Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 11:00
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Mich hat es leider auch erwischt

Morgen ihr Lieben,

@spatzl
ja meine Liebe, ich stecke schon in den Vorbereitungen und bin wirklich ganz froh darüber das wir nur Grillen habe nämlich ziemliche Kopfschmerzen ausgerechnet haute.
Ich werde einen Reissalat, einen Paprikasalat und Folienkartoffeln vorbereiten.
Das Fleisch, andere Salate und das Dessert bringen die Gäste mit.
So kann ich in der Tat relaxt an die Sache rangehen.

@sonnenstrahl
also ich bekomme wohl erstmal 4xEC und 4xDoc danach soll brusterhaltend operiert werden. Ich war auch nach der EC total müde aber schlimmer war die Übelkeit und der Brechreiz, wie ich finde.

@schiedel
was solls! Ich sag immer lieber nur wenig Freunde aber dafür Richtige. Heuchler brauchen wir nicht um uns herum.

So jetzt muss ich weitermachen--Kaffeepause beendet-- muss auch noch die snacks fürs Fusballspiel vorbereiten.
Hoffe Deutschland packt das heute.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag--bei uns ist es heute ziemlich warm.

Bis bald, LG Kugelblitztanja

Huhu bibi,

ja danke mach ich.

Dir auch einen schönen Tag!!!!!

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:07 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 27.06.2010, 11:04
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitztanja,

das kenne ich auch, diese Übelkeit nach der FEC, hast du etwas dagegen? Ich hatte sogar schwierigkeiten die Urometexan (oder so ähnlich) hinterzubekommen. Mir haben die MCP- tropfen gut geholfen, habe sie gleich nach der chemo 3 mal am Tag genommen, bevor es mit dem Übelsein losging. Das hat mir geholfen.

Bei der DOC ist die Übelkeit nicht da, aber dafür gibts dann oft paar andere NW.

LG sonnenstrahl
Alt 27.06.2010, 11:06
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo sonnenstrahl, hallo schiedel

habe Freitag die 2. FEC von dreien bekommen. Beim ersten Cocktail hab ich nur am Chemotag geschlafen, danach war alles wie vorher und die Wassereinlagerungen waren am 3. Tag auch verschwunden. Diesmal dauert alles länger. Die Müdigkeit, die dicken Beine, die mir das Treppensteigen relativ schwer machen das geht mir alles richtig an die Nerven. Bin froh, dass ich nicht mit Übelkeit gestraft bin, doch etwas positives. Warum es bei der FEC bei mir Wassereinlagerungen gibt, keine Ahnung. Aber wenns hilft will ich es ertragen, aber es fehlt halt manchmal an Kraft und Geduld.
LG spatzl
Alt 27.06.2010, 11:23
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kugelblitz,

ich bekomme auch 4xEC und 4xDoc. Na, mal sehen ob es dann bei mir auch so wird, wie bei dir!?! Du bist mir ja 2 mal vor raus.
Viel Spaß und wie immer hört sich dein Essen sehr lecker an!!!

LG Bibi
Alt 27.06.2010, 11:28
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Ihr Lieben,
ich wollte allen nur mal eben einen schönen, sonnigen Tag wünschen. Wenn es geht, dann laßt die NW im Keller und genießt einen hoffentlich siegreichen Fußballsonntag.
Liebe Grüße an alle.
sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 27.06.2010, 22:31
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

wo seit ihr denn heute alle? Deutschlandspiel ist doch längst aus

Besuch hatte ich, war sehr schön, nur meine sch...Atemschutzmaske hat mich genervt ohne ende. Wenn morgen früh die Blutwerte im grünen Bereich sind, ärgere ich mich erst recht

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!

lg reni
Alt 27.06.2010, 22:39
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

muss erstmal was loswerden..........
Juhu...4:1 für Deutschland!!!!!!

So, der Grillsonntag ist gut verlaufen. Es war sehr schön. Bin ein bisschen müde jetzt aber das liegt wohl auch daran, dass ich sehr schlecht schlafe in letzter Zeit. Fast jede Stunde werde ich wach. Warum auch immer.
Ausserdem hatten wir 30 Grad auf der Terasse plus 2 Bierle
Hihi!!!!!!!

@bibi
ja, mal sehen ob es uns ähnlich ergeht mit unseren Cocktails.

@spatzl

das mit dem Wasser ist blöd. Zum Glück hast Du keine Übelkeit. Ich finde das sehr unangenehm.

@sonnenstrahl
Habe 4x am Tag MCP-Tropfen gebraucht die haben aber nicht so 100%ig geholfen. Werde die Ärztin wegen Tabletten fragen. Die Zäpfchen möchte ich nicht nehmen.

@sanne
Für dich auch alles Gute und liebe Grüsse!!

@reni
wo bist Du heute? Ich hoffe es ist alles okay bei Dir?

Ich werde heute nicht alt. Gehe jetzt schlafen. Männe muss auch um 4 Uhr aufstehen (Frühschicht)

Wünsche Allen eine angenehme, ruhige Nacht.

Schlaft schön

LG Kugelblitztanja

Oh reni, da bisch ja.

Schön dass es einigermassen ging.
Die Schutzmaske brauchst Du sicher nicht mehr lange.
Sei froh, wenn die Blutwerte morgen besser sind.

Schlaf schön

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:07 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 28.06.2010, 07:05
Benutzerbild von spatzl
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,

Ich hoffe mein Dornröschenschlaf ist endlich vorbei , den ganzen Tag verschlafen richtig übel ist das. Langsam werden die Knochen auch wieder leichter. Hab gleich noch einen Termin zur Lymphdrainage.

@ reni drück dir die Daumen, dass deine Blutwerte wieder i. O. sind. Ist schon doof mit Mundschutz bei der Hitze.

Kugelblitztanja habt ja richtig Spaß gehabt bei dem Torregen gestern. Ich mich mit Mühe und Not wach halten können.

wo sind die anderen Mädels? Alle noch im Fußballfieber oder im Umzugsstreß? Laßt mal wieder von Euch hören!

Bis später
LG spatzl
Alt 28.06.2010, 10:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr Lieben

Spatzl: Schön dass Du aufgewacht bist, ha, ha.... und ich kann es kaum erwarten....(Marmelade)

Kugelblitz: Deeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuutschand!!!!! War doch gut, dass ihr gegrillt habt.

Reni: hoffe auf SEHR GUTE Blutwerte für dich!!!! Mundschutz ist sch.... bei dem Wetter

Sanne: Jepp, hab alle NW im Keller gelassen und den Schlüssel weggeworfen!!!

Alle: Ich wünsch euch einen herrlichen Sonnensommertag auf Terrassien oder Balkonien oder wo immer ihr euch wohlfühlt!!!

Morgen bekomm ich die dritte FEC, dann hab ich BERGFEST!!!!

liebe Grüße (ups, meine Smileys sind weg)
katharina

Ach so, und noch was tolles:

Hab mir heute einen Onkologentermin für den 08.07. geholt. War überhaupt gar kein Problem! Hab einfach gesagt, ich hätte gern ein Arztgespräch..und die Antwort: Ja Frau G. wann möchten Sie denn gerne? vielleicht nächste Woche? Dann haben Sie sich schon einbisschen erholt?

Wow!! Total freundlich und nett!!
Da sieht man mal wieder, was ich für einen Film schieben kann...ha,ha!

So jetzt aber echt bis später

Katharina

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:08 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 28.06.2010, 12:09
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alle Ihr Lieben Mädels,
wie schon einmal geschrieben, sind wir hier ans Mosel-Web angeschlossen und das ist mal wieder ausgefallen und den zuständen Prowider konnte ich wieder mal nicht erreichen, ist zum
War ja wieder einiges los hier, und es sind so viele Neuigkeiten, muss mich erst mal durchlesen.

@alie,
sorry, das ich nicht eher geantwortet habe, aber es ging ja leider nicht. Meine Therapie wurde ja zwischenzeitlich umgestellt. Ich bekomme am Mittwoch meine 4. Chemo. Meine NW halten jetzt dann doch länger an und meine Schmerzen in den Beinen und Armen gehen nicht mehr ganz weg. Das übrige übernimmt das Wetter. Habe auch einiges an Wassereinlagerung. Ich bekomme keine Bestrahlung, da ich schon Metas habe. Am 11.8. bekomme ich meine letzte Chemo. Danach wird entschieden, wann die Brust-OP sein wird.
Ich kann ich auch nicht sagen, wie lange ich habe, aber ich denke da eigentlich gar nicht wirklich dran, denn ich habe noch soooooooooo viel vor. Und da die Ärzte und vor allen Dingen ich sehr positiv eingestellt bin, habe ich noch einige schöne Jahre. Meine Onkologin meinte, ich könne mit der Krankheit alt werden. Und das will ich auch!!!!
Also, Kopf hoch du schaffst das auch!! Wir haben hier alle das gleiche Schicksal und alle ziehen an einem Strang........
Denke positiv und wenn du Fragen hast, dann löchere nicht nur uns, sondern auch die Ärzte.
Ganz lieben Gruss Anke
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 28.06.2010, 12:46
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ spatzl, kann das Wasser vielleicht vom Kortison kommen? Mein Mann hatte durch Rückenop es ziemlich lange bekommen und hatte auch unheimlich Probleme mit den Wassereinlagerungen, da sagte der Arzt, dass es das Kortison sei...er musste Entwässerungstabletten nehmen. Wie das bei dir ist...oder was im FEC Cocktail es sein könnte, weiss ich natürlich nicht...vielleicht kannst es ja mal ansprechen beim Doc? Ich hoffe dir geht es allgemein wieder besser

@ Anke, ich kann dir es nachfühlen...kein Inet zu haben ist für mich die grösste Strafe Ich hoffe, dass deine Schmerzen sich wenigstens halbwegs in Grenzen halten.

@ karatina, siehst du, geht doch ...so hast du bestimmt auch mehr Ruhe und fühlst dich sicherer bei der ganzen Behandlung

Also draussen rumlaufen mit der Atemschutzmaske, lasse ich mal lieber bleiben. Die Leute stieren einem an, als wenn man vom Mars kommen würde.....aber sie machen Platz gehen sogar auf die andere Strassenseite Blutwerte erfahre ich heute abend telefonisch...solange blaibe ich in meinen vier Wänden

Allen noch einen schönen Tag!
reni
Alt 28.06.2010, 14:35
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr tapferen Mädels,

puuhh,war das ein stressiges WE,hatte meine 6jährige Grossnichte zu Besuch,ist schon anstrengend so ein kleiner Wirbelwind in der Bude wenn man es nicht mehr gewöhnt ist.

Spatzl :Na du altes Murmeltier

,schlaf du nur wenn dir danach zumute ist,ist die beste Medizin.Das mit den wassereinlagerungen kenne ich nur zu gut,werden dich noch eine Weile begleiten bei FEC,begleiten mich heute noch vor allem bei dem warmen Wetter(NW von Tabletten).Hoffe es geht dir heute besser.

Karatina : Ist doch super mit dem Termin,alles fragen was dir unter den Nägeln brennt.Dumme Fragen gibt es nicht,nur dumme Antworten.

Anke : Ist doch klar,du wirst steinalt(mit Kopftuch und Krückstock)wir helfen dir dabei.

Reni : Drücke dir alle verfügbaren Daumen und Zehen für die Blutwerte.

Jule : Das gleich gilt für dein Ergebnis.

Schiedel : Wo steckst du,keinen Mucks ist man von dir gar nicht gewöhnt,hoffentlich gehts dir soweit gut.Das mit den Freunden ging mir genauso,aber siehs positiv so weiss man endlich wer die richtigen Freunde sind.

[COLOR="Lime"]ALLEN[/COLOR] die diese Woche ihre Coktails bekommen oder sonstige Untersuchungen haben ein dickes TOI,TOI,TOI(kann mir immer nicht alle merken,kommt noch vom chemohirn),ist immer eine gute Ausrede,hi,hi,hi.

Weiss jemand was von Pima?

Noch einen schönen Sommertag und ganz viel Kraft
Mille Fleur
Alt 28.06.2010, 17:58
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr alle!

mir gehts ganz gut, bis auf das bißchen bammel vor der 2. chemo.
ich hatte heute noch einen gerichtstermin wegen einer völlig überteuerten rechnung einer räumungsfirma. leider ist der anwalt der anderen partei garnicht erst erschienen. ich hätte das gerne vor der 2. erledigt gehabt, man weiß ja nie wie es einen dann in zukunft geht. naja, läßt sich nicht ändern.

@mille fleur
da bist du aber garantiert auf andere gedanken gekommen, oder?

@spatzl
iih, ich will keine wassereinlagerungen! ich bekomme ja die fac, vielleicht hab ich ja glück.

@reni
da wäre ich aber auch zu hause geblieben. ich hoffe deine werte waren ok.mir wurde heute auch blut abgenommen. mal sehe, ob ich meine werte morgen erfahre. würde mich schon interessieren, auch wenn sie gut sind.

@all

euch einen lauen sommerabend!

lg

Schiedel
Alt 28.06.2010, 19:33
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

Habe lange nicht´s von mir hören lassen.
Aber mir war einfach nicht großartig zum reden oder schreiben.

Mit dem schönen Wetter kommen auch meine Lebensgeister wieder zurück.

Weiß nicht mehr genau wer von euch auch mit Wassereinlagerungen
Probleme hat,
mir geht es auch so und ich habe eine Teemischung verordnet bekommen
die schon was bewirkt.
Wenn jemand interesse daran hat schreibt es bitte ich gebe sie gerne weiter.

So nun wünsche ich allen einen schönen Abend
und denen die morgen wieder Chemo bekommen
das sich die NW in Grenzen halten.

LG
Rosemarie
Alt 28.06.2010, 19:46
Benutzerbild von spatzl
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ Mille fleurheute bin ich ein kleines bißchen wacher, diese Pennerei geht mir echt auf den Zeiger. Jetzt ist schon mal schönes Wetter und ich verschlafe es. OK schlafen ist die beste Medizin, aber ein bißchen Leben zwischendurch wäre ja auch nicht schlecht. Hab zur Zeit noch nicht mal Lust auf meinen heißgeliebten Roten.

@ schiedel wäre mir auch lieber keine Einlagerungen zu haben. Aber ich glaube heute hab ich auch etwas weniger Wasser, bin ein Kilo leichter. Die anderen 3 Liter werde ich wie beim 1. Mal auch noch verlieren.
Du Arme hast du eh schon so viel am A.......... dann noch einen Prozeß so was blödes. Laß dich von der Gegenseite nicht mürbe machen.

@ Anke Schon blöde ohne Internet, hoffentlich fällt es nicht all zu oft aus, würde dich vermissen.

@ karatina siehst du nur Mut, hast du gut gemacht mit dem Termin. Schreib dir nur alles auf was du auf dem Herzen hast und was du nicht vergessen möchtest.

@ Rosenblüte würde mich für die Teemischung von dir interessieren. Kannst du sie mir per PN schicken?? Wäre total lieb von dir.

Vieleicht bis später (wenn ich nicht wieder einschlafe)
LG spatzl

Geändert von spatzl (28.06.2010 um 19:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen