![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea,so habe ich auch schon gedacht,dass Eifersucht im Spiel sein könnte!
Und eins möchte ich noch sagen ,seine Freundin mag ich sehr,sie hat nur eigene Ansichten. Sie sagte ,ich habe es ihm schon hundertmal gesagt ,er müsse mir Geld überweisen! Und sie mag nicht mehr,sie sei schließlich nicht seine " Mutter"... ich kann sie irgendwo auch verstehen..... aber die Schulden haben sie zusammen gemacht,sie hat ja auch da gewohnt! Ich werde ihn nun mal in seiner Firma besuchen,denn sie sind umgezogen ,ich habe nicht einmal die neue Adresse. Vielleicht bringt es was,sonst gebe ich auf..... Ich kann sein Verhalten deshalb nicht verstehen,weil er früher nie so war! Dagi
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Andrea,mir verschwimmen die Buchstaben vor den Augen,DANKE,danke für deine Zeilen,ja,wir haben hier schon einen Rucksack voll von Gemeinsamkeiten und du verstehst genau mir zu sagen das alles okay ist,wie es ist.Du hast genau das ausgedrückt,was ich jetzt brauche,es ist so,das ich am besten schon weg wäre,denn,Abschied nehmen fällt mir mit jedem Jahr schwerer,egal,ob du in Urlaub gehst oder eine freundin hier zu Hause.Es ist schon gut,das einige Menschen am Flughafen ja mit zur Gruppe gehören und ich so doch ziemlcih abgelenkt sein werde,aber,im Zimmer da wird es spätestens mir so gehen,wie dir.Danke für deine Worte,mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen!!! Es tut gut,das es uns hier gibt! Dagi,sei auch du lieb und feste umarmt,ja,versuchs für dich noch einmal und dann nicht mehr,du brauchst deine Kraft und Ruhe,nimm sie dir!!Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
guten Morgen,ich will euch nicht die Sonne nehmen,möchte aber kurz unseren gestrigen,traurigen Tag schildern.V.hat eben doch ziemlich grosse Mandeln und vergr.Lympfknoten,sie geht am 12,10 ins Kh(am Geburtstag ihres verst.Opas)Nachmittags mußten wir dann ganz plötzlich mit ihrem ein J.alten Zwerghasen zum Arzt,er hatte Maden am Po,die hatten die Innereien schon angefressen,er mußte sofort eingeschläfert werden,es war ein sch...Tag.Sie freut sich heute auf den Urlaub bei den Großeltern und am Nachmittag fahr ich mit ihr noch ein neues Häschen holen.Wenn sie gestern oder heute gesagt hätte,ich solle hierbleiben,ich hätts getan.Sie sagt aber das sie sich zu 1000%freue,auch heute morgen noch.Vielleicht ist die Ablenkung auch gut und derjenige,der gluckt bin ja ich.Mich mussten meine Eltern auch im siebten Schulj.von der Klassenfahrt heimholen,ich weiß schon,von wem ich das glucken hab,meine Ma hatte drei J.vor mir eine Totgeburt und mich auchnur unter extremen schwierigk.bekommen können,sie hätte mich am liebsten nie losgelassen,also,ich bin mir dessen bewußt muss es nur noch umzusetzen lerne und das fängt ja gerade an.V.Koffer ist gepackt,sie freut sich und das ist die Hauptsache.
Am Freitag soll der Herbst kommen,irgendwie mag ich ihn gerne,die ruhigen Farben,Kerzenschein und Tee trinken,wie ist es euch damit,vielleicht können wir uns dochmal sehen und klönnen,eure Susanne,die jetzt die Koffer vom Speicher holt,bis später ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo AndreaS,
Schreibe eigentlich hier nicht mehr, doch heute zog es mich her. Ich war in meinen Gedanken mit Dir im geliebten Griechenland, habe gefühlt, gerochen und erinnert. Dein Bericht hat mich wieder erinnert, daß ich noch ein offenes Versprechen habe, und zwar wieder Urlaub für die Seele auf Kreta zu machen. Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta,
nun wundert mich nicht mehr, dass mich deine Gedichte so ansprechen. Urlaub für die Seele auf Kreta - wenn du es so empfindest, ist klar, dass unsere Gefühle passen :-) Susanne, wie weit sind die Koffer? Ein wenig beneide ich dich ja, aber im lieben Sinne, nach 4 Wochen Arbeit könnte ich auch schon wieder.... Deiner Kleinen wird die "Auszeit" gut tun, sie wird jede Menge zu erzählen haben, wer weiß, vielleicht noch mehr als du. Weißt du, was ich immer mache, wenn die Kinder alleine bleiben oder alleine wegfahren? Ich schreibe ihnen einen Brief. Als Maxi zum erstenmal im Zuge der Kommunionvorbereitung übers Wochenende weg war, hat er abends mit ein paar Süßigkeiten einen Gute Nacht Ich hab dich lieb Brief gefunden. Er erzählt heute noch davon. Und weil er das tut, hab ich gemerkt, dass das den Kindern wirklich gut tut, so ein wenig Mama wenigstens auf dem Papier. Wäre das nicht auch für dich eine Idee? Schreib ihr, dass du stolz auf sie bist und wie sehr du sie lieb hast. Und du hast die Gewissheit, dass sie die Worte täglich lesen kann, die du ihr sonst so gerne sagst... Sonnenschein noch bis Ende der Woche, mir graut vor dem was dann wieder beginnt. Ich brauche die Helligkeit für meine Seele Ich umarme euch und Jutta, ich fänd es schön, wenn du uns künftig Gesellschaft leisten würdest. Wir sind momentan hier ein wenig einsam :-) LG Andrea PS: Gut, dass ich öfter hier nochmal nachlese. Unfassbar, was man liest und oft nicht wahrnimmt - habe manchmal das Gefühl, dass ich doch noch oft neben mir stehe. Entschuldige Susanne für meinen dämlichen Vorschlag, du hast ja schon längst Briefe geschrieben. Ist mir jetzt echt peinlich. Passiert mir aber wie gesagt ganz oft, sogar mit meinen eigenen Beiträgen, dass ich, wenn ich nochmal lese, gar nicht mehr weiß, dass ich das geschrieben habe...
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι και δεν επέστρεψες Geändert von AndreaS (07.09.2005 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ja, ich bins, nun als Irene Z. Hab mich vor einiger Zeit schon registrieren lassen, aber muß ehrlich sagen, daß ich nach langer forumloser Zeit sehr schwer den Anfang finde, wieder zu schreiben. Aber, gelesen habe ich immer. Klar, natürlich auch an euch gedacht. Nun möchte ich mich aber vor Susannes Urlaub doch mal melden. Nicht böse sein, kann nicht auf alles vorher Geschriebene eingehen. Die zurückliegende Zeit war grauenhaft. Klaus Todestag am 13.08. und am Abend vorher ist mein Miezen-Mädchen dann doch plötzlich und unerwartet zu Hause gestorben, es war ganz furchtbar. War ja seit 5 Wochen 2 x in der Woche mit ihr beim Tierarzt. Irgendwie war es auch hier so, daß ich es nicht wahrhaben wollte und immer wieder hoffte. Immer zwischen Hoffen und Bangen. Nun bin ich aber auch irgendwie froh, daß es ihr auch gut geht und sie mit Klaus zusammen ist. Bin froh, daß mein Micky alleine gut klar kommt. Irgendwie genießt er nun die ungeteilte Zuwendung und nimmt mich nun ganz für sich alleine in Beschlag. Hätte auch keinen Nerv, für ihn eine neue Gesellschafterin zu suchen. Mit Beatrix stehe ich nach wie vor in ständiger Verbindung und wie immer hat es mir auch in meiner schlimmen Zeit sehr geholfen, ein bzw. zwei offene Ohren zu finden. Ansonsten ist es wie gehabt, immer noch Achterbahnfahren, ändert auch der Jahrestag nix dran. Im Büro mal wieder viel zu tun, zwischendurch hatte ich aber auch mal 2 Wochen Urlaub, bin aber zu Hause geblieben und trotzdem wurde mir überhaupt nicht langweilig. Übrigens, Andrea, toll dein Griechenlandbericht. Susanne, hab mich gefreut zu lesen, daß du W. nun doch auf der tollen Schiffsreise begleitest. Freu dich einfach drauf, wirst schon sehen, es klappt besser als du denkst. Ist doch schon ein beruhigendes Gefühl, daß V. sich auf die Omas freut. Traurig, euer Todesfall. War das der "Kampfhase"? Wünsche euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub. Dagi, wie hast du denn das schöne Foto von Gina hier reingekriegt? Wünsche euch Allen einen angenehmen Abend (buh, ist immer noch so heiß). Viele Grüße Irene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Irene,
wie schön, dass du wieder da bist. Tja, die berühmten Achterbahngefühle. Ich habe viel an dich gedacht, weiß ich ja, dass du mir immer zwei Monate voraus bist. Der Jahrestag nähert sich bei mir nun auch unerbittlich. Auf ganz sonderbare Art, sehne ich ihn herbei diesen Tag, an dem sich der Kreis wieder schließen wird. Aber je näher er rückt, desto unwahrscheinlicher halte ich auch die Hoffnung, dass es ab da besser wird, deine Zeilen bestätigen es ja auch. Unser Hochzeitstag, den ich diesmal erstmals alleine verbringe, seit Wochen tauchen die Bilder von vor 24 Jahren auf und mein Herz ist unendlich schwer. Ist es nicht seltsam, dass einen der Verlust eines Tieres trotz allem so zu schaffen macht? Auch hier bemerke ich so ganz konträre Gefühle. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass ich "hart" geworden bin, mich nichts mehr wirklich berührt, wie taub, und auf der anderen Seite empfinde ich so tief und stark, insbesondere auch, wenn ich unsere Hündin beobachte, und weiß, dass ich noch an so vielen Stellen so schutzlos und verletzbar bin. Grüß Beatrix ganz lieb von mir, vielleicht findet sie ja auch bald wieder den Weg zu uns. Ob wir alle es irgendwann nicht mehr brauchen werden, das Schreiben und Lesen? Oder wird es liebevolle Gewohnheit bleiben? Könnt ihr bei euch noch irgendetwas voraussehen? Ich kenne mich manchmal selbst nicht mehr... LG Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen alle zusammen,Irene,es ist so schön,gerade heute von dir zu lesen,danke,das du daran gedacht hast.Ich hab das grosse heulen,angst,das irgendwas passiert und ich mir den Vorwurf machen muss,wäre ich zu Hause geblieben,wäre es nicht so gekommen.Was natürlich quatsch ist,denn,was soll,das soll,ist schon klat.Bin selbst Pädagogin und müßte eigenlich wissen,das es wichtig ist und wir alle gestärkt da raus gehen,aber...Ich mach mir Vorwürfe für jedes schimpfen in der Vergangenheit,für jedesmal nicht Lust zu haben zum Barbie spielen,so,als wenn ich Monate weg wäre.Nächste Woche werd ich hier nachlesen und wahrscheinlich darüber lachen,sie und auch W.kriegen nicht mit,wieviel ich weine,will ihnen die Vorfreude nicht nehmen,aber,Vielleicht wäre auch meineda,wenn wir uns W.und ich in letzter Zeit besser verstanden hätten,so,es kann alles nur besser werden.
Andrea,mir ging es ähnlich mit dem überlesen,als ich jetzt mal die letzte Seite anklickte,da kam dein Brief an Dagi,da denk ich,komisch,sonst sprichst sie jeden an,eine Seite zurück war ich dran,es ist auch hier anders im neuen Forum. Es tut gut zu wissen,das du auch den Briefgedanken hattest,es hat ja scheinbar gewirkt und so wird meine V.jeden Tag einpaar Zeilen lesen.Schön,wenn man die selben Gedanken umgesetzt hat. Irene,es kamen mir sofort die Tränen,ich sülze wegen einer Woche Urlaub und du mußtest soviel in zwei Tagen durchstehen,entschuldige mein Geheule bitte.Ich weiß nicht,woher du die Kraft nimmst.wie ich mich freue,von dir zu lesen,kann man hier garnicht ausdrücken,für mich ist es ,wie du Andrea shreibst,Gewohnheit,es muss sein,wer sollte uns sonst je verstehen. Ja,es war der bissige Turbohase,gestern haben wir ein acht Wochen altes Männchen gekauft,der erste hier war ja auch ein M.,die sollen zahmer und lieber sein,karamellfarben und süss sieht er aus,Tomi heißt er,es ist Aufregung pur für V.So,in fünf M.muss ich sie wecken,will vorher mal mein Gesicht wieder in Ordnung bringen.Irene,grüss beatrix von mir bitte auch ganz herzlich,auch du ,Beate sei gegrüßt. Ich wünsch euch heut allen eine frische Windböe um die Nase und Sonenschein dazu,eure Susanne ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,habe ich was übersehen ,überlesen? Glaube ja. Seit ich nicht mehr alle e-mails vom Kompass erhalte,verliere ich ein wenig den Überblick...
Mir gehts seit einigen Tage n auch nicht so gut.... Das Bild von Gina hat mir Herr Öhllrich vom Kompass reingestellt. Ich kann das noch nicht! Habe es ihm als Anhang gesendet ,er hat es dann verkleinert,es war anscheinend zu groß. Allen eine gute Zeit.... Dagi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nun bin ich Hinterbliebene, mein Mann ist vor zwei woch nach langer Erkrankung eingeschlafen. Ich glaube ich schaffe es nicht. Erfehlt mir so sehr. Es tut so weh, ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann immer noch nicht glauben, daß er nie wieder kommt. Ich weiß ich muß es schaffen, ich weiß nur nicht wie? Liebe Grüße Doris |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Doris,
es tut mir sehr leid, dass auch du jetzt zu uns gehörst. Der Schmerz zerreißt einen, ich weiß, und jetzt kannst du dir nicht vorstellen, dass es jemals besser werden kann. Es kann dir leider auch niemand helfen, jedenfalls nicht so, dass du es sofort erkennen und fühlen kannst. Aber vielleicht nimmst du das Angebot wahr und unterhälst dich mit uns, weinst mit uns und erzählst von deinem lieben Mann. Wir werden immer ein offenes Ohr und vor allem offene Herzen für dich haben, bestimmt nie alle gleichzeitig, weil auch uns der Schmerz noch immer sehr gefangen hält, aber eine wird immer in einer Phase sein, in der sie die Kraft hat, dich aufzufangen, wenn du es willst. Das häbräische Wort für "trösten" heißt wörtlich übersetzt "jemanden zum Atmen bringen". Das wollen wir hier versuchen, alle miteinander, uns gegenseitig wieder zum Atmen zu bringen. Fühl dich umarmt und hab keine Scheu, deinen Schmerz und alle Gefühle, von denen du in den nächsten Monaten überrannt wirst hier rauszuschreien. LG Andrea
|
|||
|
|||
![]()
Hi Doris
Ich fühle mit dir .Mein Mann starb am 27.08.05. Wie ich ohne ihn leben soll weiß ich nicht. Immer wenn mir danach ist spreche ich mit ihm. Dann fühle ich mich etwas besser. Liebe Grüße meike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,ich komme jetzt erst dazu,tschööö zu sagen,seid alle so fest umarmt,wie ihr es aushalten könnt und mit Andreas Worten gesagt,schaut am Abend zum Mond und wir sehen alle den gleichen,nochmal Danke für die lieben Aufmunterungen,bis nächste Woche Freitag.Am freitag mittag landen wir ,wenn irgendmöglich scau ich auf dem Schiff mal hier herein,weiß aber nicht,ob schreiben geht,wegen der Registrierung,seid umarmt,eure Susanne,die V.morgen zur Schule fährt und dann fahren wir weiter...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Irene,es tut ´mir so leid,das deine Katze auch gestorben ist,wie hieß sie?Jetzt sind unsere Tiere zusammen im Tierehimmel,Vanessa
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Doris,
auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Es ist einfach eine Tragödie,wenn wir die Männer gehen lassen müssen..... Mein Mann starb am 28.4.04 mit 59, und noch heute habe ich Tage ,da denke ich ,es geht nicht mehr weiter ohne ihn. Es ist ein Auf und Ab mit diesen Gefühlen... Dann gibt es aber auch schon Tage wo ich es aushalten kann. Man sagt die Zeit heilt Wunden.... ich sehe es aber anders. Es wird vielleicht anders,mit dem Schmerz,und wir lernen damit umzugehen.Aber der Schmerz bleibt irgendwie er wird nie weggehen... Trotzdem müssen wir weitermachen ,denn das wollen unsere Lieben doch von uns! Ich jedenfalls sage mir das ,wenn ich wieder im Loch hänge. So wie die letzten Tage. Nun gehts wieder ein wenig besser. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich hierher kam,ins Hinterbliebenenforum. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben,dass ich nun Wittwe bin. Wenn ich auf einem Amt gefragt werde,fange ich immer noch an zu weinen. Ich mag dieses Wort nicht! Möchte es nicht sein! Aber ich bin es! Liebe Doris ,ich wünsche es dir,dass es dir mit der Zeit damit besser geht,als mir. Ich tue mir sehr schwer damit. Aber es wird..... ganz langsam... Dagi