Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 04:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Haette es ja beinahe versauemt Deine neueste Arbeit zu bewundern. Mensch sind die wieder schoen geworden. Vor allen Dingen die Kette gefaellt mir sehr.
Ich mache mir aber nun doch Gedanken, wenn Du so viel Geld fuer Perlen ausgibst dass es sonntags nur noch Broetchen und Moehren gibt, dann ist das doch schon heftig. Vielleicht solltest Du mal Preise an Deine Sachen mit anheften, ich bin mir sicher dass Du Kauefer findest. Dann koenntest Du auch mal wieder ein richtiges Sonntagsessen geniessen. und die Kueche duerfte mal wieder warm werden.
Schoenen Sonntag trotzdem

Lola
Alt 19.07.2009, 09:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Lola, wegen Deiner Bemerkung (Perlen) hab ich nochmal nachgesehen, sollte ich gestern sooo blind gewesen sein??
Renatchen, gib's zu, die Fotos waren gestern noch nicht drinne ?
Oder leide ich doch an geistiger Umnachtung??
Jedenfalls ist das wieder mal ein Meisterwerk, ich hab ja für so Fizzelarbeiten kein Talent und vor allem nicht die Geduld. Ich bewundere aber jeden der das drauf hat. Und wie Lola schon sagte, wenn es denn so ins Geld geht, dass der Speiseplan so karg ausfällt ...

der Tag hat schon ganz toll angefangen im Bett merkte ich schon, dass meine Blase muckt...und dann jo, hab mir mal wieder eine Blasenentzündung eingefangen. 30 Jahre nix und jetzt alle Nase lang diesen Mist. Ich habe auch Comburstix zum testen, Leukos und Erys drin hatte noch Antibiotika, die hab ich gleich begonnen und morgen lass ich mir ein neues Rp. schreiben. Ganz toll, hab ja auch sonst keine Baustellen!
Morgen muß ich zum CT, das wurde blitzschnell anberaumt, weil ich seit ein paar Tagen auch Nierenschmerzen bzw. in der Nierengegend habe. Es muß ausgeschlossen sein, dass da evtl. wieder was wächst...ist schließlich nicht im Bestrahlungsfeld. Um 8 muß ich schon da sein, das ist ja so gar nicht meine Zeit...

Und dann die nächste Überraschung, mein Hund begrüßt mich und ich denke verschlafen, komisch, wieso hat sie so eine weiße verkrustete Nase...des Rätsels Lösung: Madam hatte in der Nacht wohl Langeweile, und hat mal geguckt was sie so findet um ein klein wenig Spaß zu bekommen...
gefunden hat sie eine halbvolle Tüte Mehl. Hatte ich gestern auf der Küchenarbeitsplatte stehen lassen und wär auch nie drauf gekommen, dass das irgendwie interessant werden könnte. Ich meine, eine Bratwurst o.k. das wäre eine Versuchung, aber Mehl...
nun wie auch immer, das Hunderl fand es anscheinend brauchbar und hat die Tüte mit ins Körbchen genommen und dort auseinandergenommen und natürlich dran rumgeleckt. Sie hatte übrigens auch weiße verkrustete Pfoten wie ihr Körbchen aussieht könnt ihr Euch sicher denken...da ist nix mehr zu retten.
Gott sei Dank habe ich vor einiger Zeit bei IKEA zugeschlagen und 10 von diesem hellblauen Fleecedecken gekauft (kosten fast nix) ich kenn ja meinen Schweinepriester...somit kann ich ihre versiffte Decke jetzt wegschmeißen.
Und auf ihre Matratze ne neue Decke legen.
Ach ja, wennste nix zu tun hast, schaff Dir Viecher an

ich hab sie trotzdem lieb
etwas genervte Grüße
Beate

Geändert von Äpfelchen (19.07.2009 um 11:13 Uhr)
Alt 19.07.2009, 15:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Doch Äpfelchen, die Perlen waren gestern schon drin. Aber ich hatte noch einmal meinen Beitrag editiert, wahrscheinlich hast Du es deshalb nicht gesehen, denn Du hast kurz nach mir geschrieben.
Heute gab es Rinderhüftbraten - also nicht nur Möhrchen und trockenes Brot.
Mit Blasenentzündungen habe ich die letzten Jahre auch viel Freude. Meist versuche ich es erst einmal mit natürlichen Mitteln. Birkenblättertee soll übrigens auch gut helfen. Ich hole mir aber Bärentraubenblätter-Filmtabletten aus der Apotheke. Manchmal klappt es, manchmal brauche ich doch wieder den Arzt.

Liebe Lola,
mein Schmuck hat schon Preise. Nur möchte ich das hier nicht öffentlich machen. Aber viele schrecken schon zurück, die da meinen, man bekommt so ein Kettchen für 10 Euronen. Es gibt ja genug Billigschmuckläden. Kürzlich gab mir jemand den Hinweis 3x den Materialpreis - das wäre dann o.k. Nur ob das für die Käufer o.k. ist.
Wenn ich dann Amethyst oder Jade und immer wieder gerne Swarov*s nehme, dann wird das Ganze schon etwas teurer.

Äpfelchen hat Mehlprobleme und ich bin heute auch auf dem Boden herumgekrochen.
Mir ist eine volle Dose mit 2mm-Perlchen abgestürzt. Und dann fragt Männe noch "was machst Du denn da". Bestimmt bete ich jetzt den Boden an.
Jedenfalls lag ein Teil auf dem Teppich, was das Ganze schon leichter machte. Wenn die Dose komplett auf die Fliesen gefallen wäre, hätte ich den Staubsauer genommen und weg damit. Manche Tage sind einfach ätzend.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.07.2009, 16:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Bestimmt bete ich jetzt den Boden an.
Jedenfalls lag ein Teil auf dem Teppich,
Allerliebste Renate, jetzt hoffe ich aber nicht, dass Du demnächst auch noch verschleiert durch die Gegend läufst, da würde man ja Deine hübschen "Schmucke" oder heißt das "Schmücker" gar nicht mehr sehen.
P.S.: Hoffentlich liegt der Perser in der richtigen Richtung.

Unverschleierte, aber warm angezogene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.07.2009, 20:12
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
was für eine blöde Frage: Was machst Du denn da? Anstatt neben Dir sofort auf die Knie zu fallen und aufsammeln helfen?
Genau wie meine Männer. Sitzen um den Wohnzimmertisch auf Couch und Sessel und sehen fern. Ich liege auf dem Boden und wische meinen Holzfußboden. Alles drei sehen mir zu und wagen dann noch zu sagen: Schatz da vorne hast Du eine Stelle übersehen.
Da sind die Lappen aber geflogen. Um sechs Ohren herum. Die Köpfe saßen aber Gott sei Dank noch auf dem jeweiligen Hals.
Kenne das mit den Perlen. Meine Freundin macht auch solche Ketten, sie häckelt aber auch ab und an welche ab. Das sieht super aus. Sie hat mir passend zu jedem Kleid und Outfit in vielen Farben Ketten gemacht. Werde immer darauf angesprochen. Aber vielen Leuten ist es zu teuer. Verstehe ich nicht. Kaufen sich dusseligen Schund für viel Geld und bei Handarbeit meckern sie. Allein das Aufziehen der Perlen dauert schon fast 8 Stunden, dann das abhäckeln, noch ein paar Stunden und dann noch der Materialeinsatz. Alles soll umsonst sein.
Liebe keine Zeit für Handarbeiten habende Grüße
Petra
Alt 19.07.2009, 20:29
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Hallo Renate,
was für eine blöde Frage: Was machst Du denn da? Anstatt neben Dir sofort auf die Knie zu fallen und aufsammeln helfen?
Gebrüder Blattschuss beim Frühstück...erinnert ihr euch an die Stelle "Mutter wir können dich nicht schuften sehen - mach doch mal die Tür zu"
www.youtube.com/watch?v=oU9Q-mZBFwo

belustigte Grüße
Beate
Alt 19.07.2009, 20:46
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christelchen,
mal sehen, wie faltig ich noch werde. Dann kann ich mir das mit der Verschleierung ja noch überlegen. Aber die Luft ist hinter so einem Ding auch nicht gerade kühl. Im Winter mag das ja noch angenehm sein.

Petra,
normalerweise hilft mein Mann ja recht viel, aber manchmal kommen die blödesten Sprüche - gggrrrhhhhhhh. Auch höre ich so gern "mach mal ne Pause". Haaaaa -und dann?
Die Schmuckherstellung dauert schon recht lange. Im Moment mache ich mir ein Armband und das ist auch wieder so eine Arbeit, die ich am liebsten in die Ecke werfen würde. In der Mitte habe ich eine Fehler gemacht. Dabei das sieht wohl außer mir keiner. Jetzt überlege ich noch, ob ich den Verschluß selber arbeite.
Ich häkel und fädel. Das Häkeln habe ich zuerst gelernt und jetzt bin ich süchtig nach neuen Techniken.

Äpfelchen,
mach mich nich fertisch!

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (20.07.2009 um 07:32 Uhr)
Alt 19.07.2009, 21:16
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
habe mir die Techniken mal in einem Buch angesehen. Finde sie schon sehr kniffelig. Habe mal Kunststricken ausgeübt. Das heißt Tischdecken und Bänder in Spitzenmuster gestrickt. Ist auch so eine kniffelige Arbeit. Habe keine Ruhe mehr dazu.
Vielleicht bekomme ich die Ruhe mal wieder, wenn ich in Rente bin.
Aber jetzt habe ich mir ja erst einmal verdient, dass mein Göga mir einen Tanzkurs geschenkt hat. Das ist dann die richtige Ablenkung für mich. Wollte immer mal Gold etc weitermachen, aber er muss ja jetzt erst einmal mit dem Grundkurs anfangen. Naja, das ist ja mal etwas, was ich dann besser kann als er.
(Ich lebe nämlich mit einem Hochintelligenten zusammen. Das ist ziemlich schwierig.Er ist der wandelnde Almanach.)
In schönen Tanzerinnerungen schwelgende Grüße
Petra
Alt 19.07.2009, 21:17
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Gebrüder Blattschuss beim Frühstück...erinnert ihr euch an die Stelle "Mutter wir können dich nicht schuften sehen - mach doch mal die Tür zu"
www.youtube.com/watch?v=oU9Q-mZBFwo

belustigte Grüße
Beate
Genauso war es gemeint.
Ebenfalls belustigte Grüße
Petra
Alt 19.07.2009, 21:27
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Ich lebe nämlich mit einem Hochintelligenten zusammen. Das ist ziemlich schwierig.Er ist der wandelnde Almanach.
Wow - intelligente Männer sind soo sexy
http://www.youtube.com/watch?v=XvsVD...eature=related
Jamie Lee Curtis findet das ja auch

Hab's leider nicht auf deutsch gefunden.

nicht ganz so intellente Grüße
Beate
Alt 19.07.2009, 21:40
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Wow - intelligente Männer sind soo sexy
Ha, ha, ha, Aber bei meinem warscheinlich nur der Kopf. Das Anhängsel an dem Kopf meines Göga ist ein wenig unsexy schwergewichtig. Böse Zungen behaupten ja, ich bin so dünn, weil er mir alles wegisst.
Zumindest finden andere das unsexy. Ich sehe ihn warscheinlich mit anderen Augen. Da erinnerst Du mich an was, da war doch noch was?

Verliebte Grüße
Petra
Alt 19.07.2009, 22:03
Gesperrt

Übergewicht wird völlig überbewertet außerdem ist er ja nicht dick, er ist sicher nur zu klein für sein Gewicht

leider auch nicht mehr wachsende Grüße
Beate
Alt 19.07.2009, 22:40
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Kann ja sein, dann müsste er aber 3 m groß sein. So schön finde ich seinen Bauchnabel denn auch nicht, dass ich mir den ewig ansehen möchte.
Aber das sind ja die bösen kleinen Kalorien, die nachts in unser Schlafzimmer kommen und die Kleidung von ihm ewig enger nähen.

Alles Liebe
Petra
Alt 20.07.2009, 07:36
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Übergewicht wird völlig überbewertet außerdem ist er ja nicht dick, er ist sicher nur zu klein für sein Gewicht

leider auch nicht mehr wachsende Grüße
Beate
Das meine ich auch!!!!!! Die Menschen haben es zum Teil nur noch nicht kapiert.
Sie hecheln irgendeinem Idealbild hinterher und verpassen die SÜSSEN oder auch DEFTIGEN Minuten des Glücks. Wenn ich etwas esse, möchte ich mir den Genuss nicht mit einem schlechten Gewissen verderben.

Liebe Grüße
Renate
Alt 20.07.2009, 07:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Madam hatte in der Nacht wohl Langeweile, und hat mal geguckt was sie so findet um ein klein wenig Spaß zu bekommen...
gefunden hat sie eine halbvolle Tüte Mehl. Hatte ich gestern auf der Küchenarbeitsplatte stehen lassen und wär auch nie drauf gekommen, dass das irgendwie interessant werden könnte. Ich meine, eine Bratwurst o.k. das wäre eine Versuchung, aber Mehl...

Beate
Beate:
Ja, diese Erlebnisse kenne ich auch zuhauf! Die Krönung war, als mein Hund (während meiner Abwesenheit) 5 große Tüten Gummibärchen samt Verpackung von unserer mexikanischen Austauschschülerin gefressen hatte. Das Ergebnis: eine heulende Mexikanerin und ein Hund der mein ganzes Wohnzimmer mit Durchfall vollgesch..... hatte!

Renate:
Tolle Sachen, die du da machst!

Petra:
Wie hast du es geschafft, deinen Mann zum Tanzkurs zu überreden? Versuche das schon seit Jahren und habe keinen Erfolg damit .
Die Story mit dem Putzlappen war übrigens klasse. Hätte genauso bei mir zu Hause sein können....

Nicht verzweifelnde Grüße
Tanja

PS: Wie funktioniert das denn, wenn ich mehrere Zitate in eine Antwort packen will? Habe das noch nicht heraus gefunden...
Thema geschlossen

Lesezeichen