn es Gerüchte gibt, und man will es geaus wissen, ab zum Friseur, da erfährt man es garantiert. Die "Buschtrommel" funktionieren dort perfekt. Grüße aus dem kalten OWl Susi |
|
|||
![]()
Kreolen, ja natürlich, danke schön
![]() ![]() Renate, solche Sprüche kenne ich auch. Meine Mutter sagt auch gerne, wenn sie mich anruft und ich höchstpersönlich abnehme "bist du da?" oder "bist du wach?" .... grrr nein hier ist der ANrufbeantworter ![]() Ja, der Dr. Martin ist wohl nicht wirklich Milbergs Glanzleistung. Als Tatort-Kommissar gefält er mir auch besser und ich gucke in letzter Zeit auch nicht mehr. Süße Susi, spätestens am Samstag haben wir etwas Sommer, laut Wetterbericht von heute. Gemeldet wurden 27° ![]() ![]() Wär ja auch zu blöd im Regen auf einem Bullen zu reiten ![]() vorfreudige Grüße Beate |
|
|||
![]() Zitat:
Wow, da ist aber wirklich einer genervt. Genau dies habe ich im Moment auch. Die beste Frage hast Du vergessen: "WAS MACHST DU DA?" Und zwar immer gerade dann, wenn Du das Bad putzt, sowieso schon nervige aber ersichtliche Dinge erledigst. Mich nervt im Moment auch einiges. Könnte einige Kunden an den Nasenlöchern durch den Laden ziehen. Ist es das Frühjahr? Versuche ja die Frühjahrsmüdigkeit zu umgehen und die freien Radikalen in meinem Körper zu neutralisieren. Sie machen einen freien Radikalen aus mir. War beim Augenarzt. Kann ohne Glasbausteine nichts mehr lesen. ![]() Liegt an der Chemo. Naja. Jetzt habe ich mir ca. 10 Brillen zu meiner eigenen Optikerbrille angeschafft. Wenn ich mal schnell was lesen will, habe ich trotzdem keine zur Hand. ![]() ![]() Im Drogeriemarkt steht man da immer wie ein Analphabet und muss andere Leute fragen was ich da eigentlich kaufen will. Peinlich. ![]() Meine Perücken scheinen aber gut auszusehen. Hatte gestern ein Treffen mit meinen Kolpingschwestern und alle haben gesagt: Ach Petra hast Du die Haare ab? Zu welchem Friseur gehst Du eigentlich ? Die sind ja super geschnitten." " Habe dann gesagt: "Ja, "apper" geht nicht." Apropos, wieder so´ne dumme Frage. Ebenfalls genervte Grüße Petra Stimmt übrigens, Haarpflegemittel haben mich immer sehr viel Geld gekostet. Gehe dafür immer in einen Friseurbedarfartikelladen. Teurer Fön, Haarhaube, Wickler, teure Bürsten. Alles gespart. " Dann kann ich mir ja eine Packung Zigaretten zusätzlich leisten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Ja, in Süddeutschland! ![]() Bei uns solls auch bis 24 Grad warm werden, aber die Gewittergefahr steigt. Na ja, besser als gar nichts, man wird genügsamer mit der Zeit. Die Weisheit des Alters eben! ![]() Ich hab da auch noch drei Nerv-Sprüche Wenn meine Mutter anruft und ich nicht selber am Telefon bin, ist ihr Spruch : "Susi ist bestimmt nicht da???"Egal zu welcher Zeit sie anruft, immer dieser Spruch.smilie_wut_126.gif Dann "du musst doch bestimmt arbeiten" . Auch zu jeder Tages und Nachtzeit, 365 Tage im Jahr. Dabei habe ich ihr schon 100 000 Mal gesagt, dass ich nicht mehr an Wochenendenden und Feiertagen arbeite, keinen Spät und keinen Nachdienst mache, sondern einen ganz normalen Bürojob mit 6-8 Stunden Arbeitszeit habe. Trotzdem ruft sie mich regelmäßig auch am Tag an zu Hause an, damit sie mir dann vorwurfsvoll sagen kann "ich hab schon drei mal angerufen, du warst ja nicht zu Hause" ![]() Arggghhh, manchmal könnte ich in den Hörer beißen. ![]() Meine Kinder haben den Auftrag mich sofort zur Adoption freizugeben, wenn ich sowas mache. ![]() Trotdem hab ich's noch gut. Mein Bruder und meine Schwägerin haben sie 365 Tage an der Backe, sie wohnt nämlich dort. ![]() Sonnige, aber nur 12 Grad warme und windige Grüße Susi |
|
|||
![]()
Aber das Schöne daran ist, Mütter nerven o.k. meine auch. Aber auch wir werden älter und dann nerven wir unsere Kinder. Ich freu mich schon drauf.
Als ich am Mittwoch mit meiner Großen unterwegs war, geburtstagstechnisch, hatte ich eine kleine batteriebetriebene Plastiktorte im Rucksack und hab sie im Cafe auf den Tisch gestellt...jaaa ich hab es getan, ab und zu angeschaltet und das Ding grölte "Happy Birthday" ![]() ![]() ungerührte Grüße Beate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Deine Tochter hat mein aufrichtiges Mitgefühl. ![]() Ich stelle mir gerade vor, wenn ich sowas mit meiner Tochter machen würde. Auha, die würde mich zwangseinweisen. ![]() Auf jeden Fall wüde sie in Zukunft vor jedem Restaurat-oder Cafe Besuch meine Taschne kontrollieren. entsetzte Grüße Susi |
|
||||
![]() ![]() Ihr Lieben, glaube ich Euch gerne, dass Mütter nerven - tu ich zwischenzeitlich auch nach Meinung meiner Kiddies. Nur, ich für meinen Teil, wäre froh, wenn ich noch eine Muttern zum Nerven hätte, Ihr seht es kommt wie immer auf den Standpunkt an. Mich nervt übrigens der Spruch "Wo, ist . . ." Kaum wird bei uns mal was vermisst, wird eigentlich nicht gesucht sondern nur mal suchend in die Runde geschaut und dann kommt die Frage "Schatz, wo ist . . . " so von wegen man reiche mir meinen Tupfer, Skalpell usw. Und was am Erstaunlichsten ist, Schatzi weiß immer auf Anhieb wo sie die Teile zuletzt hat rumliegen sehen. Ist wahrscheinlich so eine Art photographisches Gedächtnis für Liegengebliebenes. ![]() Ansonsten, stell ich mir gerade bildchen Beates Töchterchen beim Anblick der Torte vor. Sie hat mein volles Mitgefühl (das könnte meiner Süssen übrigens auch jederzeit so passieren ![]() Noch immer grinsende Grüße
![]()
Hmmm, seid doch froh, dass Ihr für Eure Kinder peinlich seid.
Ich wäre es auch gerne. Also kommt es immert auf den Standpunkt an. ![]() Mein Vater nervte mich immer mit der Frage: Was suchst Du? Er fragte es immer, immer, immer. Und immer sagte er mir, dass es da wäre, wo ich es zuletzt hingelegt habe oder, dass er es nicht weiß ![]() Und wo wir schon bei Phrasen sind, dann noch meine meistgehasste Phrase: "Schönen Dank für Deinen Anruf" Das kann ja mal zutreffen, wenn ich jemanden anrufe um ihm etwas für ihn wichtiges mitzuteilen aber doch nicht, wenn ich einfach nur mal so anrufe, weil ich das Bedürfnis habe. Christel, wir Frauen scheinen tatsächlich ein besonderes Gen zu besitzen. Ich weiß auch immer, wo die Sachen zu finden sind. Zum Glück haben wir 2 Wohnungen. Da muss Martin seinen Kram schon selbst finden. Da kenne ich mich nicht so aus ![]() Mit Körnerkissen am Schreibtisch sitzende Grüße |
|
||||
![]()
Ja Petra,
in letzter Zeit bin ich häufiger genervt. Besonders wenn alle naselang jemand reinkommt und mich zulabert. Dann pflegen meine Beiden (Ehemann und Tochter) zu sagen "nicht stören, sie ist wieder am Perlenhäkeln". Als ob ich nichts anderes mache. Grrrhhhhh. Heute mußte ich mir von Töchterchen anhören, wie aggressiv ich fahre, dabei geht es mir tierisch auf den Nerv, wenn jemand mich beim Autofahren zulabert. Übrigens hätte ich auch noch 2 hübsche Perücken anzubieten. Auch ich würde gefragt "warst Du beim Friseur" obwohl ich nie und nimmer so volles Haar haben konnte. Aber Frau steht ja drüber. Beate, das Peinlichsein stört mich gar nicht. Da kann Töchterchen meinetwegen den ganzen Tag die Augen verdrehen. Übrigens habe ich sie gebeten, mich zu erschlagen, wenn ich mal komisch werde. Hoffentlich erschlägt sie mich nicht schon jetzt. ![]() Erschlagene Grüße Renate Geändert von Renate2 (12.06.2009 um 22:05 Uhr) |
|
||||
![]()
Liebste Barbara,
Wieso sitzt Du auf Koernerkissen? Hoffentlich doch eine Hemorriden ![]() Danke fuer den Anruf sage ich auch. Das heisst also dass ich mich gefreut habe dass Du an mich gedacht hast und Dir sogar Zeit genommen hast den Hoerer abzunehmen, zu waehlen und mit mir zu reden. Das ist doch ein Danke wert. Das "wo ist" hoere ich auch schon in meinen Traeumen. Aber im Alter werde auch ich vergesslich, weiss nur noch 90 prozent der Zeit wo der gewuenschte Artikel wirklich ist. Vergessliche Gruesse
![]()
Nein Lola, keine Hämorrhoiden sondern Schmertzen in den Schultern.
Deshalb sitze ich auch nicht auf dem Kissen sondern habe es auf den Schultern liegen. Wie gut, dass die Dinger so anschmiegsam sind. Ich konnte vorhin damit auch kochen und aufräumen. Das wird aber bestimmt noch etwas dauern, bis es weg ist. Mit dem Bedanken fürs Anrufen sehe ich das so, dass ich ja schließlich den Hörer nehme, weil ich Lust habe, mich mit einer bestimmten Person zu unterhalten. Dann werde ich das nächste Mal sagen: "Schönen Dank fürs Zuhören" ![]() ![]() Wenn mich jemand am Steuer volllabert, werde ich auch aggressiv. Ich kann Dich gut verstehen, Renate. Ich gebe dann gerne vor einer roten Ampel Gas und mache eine Vollbremsung. Das hilft mir beim Abreagieren und stellt meinen Beifahrer ruhig. ![]() Bei meinem Herrn O ist das aber nicht nötig. Ansonsten bin ich wohl eine sehr rücksichtsvolle Fahrerin und rege mich wenig auf. tschööö |
|
||||
![]()
Liebe Barbara,
ich hoffe, Dein Körnerkissen hatte die gewünschte Wirkung. Hilft das auch bei Schnupfen?? Übrigens hat meine Mutter die Angewohnheit, mich während des Fahrens bedeutungsvoll mit dem Ellbogen anzustupsen, wenn sie mir was erzählt. Auch sehr angenehm. Ophelia nervt mich heute auch. Habe meine beiden Wilden gerade reingeholt und sie toben noch durchs Wohnzimmer. Ophelia springt ständig auf die Couch, beißt in meine neue Kuscheldecke und natürlich versucht sie das Loch im Couchbezug zu erweitern, das da schon drin ist (was rede ich von einem Loch, es sich schon mehrere). Ich wetze schon mal die Messer und stelle den Topf auf den Herd. Tierliebe??? Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |