![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
na seid ihr gut ins Jahr gekommen? ![]() Also so wie dieses Jahr sowas hatte ich auch noch nicht. ![]() ![]() Aufeinmal machts Poch und ![]() Erst nachdem alles Gute mich verlassen hatte gings denn wieder.Der Darm war zwar noch ziemlich erbost über so viel Leckereien aber es waren ihm die Argumente ausgegangen d.h. er konnte nur noch grollen...... Bin dann irgendwie eingenickert und erst am andern Morgen aufgewacht. Soviel für den Start ins neue Jahr. Kannas seihn dat die rattige Chemo auch de Fettverdaung angreift? Apropo: das Chemozeug"VINCRISTIN" ist dat nich nen schöner Name für son Teufelszeug? Ob da ein Chemiekocher sein Gebräu nach seiner Tochter genannt hat? Habe da beim letzen Text was von Aderlass und Arsen getickert. Unser holdes Vincristinchen wird aus einer Pflanze Namens "Madagaskar-Immergrün" gewonnen.In der sind wohl 70 Alkaoide(nicht zuverwechseln mit dem Alkohol der im Wodka ist!!)enthalten.2 davon werden in der Modernen Behandlungvon uns Krebsbefallenen eingesetzt.Greift irgendwie die Chromosomekettein der Zelle an. Das grüne Heilmittel wird in Afrika auf Plantagen angebaut. Diese Pflanze kann man aber auch z.b in Vorgärten als Bodendecker sehen.Oder in Balkonkästen. Sie gehört der Familie der sogenannten "Hundsgifts-gewächse(Hatte ich auch schon bei Kreuzworträtsel:Immergrün?=Hundsgift.......!)"an.W as ja wohl alles aussagt!!! Wo meines wissens auch Olander oder der Goldregen und so weiter zu gehören. Es gibt da ein Hundsgifts-Kraut das hier in Europa wächst wohl auch auf Weiden und Pferde fressen davon/fallen dann tot um. Die Schamanen (waren auch sowas wie Docs)früherer Jahrunderte haben den Samen dosiert gegessen um ins Koma zufallen und mit den Geistern zu sprechen können. Als mir das einer so erzählt ist mir das mit der Quecksilberbehandlung der Docs in den vergangenen Generationen vor der modernen Medizin eingefallen. Nagut jetz kannet nur besser werde. Euer mit (Fast)allen Nebenwirren beschlagener Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Rallie,
vielleicht tust du der Chemo diemal unrecht. Ich hatte das selbe wie Du nur einen Tag vor Silvester. Schuld daran ist ein Stinknormaler Virus der im Moment im Umlauf ist. Hier ist die Adresse wo die ganzen Studiengruppen aufgeführt sind,da sind auch für Non-Hodgin. An deiner stelle würde ich da mal anrufen. http://www.lymphome.de/Gruppen/Studienzentralen.jsp Alles liebe Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollte mal bei euch anhorchen ob bei euch Erfahrungen mit Roter Bete(als Gemüse oder Salat/Rote Betesaft(auch milchsauer vergoren)vorhanden sind. Und Granatapfelsaft.Z.b. der 100%ige von Firma Jakobs´s Medical. Bei der roten Bete haben meine Schwägerinenen von Anfang an,als mein Krebs bekannt wurde, bei uns Druck gemacht das ich regelmässig die Bete esse oder trinke. Sie soll die Blutwerte wohl verbessern. In Osteuropa ist die Bete wohl eins der Mittel um Krebsleuten bei ihren (Blut)Problemen zu helfen. Zumal die Leutchen es zum großen Teil es im Gemüsegarten anbauen.... Auch in den Zeiten des Kommunismus als es nix gab haben dort die Docs das Gemüse wohl empfohlen.Auch eine Nachbarin meiner Schwiegermutter(Krankenschwester) hat mir ne Nachricht zukommen lassen es doch mit der Bete zu versuchen. Habe es denn Versucht (ist ziemlich ![]() Jetzt hat mir der Doc (der mit Hanta macht NHL-Krebs?!?)meine Blutwerte gemailt. Und meint alles o.k..Komplett unauffällig. ![]() Dieser Granatapfelsaft ist meiner Mutter im Reformhaus für mich empfohlen worden und soll ich auch am Tag nen Glas von trinken.... Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Rallie, die roten Beete haben einen guten Ruf in Bezug auf die roten Blutkörperchen, und die Granatäpfel auch - wenn Du die Sachen runter bekommst, dann nur zu ....
Holunder ist auch gut ... Letztendlich zeigt Mutter Natur durch die Farben schon an, wofür Ihre Sachen gut sind ... (Ein Doc im Krankenhaus hat mir tatsächlich schon vor 20 Jahren zur Blutbildung, das abendliche Gläschen Rotwein empfohlen ...als meine Mutter mir den hausgemachten Johannisbeersaft anschleppen wollte, den ich nicht mochte ...- ) Wenn Dich das Thema Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe interessiert, dafür ist das Buch "Die 13 Wächter", von Dr. Michael Hamm, empfohlen vom Weltkrebsforschungsfonds, nicht schlecht. Enthält auch ein paar Rezepte. Ist zwar im Hinblick auf Prävention geschrieben, aber damit kann man ja auch heute anfangen, schließlich soll der Kerl ja niemals wiederkommen. Herzlichen Glückwunsch zu den Blutwerten!!! Wie geht es Dir denn sonst? Was machen denn Deine Augen und die vergrößerten inneren Organe und der Schmerz in der Brust und die Parästhesien und ....? Bellinda |
|
||||
|
||||
![]()
hi rockie,
seit wann hast du denn die tauben finger - oder wie lange bist du schon durch mit dem thema hodgkin.bist du doch oder? habs irgendwie nicht mitbekommen ![]() gruß manolito hoffe,du konntest die kloschüssel schnell wieder loslassen ![]()
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Belinda,
das mit dem Holunder mmmhh haben wiir als Saft eingemacht und ist vorrätig. Das Buch, da schicke ich meine Große zur Bücherei. Meine lieben Innereien sind wieder normal geworden.Aber ob die nun wirklich geschwollen waren?keine Ahnung. Der Brustschmerz hat sich nach und nach verkrochen und wartet auf die nächste Behandlung. Und die Parästhesien (ÄH weiss jetz nich was......) Aber ich vermute Du meinst die Hinterlassenschaft von Vincristin. So ganz glücklich bin ich nicht:Augenlider schwer,kribbeln in den Fingern,kribbeln in den Beinen...... Zudem geht mein Hinterteil wieder kaputt:genau am selben Tag wie vor drei Wochen.....alles sehr komisch @manolito Den Thron brauchte ich nicht festhalten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele liebe Grüße Ralle P.S.Ich hab immer wieder vergessen zu schreiben das bei mir beim letzten mal keine Untersuchung in Punkto Krebsgrösse gemacht wurde.Sondern erst bei der kommenen Chemo. Geändert von RALLIE09 (04.01.2007 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Rallie,
das klingt ja insgesamt schon wieder ein wenig beruhigender - habe mir echt Sorgen gemacht, neulich ....! Holundersaft ist guuut - mindestens genauso gesund wie rote Beete (ich hab den nur in Alk... aber das kann ich Dir jetzt natürlich nicht raten ![]() Parästhesien, sorry fürs Fremdwort, ja das sind die tauben Fingerkribbeleien, Missempfindungen heißt es so schön auf Medizinerdeutsch... Das mit Deinem Hinterteil lässt sich ganz leicht erklären. Pilze sitzen da immer, auch im Mund und so ziemlich überall. Unser gesundes Immunsystem mit all seinen Kampfesfronten hält die immer in Schach, ohne dass wir davon etwas mitbekommen. Durch die Chemo wird die Armee aber ganz schön schwach - und da es ja immer an den gleichen Tagen die gleichen Medis gibt, nehmen auch die Kampftruppen in vorhersehbarem Rhythmus ab .... und so tauchen immer zur gleichen Zeit immer wieder die gleichen Zipperlein auf. Bei mir war's alle drei Wochen Halsweh, Bronchitis und Co, alle 3 Wochen Antibiotika .... Ich nehme an Du hast seit dem letzten Mal Pilzmedis zuhause? Arzt anrufen, nach Rücksprache gleich nehmen. So sollte ich das zumindest damals handhaben, hatte die Mittel immer zu Hause, sollte telefon. Rücksprache halten und dann ohne Zeit zu verlieren mit Arzt- und Apothekenbesuchen gleich einnehmen. Es sei denn, ich hatte sowieso einen Kontrolltermin. Auf dass es jetzt nur noch aufwärts geht bei Dir!!!! ![]() ![]() Bellinda |
|
||||
|
||||
![]()
ach bellinda,
das hast du aber toll erklärt.hab zwar nix von diesen zipperlein,aber wenn was auftreten sollte,weiss ich ja jetzt wenn ich fragen oder wo ich nachlesen kann.suuupa. ![]() @rallie...freut mich aber auch das es dir wieder besser geht.hab mir auch echt sorgen gemacht. also mädels...rinjehau´n (wie man hier manchmal sagt) manolito ![]()
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo erstmal,
@Bellinda Danke für die Erklärung der Zusammenhänge der merkwürdigkeiten. Ist ja auch irgendwie logisch. @manlito also mädels...rinjehau´n (wie man hier manchmal sagt):D ![]() ![]() ![]() ![]() Seit wann machste aus mir nen Mädel ![]() ![]() Aber also wenn ich mich im Spiegel so ansehe meine ich bin nen Junge,meine Holde bestätigt das auch immer wieder. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich kann ja auch mal bei Gelegenheit mein Konterfei mal zeigen. Und dann stimmen wir ab. Mal habe ich zu meiner Meute gesagt ich wäre nur noch ne leere Papa-Hülse. Aber da haben die aber Mädels protestiert: Ich könnte immer noch ordentlich Schimpfen. Apropo:Habe in den letzten Wochen die Hausarbeit zum Teil mit meiner Frau umdeligiert auf die Mädels wie Staubsaugen,Staubwischen,Spülmaschine füttern,Bettenmachen, Fegen..... Habe dann zwar aus den Augenwinkeln gesehen das an gewissen wie soll ich sagen, mmmmhhh ,aufwendigen/mühevolleren,nur mit etwas Unbequmlichkeit nicht so einfach zu reinigen Ecken und Winkeln die Staubspinnen größer und größer wurden.Aber speziell bei mir war so ein EGAL-Gefühl ziemlich ausgeprägt.Bis heute morgen. Da habe ich die Mädels zur Oma geschickt. Frau zur Arbeit komplementiert.Und dann habe ich mir den Sauger geschnappt und jagt auf die Spinnen gemacht.Da ich nix mehr gewöhnt bin ist mir das Kaffee-wasser im Hi........... an zu ordenlich kochen gefangen.Aber ich habe Eisern durchgehalten.Und ordenenlich gefeudelt.Es herrscht endlich wieder Ordnung inner Bude.Nur in den Kinderzimmerern.Da lass ich die Stategen selber ran.Und wenn ich mich dabei setzen muss.So ein Schlendrian.Muss bis zur nächsten Chemo in Ordnung sein/Bis ich wieder zum Zombie werde. So long erstmal Rall |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ralf
ich habe erfahrung mit dem non-hodchkin t-zell lymphom und kann dir auskünfte geben was dich ungefähr erwartet.aber möchtest du das den unbedingt wissen.ich finde das nicht so gut wenn man vorher schon weiß was so ungefähr mal auf einem zu kommen wird ,denn es erschreckt und lässt einen darüber nachdenken wie es nun weiter geht.ich hatte diesen krebs im april 2003 und meine therapie ging im jan. 2004 erst zu ende.ich bin durch die hölle gegangen was nicht bei jedem der fall ist.jeder reagiert anders auf gewisse arten von chemo thearapien und bestralungen sowie hyperthermie.wie alt bist du den?ich bin nun 20 und wenn du möchtest kann ich dir was dazu schreiben aber dann sende mir doch bitte eine e-mail erst an : afri-caro@web.de bis dann. caro |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() aber mit bildern reinstellen wär doch mal was(@all of the hodgie-crowd).man will ja schliesslich wissen mit wem man es zu tun hat. könnt ihr ja auch in ner pn senden,wer´s nicht ins profil stellen will. so...und wer kein bild von sich hat,dem mach ich welche.wozu bin ich schliesslich hobbyfotograf.für einen kleinen oboulus von nur...sagen wir mal...500,-€ (nehme auch wertähnliche sachgegenstände ![]() ![]() ![]() ![]() also ihr hübschen (und das seid ihr bestimmt) wir SEHEN uns ![]() viele grüße von frecholito ![]() ich glaub mir gehts zu gut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Du Hobbyfotograf,
Was haben die Dir denn heute ins Etoposid mit reingemischt .... ![]() Übrigens - von mir hat schon seit 2 1/2 Jahren keiner mehr ein Bild gemacht ... Kein Hobbyfotograf mehr da .... Könnten wir das Photoshooting vielleicht verrechnen ? Unterstützende Postings von Tante Bellinda werden ab sofort nach Zeilen (Normzeile à 55 Zeichen à 5 Eur) abgerechnet - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bellinda |
|
||||
|
||||
![]()
also gut...geht klar.aber nich weiter sagen
![]() weiss auch nicht was heute in der infusion war ![]() ![]() ![]() nee,also wenn wir uns mal sehen bring ich die cam mit und dann schauen wir mal,gelle? auf meiner fotocommunity-seite siehst du ja schon zwei portrait-aufnahmen von meiner (zumindest bei mir arbeitslosen) frisörin.kann ja mal noch wat hochladen. bis dann manu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
@ Ey, manolito,Ey, Du trittst mir nich auf´n Schlips. Abgesehen davon trage ich keinen. ![]() 500 € für Bilder? Oh Manolito was machste denn mit den vielen eingenommen Euros? Leistest Du Dir einen eigenen Onkologen? ![]() ![]() Aber selbst dann müsste doch dein Geldberg noch anschwellen.Wo lagerst Du dein sauer verdientes. Im Keller? Doch nicht im Kühlschrank?Oder Beides? Der Keller müßte schnell zu klein sein. Aber da weiß ich Abhilfe. Du kaufst dir einfach einen Elefanten.Der hilft Dir ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() P.S.Das mit dem Elefanten da hab ich Erfahrung ![]() @afro-caro Grüße dich Ich habe NHL St.1B mit mediastnalen Bulk. Hast Du sicher gelesen was mich Plagt.Ich selber bin 40.Durch die Hölle gehen würde ich meine Story noch nicht bezeichnen.Eher als eben "Mr.Hodgkinist bei mir."Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne,ehrlich gesagt teilweise nicht in vernünftige Worte zu fassen.Aber dieser Krebs,zumindest der den ich mir ausgesucht habe soll heilbar sein.Im Gegensatz wenn mann die anderen Krebsarten hier nachliest. Oder mit den Leuten im Chat schreibt. Wie bist Du mit deinen Nebenwirkungen umgegangen? Wie lange hast du nach der einzelnen Chemo gebraucht um normal zu werden. T-Zell, helf mir ein bisschen.Ich lese mir das aber nach. Hast Du nebenbei noch was eingenommen oder getan um dir das Leben leichter zu machen? Z.b. das mit dem Öl-gurgeln (leider weiß ich nicht mehr von wem der...)find ich einen super Tip. @rockshawer Oh weia sorry Da hab ich in deinem Text doch das Deinen Spritzen mit Vitamin B12 erst beim x-ten mal überfliegen gesehen.(Bin auch ganz Zerknirscht.) Aber meine Familie denkt ja mit:Meine Eltern haben mir zu Weihnachten eine Großpackung Vita-Sprint B12 geschenkt. schüß Rallie |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einen elefanten wollte ich mir dann doch nicht anschaffen,aber ich hab doch ne katze.die frisst mir die haare vom kopf(siehe bild ![]() ![]() tschö manolito ![]()
![]() |
Lesezeichen |