![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter, ich kann Dir zwar bei den Rentenanträgen nicht helfen, aber da musst Du jeztzt durch! Das ist ganz ganz wichtig!!! Füll sie halt aus, so gut wie Du kannst. Die werden sich schon melden, wenn etwas nicht nach deren Mütze ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland lebst. Hier ist das nämlich so mit den Beamten... Dabei sind von denen so viele viele überflüssig, aber naja, das ist ein anderes Thema. - Ich glaube Liz hat im Moment jede Menge Sorgen um Willy!!!! Und daher keine Zeit, sich noch an den PC zu setzen. Auch ich denke oft an das Doppelpack aus der Schweiz. Sie ist sonst doch immer hier vertreten. Sag mal, hast Du zufällig in den anderen Threads die Meldungen von dem anonymen Gast gelesen??? Der hält hier Tiraden ab, die dermaßen unqualifiziert und verletzend sind, daß ich richtig geschockt war. - Laß den Kopf nicht hängen!!! Mental ist das alles so ein auf und ab mit dem SCHEIß-KREBS! Ist bei mir auch nicht anders. Hinzu kommt, dass ich nicht therapiert werden kann, weil meine Leukos zu niedrig sind. Es ist doch alles zum Mäusemelken! Hoffentlich kommt mal wieder ein wenig Routine in mein Leben, danach sehne ich mich sehr. Ich wünschte, der Scheiß würde mal zum Stillstand kommen.... Liebe Grüsse Brittaname@domain.de
|
|
|||
|
|||
![]()
guten abend elke, guten abend britta, guten abend alle...
nein, soooo schlecht geht’s mir dann auch wieder nicht. aber wie britta schon sagt: manchmal hat man eben einen durchhänger! heute (jeden Donnerstag) war ich bei der krankengymnastik – schwerpunkt atemtherapie – und ich muss schon sagen, die beiden nicht mehr ganz jungen damen nehmen mich immer ganz schön her. aber für’n muskelkater reicht’s dann doch nicht. ich nehm danach immer ne kräftige mütze schlaf aufm sofa und danach geht es mir so richtig gut. ja, liebe elke, sauerstoff hab ich zu hause aber ich nehm ihn halt nicht, weil ich denke, das wäre mal wieder ein rückschritt. vor ein paar wochen hab ich es mal probiert und da sind die kids gleich angelaufen gekommen: was is denn mit dem papa los??? ich hab den kasten im flur aufm treppenabsatz stehen und nen 15 m schlauch dran; da komm ich dann ins wohnzimmer im erdgeschoss und ins schlafzimmer im 1. stock und eben zu anderen wichtigen räumen, wie küche mit bier im kühlschrank. ja, liebe britta, die meldungen des anonymen gastes hab ich zur kenntnis genommen, muss jedoch an dieser stelle verwundert feststellen, dass solche entgleisungen (dank der moderatoren?) doch sehr selten sind – aber das liegt mit sicherheit an dem thema.... nun zur rentengeschichte: eigentlich wollte ich JETZT noch keine rente, da ich ein sehr schönes (von der höhe her) krankengeld beziehe und das läuft ja immerhin noch fast ein jahr. die berufsunfähigkeitsrente wär nur ungefähr die hälfte und da versuch ich das doch schon ein bissi rauszuschieben – ich schlingel. und altersrente bekomm ich frühestens in 4 jahren und die wird auch nicht astronomisch sein, da ich die letzten 18 jahre selbständig war und nur den mindestbeitrag einbezahlt habe – selber schuld!!! (ich habe die letzten tage ein bisschen viel im kk gelesen und das geht an die substanz!!!) viele grüsse aus nürnberg dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter, ich kann Dich gut verstehen! Auch wenn ich in diesem KK lese, geht mir alles sehr an die Substanz!!! Und Rente beziehen kann ich vom Alter her auch noch lange nicht, da ich gerade 42 geworden bin, und meine Diagnose erst kurz vor Weihnachten erhielt. Mal abgesehen davon habe ich auch immer gern gearbeitet, und mir mein Leben selber finanziert. Ich hatte auch keine Ahnung, daß man sowenig Rente bekommt. Meine Güte.... das ist ja der Hammer!!! Wie soll man da angemessen weiterleben??? Lieben Gruß Britta
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
ich verstehe ganz gut, dass du das mit der Rente gerne noch etwas rausschieben möchtest, aber das wird wahrscheinlich nicht so funktionieren. Eigentlich ist es ziemlich wurscht, wann du den Antrag abschickst... die Rente kann auch rückwirkend festgelegt werden. Dann behält die BfA die Nachzahlung zurück, verrechnet erstmal Ansprüche der Krankenversicherung mit dem überzahlten Krankengeld für die Zeit der Überschneidung und du bekommst dann die Rente erst ausgezahlt, wenn die Forderungen der KV erfüllt sind. Das ist leider Realität... Bei meinem Mann war das vor einigen Jahren so, dass die Rente im April beantragt wurde und dann rückwirkend ab Dezember gewährt wurde. Die 5 Monate Differenzzahlung zum Krankengeld waren ganz schön heftig ![]() Bei meinem jetzigen Partner haben wir den Antrag am 2.2.05 an die LVA geschickt, am 11.2. hatte er den Bescheid rückwirkend zum 1.1. - das Krankengeld wurde dann auch verrechnet. In beiden Fällen krankheitsbedingte Rentenanträge ![]() Aber einen Versuch ist es ja wert, vielleicht kommst du dann doch in den Genuss von etwas mehr Zeit im Krankengeldstand.. ich drück mal die Daumen. Solange kein Rentenbescheid vorliegt, laufen die Zahlungen ja erstmal weiter. Lieben Gruss Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
hallo britta,
selbst würd ich mich doch auch als workoholic bezeichnen. ne 60-stunden-woche ist doch auch mal angenehm. gearbeitet hab ich schon immer gerne. und bei der rentenversicherung hab ich 41 jahre voll. wenn sie mir nun 800 teuronen geben wollen, so ist das wohl ein sozialer abstieg aber was ist denn mit meiner dame, wenn ich mal nicht mehr bin? die bekommt dann 60 % und da fängt es an happig zu werden. sie hat sich halt in den letzten 22 jahren um die kindererziehung gekümmert. viele grüsse dieter |
|
|||
|
|||
![]()
hallo gaby,
na das is ja mal ein scheixx! was passiert eigentlich, wenn ich mich selbst wieder gesund melde? zugegeben arbeite ich momentan täglich 2 stunden 59 minuten und 59 sekunden. evtl. könnte ich diese leistung erhöhen. das hab ich mir schon bei der reha gedacht; das mit der vorgezogenen rente. da muss ich jetzt echt vorsichtig sein. gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
melde mich da mal ziemlich unbeschädigt zurück,(bis auf die Kriegsbemahlung),hab die Bestrahlungen ganz gut verkraftet. -Dieter mitdem Sauerstoff ist doch ok,andere bezahlen dafür Haufenweise Geld (für die Schönheit)tja mit der Rente is das schon blöd,aber ich dachte das Krankengeld läuft sowieso über die 78? Wochen. -Britta hoffentlich kanns bei Dir bald mit ner Therapie weitergehen.Meine größte befürchtung ist auch irgentwann Austherapiert zu sein.Im Moment ligen nur noch 2 Bestrahl. und 2 Zyklen Chemo an.Und Dann ??? Nach Liz u. Willy hatte ich heut auch vergebens geschaut,aber wie ich die beiden kenne,sind sie wenn der größte Stress vorbei ist wieder Gewehr bei Fuß. So erstmal schluß die allerbesten Grüße an alle Carmen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Carmen, ich hoffe, daß mal bald weiter therapiert werden kann. Aber mit Leuko-Wert von 2,1 ist das momentan nicht möglich. Naja, es ist, wie es ist. Daran kann man nichts ändern. Und es nützt ja auch nichts, wenn man in alle möglichen Richtungen spekuliert. Abwarten, abwarten abwarten. Ich tue seit Diagnosestellung im Dez.04 nichts anderes mehr. Langsam habe ich mich an den Zustand des Wartens gewöhnt. Was soll mich denn noch schocken? Es kann nur noch besser werden, oder auch nicht... Es freut mich aber sehr für Dich, daß Du die Strahlen so gut verkraftet hast. Und ich wünsche Dir, daß nach der Therapie Ruhe für Dich einkehrt. Lieben Gruß Britta
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Annette und Micha im Dito-Doppelpäggli, Dieter unser Humormeister mit seiner "Herz"Dame, Carmen und deiner Kriegsbemalung, Britta unser Sorgenkind und Elke der liebevolle Lebensgeist, Gaby unsere erfahrene Rentenspezialistin (wenns nur bei uns so schnell gehen würde!!) - hoffentlich habe ich niemand vergessen..... Andrea unsere mutige ist als stille Leserin im Herzen immer bei uns. Ihr habt recht, ich bin neben den Schuhen im Moment, eine Mischung aus Wut, Frust, Hintersinnung, Enttäuschung, Rotierung, Hinterfragung vor allem aber Verwirrung und Verständnislosigkeit beherrscht mich zur Zeit. Muss irgendwie versuchen den Anfang des Fadens wieder zu finden, ist nicht so einfach. Ich glaube ich werde morgen mal ne Runde im Wald schreiend verbringen. Vielleicht befreit das. Ich muss meine Gedanken irgendwie versuchen zu ordnen, dann wird ich wahrscheinlich wieder in der Lage sein zu berichten. Im Moment weiss ich nicht wo der Anfang und wo das Ende ist. Siehe auch ..... http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...trag=1380&UIN= Seid mir nicht böse.... Alles Liebe, und wehe wenn ihr den Kraftgeist entweichen lässt .... Eure Liz mit Willy im halben Doppelpack, dafür in meinem ganzen Herzen. |
|
|||
|
|||
![]()
zur ergänzende Info ... tschüsssssss.......
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin en Mega-Dussel - ergänzende Infos .......
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ntrag=920&UIN= Alles Liebe eures halbes Basler Doppelpack Liz und Willy mit Willy tief in meinem Herzen. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liz und willy,
danke für den piep. man(n) fühlt sich doch gleich ein bissi wohler. liebe liz, hoffentlich klappt es so, wie du denkst und dann wird alles besser. wir 'selbst betroffen...' brauchen doch unser doppelpack. servus carmen, was machen denn die 'schönen' mit dem sauerstoff? mit meinen 58 jahren hab ich wohl den makellosen beachbody; waschbrettbauch sowieso; also was soll der sauerstoff? und sollte das wirklich mit der rente klappen, dann kauf ich mir ein motorrad oder wenigstens ein trike. gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz und Willy!
Als erstes möchte ich dich Liz mal in die Arme schließen,und dir sagen ,ich freu mich endlich mal ein Piep von dir zu hören,man gewöhnt sich sehr schnell an einen leidensgenossen und vermisst ihn auch sehr schnell wenn mal paar Tage nix kommt und macht sich große Sorgen. Ich schicke euch ein großes knuddelwuddel und möchte euch ein wenig Kraftvon mir abgeben,mir geht es zur Zeit sehr gut ,mehr kann ich nicht erwarten.Und seit Donnerstag darf ich mich offiziell Renter nennen,mein Bescheid ist endlich nach 2 Jahren durch. Kleine Liz sei tapfer und melde dich bitte wieder,wir machen uns Sorgen. Mit einen internetten Gruß Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter
Vielleicht geht es dir schon wieder besser,jedenfals wünsche ich mir das für dich. Das Dein Sauerstoff in der ecke steht kann ich verstehen,man sollte schon versuchen alleine zu atmen und die Lunge nicht zur Faulheit erziehen ,geht mir ja genauso. Diese tiefs wie du hab ich auch in Gewissen abständen,vor allen wenn ich wieder mal bei der Kontrolle war und noch keine Ergebnisse habe,bisher hatte ich aber erst eine schlechte Nachricht und das nach reichlich 7 Jahren,also habt Mut und seit tapfer und seit zuversichtlich. Laßt euch nicht beherrschen,beherrscht! Und das mit der Rente!!! Die bekommt man erst ab Antragsstellung,wenn das Krankengeld ausgeschöpft ist,und wenn du noch Krankengeld bekommst geniese es und stelle dan zum Nahtlosen übergang deine Rente. Das das Rückwirgend über das das eigene Antragsdatum die Rente gezahlt wird ist mir mehr als neu. Aber informiere dich über die bestmögliche Variante. Ich hatte erst vor 2 Jahren Rentenantrag gestellt weil ich die anderen 5 jahre davor dachte es wird wieder ich könnte wieder arbeiten gehen,obwohl mir empfohlen wurde Rente schon 97 zu beantragen. Manchmal bekommt man auch die Rente nur einen gewissen zeitraum. Ich habe nun den Endgültigen Schnitt,Rente bis zur Altersrente und der Behindertenausweiß mit allen seinen Merkmalen unbefriestet(also Tüv bis zum Schluß)der doch für mich in weiter Ferne liegt. Und das will ich bei deinen waschbrettbauch(waschbärbauch) und magellosen Body mit einen aufgeräumten Kopf ganz einfach vorraussetzten. Mit einen internetten Gruß Elke |
|
|||
|
|||
![]()
hallo internette elke,
in den rentenscheixx will ich mich garnicht reinvertiefen; da zieh ich, denke ich mal, sowieso den kürzeren. da hab ich mir doch den antrag mal wieder vom stapel geholt und was muss ich lesen? Datum Ihres Antrages: 21.10.2004 aber ICH hab nie einen antrag gestellt!!! jetzt kommt's: die Rentenantragsfiktion - WAS? nach der vorschrift des § 116 abs. 2 nr. 2 des sechsten buches des sozialgesetzbuches (SGB VI) gilt der antrag auf leistungen zur medizinischen rehabilitation als rentenantrag...... das muss man sich auf der zunge zergehen lassen! der antrag liegt wieder aufm stapel! das mit der luft ist mal besser, mal schlechter. ich hab keine ahnung mit was das zusammenhängen kann? temperatur? luftdruck? zur zeit haben wir hier ostwind und das tut ganz gut; allerdings für mich zu kalt. was viel wichtiger ist: bei uns hat es heute cordon bleu gegeben - also ein blaues band aus der schweiz mit viel fleisch dran und jetzt noch ein paar hopfenkaltschalen. gruss aus nürnberg dieter |
![]() |
Lesezeichen |