![]() |
![]() |
|
|||
![]() Zitat:
Das ist wirklich entsetzlich. Auf welche Ideen Menschen kommen, die gerne Geld verdienen möchten und das es noch immer "solche " gibt, die es ihnen in den Allerwertesten stecken. Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens. Alles Liebe Petra
|||
![]()
Ja das hab ich auch gedacht, als ich davon zum 1. Mal hörte, hab mich amüsiert. Dann überlegte ich, was machen denn Menschen, die wirklich einsam sind, aber doch ab und zu einfach mal in den Arm genommen werden möchten...nicht jeder hat ein Seitenschläferkissen
![]() nicht fremdkuschelnde Grüße Beate |
|
|||
![]()
Meine Güte, Läuse, da hab ich mit meiner Brut auch so das eine oder andere Vergnügen gehabt... leider saßen die nicht auf den Blättern sondern in den Haaren
![]() ![]() inzwischen läusefreie Grüße Beate |
|
||||
![]()
Uuuups....Beitrag weg
![]() Mich laust der Affe, Beate ![]() Hat ein Nissenkamm etwas mit den Nissenhütten zu tun, die in der Nachkriegszeit überall als Behelfsheime dienten? Da gab es doch auch viele Läuse, habe ich mal gehört. Aber das gehört wohl eher in die Umfrage. Ich bekomme schon wieder die Threads durcheinander. Ich hatte schon Vorschläge bekommen, die Villa und die Umfrage zusammenzulegen. Das heißt, Gitti zu bitten, es für uns zu tun. Nun habe ich nochmal ordentlich darauf herumgedacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen, es so zu lassen, wie es ist. Die Villa ist für uns zum Austausch von Freud und Leid und die Umfrage für reinen Blödsinn. Würden wir damit auch in der Villa weitermachen, würden wir manchen abwürgen. Das fände ich nicht so gut. Außerdem ist die Umfrage für mich eine Hommage an unsere Rubbelmaus und ich möchte so gerne, dass ihr Name da stehen bleibt. Manchmal, bei einem besonders gelungenen Beitrag höre ich sie förmlich lachen. Laut und aus dem Bauch heraus. http://www.youtube.com/watch?v=zTC_K...eature=related Ich denke in der letzten Zeit so oft an unsere kölsches Frau Mausen aus dem Ruhrpott. Wie seht Ihr das ![]() neugierige Grüße |
|
|||
![]() Zitat:
Ein bisschen wehmütige Grüsse
![]()
Ich bin ja erst seit kurzem dabei und Frau Mausen kenne ich nicht. Dennoch kann ich Deine Überlegung, Barbara, sehr gut nachvollziehen.
Ich weiß noch, wie ich dazu kam, hatte mich verklickt und mein Blick blieb an der Umfrage hängen...neugierig, was fragen die denn? Und hab gelesen und gelesen und mich nur gewundert und amüsiert. Dann hab ich mal von Anfang an gelesen und kam dahinter, wie es entstanden ist. Ich finde, Du solltest es so lassen. Ein Nissenkamm ist ausschließlich zum Auskämmen der Nissen (der Läuseeier) die sich an die Haare ankleben, und nicht auswaschen lassen. Guckstu ![]() |
|
|||
![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße Eva ![]() |
|
||||
![]()
Ach Beate, Du Gute
![]() Mein Ochen und ich sind spazieren gegangen und konnten die Taschenlampe aus lassen, denn die Nacht ist hell. Seit 01 Uhr geht es wieder. Was glaubst Du, wie wir gerätselt haben, was passiert ist. Erst dachten wir ja, dass Krümmel in die Luft geflogen ist und uns morgen alle Zähne ausfallen. Nun weiß ich, woran das gelegen hat. Dein Läuseeierkämmefoto sprengt den Rahmen. Nun wundert mich nichts mehr. Klar weiß ich, was ein Nissenkamm ist. Wenn die nicht aus Metall sondern schön altmodisch aus Horn sind, dann sind das Hornnissenkämme. Aber das ist auch wieder ein Thema für die Umfrage ![]() Du hast Heidi nicht mehr gekannt? Schade. Sie war wirklich ein Original. Ich finde es schön, dass Du und Birgit es auch so lassen wollt. nächtliche Grüße |
|
||||
![]()
Gute Erinnerung,
Heidi, Frau Mausen - ja das sind schoene Erinnerungen und ich moechte gerne dass wir die Umfrage beibehalten, schliesslich wurde sie von ihr gegruendet und ich denke auch oft an sie wenn ich auf "Umfrage" klicke. Ich erinnere mich auch als ich zum ersten mal die Erstehung gelesen habe, lachte mich krumm. Nicht so gute Erinnerungen sind die Nissenkaemme. Sofort nachdem ich aus der Schule kam wurde das Ding auf meinen langen Haaren ausgiebig benutzt. Und das knacken der Nissen kann ich bis jetzt auch noch hoeren. Eklisch kann ich Euch sagen. An die Nissenhuetten kann ich mich auch noch gut erinnern, mein Onkel mit Frau und zwei Kindern in Westfalen lebten nach dem Krieg in einer Nissenhuette. Und wir sind dort oefter zu Besuch gewesen. Habe sogar mal vor kurzem die Nissenhuette gegoogelt und sie meiner Tochter gezeigt. Ich wollte mich damit auch verwissern dass ich das noch richtig in Erinnerung hatte und es kein Traum war. War aber wirklich so. Der Ingeneur der sie erfunden hat hiess Nissen, glaube ich. Frau O, ist doch manchmal schoen wenn das Elektrisch verschwindet, ergeben sich allerhand Moeglichkeiten. Sich an gute und weniger gute Dinge erinnerende Gruesse
![]()
Barbara, ich schließe mich Eurer Meinung an, ich fände es schade, wenn die Umfrage in der Villa untergeht, eben aus den schon angeführten Gründen.
Wieder was dazugelernt, den Begriff Nissenhütte kannte ich noch nicht, dachte wirklich, das hätte was mit Läusen zu tun ![]() Wir hatten gestern einen wunderschönen Sommertag (heute übrigens auch) und sind seit ewigen Zeiten mal wieder über die Schwäbische Alb gecruist. ![]() ![]() ![]() Sonnige Grüße aus dem Ländle
![]()
Das war ja ein schöner Ausflug, Christel. Du bist mit nackichten Beinen gefahren
![]() Ich werde dranbleiben. Lola, der Ingenieur hieß Nissen und war Kanadier http://de.wikipedia.org/wiki/Nissenh%C3%BCtte Wir hatten auch oft Bekannte in ihrer Nissenhütte besucht. Ich fand das aufregend. Viel schöner als unser langweiliges Haus. Der Mann war im Krieg verschüttet gewesen, hatte eine Glatze und keinen Geschmackssinn. Seine Frau musste deshalb gut auf ihn aufpassen (wegen des fehlendes Sinnes, nicht wegen der Glatze), damit er sich nicht vergiftet. Aber Lebensmittel hatten damals ja kaum Zeit, schlecht zu werden. Er trank seinen Kaffee immer aus einer tiefen Untertasse. Das hat mich beeindruckt. Bei uns gab es den nur aus Tassen. Liebe Grüße |
|
|||
![]()
Barbara, woher weißt Du denn dass Christel mit ohne Beinkleid gefahren ist?
Hast Du den 7. oder 8. Sinn? Christel, meinst Du den von Wilhelm Hauff mit dem Titel Lichtenstein?? vermutende Grüße ![]() ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee nee, die Beine spiegeln sich in der Fensterscheibt des Burg-Fotos. Ich glaube, mit der Lösung hast Du mal weder ins Schwarze getroffen. ehrliche Grüße |
|
|||
![]()
Aha. Jetzt wollte ich Christelchens nackischte Beine auch mal sehen, aber entweder muß ich meine Dioptren neu justieren lassen oder meinen Monitor mal putzen. Ich seh nix.
maulwürfige Grüße Beate ![]() |
![]() |
Lesezeichen |