![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen!
@ Verena: Ach, liebe Verena, lass Dich mal ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du bist eine superhübsche Frau und wahrscheinlich könntest auf jeden Finger 10 haben (na gut welche, sei mal dahingestellt ![]() ![]() ![]() Ich wünsche Dir, daß sich Schatzi bald wieder "einkriegt" und Ihr wieder "normale" Zeiten zusammen verbringen dürft ![]() @ Heike: Ich finde es trotzdem schön, daß Du zu seiner Familie so einen klassen Kontakt hast ![]() Vielmehr habe ich eher sowas wie Angst davor, dieses Gefühl habe ich seit 5 Jahren, seit mein Bruder verunglückte und dann wurde es bisserl besser und dann kam das mit meiner liebsten Tante... Na ja, und ich "muß" Weihnachten unserem Sohnemann zuliebe so feiern ![]() @ Neverend: Danke ![]() Jetzt würds ja fast ein bisserl blöd ausschauen, wenn ich mit dem Rasenmäher ausrücke ![]() ![]() ![]() Wie man sieht, habe ich meinen Humor trotzdem nicht ganz verloren ![]() So, Ihr Lieben, Sohnemann ist hungrig und wenn das der Fall ist, dann hab´ich´s auch nicht leicht ![]() Ich wünsche allen einen schönen Nikolotag Morgen!!! lg Chrisi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Verena,
nimm es deinem Schatzi nicht so sehr übel wie er sich verhält. Auch dass er nicht in ein Krankenhaus will kann ich irgendwo verstehen obwohl es gegen seine Schmerzen sehr gute Medikamente gibt. Schmerzen muss er keine haben und ständige Schmerzen machen ungerecht und entkräften total. Wer ständig unter Schmerzen steht hat keine Kraft mehr zum kämpfen und wird mutlos. Versuche weiter ihn zu überreden sich helfen zu lassen - jetzt- und nicht erst am Dienstag. Ihr steht eine unglaublich schwere Zeit miteinander durch und trotz aller deiner Bedenken weiß ich ganz genau dass du es schaffen wirst. Es ist schön zu hören dass du trotz aller Sorge einen schönen Abend hattest und auch ein wenig "beflirtet" wurdest. Das hebt die Stimmung auch wenn der Alltag dann wieder voll zuschlägt. Wie gehts den Augenbrauen? Ich hoffe doch sehr dass sie schön gerade geworden sind. Leider habe ich es noch nicht geschafft mich zu melden. In den nächsten Tagen ganz bestimmt. Hab meinen Sohn heute wieder aus der Klinik olen können. Es ist alles soweit gut gelaufen und die Taubheit im Arm wird in ein paar Wochen laut den Ärzten auch verschwunden sein. Wir warten ab. Wünsch dir einen schönen Nikolaustag und ein schmerzfreies und harmonisches Wochenende. Grüße an deinen Mann. Liebe heike-mieke denke oft an euch und drücke euch die Daumen, dass dein Mann sich wieder schnell erholen kann. Er hat eine Riesenoperation hinter sich gebracht und das alles dauert seine Zeit, auch wenn man selbst da vielleicht etwas ungeduldig wird. Jetzt habt ihr es so weit geschafft und es wird weiter immer besser werden. Du bist sehr tapfer und ich wünsche euch sehr dass ihr bald gelassener in die Zukunft blicken könnt. Auch für euch einen tollen Nikolaustag und einen besinnlichen zweiten Advent. Hallo liebe Tina, schön dass bei euch alles ok ist. Weihnachtsbestellungen alle erledigt? Nikolausstiefel rausgestellt. Ich hoffe ihr habt große Füße damit sich das ganze auch lohnt. Melde mich in den nächsten Tagen. Ein schönes und geruhsames Wochende für euch beide. Allen anderen die hoffen, kämpfen, verzweifelt sind, traurig und voller Hoffnung wünsche ich dass sich alles zum Besseren wendet und schicke euch deshalb einen großen Nikolaussack voller Kraftpakete. Christa
|
||||
|
||||
![]()
schönen guten abend, ihr vielen, lieben, tapferen mädels,
@verena: solche begegnungen, wie du eine hattest, kommen sicher von "oben", denn sie sind himmlisch. das hast du einfach mal gebraucht. wundern tut es mich bei deiner optik eh nicht ![]() ![]() ![]() ![]() @bine: heul dich nur aus - du bist sowas von tapfer - ich bewundere dich. @heike-meike: auch das werdet ihr noch schaffen, nachdem diese riesen-op durch ist. @chrisi: solange dein anti-aggressions-programm so gut schmeckende ergebnisse hervor bringt, finde ich diese methode toll. @heike: kann mir sehr gut vorstellen, daß da immernoch eine riesen-lücke ist. sie muß langsam, behutsam zuwachsen. @oma: wenigstens für eure neuen, schwimmenden mitbewohner könntest du doch was backen? @christa: ich wünsche deinem sohn alles, alles gute und schnell genesung von den beschwerden. @neverend: was machts häusle? wenn ich von dir lese, denke ich immer an villars burquin über dem neuchateller see, weil ich dort mal war. hier ists grad recht befremdlich, aber lustig: 1. mein mann ist immernoch auf 2. er ißt seit einer stunde so ziemlich alles, was ich ihm anbiete 3. er hat heute bereits über 2 liter wasser getrunken, wozu ich ihn normalerweise einfach nicht kriegen kann. und ich sitze hier mit meinem läppi und finds einfach nur schööööön. euch lieben alle wünsche ich nun ein zufriedenstellendes wochenende, liebe grüße, tina.
|
||||
|
||||
![]()
morgen, supertruppe
![]() @bine:ich wollt dir gern gestern noch schreiben, aber ich habs dann nicht mehr geschafft. dass du mit den nerven am ende bist.. mensch bine. das ist so klar, immerhin passiert einem ja da das schlimmste das man sich vorstellen kann - ein geliebter mensch kämpft mit dem tod ums leben. da liegen die nerven blank. und nicht nur das, du siehst auch noch dazu wie es ihm geht, wie er aussieht, hast das bild von ihm im kopf wie er als gesunder mensch aussah.. - doppelbelastung - bine, du musst mal dringend raus und durchhängen!!!!! hast du nicht jemanden der dir auf die family aufpasst? kannst du 2 tage raus? die streitereien, die momentanen kriege die ihr ausfechtet sind ein zeichen dafür dass jetzt mal wirklich zeit gekommen ist um wieder luftzuholen. bei uns war das ganz gleich, ![]() ich wünsche dir, dass du die möglichkeit und die kraft hast, dir mal 2,3 tage auszeit zu nehmen FÜR DICH. @chrisa: schön dass es deinem söhnle schon besser geht, die taubheit im arm ist sicher blöd, aber danach wirds gut sein ![]() die augenbrauen sind schön gerade geworden, nur etwas gewöhnungsbedürftig weil sie jetzt plötzlich form haben ![]() @tina: ach schöööön!!!! siehst, das sind so momente die einfach entspannen und vieles wieder gut machen. mein schatz hat gestern abend auch lachs und toast wie blöd gegessen, das war fein ![]() @oma: dass du nicht backen willst, verstehe ich - andererseits ist es schön wenn das ganze haus nach weihnachten riecht.... *hach* ![]() ![]() habt ihr schon fischis? @chrisi: ganz klarer fall von beschäftigungstherapie,chrisi ![]() ![]() ![]() ![]() dass diese zeit eine schwere ist für euch, ist verständlich - ist doch alles anders als vor einem jahr... aber zum glück geht auch diese zeit vorbei, vielleicht könnt ihr nächstes jahr schon mehr genießen - ich wünsch es euch ![]() @desi: was soll ich dir schreiben... du triffst es immer auf den punkt...als ob du meinen mann kennen würdest ![]() es ist nicht leicht mit ihm at the moment... ![]() @heike_mike: es ist sooo toll, dass dein mann das alles so gut gemeistert hat. ein abszess ist ne hässliche sache, hatte ich auch mal nach meiner blinddarm-op. hatte dann ne sekundäre wundverheilung - die narbe sieht jetzt dementsprechend aus, aber was solls - narben erzählen geschichten.. ![]() @heike: ach du - wie tina schon schreibt.. die lücke die dein mann hinterlassen hat ist groß und du meisterst die letzten monate ganz ganz toll! du arbeitest an dir und deinem weg, lässt deine trauer zu und übergehst keine gefühlswellen. es wird noch eine zeit dauern bis du dich wieder ganz wohl fühlst.. ich denke viel an dich und muss sagen: ich finde es toll wie du das machst, die, wie meiner namensvetterin verena hier muss ich sagen: ihr beide schaukelt das sehr tapfer, mutig und schön - ich hoffe auch ich werde eines tages so damit umgehen können wie ihr ![]() ![]() ![]() bei uns so lala. gestern abend hat das schatzi gegessen, nicht zu knapp! 3 toastbrote, geräucherten lachs zum abwinken, butter, kren.. und zum abschluss nen schokonikolo und ein dany plus sahne. ging ihm auch recht gut, nur nachts dann quälten ihn schmerzen. er krümmte sich im bett, wälzte sich hin und her. ich hab ihm dann novalgin gebracht, kurze zeit drauf gings dann wieder. als ich ihn gefragt hab welche art schmerzen er hat und er mir antwort gab, wurden meine knie weich... "leber-schmerzen". scheisse. diese schmerzen bedeuteten das wovor ich so angst habe.. das ding wächst, breitet sich aus.. die chemo wirkt nun nicht mehr, nach 7 wochen greift das ding wieder an. ich bearbeite ihn weiter mit spital. fakt ist aber dass er schlussendlich entscheiden muss wann er gehen will.. ich hab angst denn er verwehrt jede chemo, auch die alternativen geschichten nimmt er kaum. ich kann ihn manchmal zu einer kapsel vitalpilze oder colostrum bewegen, aber er nimmt von sich aus kaum noch was. so ungefähr verlief das gespräch gestern so: er meinte:"wenn ich die wahl habe, so weiterzu leben wie jetzt - mit diesem ständigen unwohlsein und den schmerzen.. oder zu sterben, dann wähle ich freiwillig den tod. ich hab keinen spaß mehr am leben, ich hab keine angst vorm tod." ich:" schatz, ich bin in einer schweren situation,ich weiß nicht wie ich dir entgegentreten soll... ein chemo-stop bedeutet dass die wahrscheinlichkeit zu sterben enorm steigt..." er:" wer sagt das - ich hab schon von fällen gehört die ohne chemo...." ich:"ist gut...( hab dann nicht gesagt"aber bei dieser erkrankung...") er:" weißt du ich hab lang gekämpft, wollts nicht wahrhaben. aber es ist so, ich komm dagegen mit chemo nicht an. schau mich an, ich mag mich nicht mehr.. es tut mir weh wenn ich dran denke wie stark ich war, wie gesund.. und jetzt.. jetzt wird mir schwindelig wenn ich 2 stufen gehe.. ich will das nicht" ich:" ich liebe dich so.. ich würds dir so gern nehmen, diesen dreck - ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab angst dich zu verlieren, ich hab angst mein schatz.. was tu ich, was soll ich tun?" er:"ich liebe dich auch. und es tut mir weh um die zeit die wir verloren haben. wir haben so viel unternommen - so viel - jetzt können wir nichts....." ich:" ach schatz, sei froh dass wir das alles unternommen haben, das sind wertvolle erlebnisse zusammen!" er:" ich liebe dich." ich will weinen, aber ich kann nicht. ich sitze hier und begreife nicht was da geschieht.. wirklich wie in einer seifenblase - als ob ich mir einen film ansehen würde der mir nicht gefällt. es geht mir gut, ich bin stabil - es ist wohl so dass ich all meine kraft auf ihn konzentriere - und mich gar nicht spüre im moment. gut so. ich drück euch alle mal superfest und wünsch euch einen schmerzfreien, angenehmen samstag.
|
||||
|
||||
![]()
ihr lieben -
birgit, ich hab dieses gedicht in einem beitrag von dir gelesen und ich war hin und weg.. es gefällt mir wahnsinnig gut, trifft es doch so zu.. und so möchte ich es hier rein kopieren, damit es auch hier gelesen wird ![]() ![]() Mit der Zeit lernst Du, dass eine Hand halten nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen Und Du beginnst, Deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind Und Du lernst, all Deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist Mit der Zeit erkennst Du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn Du zu viel davon abbekommst Also bestell Deinen Garten und schmücke selbst Dir die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten, dass andere Dir Kränze flechten Und bedenke, dass Du wirklich standhalten kannst ... und wirklich stark bist. Und dass Du Deinen eigenen Wert hast. Kelly Priest
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wirklich ein schönes Gedicht... ...ach Verena, ![]() Euer Gespräch, es tut mir so leid. - ich kann ihn verstehen, ich kann dich verstehen. Es ist einfach nur blöd, schlimm, grausam. Dieser verdammte Krebs!!! Ich wünsch euch echt alles alles Gute und er soll sich dazu entscheiden endlich doch ins Krankenhaus zugehen... Liebe Tina, schön das bei euch alles so komisch aber schön ist. Freut mich wirklich. Ich war heute auf dem Christkindel Markt bei uns im Dorf. Das war schön, aber auch schlimm, weil wir da immer gemeinsam waren. Aber es war echt okay, kurz haben Schatzis Schwägerin und ich mal fast geweint, als wir über ihn gesprochen haben. Was schlimm und schön zu gleich war, - sein Bruder - trug die gleiche Jacke, wie auch mein Schatz hat, redet gleich, macht die selben Scherze... ...ach mein Schatz.... Aber ich habs geschafft, wieder was vor dems mir gekraust hat, bzw. wo ich in einem Zwiespalt war, ob ich hingehen soll, oder nicht, und ich habs geschafft.... Ich wünsch euch einen schönen Abend, und morgen einen schönen 2. Advent, auch wenn ich diese Tage ignoriere (dass pack ich nicht....) LG Heike
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben...
@ Verena: deine Zeilen zu lesen, tun mir so weh... Auf der einen Seite kann ich deinen Schatz verstehen, ich glaube irgendwann verliert man den Lebensmut... Aber gib nicht auf, ihn zum kämpfen zu bewegen. Ich weiß, wie schwer das ist... Wir hatten heute morgen auch schon einen Schock bekommen.. Meinem Mann sind über Nacht auf der bestrahlten Seite auf dem Kopf die Haare ausgefallen.... Er hat dann seinen Freund angerufen, und der hat ihm mit der Maschine den Kopf kahlgeschoren... Obwohl mein Mann nach außen hin cool getan hat, hab ich gesehen, wie seine Hände gezittert haben.. Er tut mir so leid... Wieder etwas, wo jeder direkt sehen kann, das er Krebs hat.... Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und hoffentlich einen ruhigen Tag, ohne Schmerzen und Leid... Bine ![]()
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs ![]() 18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann: Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer -bis November 2008 Bestrahlung und Chemo -Februar 2009 Neck Dissection -Im Moment Tumorfrei.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Ich schreibe im Moment gar nicht gern.....weiss auch nicht warum. Ich wollte kurz sagen, dass es bei uns nach einem super Monat zuhause jetzt zu Ende geht. Mein Schatz liegt mit Maximaldosen an Schmerz-und Beruhigungsmitteln im Krankenhaus, man musste ihm gestern eine Periduralanästhesie stecken, weil die Schmerzen unerträglich waren. Dann überfiel ihn diese schreckliche Unruhe, er will zum Bett raus, alles wegreissen... Jetzt hat er eine Dauerinfusion Dormikum, also eigentlich eine Narkose und trotzdem wird er immer wieder unruhig und wach. Ansprechbar ist er nicht mehr und ich hoffe jetzt nur noch, dass es schnell geht...... Liebe Grüsse und viel Kraft in euren eigenen Schicksalen wünscht euch Lisa |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lisa,
ich habe schon so oft an Dich gedacht.... ![]() dass sich die Situation verschlechtert hat. Du spürst was nun kommt....du bist dabei, Deinen Schatz loszulassen, damit sein Leiden ein Ende haben kann. Diese schöne Zeit im neuen Zuhause war ein Geschenk, welches Dir jetzt die Kraft gibt , ihn loszulassen. Ich möchte Dir jetzt auch gar nicht viel mitteilen, du weisst ja , wie leid ihr mir tut...Ich möchte Dir nur das Wichtigste sagen, aber ich glaube, Du tust es bereit: Lass ihn los, innerlich und auch mit Worten. sag Deinem Schatz, dass er sich fallenlassen kann.. dass Du bereit bist und dass er keine Angst haben soll. Er muss es hören oder Spüren, dann wird er bald erlöst sein. Dann wird er ruhiger werden, glaub es mir. Auch wenn Du das gefühl hast dass er nicht mehr ansprechbar ist...er wird dich hören! Deine Kraft wird nicht weggehen liebe Lisa, hab keine Angst! Jetzt nicht und auch in der kommenen Zeit nicht. ich zünde jetzt eine Kerze an für euch beide ![]() Wenn Du Trost,Hilfe, Mut brauchst...wir sind alle da! Neverend
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!" mein Liebling ![]() Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend Geändert von Neverend (07.12.2008 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
liebe lisa,
auch ich hab immer an euch gedacht - erst heute wieder, wie es wohl geht, wie es dir geht, ich wollte dir schon schreiben. du klingst sehr gefasst, sehr ruhig - du hast dich genauso wie ich mit dem schlimmsten auseinannder gesetzt, das hilft dir vielleicht jetzt ein stückchen weiter..? ich drücke dich fest, dir zu schreiben wie leid mir das tut, drückt bei weitem nicht aus was ich emfpinde ![]() du schaffst das lisa, das weißt du. du bist eine saustarke frau, die ihrem mann - so sag ich das jetzt einfach mal - bombenfest die stange gehalten hat, du warst immer da und hast ihn gestützt - du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein.. ![]() ich denk an dich -ich drücke dich und wünsch dir weiterhin ein starkes kämpferherz. ![]() ![]() ![]() verena
|
||||
|
||||
![]()
liebe lisa,
alle kraft, die du brauchst, wird dir zufliessen. es tut mir so sehr leid, daß die letzten schritte, die ihr gemeinsam geht, so schwer sind. dank dir hattet ihr noch ein wenig gute zeit in der neuen wohnung. von herzen wünsche ich deinem mann einen gnädigen weg auf die andere seite. ich denke an euch in liebevoller verbundenheit, tina.
|
|||
|
|||
![]()
hallo verena,
ja wir kämpfen noch und ihr auch!!....auch wenn es meiner ma im mom besser geht, weiß ich doch das es keine heilung mehr gibt....ist das nicht einfach schlimm?...man hofft doch immer wieder, aber die angst sitzt einem so im nacken. hab festgestellt, das beschäftigung und ablenkung das einzige sind was hilft damit ich nicht ganz verzweifel.... ich hoffe du hast genügend kraft und stärke lg chris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lisa,
ich wünsch dir viel Kraft. Ich weiß nur zu gut was du grad durchmachst. Ich kann mich nur Neverend anschließen, sprich mit ihm, auch wenn du meinst er bekommt nichts mit. Ich hab die ganze Zeit mit meinem Schatz gesprochen, hab ihm alles gesagt, was mir so eingefallen ist, und wo ich mir dachte, dass muß er auf jeden Fall noch hören... ![]() Ach liebe Lisa, ich wünsch dir ganz viel Kraft... Man kann garnicht das Schreiben was man wirklich fühlt... Heike
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lisa,
auch von mir ganz liebe Wünsche; ich habe da so eine Ahnung, wie schwer es werden kann...Habe zuletzt als mein Schatz nur noch im künstlichen Koma lag immer wieder sanft mit ihm gesprochen, gesagt: "Wenn Du gehen mußt, dann darfst Du gehen, wir schaffen das schon..." Ich sende Dir stille Grüsse...was sonst? ![]() ![]() ![]() ![]() Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lisa,
auch von mir viel Kraft für die schwere Zeit und den nächsten Weg. Sag ihm immer wieder was du fühlst,das er gehen kann und es okay ist. Das wird ihm helfen und dir auch. LG Heike