![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Mein Gott Shorty,
mach dich nicht so verrückt. Seit dem 4.9. sind bis heute definitiv keine Metastasen gewachsen! Mein Doktor meinte am Anfang meiner Behandlung, dass Brustkrebs in aller Regel kein Notfall ist und es auf ein paar Tage nicht ankommt. Den Krebsinformationsdienst in Heidelberg kannst du sowohl telefonisch als auch per email erreichen, die antworten sehr schnell. Wie das natürlich am Wochenende aussieht, weis ich nicht. Sicherlich können die dir aber mit deinem Befund helfen. Außerdem hast du ja jederzeit die Möglichkeit, dir eine Zweitmeinung einzuholen und/oder den Arzt zu wechseln. Eigentlich erhält dein behandelnder Arzt einen Brief (und noch die ganzen anderen wie Hausarzt, Gyn etc.) und auch du bekommst einen per Post. |
|
||||
![]()
@oli:
Ohje, nicht böse sein auf die Chefin! Auch wenn es böse klingt! DU musst dich bewegen! Klar ist es immer schön wenn jemand mitmacht ab und zu. Aber du kannst da keinen tagtäglich zu verdonnern und verpflichten! Ich bin im Gegenteil immer froh wenn keiner mitgeht und ich allein sporteln kann. So kann ich in Ruhe Musik hören und muss mich nicht unterhalten und kann die Natur genießen und meinen Gedanken nachhängen. Allerdings tu ich das schon viele Jahre und ich tus gern und kein Zwang ist dabei. Vielleicht hast du einfach noch nicht den richtigen Sport für dich gefunden der dir Spaß macht. Lieber allein oder in der Gruppe, Studio oder draußen, Wasser oder trocken,... Vielleicht hilft dir auch einfach nur mehr Alltagsbewegung und Sport im herkömmlichen Sinn ist gar nicht nötig. Ich hab mir z.B. irgendwann mal angewöhnt erst nach hause zu fahren und dann nochmal zur Drogerie zu laufen, obwohl ich an der auf dem Rückweg von der Arbeit vorbei gefahren bin und der einfache Fußmarsch ne halbe Stunde dauert. @shorty: Cooles Bild übrigens. Bildhübsches Frauchen! ![]() Geh doch Montag einfach zu deinem Frauenarzt und besprich den Bericht mit ihm. Vielleicht kannst du dir auch die Begriffe zusammengoogeln. Versuch ruhig zu bleiben! Es ist Herbst und widerlich draußen. Kein Wunder dass du hustest. Man vergisst schnell dass es auch normale Krankheiten gibt. Lass dich ganz lieb umarmen... @mohnblume: … dann vergiss mal die Lederjacke am Montag nicht... Muss dir aber Recht geben. Ich will eigentlich ungern noch ne Mütze kaufen, aber momentan ist es echt frisch ans Haupt. Die Tücher vom Sommer sind echt zu dünn. Na mal schaun ob ich noch was witziges buntes finde.
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von gitti2002 (13.09.2014 um 00:14 Uhr) Grund: NB |
|
||||
![]()
Bei uns ist es heute auch sehr kalt gewesen.
Habe mir eine wärmere Mütze gekauft. Ja zu viel Obst wuede mir gesagt soll man während der Bestrahlung nicht essen. Heute Abend habe ich mich so richtig wohl gefühlt. Keine Gedanken an die Krankheit. Habe viel Zeit mit meinem Sohn verbracht.Wenn es nur so bleiben würde und der Mistkerl nie mehr kommt. Lg
![]()
Guten abend,
@Krümel Das hast du falsch verstanden. Meine Chefin wird donnerstags mit zum Aquajogging gehen. Mal davon abgesehen, das sie vor 4 und 5 Jahren selber mit TN G3 betroffen war und Sport machen sollte, wird sie es auch tun wenn sie es sagt! Ärgern tue ich mich über meine Frau, die sagt sie macht mit und tut es dann nicht! War eben beim Bokwa, das ist meins, macht auch Spaß, obwohl die Stunde echt lang ist, weil super anstrengend! Mützen hab ich im Netz bestellt, gerade die warmen für den Winter. Hab Beanies getragen und für kleines Geld bei Amaxxx bestellt. Hab mir zwei Teure Mützen, eine ganz dünne für den Sommer und eine fürs Bett, extra für Chemopatienten und.........???? Hab sie nie getragen! Wenn die Mützen zu warm waren hab ich schlauchtücher getragen, das war mir am bequemsten und die sind sehr preiswert, bekommt man schon für 1-2 Euro, so kann man mit Farben spielen und zu der Kleidung variieren, oder eins noch wie ein Haar Band in einer anderen Farbe um den Rand, sieht gut aus und hält dann noch besser! Auch gut beim Sport! So ich geh jetzt ins Bett! LG Oli |
|
||||
![]()
He oli - mit "Chefin" meinte ich spaßenshalber deine frau....
![]()
![]()
Hallo ihr tapferen Frauen
![]() ...hier ist ja mächtig was los ![]() @ Shorty, das mit dem zuschicken ist ja echt doof , hab ich überhaupt noch nicht gehört ![]() @kruemel, meine Mützen hab ich auch alle bei Amazxx bestellt Es ist kaum zu glauben aber jetzt hab ich bereits die 2 Arbeitswoche Woche geschafft ![]() ![]() ![]() Werde die Wiedereingliederung auf 3 Wochen verkürzen. Hab ja auch noch 35 Tage Urlaub. Es ist so toll wieder zu arbeiten und wieder das "normale" Leben zu leben, soweit es geht Ich nehme mir trozdem Zeit für mich und geh fast jeden Tag walken. Heute bei dem super regnerischen Wetter hab ich allerdings drauf verzichtet . Bin heute früh auf arbeit gelaufen, das hat gereicht. Bin trotz Regenschirm nass geworden. ![]() Bitte jetzt nicht lachen Hab heute Abend meine ZUMBA DVD raus und hab 30 min ZUMBA im Wohnzimmer getanzt. Hat echt Spaß gemacht aber war auch echt anstrengend. ![]() Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ein gutes Nächtle. ![]() Liebe Grüße Sofi
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden ![]() Geändert von glücklichsein (12.09.2014 um 23:01 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Gabi B., ich bin NICHT der Meinung, dass Frauen jenseits der 65 oder 70 oder 75 keine schöne Unterwäsche mehr tragen wollen. Aber erfahrungsgemäß kleiden sich 20-jährige anders als 40-jährige oder 60-jährige. Und klischeemäßig kann sich dann bestimmt jede vorstellen, was ich meinte mit "Unterwäsche für ältere Damen". Und die Problemtik von wegen große Größen (85F) kann ich bestens nachvollziehen. Bei der Größe würde ich sogar sagen: es gibt generell verdammt wenig schöne Auswahl. |
|
||||
![]()
Guten morgen Ihr Lieben,
Zitat:
![]() @ Bratapfel, freut mich, dass du etwas gefunden hast ![]() Mit dem Essen während der Chemo hielt ich es wie Mohnblume. Alles was geht und einem schmeckt ![]() Warum sollte man denn während der Bestrahlung nicht soviel Obst essen ? Mützen habe ich mir bei ebXX bestellt. 2 Schlauchmützen hatte ich von meiner Praxis geschenkt bekommen. Hier ist heute mieses Wetter ![]() Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag. LG, Mona
![]() @Shorty - Dein Profil-Foto mit Deiner Kleinen ist ja soooo süß Das Wetter ist hier zwar feucht und grau aber warm - um die 19°C. Und ich bin gestern bei meiner Abendrunde (war schon dunkel) ohne Mütze draußen gewesen und habe es genossen, seit Monaten mal wieder Wind am Kopf zu spüren. Ich hoff echt, die Haare, die grad unter Taxol wachsen, gehen nicht irgendwann wieder aus. Ich häng an jedem einzelnen ![]() Heute gibt es bei uns ganz unkompliziertes Fresschen: ein bißchen selbst mariniertes Putenfleisch in Streifen (ich mach immer ein bißchen Koriander dazu, gibt einen pfiffigen Geschmack und ich hab in Öl eingelegten Koriander im Kühlschrank), Tomaten, Eisbergsalat, Schmand - und das alles lecker in Wrap-Taschen. ![]() |
|
||||
![]()
Guten morgen.
Heute gibt es Champion in weiswein sauce .dazu fritten ..danke für das Rezept. Hatte heute wieder Muecken im Schlafzimmer. Bis jetzt bin ich ja nie gestochen worden während der chemo . Aber jetzt..mind . 20 mueckenstiche ![]() war gestern mal auf der Arbeit und habe mit der Chefin gekladdert . Sie sagt ich soll mir Zeit lassen. Aber ich kann diese körperliche und geistige un fittnrs ganz schlecht für nicht akzeptieren. Nach jeder Tätigkeit ist echt noch ausruhen angesagt . Frühstücken mit aufräumen..ausruhen...einkaufen...ausruhen..kochen ...a...spuelen und aufräumen..a..so geht das den ganzen Tag. Und das 7 Wochen nach der chemo ? Abends um 20.30 Uhr bin ich platt ?ich kriege bald ne kriese Shorty .was ein wunderschönes Foto Mini.dein Foto ist auch klasse . Ok. Bis später janine: ![]() Hallo mohnblume Hast du keinen Nachbarn mit hund..die freuen sich oft wenn jemand mal Hunde runde geht.. Oder frage doch mal im Tierheim nach...auch die freuen sich oft über Besucher die mit den Vierbeiner mal rausgehen und die Hunde üb rigens auch LG Janine rotfuchs.. Falls du mal hier rein liest..schreibe doch mal wie deine hab ist Geändert von gitti2002 (14.09.2014 um 15:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
![]()
Hallo Mädls,
bin eben erst aus dem Bett gekrochen. Aber nicht weil es mir so schlecht geht, sondern weil ich alleine bin. War schlicht und ergreifend zu faul zum aufstehen und hab Festnetz-Telefon ![]() ![]() ![]() ![]() @mohnblume: Habt ihr denn kein Tierheim in der Nähe? Die sind eigentlich immer ganz gut ausgebucht mit Gassi-Gängern. Frag doch mal nach. Muss heut auch noch bisl sporteln, aber bei uns ist es auch mies und grau draußen. @wendemuth: Klingt echt nervig mit der ewigen Ausruherei. Machst du denn Sport? Vielleicht bringt dich der auf die Beine?
![]()
Hallo an alle,
ich halte es heute wie Krümel, habe eine total jungsfreie Bude und bin vorhin ganz kurz in die Stadt gefahren und habe mir Wolle gekauft um mir neue Wintermützen zu häkeln. Ich habe meine Tücher übrigens in einem online Shop bestellt extra für Chemopatienten, dort sind die Tücher auf den ersten Blick zwar teurer als bei eba... oder amaz..., dafür haben die ein eingenähtes Baumwollmützchen das hält jetzt schön warm, so das ich denke für den Übergang nichts neues mehr kaufen zu müssen. Ich freue mich schon, nachher ein schöner heißer Tee (obwohl mir Kaffee lieber wäre, aber der schmeckt immer noch bäh) und dann wird die Häkelnadel glühen. Hätte ich eigentlich auch schon etwas eher anfangen können, irgendwer von Euch hat mich drauf gebracht. Ich kann auch etwas schönes berichten, im November fahre ich zur Reha und sogar in die Klinik die ich mir gewünscht habe. Es geht an die Ostsee auf die Insel Usedom. Ich freue mich schon jetzt drauf. Ich drück euch allen die Daumen das die Nebenwirkungen einen großen Bögen u. Euch machen und lasst euch nicht vom Wetter die Laune vermiesen. ![]() Liebe Grüße Sandra |
|
||||
![]()
So ähnlich war auch mein Plan. Wolle besorgen und einen Rollkragen-Einsatz stricken. Werd mich also jetzt auf die Socken machen und freu mich auch schon auf meinen Tee, ein paar Kerzen und eine ruhige Wohnung wenn ich wieder da bin.
Liebe Grüße an alle